Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Peanut: Morgen ist der grosse Tag :wink: Ich werde an Dich denken und ganz fest den Daumen drücken! Ist ja toll die Reaktion vom Oberchef... Siehst Du - es kommt alles gut! Jetzt kannst Du dann hoffentlich auch etwas gelassener sein und Dich auf die SS einlassen. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht morgen!

@Caro: das ist ja toll, dass Du selbst bestimmen kannst, wann und wie oft Du zum FA in die Kontrolle gehen willst. Hier in der CH ist das ja etwas anders... Meine FÄ macht den ersten Untersuch nicht vor der 9. Woche - ausser Du hast eine "extreme" Vorgeschichte. Ich war ja bei der SS im September auch erst in der 9. Woche aufgeboten. Danach geht es bis um Ende des 8. Monates im 4 Wochen-Rhythmus weiter, im 9. Monat dann alle 2 Wochen und dann am ET, falls das Baby noch nicht da ist. Bei mir war's dann nach ET so, dass ich alle 2 Tage in die Kontrolle musste. Falls sie mich bei einer allfälligen nächsten SS als Risiko-Schwangere einstuft, dann kann häufiger vorbeigehen - in welchem Rhythmus weiss ich aber nicht...

@Leonie: ich kann mich den anderen nur anschliessen, Du hast es wunderschön & treffend geschrieben.

@RD: auch wenn Du das vielleicht nicht mehr liest, alles Gute für den KS von morgen! Und eine ganz tolle Kuschel- & Kennenlernzeit :)

@Shiva: so schön, dass das Fräulein gesund & munter ist.

@Waterlilly: Das ist vielleicht doof... wie machst Du jetzt weiter? Einfach abwarten? Hast Du mit dem FA telefoniert?

@Folsäure: ich nehm' nun seit Juni die Andreafol von meiner FÄ - die sollte noch bis Dezember reichen. Hoffen, wir dass ich dann auf Elevit umsteigen kann :wink: Habe aber eine gute Freundin, die ss ist und weiss, dass wir am Üben sind (sie weiss nichts von den FG's) und sie will mir ihre restliche Folsäure-Tabletten "vermachen".

Gute Nacht zusammen!

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Doch doch bin noch am lesen lol

@caro, shivak, calabria: so süss denkt ihr an mich, obwohl ich gar nicht mehr so aktiv bin bei euch. Danke vielmals!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Das Wichtigste vorweg: Peanut & RD, good luck für Eure Grossereignisse heute. RD einen wunderschönen Start in die gemeinsame Zeit und Peanut, wow, ETT! Ich freu mich riesig für Dich, dass Du es schon so weit geschafft hast und bin überzeugt - es kommt alles gut!

@Caro: Es ist schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Bei der Übelkeit kann ich "leider" nicht mitreden. Aber mach Dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Die kommt noch früh genug! Und ab jetzt wieder "Positive thinking für Fortgeschrittene", gäll :-)

@Waterlilly: Ach Du Ärmste. Daumen sind gedrückt, dass wenigstens die TR bald eintrudelt und Du wieder von vorne starten kannst.

@Leonie: Wo Du recht hast, hast Du recht. Es gehören wirklich immer zwei dazu. Klar sind es insbesondere die Männer, die hin und wieder zu Ihrem Glück gezwungen werden müssen. Aber wenn jemand seinen Wunsch (oder eben Nicht-Wunsch) so äussert muss man ihn ernst nehmen. Schliesslich soll eine Beziehung ja eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein.

@Shiva: Ich freue mich auf später!

@me: Heute ZT10 und alles normal. Letzte Woche war ich ja bei einer neuen FÄ und fühlte mich gleich super aufgehoben. Endlich! Sie war auch total locker drauf und machte mir ganz viel Mut. Die zwei SS innerhalb eines Jahres seien Beweis genug, dass wir uns noch keine Sorgen um das Alter machen müssten und ich würde irgendwann mit einem gesunden Baby hier rauslaufen. Natürlich hatte ich auch das Thema Utro angesprochen. Sie erklärte mir daraufhin, dass es nicht erwiesen ist ob es wirklich was bringt (das Gegenteil aber natürlich auch nicht). Sie verfolge eher die Strategie, Schwangere mit FG-Vorgeschichte in der Früh-SS im Wochen- oder 2-Wochenrhytmus zum US aufzubieten und das auch schon ab der 5./6. SSW. Die Fortschritte geben Vertrauen und Vertrauen macht die Schwangere ruhiger. All das wirke sich positiv auf das Kind aus. Mir gefällt dieser Ansatz irgendwie... Mal sehen wie's weitergeht.
Gestern dann noch Termin beim Kniespezialisten. Der hat jetzt doch noch etwas gefunden was "zuviel" ist man in einem letzten Schritt auch rausoperieren könnte. Aufgrund des KiWu will er aber erst den konservativen Ansatz ausprobieren und mit Physio und Medis die Entzündung einerseits wegkriegen und den Muskelaufbau etc. so steuern, dass es besser wird. Ich kläre jetzt mal mit der FÄ ab, wie lange ich diese Medis nehmen darf. Obs reicht wenn ich absetze bei positivem SS-Test oder obs schon in der zweiten Zyklushälfte kritisch wird. Je nachdem entscheide ich dann was ich mache. Ich hätte halt schon gerne eine Indikation, obs mit diesem Ansatz besser wird oder ob ich mich gedanklich mit weiteren Schritten beschäftigen muss. Diese dann aber erst nach abgeschlossenen KiWu. Auch wenn ich nicht wirklich Bock auf weitere Monate mit Schmerzen habe. Aber was tut man nicht alles für ein Baby...

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochen-Endspurt!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@RD: Wünsch dir einen komplikationslosen KS und ein tolles Kennenlernen heute :D

@caro: du hattest recht, hab gut geschlafen ;-) Nur am frühen Morgen war dann nichts mehr zu machen nach dem üblichen Pipistop. Genau, dass mit den plötzlich wegfallenden Symptomen war in dieser SS. Ja, man schaut so genau auf alles, ist schon krass.

@ShivaK: gratuliere, so toll!!! Schön ist alles gut mit der Prinzessin und wächst sie fleissig!!

@Calabria: Danke dir!

@Mausi: Danke auch dir! Meine FA ist deiner sehr ähnlich. Wollte mir aus demselben Grund kein Utro geben bei der 2. SS. Dafür sieht sie mich sehr häufig. Dieses Mal war sie erstaunt, dass ich erst Ende 7. SSW gekommen bin, aber für mich hat es so gestimmt. Seitdem durfte ich im Wochen/2-Wochentakt zu ihr. Es ist wirklich hilfreich, finde ich. Mal schauen, wie es jetzt ist, ob sie schon 4 Wochen macht, oder ob ich noch häufiger kommen darf, bis ich es spüre. Utro hab ich dann jetzt doch noch bekommen, aber mehr zu meiner psychischen Beruhigung. Hab selbst Studien gelesen und es gibt wirklich keine Belege für eine positive Wirkung nach FG's, bei Frauen, die keine Gelbkörperschwäche haben. Und meine Zyklen waren ja recht vorbildlich. Schön ist die FA so positiv und ich drück dir fest die Daumen, dass sich ihre Vorhersage bewahrheitet. Das mit dem Knie ist natürlich doof. Ich hoffe, die Methode deines Arztes hilft und du darfst die Medis beim Hibbeln und in der SS nehmen.

@me: hab doch erstaunlich gut geschlafen. Darf vor dem ETT noch in die Aku, hab schon letztes Mal angemeldet, dass ich wohl nicht super entspannt kommen werde. Aber lustigerweise gehts noch recht gut. Bin so gespannt auf den ETT.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

So ich versuche auch mal wieder Schritt zu halten mit euch. Meine freien Freitage Morgen sind eben oft auch etwas zu verplant... Ausser heute. Ich sehe seit 9.00 Uhr einen Film, den ich schon lange aufgenommen habe. Komme mir etwas crazy vor am Morgen schon Fernzusehen :oops:

@peanut: Wie schon geschrieben, vieeeel Glück für den ETT :D Schön hast du gut geschlafen. Ich denke das Vertrauen dass alles gut kommt, steigt nun sicher täglich. Ich wünsche dir sehr, dass du deine SS bald richtig geniessen kannst.

@ Mausi: Schön, hast du ein gutes Gefühl bei deiner neuen FA. Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus. Ich hoffe für dein Knie findet ihr auch eine gute Lösung, welcher dir hilft und dem Kinderwunsch nicht im Weg steht.

@caro: ich hoffe, dass du bald mit einem schlagenden Herzli erlöst wirst. Ich glaube auch, dass nicht jede SS gleich ist und eben die Übelkeit kann so plötzlich kommen und gehen oder sie lässt dich aus :wink:

@shiva: das freut mich sehr zu hören, dass du den weiteren Meilenstein geschafft hast. Wow beneide dich, dass du schon so weit bist. Finde es so schön wie du dich auf euer Würmli freust :D

@funny: falls du das noch liest. Ich finde es ebenfalls toll, dass ihr gemeinsam für euch eine Entscheidung treffen konntet, auch wenn diese gewiss sehr schwer war. Ich wünsche euch nur das Beste.

@waterlily: ach nee, ist TR nun gekommen?

@RD: Alles Gute für deine Geburt heute. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch und ich hoffe du fühlst dich bald fit nach dem KS. Davor habe ich bereits etwas Bammel.

@me: mir gehts recht gut. Manchmal noch übel, immer noch sehr hungrig (Krieg die Krise wegen der Gewichtszunahme) und leider häufig eher schlapp. Heute wollte ich endlich wieder schwimmen gehen und prompt stand gestern in meinem App das Schwimmen gut in der SS sei, aber bei tiefliegender Plazenta mit dem FA besprochen werden sollte. So habe ich mich nun nicht getraut, hoffe dass sie bis nächsten Fr zum nächsten US bereits hochgewandert ist oder er sein ok gibt. Merke diesmal schon, dass ich kein Risiko eingehen möchte, aber grundsätzlich bin ich noch eher wenig ängstlich. Leider stolpere ich immer wieder über Artikel oder bei der Arbeit über Krankheiten, welche Kinder haben können und muss mir dann immer sagen wie selten all das wäre...Unsere Trauer- und Dankeskarten kamen gut an. Haben uns aber nicht getraut ein Foto von Leona zu verwenden, da wir niemanden "erschrecken" wollten, auch wenn wir selbst die Fotos nicht gross anders zu einem lebend geborenen Kind sehen.
So nun muss ich kurz in's Städli ein Bastelbuch für Weihnachtsgeschenke kaufen :D bin gar nicht der Basteltyp, brauche dazu immer genaue Anleitungen :oops: :roll:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Ich denke gaaanz fest an Dich, noch 1 1/2h, yeah endlich geschafft, freue mich auf die guten News.

@RD
Jetzt kuschelst Du sicher schon mit Deinem Schätzeli

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, YEAAAHHHH, 13. Woche! Ich denke ganz fest an dich! Wünsche dir einen schönen US und viele schöne Glücksgefühle, wie ich sie habe <3

@RD, klar denken wir an dich! Ich hoffe es ist alles gutgegangen und du hälst deine Prinzessin endlich in den Armen.

@caro, heute etwas besser? <3

@mausi, freue mich auch <3

@calabria, danke :-)

@tina, danke meine Liebe. Ja die Freude ist riesig <3 :-)
Ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta. Darf deshalb auch nicht schwer heben usw. Gestern lag noch ein Stück vorm MM. Hoffe sie wandert noch etwas nach oben. Aber ich darf auch nicht Radfahren usw. Schwimmen habe ich gar nicht gefragt. Würde es aber auch abklären. Ich bin auch nach den beiden MA's sehr vorsichtig und möchte nichts riskieren.
Hab jetzt auch 5kg zugenommen, Aber mir ist es egal. Hauptsache der Prinzessin gehts gut.
Und lies keine angstmachenden Artikel!! Und Google ist auch ein A....! Lies nur positive Sachen und bleib optimistisch.
Viel Spass beim Basteln :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@shivak
Jaaa danke Suesse, heute gehts super also moralisch hehe ich have meine positive einstellung zurueck Und Freue mich riesig auf unser Baby.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Uuuuuund? Melde Dich ich verhibble fast hehe

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: ....auch ich bin gespannt am Warten auf News von Dir ;-).....

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Tschuldigung, wir waren zur Feier des Tages noch gut Burger essen ;-)

Also: der ETT lief prima. Unser Krümel ist gute 5cm gross, wiegt 54gr, hat ewig lange Beine (ganz der Papa) und die Nackenfalte war gut mit 1,4 mm. In einer Woche kriegen wir noch die Ergebnisse des Bluttests, haben ja bisher noch gar keinen Bluttest gemacht, deshalb wird alles nachgeholt. Es war echt süss. Ich war kaum ansprechbar während dem US, hab nur auf den Bildschirm gestarrt und gelächelt. Die FA war viel mehr aus dem Häuschen und sogar GG hat verschiedenstes gefragt. Ich war einfach nur platt. Die Erleichterung kommt erst langsam, aber ich laufe schon mit einem Lächeln rum.

@caro: schön hast du deine positive Einstellung zurück. Weiter so!!!

@ShivaK: du hast recht, Google ist ein A... Hab viel zu viel dort nachgeschaut, meine FA schüttelte heute nur den Kopf wegen all dem Chabis, mit dem ich ankam. Ich werd mich also zurückhalten ab jetzt!
Macht doch nix wegen den 5kg, ist ja nocht viel. hauptsache der Maus gehts gut!

@Tina: was bastelst du denn schönes? Ich finde es schön, hab ihr das mit den Karten gemacht. Blöd, dass du dauernd damit konfrontiert wirst, also mit Krankheiten und so, das macht es nicht einfacher. Ich hoffe, du kannst dich auch ablenken und positive Gedanken haben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

:D :D :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PEANUT! führe hier gerade einen Freudentanz für euch und euren Krümel durch - so schön!

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

:D :D :D Juhuuuu Peanut! Ich freue mich so für euch! Auf dass Du ab jetzt die SS geniessen kannst! :D :D :D

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Yeah das wollte ich hören liebe Peanut ich freue mich wahnsinnig für Dich!!!!!!!!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Und mir ist schlecht seit heute juhui

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Caro: über was man sich als FG-Geplagte alles so freuen kann ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
Hehe gell, aber ich trags mit Fassung bis jetzt!

@hawaii
Daaanke das hoffe ich auch hehe.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Antworten