Wir sind im April 17 ca. 2 Wochen in Florida. Wo würdet Ihr ein Haus/Wohnung mieten (2 Orte, je 1 Woche)? Möchten sicher Strandurlaub aber auch sonst viel sehen/unternehmen. Die Kinder sind dann 3 & 6 Jahre alt. Ich denke die Westküste ist interessanter für uns (baden), Miami (war ich mal) / Orlando (Disney & Co.) ist weniger unser Ding
Kennt jemand Naples / Clearwater oder andere Orte an der Westküste, von wo man viel unternehmen kann?
Merci
Zuletzt geändert von hollywood am Sa 22. Okt 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben im Sommer 15 eine Rundreise gemacht. Im Westen würde ich Naples empfehlen. Schöner Stadt und Strand ist herrlich. Sanibel und Captiva ist auch schön. Gibts sehr viel Muschel am Strand. Clearwater beach ist schön aber sehr gross. Selber aber ist nicht so herzig. Mit dem Auto kann man von überall viel unternehmen.
mir sind aktuell au am luaga... bin scho mit em maa vor em kind gsi... captiva und sanibel isch mega schön, aber relativ tüür.... dä strand in clearwater hät miar au sehr guat gfalla... miar tendierend im moment meh uf cape coral... döt häts uf airbnb meega schöna hüser mit pool zu recht guata priissa...
Merci ! Naples tönt gut, clearwater demfalls eher weniger.. sollte eher eine kleinere stadt sein aber auch nicht zu abgelegen - ist noch schwierig abzuschätzen wenn man noch nie da war war auch etwas geschockt über die mietpreise.. cape coral habe ich auch schon angeschaut (fewo-direkt.com)
Bradenton scheint auch erschwinglicher, kennt das jemand?
Dafür scheint ein auto zu mieten eher günstig...
Wir gehen nächstes Jahr auch für 3 Wochen nach Florida und wollen für eine Zeit lang ein Ferienhaus im Westen mieten... Ich lese da gerne mit!
Wir werden aber zuerst in Orlando sein und dann nach dem Westen noch Richtung Miami und Fort Lauderdale...
Viel Spass beim planen!
Wenn eher klein, dann nicht Bradenton. Unsere Bekannten haben dort 1 Jahr gelebt. Ist schön, aber gibt weniger Ferien-feeling als Naples. Ist zwar nicht die günstigste Destination... In der Stadt (Zentral) gibt es Top Restaurants und Laden. Wenn eher eifach sein soll (5-10min Autofahrt) hat man Kettenreataurants. Applebees ist toll! Shoppingcenter, Outlets gibt es auch. Ist auch nicht all zu weit vom Flughafen (Tampa).
Wir waren dieses Jahr mit den Kids auf Anna Maria Island. War wunderschön Naples waren wir auch schon und hat uns auch sehr gut gefallen. Cape Coral fanden wir weniger toll, weils keinen so richtig schönen Strand hatte.
Vielen Dank Sternli auch für diesen Tipp! Sieht wuuuunderschön aus!
Könnte mir gut vorstellen 1 Woche in Naples und 1 Woche auf Anna Maria Island zu verbringen
Hätte ein schönes Condo bei Bradenton Beach gesehen, ich nehme an, es kommt nicht so drauf an wo man auf der Insel wohnt da es sicher recht klein ist? Habt Ihr auch sonst Ausflüge gemacht? Aufs "Festland" ist man ja schnell mit dem Auto, oder?
Hättest Du mir auch einen Unterkunftstipp?
Hier noch einmal eine Stimme für Anna Maria Island. Wir waren bereits im November 2015 für 2 Wochen da und fliegen Anfang November wieder, dieses Mal für 3 Wochen. Direktflug mit Edelweiss nach Tampa, von da dann weiter mit dem Mietauto zur Insel.
Wir haben beide Male ein Haus gemietet.
Es spielt keine Rolle wo man ist, die Insel ist wirklich nicht gross.Wir waren ganz im Norden. Uns war wichtig, dass wir schnell am Meer sind (hatten keinen Pool beim Haus). Man ist schnell auf dem Festland. Da wir vor Anna Maria Island unterwegs waren, haben wie von da aus keine grossen Ausflüge gemacht. Msn ist aber schnell auch in Tampa. Unser Haus haben wir über Fran Maxon Real Estate gemietet. Das Haus hat die Adresse 712 Gladiolus.