Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
kinabalu
Newbie

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kinabalu »

hejhej, auch von mir mal wieder ein Zeichen.... es ist grad extrem viel los privat und geschäftlich und manchmal hab ich das Gefühl, dass die SS mehr so nebenher läuft :shock:

@Kleidli: Strellina, mach dir nichts draus! Ich hab bis jetzt auch praktisch nur secondhand Kleider - aus der Familie und auch solche aus einer FB-Gruppe. Sind super, noch in total gutem Zustand und dann auch noch sehr günstig. Finde man muss wirklich nicht immer alles neu kaufen und die Kleinen wachsen ja dann eh so schnell aus den Sachen raus...

@Stützstrümpfe: hatte bisher nur so Wadenstrümpfe - die sind aber schon ein paar Jahre alt und dementsprechend wohl auch etwas ausgeweitet, bzw. bequemer zum anziehen :) meine FÄ meinte aber "ganze" Strümpfe wären besser - mal sehen, wie ich damit zurecht komme, auf jeden Fall helfen mir die Strümpfe schon - hatte sonst immer total viel Wasser in den Beinen und abend Elefantenfüsse und -knöchel.

@Zuckertest: hab ich nun auch hinter mir. Meine FÄ macht bei allen direkt den ganzen Test. Bin jetzt mal aufs Ergebnis gespannt und hoffe, dass alles i.O. ist.

@Babyzimmer: Wir sind ja vor ein paar Wochen umgezogen und das Babyzimmer wird z.Z. noch als Rumpelkammer genützt, die Kisten stapeln sich noch.... Hoffe, dass am WE mal wieder ein Schub vorwärts geht und einiges fertig wird.

@me: Bauch wächst, dem Baby scheint es gut zu gehen - die Herztöne heute waren tiptop, bin immer noch oder schon wieder seeeeeeeeehr müde und kann ohne meinen Mittagsschlaf im Büro nicht bis abends durchhalten. Namen haben wir, und für's Spital angemeldet werden wir nun auch. So langsam wird alles konkreter - bin ja auch schon ein UHU :D

e Guete und einen schönen Nachmittag euch allen

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

guguseli zäme

heute hatten wir endlich wieder einen arztbesuch. es ist alles i.o. dem kleinen gehts tiptop und er bewegt sich seit ein paar tagen sehr heftig. schön anzufühlen, aber manchmal doch fast schmerzhaft.
die nabelschnur hat er immer noch um den hals, aber die ärztin meinte, ich solle mir keine sorgen machen. während der ss passiere ihm nichts und da ich eh einen Ks haben werde sei das auch kein problem.

danach gingen wir uns eine klinik anschauen. ich bin total begeistert. den standart kann man locker mit der schweiz vergleichen und auch das personal ist sehr freundlich und gar nicht so kalt wie immer gesagt wird. das einzige... mein mann darf während der geburt nicht dabei sein. das gibt es hier einfach nicht. aber diese knappe stunde werde ich schon aushalten ;-)

jetzt kann ich es kaum erwarten bis es endlich soweit ist und der kleine kommt. trotzdem erst ende januar, er hat ja noch nicht mal ein kilo auf den knochen.

ich wünsche euch allen einen schönen rest der woche und ein tolles WE
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr lieben,

Ich lese zwar immer wieder mit, schaffe es aber grad nicht, viel zu schreiben oder so.... Hoffe ihr seit mir nicht böse!

@Kleidli: oh mein gott - ist doch total wurst ob die Babykleider neu oder 2nd hand sind! Deine Freundin hat da ja wirklich etwas komische Ansichten Strellina. Wir haben vieles gebraucht (ich gehe gerne zu den Kinderkleiderbörsen im Herbst/Frühling, da ich die Kleider auch gerne in der Hand habe & einfach schnell anschauen kann - fast lieber als über FB oder so ;-) ), von Freundinnen bekommen/ausgeliehen bekommen, und ab und zu gibts auch noch neue Sachen ;-) geh ja doch auch gerne shoppen :-)

@KiZi: Der Kleine wird anfangs ja eh bei mir schlafen, aber unsere beiden Kleinen werden sich dann ein Zimmer teilen "müssen" - zumindest wenn sie noch klein sind. Wir haben jetzt bereits mal den 2. Schrank aufgestellt & das Bett meiner Kleinen gewechselt (sie hatte vorher einfach das Flexabett, jetzt haben wir das auf Halbhoch gestellt, damits unter dem Bett noch Platz für Spielsachen etc gibt. :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

:shock: Uiiiiiii - grad in meiner Signatur gesehen - Nur noch 80 Tage.... :shock:
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Hallo zusammen, melde mich auch wieder mal - meinen letzten Post am Dienstag habe ich versehentlich vor dem Absenden gelöscht...

Second hand Kleider sind doch super! Habe auch fast nur solche ... da ist wohl auch all das Chemieglump von der Herstellung schon ausgewaschen ;-)

Von mir gibts aber leider gar keine guten News. Am Donnerstag bin ich inder Nacht erwacht mit sehr viel frischem Blut in der Unterhose ... auf dem WC sind dann auch noch zwei Blutquaddeln in Pingpongball-Grösse gekommen. Haben dann sofort 144 angerufen und die haben zum Glück eine Hebamme mitgenommen. Ich war ja fast überzeugt, dass das Baby gestorben war, weil ich es überhaupt nicht mehr gespürt habe und schon die Diagnose vasa praevia (kindliche Blutgefäße vor dem inneren Muttermund) hatte. Die Hebamme hat dann die Herztöne aber sofort hören können, ich war so erleichtert!! Jetzt bin ich im Kantonsspital Chur und muss sicher die nächsten Wochen zur Überwachung bleiben. Habe auch schon Lungenreifung erhalten, falls es eine Frühgeburt gibt, aber im Moment ist alles stabil. Gott sei Dank ist das nicht in den Ferien auf Mallorca passiert vor 2 Wochen! Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bin jetzt wieder einigermaßen ruhig - ausser wenn ich davon erzähle, dann zittere ich immer noch am ganzen Körper...

Tabea8
Newbie

Beitrag von Tabea8 »

Oh Myaa, da musstest du ja durch eine schreckliche Situation hindurch.. da kann ich mir vorstellen, dass die Erinnerung noch Reaktionen auslöst. Schön, dass du jetzt so gut aufgehoben bist. Ich wünsche dir viel Ruhe und dass du dich zuversichtlich auf die Geburt vorbereiten kannst.

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

liebe myaa
ich wünsche dir von herzen gute besserung und dass es dir und dem baby gut geht. gut ist, dass du jetzt rund um gut versorgt wirst und du dich dort wohl fühlst.
ich drücke dich unbekannterweise und wünsche euch toi toi toi
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjeh Myaa das tönt ja Schlimm :/( wünsche dir viel Kraft und hoffentlich bleibt das Baby noch etwas in deinem Bauch :-) gut bist du im Kantonsdpital da wäre die Kinderips ja in der nähe wenn was passieren würde... Die sind super dort ich hab mein Sohn dort gut aufgehoben gefunden als er einen Kopfunfall hatte...

Drück euch beiden fest die Daumen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ohjeeemineee myaa.... schrecklich was passiert ist. Aber zum glück ist mit eurem baby alles in ordnung... weiss man denn woher das viele blut kam?

Erhol dich gut und hoffentlich darfst du bald nach hause für die letzten wochen
BildBild
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Jesses myaa,zum Glück geht es euch beiden den Umständen entsprechend gut nach dieser Schreckenssituation. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles gut entwickelt. Und schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und vielleicht so wieder etwas Ruhe bekommst! Denke an dich!
Don't worry, be hopey

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

OLG myaa! Ich hoffe Dein kleines darf noch lange in Deinem Bauch gedeihen. Wünsche Dir und Deinem Baby alles gute!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Mmh15

Beitrag von Mmh15 »

Liebe Myaa
Das klingt gar nicht. Zum guten Glück ist jetzt alles stabil und du bist an einem guten Ort. Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft!!!

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Vielen Dank für all die lieben Worte! .......... Wir sind gestern Abend zum zweiten Mal Eltern geworden :shock: am Nachmittag hatte ich plötzlich wieder Blutungen, die nicht aufhörten, da hat der Oberarzt festgestellt, dass sich ein Teil der Plazenta gelöst hatte. Und kurz darauf wurde unser Töchterchen Sarah per Kaiserschnitt geholt und hat uns angeweint :D ich war bei 28+5 und Zwergli hat immerhin 1190g ... jetzt muss sie sicher noch mehrere Wochen auf der Kinderintensivstation bleiben, aber sie schlägt sich schon ganz tapfer. Wir sind immer noch ganz baff, aber schon völlig verliebt :D der Kaiserschnitt verheilt eigentlich ganz gut, aber das sind schon auch brutale Schmerzen bei der kleinsten Bewegung! Jetzt hoffe ich, dass ich unser Fräulein am Abend wieder besuchen kann :D

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oha das ging jetzt aber schnell! Aber herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter :-) schön ist alles "gut" verlaufen! Hoffe sie machts weiterhin so gut und wächst und gedeiht noch gut :-) geniesst jeden Besuch den ihr bei ihr machen dürft :-) ist am Anfang schwierig gell weil die Zeiten beschränkt sind...

Hast du schon zu Beginn der SS gewusst das dies passieren kann wegen diesem kindlichen Blutgefässe vor dem inneren Muttermund?

Wünsche euch viel Kraft für die Bevorstehende Zeit :-)

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Danke! Nein, eigentlich hätte die SS problemlos verlaufen "sollen", nur die Geburt wäre wahrscheinlich 2-5 Wochen vor Termin angesagt gewesen ... besuchen dürfen wir Eltern sie von Anfang an 24h am Tag, so schön! Nur bei mir geht es im Moment noch nicht so gut, weil ich noch nicht wirklich mobil bin ... aber nachher darf sie sogar bis zu 2h am Stück auf mir sein, sie sagen dem Känguruhn :-) darauf freue ich mich schon sehr!

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Liebe myaa, gratuliere ganz herzlich zu eurem Töchterchen! So schön dass sie sich so gut macht... Auch dir gute Erholung vom Kaiserschnitt, dass du sie so oft wie möglich sehen kannst!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hoffe das du dich schnell Erholst vom KS :-) bei mir gings jeweils von Tag zu Tag besser am 1. Tag dachte ich jeweils auch ojeh ich glaub das wird nicht mehr besser, aber es ging jeweils schnell aufwärts:-)

Ja genau das ist schön das Känguruhen :-) ich konnte meine Kinder immer zu jeder Zeit in den Arm nehmen auf der Neo und die die die Kinder so früh zur Welt brachten eben nur beschränkt... Aber meine waren ja wegen den Zuckerkomlikationen dort....

Wenn unseres jetzt käme hätte es nicht mal einen Namen wir werden einfach nicht fündig! Ward ihr da schon bereit?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ooh myaa.. wahnsinn soo früüüh. Herzlichen glückwunsch und alles alles gute... hoffe ihr erholt euch beide schnell so dass ihr bald beide nachhause gehen dürft...
BildBild
Bild

Mmh15

Beitrag von Mmh15 »

Myaa herzliche Gratulation zur kleinen Tochter. Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung vom KS und der Kleinen viel Energie für die kommende Zeit. Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause.

Me: seit zwei Tagen beobachte ich, dass sich das Kleine im Bauch stark bewegt und plötzlich beginnt der ganze Bauch zu zittern. Es ist kein Schluckauf, ganz schnell wie wenn man vor Kälte zittert. Kennt das jemand?
Muss ich mir Sorgen machen?

Geniesst den Sonntagabend.

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Wow myaa, ich gratuliere dir herzlich zu deinem Töchterchen und hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und ihr bald nach Hause dürft! Alles Gute für euch!

Antworten