HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Wie traurig. Wann hättest du denn NMT gehabt? Aber eben, bei euch klappts immer so schnell, das wird bald wieder. Heads up! :)

@Jenaya: Doof. Auf ein Neues.

@Tiare: Oder wir gründen einen separaten Thread und der ist dann geschlossen.

@Normier: :D Ach, das wird schon. Und vllt habt ihr ja dann auch noch ein paar Monate Zeit zur Vorbereitung, falls es nicht gleich einschlagen sollte.

@Chaotin: Du Arme! :( Aber Hormonbestimmung ist doch mal ein erster Schritt, dann weisst du, woran es liegen könnte und kannst dann weitersehen, welcher Weg für dich/euch stimmen würde.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jeyjey egal wie früh, für mich ist ein positiver test positiv und wenn die blutung einsetzt ein verlust, auch wenn es noch so früh ist war das ei befruchtet und eingenistet wohl auch wen der test positiv ausfälht... Steh jedoch oft etwas im schilf mit dieser ansicht...
Fühl dich gedrückt
@tiare finde deine idee wirklich eine überlegung wert....

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@thread schliessen: können wir machen, einen neuen aufzumachen finde ich nicht so gut. dann hab ich noch einen Thread mehr den ich verwalten muss ;)

@hola: weiter so cool bleiben und nächste Woche kannst dann testen :)

@Chaotin: wann wird die Hormonbestimmung gemacht? es kommt sicher gut. :)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Jeyjey: Das tuet mir so Leid :( Mach dir kei Vorwürf mit em Teste, und dass dich gfreut häsch. Das isch doch ganz natürlich. Ich hoffe du chasch es guet verarbeite! Alles Liebi *drückdich*

@ Jenaya: Oh nein :( Das klang so gut bei dir. Tut mir sehr Leid. Was ist nur los diese Woche...

@ chaotin: Ich finds gut dass du dich bei der FÄ gemeldet hast. Wir werden diesen Schritt Anfang nächstes Jahr auch machen, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt.

@ Nola: Mir gehts ähnlich, ich glaube um die Zeit nach ES kann man einfach noch nichts sagen.

@ Thread schliessen/neu eröffnen: Für mich wäre das auch in Ordnung. Ich finds mit einem kleinen Grüppli auch gemütlicher und kann mir dann besser merken, wer wo steht. Ich finde auch nicht, dass sich dann jeder mehrmals wöchentlich melden muss, sondern nach wie vor nach Lust und Laune und Redebedarf. Bin allerdings schon bereit, mich mehr einzubringen. Wir könnten dich, Verena, auch gerne von der Threadverwaltung entlasten, an dem solls nicht liegen.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: hihi ich hab den thread garnicht eröffnet :D aber danke für die Entlastung.
Es stresst mich nur persönlich wenn ich in soviele Threads reinschauen muss :)

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena soll mich melden wen tr kommt sie sagte zt 3-5 wäre optimal... Sind jetzt bei tag 21 von sagen wir 32-35

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: dann heisst es noch so ca 2 Wochen warten. auch doof.

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Verena: Aha, stimmt ;-) Naja, wenn wir einen neuen eröffnen kannst du ja einfach dorthin rüberwechseln, dieser hier würde dann wohl sowieso bald verwaisen.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Liebe Frauen, ich bin also wieder da. Ich hab den Test wiederholt, da ich heute keine SB / Blutung mehr hatte, aber er fiel wieder negativ aus. Unser Krümeli hat also bereits in der 5. Woche wieder losgelassen. Ich bin sehr traurig, aber irgendwie auch froh, ist es so früh passiert und nicht erst in der 11. oder 12. Woche. Den Rat vom FA, künftig erst nach NMT zu testen kann ich mir aber, so fühle ich, nicht zu Herzen nehmen. Ich finde, ich habe jeweils ein Recht darauf zu erfahren, dass ich ss (gewesen) bin. Ich bin da vielleicht etwas doof.

Vielleicht machen wir eine Pause, ich weiss es noch nicht. GG kann mich leider irgendwie nicht unterstützen, er kann einfach irgendwie nicht trauern. Er hat nur gesagt "es ist schade", danach kein Wort mehr darüber verloren. Genau wie beim Tod seines Vaters, er kann einfach irgendwie nicht trauern :roll:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Jeyjey: hast du ihn nochmal darauf angesprochen? manchmal muss man die Männer etwas rütteln, bis sie auch zu reden anfangen. oder ihnen sagen wie man sich selbst fühlt und wie es in ihm aussieht.
Aber kannst ihm ja noch 2-3 Tage Zeit zum verdauen geben.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben.

Ein neuen thread zu eröffnen finde ich auch etwas komisch; denn eben dieser hier wird dan verweissen und ob wir nun den ala geschlossen erklären oder einen neuen macht ja eig kein unterschied.

@feenstaub huch srry wen das falsch rüber kam; ich wollte damit nicht sagen das es dan ein muss ist so und so viel zu schreiben ich dachte eig eher so wie die monate vorher so das sich jeder von uns wieder einbringen kann und darf sich jedoch auch das recht auf abstand nehmen kann ;-) diesen monat haben wir alle ja eig nicht gross geschrieben...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Neinein, und meine Antwort war auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur sagen, dass es eben kein Melde-muss sein sollte. Habe das eben in einem anderen Thread mal gelesen, dass es übel genommen wurde...das möchte ich nur am Besten schon von vorneherein vermeiden.

@ Jeyjey: Für die Männer ist es halt schon was anderes. Ich habe mal geträumt, dass mein GG schwanger sei (hallo logisches Denken im Schlaf :wink:) und ich konnte irgendwie so nicht viel damit anfangen, obwohl ich mich gefreut habe. Seither verstehe ich die Männer da besser. Kann er dich denn dafür trösten, wenn du ihm sagst wie nahe es dir geht? Das ist auch viel wert.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Verena, Feenstaub: Nee, gestern konnte er das irgendwie nicht. Er hat sich dafür um die kranke Kleine gekümmert (was er sonst eher nicht gemacht hätte - ich nehme an, um sich selber davon abzulenken). Ich hatte ja schon ein Stofftier gekauft (wie bei unserer Tochter, direkt nach dem positiven Test) und ein Pumphöschen in Grösse 56 genäht, die musste ich gestern direkt weit wegpacken. Und zu allem Überfluss ist gestern noch der Engelsrufer angekommen. Hab ich auch gleich weggepackt.

@me: Ich hab jetzt irgendwie total Schiss, dass es nicht mehr klappen könnte (also das ss werden schon, aber dann das austragen), ich bin so doof. Aber ich hatte ja in der 1. SS schon Blutungen und jetzt sind wir nicht mal über die 5. SSW hinausgekommen, das stimmt schon irgendwie negativ. Ich muss mich irgendwie selber wieder aufbauen und lockerer werden.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub ok da bin ich froh, ja so meldepflicht find ich auch ziemmlich blöd, man soll ja schreiben weil man lust hat nicht wei man muss...

@jeyjey wünsch dir viel kraft in dieser schweren zeit! Ja die gg habens manchma leider nicht so mit dem auffangen hast su den keine freundin der du dich anvertrauen kannst?

@me zt 28. Und ich hab jetzz grad festgestellt das wohl die sb anfangen.... hui hui so früh hatte ich noch nie sb... dann kann ich vill morgen schon beim gyn anrufen mensch bin ich nervös
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: du bist echt der Hammer. sonst freut man sich nicht so unbandig auf die TR :D
Aber das wäre doch mal was. dann geht's voran :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena auf die tr freu ich mich auch nicht :P
Aber es hat mehrere vorteile wen sie jetzt schon kommt statt erst in 4 tagen ;-) und ja danach gehts dan hoffentlich vorwärts bei mir :-)
Bin grad etwas überrumpelt :shock:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene, Nola: In solchen Fällen gibts nur meine Zwillingsschwester :) leider wohnt sie momentan noch am anderen Ende der Welt. Aber zum Glück gibts ja Skype.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jeyjey ich bereue es heute das ich mir beim ersten nicht mehr trauerzeit genommen habe... Dafür hatte es mich dann ein halbesjahr später nochmals voll erwischt und runter gezogen...... Ich wünsche dir ganz viel kraft!
Und hey wen du allen mut zusammen nimst und darüber sprichst, bin ich fast sicher das du nicht alleine bist...

Gesperrt