Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Daisy Duck
Newbie

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Daisy Duck »

Hallo zusammen, ich bin auch noch da. Wir waren nur ein paar Tage in den Ferien,

@Arya: Wenn du dich in einer Hochlage befindest, dann hattest du ja einen ES? Dann wartest du nun auf TR? Wenn dein Zyklus nun wieder in die Gänge kommt, dann muss sich dein GG wohl mal ernsthaft mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen, wenn er eine SS vermeiden will. Ist für ihn eine Vasektomie eigentlich kein Thema. Damit könnte er das Thema immerhin ein für alle mal beenden.

@Java: Ich finde es toll, wie ihr es gehandelt habt. Bei uns läuft es ja jetzt gerade auch ein bisschen so.
Ich versuche mich auch schon jetzt ganz bewusst damit zu befassen, dass es das letzte Mal hibbeln für mich sein wird. Somit versuche ich schon die Vorfreude aufs schwanger werden zu geniessen :lol:

@Stünggeli: Dieses auf und ab beim Kinderwunsch kenne ich also auch. Manchmal möchte ich wirklich sofort wieder schwanger sein, und manchmal habe ich regelrecht Angst davor. Dann gibt es auch wieder Wochen, wo mich das Thema kaum beschäftigt. Es kommt auch immer drauf an, wie sehr das Thema von aussen auf mich einwirkt, wenn du verstehst, was ich meine.
Kannst du denn mit deinem Mann gut über deine Gefühle sprechen? Vermutlich ist das Thema für ihn wohl weniger präsent, da ihr euch ja sowieso für einen grösseren Altersabstand entscheiden würdet, oder?
Verhütete ihr denn im Moment zuverlässig?
Bei uns ist es so, dass das 2016erli seit dem Wochenende kaum noch gestillt werden möchte. Die Stillmahlzeiten sind nun ganz plötzlich auf 1-2 pro 24 Stunden heruntergefahren. Stillen klappt nun eigentlich nur noch im Halbschlaf. Sonst wird sich mit Händen und Füssen gewehrt. Da das Kleine aber schon sehr fleissig feste Nahrung verspeist, ist das nicht weiter problematisch. Bin jetzt gespannt, ob mein Körper vielleicht bald reagiert.
mit Tick, Trick und Track

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

ich bin schwanger!!
mir ist schlecht und ich/wir gerade etwas unter schock.
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hei kikaninchen, das sind doch grandiose neuigkeiten!! ist es denn eher unerwartet passiert?? was geht nun in euch ab, auch deinem gg wo doch (noch) nicht unbedingt wollte? und wie alt ist dein jüngstes? hei gratuliere von ganzem herzen, da hat euch das schicksal wohl die entscheidung abgenommen :-).
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Dasy Duck: Vasektomie ist sehr wohl ein Thema bei ihm und er macht es nur wegen MIR nicht. ICH kann damit nicht umgehen und ich fände es sehr sehr schlimm,würde er es machen. Das hilft uns nicht weiter mit der Entscheidung, das wäre ja so, als würde ich absichtlich ss werden und einfach mein Ding durchziehen ohne auf die Gefühle des anderen zu achten.
Wegen dem ES: Also nein, ich hatte keinen ES und bis heute keine TR, die Hormone spielen verrückt, der Körper spielt mit den Hormonen um irgendwann ins Gleichgewicht zu kommen. Die Tempi blieb dann doch nicht hochgenug für eine SS sank aber auch nicht so, dass ich die TR bekam. Die macht einfach was sie möchte.

@kikaninchen: Wow!! Ich gratuliere!! Ich stelle dir die gleichen Fragen wie Stünggeli! Freue mich von dir zu hören!!

Bei mir immernoch das alte Geleier...
Zu mindest sind die Geburtstage vorüber und nun steht nur noch diesen Hochzeitstag vor der Tür, bin sehr gespannt, wies ankommt :)

Liebe Grüsse
Arya

kikaninchen
Junior Member

Ich hab gedacht hab meine Tage im Griff(ZS beobachtet mit eisprungrechner und so die besonderen Tage gemeint umschifft zu haben)...aber leider hats nicht so geklappt, wie wir gedacht haben..je nu..Das Krümelchen will vielleicht zu uns kommen...
Zuerst muss es sich ja auch noch festhalten...Hatte auch schon eine FG in der 11 ssw und warte noch zu und lasse es geschehen, wie es muss..GG ist schon noch extrm geschock :shock: ...Aber er wusste dass es passieren könnte...Glaub melde Ihn danach persönlich an für schnippschnapp...Hihi...
Mein Kleinster ist ein Julibaby 2015...Sogar fast gleicher ET :wink: :mrgreen:
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Oh kikaninchen! Das ist ja meeeggaaa toll! Also naja, sicherlich ist nicht alles rosarot und mit Einhorn und Regenbogen und so aber ich finde, oft kommen die Kinder zu einem und nicht wir, kommste draus?

Ich hoffe, dass das Babylein sich guut festklammert und in 9 monaten gesund raus kommt.

Für deinen Mann wünsche ich, dass er sich auch bald für das 4 Wunder freuen kann!

Auch für mich wäre es (sofern ich das bis jetzt sagen kann) total in Ordnung, falls je ein 4 hätten, ich kein Problem meht hätte, dass er sich unterbinden würde. Ich könnte sogar noch froh sein, dann müsste ich nicht immer wegen der Verhütung schauen :)

epana
Newbie

Beitrag von epana »

hallo zusammen
habe querfeldein bei euch gelesen und ich würde gerne bei euch mitschreiben.
ihr könnt mich und meine gedanken, mein luxusproblem am besten verstehen, glaube ich jedenfalls :)
ich habe vier wunderbare kinder und liebe sie sehr und trotzdem ist da das gefühl, dass noch jemand platz hätte... fünf kinder, kann sich das hier jemand vorstellen? eigentlich haben wir beschlossen, dass vier genug sind (gg sagte während den wehen vom letzten, gell das ist jetzt das letzte mal. und ich stimmte zu, hatte die nase gestrichen voll vom warten und schwanger sein etc ;) jedoch kam der wunsch nach einem weiteren immer wieder mal. ich probierte dem keine grosse achtung zu schenken, ich habe ja "alles".
tja und nun kann ich es nicht mehr verdrängen, mein gedankenkarussell fährt achterbahn....
ich weiss auch nicht wo mich das hinführt, bin auf jeden fall froh habe ich euch gefunden. denn diese gedanken kann ich nicht jedem zumuten. es gibt viele, welche grossen kinderwunsch haben und unerfüllt bleibt oder sonst " grössere" probleme haben.
sorry fürs chaotische schreiben, momentan drehen sich die gedanken...

kikaninchen
Junior Member

epana
du gibst mir gerade enorm Energie mit dem post:)
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

wow kikaninchen, herzlichen glückwunsch. ich kann verstehen, dass der schock tief sitzt, ich war in jeder ss zuerst total neben den schuhen und das, obwohl jede eigentlich geplant war. hoffentlich könnt ihr euch bald über das wunder freuen, vier kinder sind etwas ganz tolles.

@epana
hier, ich sitze im selben boot, haben vier kinder, ein 5. können wir uns in zwei jahren gut vorstellen. wie alt sind deine 4 denn jetzt? und was sagt dein gg? ja gell, wenn man schon drei, vier kinder hat, dann kommt man sich manchmal irgendwie schon vor als hätte man ein luxusproblem. aber schlussendlich ist kinderwunsch kinderwunsch und nicht anders für ein 5. als für ein anderes. aber ich kann dich gut verstehen.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo liebe Frauen, lese hier auch ab und zu mit. Epana und Quizas, hätte auch so gerne noch ein Fünftes! Nur liegt es finanziell leider so gar nicht drin. Und gross erzählen kann man das wirklich nicht, sonst halten die einen für verrückt. Noch niemand meinte, oh, das wäre aber schön. Es kommt nur Unverständnis und Kommentare wie "jetzt ist es aber genug".

@kikaninchen: Gratulation zur SS! Musste so schmunzeln, da sich bei uns Nr. 4 genauso eingeschlichen hat wie bei euch. Unsere beiden Kleinsten haben auch 12Monate Abstand (und es ist super so, die sind einfach süss miteinander).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

epana
Newbie

Beitrag von epana »

@ kikanichen herzliche gratulation zur ss! das wird schon gut, du wirst das schaffen ;) ich hatte auch meine zweifel und ängste, aber ehrlich gesagt hatte ich diese bei jedem positiven ss test.

@ quizas das freud mich sehr, dass ich hier nicht alleine bin. wenn wir dann starten würden, wäre das erst nächsten frühling/sommer, also für ein 2018 baby. ich möchte einen grösseren abstand (das heisst mehr als 2.5 jahre), vor allem braucht mein körper eine pause. war die letzten jahre entweder schwanger oder am stillen. gg hab ich noch nichts von meinem wirrwarr erzählt. hatte ab und zu mal so im spass erwähnt, aber ernsthaft nicht. ich muss da zuerst selbst klar werden was ich wirklich will. sonst fall ich mit der tür ins haus und dann blockt gg sicher ab. ach schwierig ich hab keinen blassen wie das weiter gehen soll.
hört der kinderwunsch eigentlich mal auf? kann man sagen, jetzt ist genug, so passts? momentan frag ich mich, ob ich jemals so ein gefühl haben könnte.

@ buzzeli ja das verstehe ich, man wird ja schon beim vierten als total verrückt abgestempelt. da würden sich bei mir garantiert auch wieder doofe kommetare fallen, leider auch in der familie. das macht mich halt auch nachdenklich und unsicher. klar, schlussendlich ist es meine entscheidung und ich muss damit leben, aber eben, der kopf kommt mit allen möglichen gründen :roll:
wie gehst du mit deinem wunsch um, wenn er sich nicht erfüllen lässt? oder gibt es hoffnung?

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@kikaninchen: so wie geht es dir nun? habt ihr den ersten Schrecken überwunden? Ich hoffe es fest für dich und deinen GG.

@epana: herzlich willkommen, schön gibts etwas Leben in unseren Thread :-). Was denkst du den, wie dein GG auf deinen Wunsch reagieren könnte?

@buzzeli: auch dir herzlich willkommen. Wie alt ist den dein Kleinstes? Und auch bei dir, was würde dein GG wohl zu deinem Wunsch sagen?

@all: ich wünsche euch eine gute Woche :-)

liebs Grüessli
Bild

kikaninchen
Junior Member

Stünggeli
Bin immer noch in Watte gepackt..Es liegt irgendwie so gar nicht drin...Jobmässig,Finanziell und Automässig...
Habe irgendwie schon gehofft und jetzt....ach mann....Und da ich und gg nicht mehr die jungsten sind kommt noch die Angst dazu, obs auch gesund usw ist...Ohmmm...
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@buzzeli
huhu, wir haben schon mal zusammen geschrieben, unsere jüngsten sind gleich alt. wie gehts euch?
das stimmt, doofe kommentare werden kommen. bei uns waren die doofen kommentare beim 3. allerdings mehr als beim 4. und hier im dorf hats zum glück ein paar grosse familien...

@epana
bei uns genau gleich. frühestens würden wir im sommer 2017 starten. auch mein körper muss sich erst erholen von 8 jahren dauerschwanger und dauerstillen.
das frage ich mich manchmal auch, ob der kiwu jemals aufhört oder sich zumindest das gefühl von "jetzt ist gut" einstellt. ich kenne zwei familien, bei denen war nach dem 5. resp. nach dem 6. definitiv gut. aber im voraus wissen kann mans halt auch nicht. bei mir kommt noch dasalter hinzu. bin jetzt 34, 2018 wäre nr. 5 frühestens geplant, dann wäre ich schon 36. da kommt dann das alter schon auch noch dazu. aber wir werden sehen. schlussendlich muss man es eh vorzu nehmen...

@kikaninchen
es tut mir leid, wirft dich das grad so aus der bahn. hoffentlich könnt ihr euch bald übers wunder freuen. kann deine gedanken absolut nachhvollziehen. und doch bringen sorgen zum voraus ja rein gar nichts. abstellen geht aber auch nicht so einfach...

@all
wie gehts euch so?

kikaninchen
Junior Member

doofe Kommentare
Ui ja, warden kommen...Mir ist grad schlecht...Vorallem von Schwiegermami...Obwohl sie ist ne ganz liebe,aber das getrauen wir uns echt fast nicht zu sagen....Sie hatte schon das Gefühl bei 2 Kindern so jetzt langts....

Hat das einfach so an Euch abgeperlt oder wie seit Ihr mit so doofen Sprüchen umgegangen?
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich schleich mich hier mal ein.
Find es Mega toll das noch andere Eltern den Mut aufbringen mehr als zwei Kinder zu haben.

Kikaninchen. Ich schreib extra dir. Vor fast drei Jahren wurde ich mit unserem 5 en Kind unerwartet ss.
Mir hatte diese ss recht den Boden unter den Füssen weggezogen und ich haderte recht damit, während gg das sehr locker sah.
Auch ich machte mir unglaublich viele Gedanken um Finanzen ect.
Ich könnte mich so auch gar nicht recht auf die ss freuen und es war sehr schwierig für mich. Besonders weil ich beim vierten eigentlich abgeschlossen hatte. Ich musste aber vor drei Jahren unerwartet sofort mit der Hormonellen Verhütung aufhören. Ich hatte Thrombosen, Herzprobleme ect. Nun darf ich nie wieder hormonell verhüten.
Wie dem auch sei, bin ich wohl extrem fruchtbar und es hat dann halt eingeschlagen.
Tja und es kam dann doch alles gut ;-)
Wir haben innert kürze einen billigen Wagen gefunden ( wir mussten von 6 Plätzen auf 7 umsteigen).
Die Steuern sind gleich null gefallen und wir bekommen die vollen 80 Prozent kk prämienverbilligung.
Ausserdem könnten wir von extrem vielen Sachspenden profitieren.
Klar auch heute noch ist es nicht sooo einfach, aber meine ganzen sorgen waren unbegründet.
Ich dachte nie das wir es nun auch so schaffen. Auch wenn es nicht immer einfach ist ;-)
Will dir einfach mut machen das sich für vieles doch eine Lösung findet und es oft düsterer aussieht als es eigentlich ist;-)

Wünsche euch allen, -alles alles gute!

kikaninchen
Junior Member

Vielen Dank Phase
Ja gehen wird es ja sicherlich irgendwie..Mein GG ist da eben auch nicht gerade locker, da er auch gerade etwas den Horror hat von der Zukunft..Aber Sind ja auch noch gerade erst am Anfang der Strasse 4.Kind;-)
Danke Dir furs Mut machen
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@epana: Hatte auch gedacht, dass das mit dem Kiwu nach dem 4. dann endlich durch ist. Und nun schleicht sich der Doofi einfach wieder in meine Gedanken ein. Vielleicht klingt derzeit einfach auch ein bisschen mehr Wehmut mit, weil der Jüngste in wenigen Wochen jährig wird? Wenn ich ihn jeweils abends so schlafend betrachte (und er sieht dann soooo schön aus - ihr wisst, was ich meine), muss ich immer daran denken, dass er nun wirklich unser letztes Kindlein ist und finde das so schade. Ich selbst bin aber auch schon 40gi, also vermutlich hab ich einfach auch Mühe von dieser schönen Lebensphase von Baby/Kleinkind Abschied zu nehmen. Und es käääst mich sowas an, vernünftig sein zu müssen, bäh.
Wie alt sind denn deine Kinder?

@quizas: Das ist ja lustig, dass wir uns hier wieder lesen. Unserem Jüngsten geht's prima. Er ist ein Bilderbuchbaby, ein sehr zufriedenes, lustiges Kerlchen. Du bist gut mit "schon 36" :-). In dem Alter hatte ich gerade mal unser Zweites. Wie geht's denn eurem Jüngsten und wie alt sind denn deine Grossen schon?

@stünggeli: Meine Kinder sind 6, 4.5, fast 2 und fast 1Jahr alt. GG fände ein Kind mehr eigentlich auch toll, aber unter anderen Umständen: d.h. grosses Haus und ein etwas dickeres Portemonnaie. So hoffe ich jetzt noch auf einen Sechser im Lotto, der aber aufgrund meines Alters ziemlich schnell kommen müsste, also am liebsten sofort :wink:. Wie viele Kinder hast du? Und möchtest du?

@kikaninchen: Ihr werdet euch sicher noch ganz fest über die SS freuen können! Verstehe dich aber noch so gut. Bezüglich Finanzen kann ich Phase beipflichten: Wir bekommen auch viele Spielsachen, Kleider etc von Nachbarn geschenkt, deren Kinder schon grösser sind. Auch Steuern zahlen wir sehr wenig. KK ist trotz IPV immer noch satte 1000Fr. teuer. Wohnen tun wir sehr günstig, aber eben eng (4.5Zi, das können sich viele so gar nicht vorstellen, ist aber auch nur halb so wild). Beim Auto konnten wir zum Glück einen weitere Sitzreihe installieren lassen. Toitoitoi, dass sich das 4. festkrallt. Ihr werdet es sooo lieben!

GlG
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@buzzeli
ups, hatte grad ein durcheinander. kenn dich gar nicht vom montasforum unseres jüngsten, sondern von einem anderen :roll: unser kleinster ist nämlich schon 2.5..., die anderen sind alle in etwa ein jahr älter als deine grossen...
das ist aber auch eine emotionale zeit um den ersten geburtstag. kann dich gut verstehen. nach nr.3 wollten wir eine zeitlang nur noch ein weiteres kind, das hat sich aber schon während der schwangerschaft geändert, wenn ich ehrlich bin.
wie schön, ist dein jüngster so ein sonnenschein. bei uns sind nr. 2 und 3 bilderbuchkinder. nr. 4 ist ähnlich fordernd wie nr. 1, aber da wir darin schon übung haben, finde ich es viel weniger streng als ich es noch beim grössten gefunden habe. ich finde, es wird von kind zu kind relaxter, wenn man nur schon so in seine mutterrolle einsteigen könnte (oder zumindest ich).
hui ja, 4.5 zimmer, das braucht sicher ordnung und organisation. hut ab. sucht ihr denn was grösseres? ich drücke euch die daumen für den lottogewinn.
ich bin da bestimmt etwas paranoid mit meinen 34 lenzen, aber irgendwie wurde die sorge, etwas könnte nicht in ordnung sein, von kind zu kind grösser. das ist schon etwas, das mich ehrlich beschäftigt. nicht, dass wir als eltern das nicht packen würden, aber dass die geschwister dann arg zurückstecken müssten... hattest du diese ängste nicht?

@kikaninchen
es gibt immer einen weg finanziell. klar, vier kinder kosten mehr als drei. man muss sich definitiv mehr einschränken. aber ich habe echt meine zweifel, ob all der konsum, all die ferien wirklich gesund sind (nötig bestimmt nicht, da bin ich ziemlich sicher). ihr packt das ganz bestimmt.

epana
Newbie

Beitrag von epana »

@ quizas und buzzeli meine kids sind 15mt, 3, 5 und 8

ich weiss gar nicht was schreiben, in meinem kopf ist ein regelrechter wettstreit, wer nun die besseren argumente hat: herz oder kopf. momentan beschäftigt mich grad die frage, wie man fünf kids im schulalter mit verschiedenen hobbys managen kann...ich weiss, das ist gar viel in die zukunft geschaut...das wäre je nach hobby ein richtiger hol-und bring service... und vielleicht konmts auf ein kind mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an...also ich meine von vierzig auf fünf.
ich muss mal einen guten moment erwischen und mit gg reden. dieser gedanke an ein weiteres lässt mich nicht mehr los. hab aber mega bammel vor einem klaren nein, wie gehe ich denn damit um? ist ein nein einfach ein nein und der andere muss schauen wie er damit zurecht kommt? ich finde das so unfair aber einen kompromiss zu finden ist wahrscheinlich eine richtige knochenarbeit...ach ich hör jetzt auf, mein wirrwarr hier niederzuschreiben, es dreht sich eh nur im kreis.
sorry, ihr bekommt jetzt grad mein gejammer ab

Antworten