Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ShivaK
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von ShivaK »

@peanut, JUHUUUUUUUU!!! *Luftsprünge*
Das sind wunderbare Nachrichten und super Werte. Bei uns war die NF auch 1,3mm. Und unsere Maus hat auch die langen Beine von ihrem Papa und nicht die kurzen Stampfer von mir...*haha :-)
Ach ich freue mich soooo sehr für euch!! Ich hoffe du kannst es ab jetzt mehr geniessen. Und ja, lass den Google Mist.
Geniesst euren Tag voller Glücksgefühle <3 <3 <3

@caro, das wollte ich hören. Weiter so mit den schönen Gedanken <3
Und nun frohes Übergeben...*hahaha. Du hast es dir ja gewünscht :D
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, JUHUUUUUUUU!!! *Luftsprünge*
Das sind wunderbare Nachrichten und super Werte. Bei uns war die NF auch 1,3mm. Und unsere Maus hat auch die langen Beine von ihrem Papa und nicht die kurzen Stampfer von mir...*haha :-)
Ach ich freue mich soooo sehr für euch!! Ich hoffe du kannst es ab jetzt mehr geniessen. Und ja, lass den Google Mist.
Geniesst euren Tag voller Glücksgefühle <3 <3 <3

@caro, das wollte ich hören. Weiter so mit den schönen Gedanken <3
Und nun frohes Übergeben...*hahaha. Du hast es dir ja gewünscht :D
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Wieso 2 Mal?? Naja gut, positive Beiträge können auch mal 2x dastehen :D
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Juhuuuiiiii Peanut! Das ist so toll. Ich freue mich riesig. Jetzt kommt alles gut und im Mai habt ihr ein süsses Schätzeli in den Armen. Geniess deine Schwangerschaft, deinen Bauch und die vertrauten Stunden Zweisammkeit mit deinem GG.
Alles Liebe Jana

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Jöö, danke ihr Lieben. Langsam ist es angekommen und ich bin ein wenig erleichtert. Komischerweise hab ich doch noch recht Schiss, dass ich denke, wir seien jetzt "safe" und dann passiert doch noch was. Aber ich kann mich trotzdem freuen. Die FA bot mir an, bereits in 2 Wochen nochmals zu kommen. Hab das Angebot dankend angenommen! Und ich hab das Gefühl seit der Untersuchung heute Mittag ist mein Bauch voll gewachsen (Blödsinn, ich weiss).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

Deine FA ist echt toll!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

kurz reinschleich

auch von mir peanut, ich freu mich sehr für dich!! Hoffe, du kannst nun langsam Vertrauen gewinnen! Momente wo man sich Sorgen macht, wird es wohl immer wieder geben. (war bei mir auch so). Solange sie einfach nicht Überhand nehmen.

Alles Gute euch allen! Lese weiter still mit und drücke meine Daumen für euch!

rausschleich
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@jana: du hast auch bald ETT, oder?

@passiflora: gell, ich kanns manchmal gar nicht glauben mit dem Ticker, muss immer wieder nachschauen gehen. Danke für dein Angebot mit dem Beistellbett. Ich habe aber immer schlechtes Gewissen, wenn mir jemand etwas anbietet, deren Kinderwunsch selbst noch nicht abgeschlossen ist. Hoffe ja fest, dass du es auch bald brauchst! Wie war eigentlich das Seminar? Gut geht das HCG runter, hoffentlich hast du es dann bald hinter dir. Wartet ihr eine TR ab?

@sünneli: danke dir. Genau, ich geb mir echt Mühe, neben den Sorgen noch genug positive Gedanken zu haben und mich zu freuen!

@Hawaii: meine FA ist ein Goldschatz. Sie hatte selbst 2 FG und ist deshalb sehr verständnisvoll. Und sie fiebert echt süss mit uns mit, wie auch das Ganze Praxisteam. Nach dem letzten Jahr muss ich mich am Empfang nicht mehr vorstellen, die kennen mich sogar gleich am Telefon alle und wissen, welche Geschichte ich hab. Da gibt es keine Sprüche mehr, von wegen 1. SS-Kontrolle erst in der 9.SSW, bei mir heisst es: "wann möchten Sie vorbeikommen?" Fühle mich wirklich gut aufgehoben.

@me: heute ist die Hochzeit meiner Schwägerin. Leider hab ich grottenschlecht geschlafen und bin seit 5Uhr wach. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. GG bleibt sicher bis zum Schluss und es ist relativ weit weg von uns. Schlimmstenfalls leg ich mich auf den Lounge-Sofas hin ;-) Ahja, und ich trau mich nicht zu tanzen, kennt das jemand? Letzte Woche war ja schon der Henna-Abend und ich hab nicht getanzt, aus Angst, die 2. Fruchtblase könnte rauskommen. Gestern haben wir die gar nicht mehr gesehen, die ist also resorbiert. Trotzdem fühle ich mich nicht sicher. Bin wohl übertrieben vorsichtig...
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo ihr Lieben

@Peanut: Oh Peanut, das freut mich sehr für dich und gibt mir auch etwas Hoffnung, das es doch noch klappen könnte. Wie war die Hochzeit deiner Schwägerin? Habt ihr die guten News verkündet?

@ShivaK: freut mich sehr ist bei eurem Krümmel alles bestens. Stimmt mich echt positiv.

@Passiflora: ich hoffe die Blutungen hören bald auf und HCG ist bald unten. Ist immer doof so eine Warteschlaufe. Meine HCG-Werte brauchten ewig, bis sie endlich unter null gefallen sind.

@me: hatte eine miese Grippe erwischt, beinahe zwei Wochen Halsweh, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber. Durfte nicht zu Hause bleiben, da das Budget fertig gestellt werden musste. Grrr. Mein Chef kann manchmal schon echt fordernd sein. Habe aber leider nun zwei vom Team angesteckt, echt blöd.
Betreffend Kiwu warten wir auf meine TR in ca. 2 Wochen, muss dann zum Bluttest antraben (Tag 1 oder 2 nach TR-Beginn). Die Wahrscheinlichkeit das etwas entdeckt wird, was nicht stimmt, liegt bei 30 %. Die Chance ist gross, das nichts herausgefunden wird. Wir verzichten auch auf das Spermiogramm, wir glauben nicht, das es etwas bringen würde. Schwanger wurde ich ja schon dreimal und machen könnte man eh auch nichts. Nun weiss ich auch, dass ich eine sogenannte Plazenta accreta habe. Die Plazenta wächst bis ins Muskelgewebe der Gebärmutter und nicht nur in die Schleimhaut. Die Tabletten Cytotec können daher nicht wirken und daher war dreimal eine AS nötig. Hoffe natürlich, dass ich trotzdem nochmals schwanger werde und es dann klappt.

Hey ich wünsche euch einen tollen Sonntag, wir feiern heute unseren ersten Hochzeitstag :-)
Schon schön mit meinem GG verheiratet zu sein.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Hurra: schön von dir zu hören, aber nicht schön mit der Grippe! Danke dir! Es kann klappen, auch nach mehreren FG's und ohne Befund, weshalb diese passiert sind. Es wird auch bei euch noch klappen. Die Hochzeit war super, auch wenn ich am Schluss echt müde war. Wir haben es einigen gesagt, andere haben von sich aus gefragt (hab abends einen ziemlichen Blähbauch). Die Schwiegis haben sich gefreut, aber es war wohl ein bisschen viel aufs Mal. Am Freitag starb SchwieVa's Schwester, ich verkünde die SS und am Samstag heiratet die Tochter.
Die Chance, dass amn einen Grund findet für wiederholte FG's ist wirklich erstaunlich klein. Mir hat es mit der Zeit jedoch auch Mut gemacht, zu wissen, eigentlich ist nichts falsch bei uns, sondern es war einfach Pech. Aber es kann ganz normal funktionieren. Drücke euch dafür fest die Daumen. Beginnt dann nach der Tr wieder das Hibbeln?
Geniesst euren Hochzeitstag!!! Macht ihr was schönes?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@Peanut: ja wir waren fein essen, haben es zu zweit genossen, es war wunderbar. Ja nach TR beginnen wir wieder mit Hibbeln, allerdings verhüten wir jetzt auch nicht. Es ist einfach im Moment so, dass der Eisprung egal ist bzw. wir nicht darauf zielen, ihn zu erwischen.
Schön konntest du die Hochzeit geniessen. Es tut mir leid wegen Schwiegervaters Schwester, war wohl sicher schwer für ihn. So geniess den Sonntag Abend! E liebe Gruess

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Gleich mal vorab: @Peanut: Ich danke dir auch hier noch einmal, du hast mich echt aufgefangen in den ersten schwierigen Tagen! Das werde ich dir nie vergessen <3

Liebe Frauen

Ich habe vor 12 Tagen Anfang 5. SSW unser Krümeli gleich wieder verloren. Nachdem ich einige wirklich schlechte Tage hatte, hab ich mich mittlerweilen einigermassen gefangen und kann eigentlich auch guten Mutes vorwärts schauen. Trotzdem haben sich bei mir einige Fragen, auch Wut und Ängste, aufgestaut, bei denen ihr mich vielleicht etwas auffangen / helfen / beruhigen könnt...

Ich hatte fast 10 Tage lang TR (knapp 5 Tage normal und dann kam immer mal noch wieder was) und bin jetzt bei ZT12. Normalerweise spüre ich da bereits meine EL / den Mittelschmerz. Jetzt fühl ich da noch gar nichts. Was sind eure Erfahrungen? Wie fest verschiebt / kann sich ein Zyklus nach einer FG direkt zu Beginn der 5.SSW verschieben? Ist es sinnvoll, jetzt schon teure Ovus zu vebraten, also kann es sein, dass ich ausnahmsweise einfach mal keinen MS spüre oder soll ich lieber warten? Was ich sicher nicht möchte, ist einen Zyklus abwarten. Ich möchte es lieber direkt wieder probieren.

Ich merke, dass ich voll dünne Haut und absolut keine Gelduld auf einen verlängerten Zyklus habe, ich werde richtig wütend, wenn ich daran denke, dass das alles jetzt einfach länger geht. Habt ihr Tipps, wie ich besser damit umgehen kann?

In meiner Familie / meinem Bekanntenkreis hab ich ein paar Menschen von der FG erzählt. Die Reaktionen drauf haben mich recht erstaunt und machen mich auch wütend. Meine Erkenntnis ist: 1. Du bist alleine mit diesem "Problem", 2. Es kümmert sich niemand, für die anderen scheint das Kind gar noch nicht "wirklich" existiert zu haben und 3. Für andere gilt man als "doof", da man frühgetestet hat - hätte man das nicht gemacht, wüsste man ja nicht einmal, dass man ss gewesen ist (was ich klar dementieren muss, denn mein Zyklus wäre sonst nicht so "im Eimer"). Ich weiss einfach nicht recht, wie ich damit meinen inneren Frieden finden kann... ich finde nach wie vor, dass ich ein Recht habe, frühzutesten und damit auch zu wissen, wenn ich ss (gewesen) bin. Wie habt ihr das gemacht/verarbeitet?

Seit der FG hab ich Angst, dass mir das gleich wieder passiert. Ich bin zwar positiv eingestellt, was das ss werden betrifft (es hat 2x direkt beim 1. ÜZ geklappt), aber ich hab Angst, dass sonst was nicht mit mir stimmt und ich das Kind auch beim nächsten Mal direkt wieder verlier (wegen Gelbköperschwäche oder ä.) - dabei weiss ich eigentlich, dass in diesem frühen Stadium wohl einfach ein schwerwiegeneder Chromosomenfehler vorlag.

Ja... ich danke euch schon im Voraus für Tipps / Antworten und drücke allen hier ganz besonders die Daumen, dass es schnell wieder klappt und in der nächsten SS alles gut geht.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Liebe Jeyjey

Wir kennen uns ja vom Juni Forum, tut mir mega leid dass Du es so frueh wieder verloren hast und nun bei uns gelandet bist (obwohl ich ja nun wieder ss sein darf).

Also die Reaktionen in Deinem Umfeld tun mir sehr leid, ich denke die moisten koennen "leider" sich nicht wirklich in einem hinein versetzten wie man sich fuehlen muss bei einer FG und/oder einige sind einfach damit ueberfordert und wissen nicht wie damit umgehen.

Ich habe ja meine FG vor 1 Jahr spaet gehabt, in der 10. Woche (also bei 9+1) und viele Freundinnen haben gemeint (ich habs bei einem Auftenhalt in der Schweiz verloren, gg war nicht mal da mit uns) ein WA oder mal ein Telefon reichen, aber ich haette mir einfach nur jemanden gewuenscht der mich in den Arm nimmt (und ja ich habe schon 2 Kinder und die gaben mir klar Halt, und doch war es ein Verlust fuer mich/uns und macht das ganze ja auch nicht besser). Das hat mich schon enttaeuscht, habs dann aber auch denen die mir nahe standen gesagt was ich davon halte!

Wegen dem Zyklus, ich hatte auch einen natuerlichen Abgang und nach 23 Tagen nach FG wieder eine TR. Ob ich einen ES hatte in der Zwischenzeit oder nicht weiss ich nicht, da ich eh noch nicht so frueh mit der TR gerechnet habe. Danach hat sich mein Zyklus ziemlich schnell wieder eingependelt, aber das ist "halt" von Frau zu Frau unterschiedlich. Hier drin sind Frauen die mussten 4-5 Wochen auf TR warten, andere hatten sogleich wieder einen ES.

Ich verstehe sehr gut dass Du wuetend und ungeduldig bist, das sind wir hier alle nach einer FG, lass die Wut raus, trauere um Dein Kind (egal ob frueh getestet oder nicht, ss warst Du), schreibe Deinem Kruemeli einen Abschiedsbrief oder mach ein Abschiedsritual, ich denke das ist ein weiterer Schritt um besser damit umzugehen (nicht damit abzuschliessen das braucht ja seine Zeit).

ich wuensche Dir von Herzen ganz viel Kraft und dass es bald wieder klappt!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo ihr Lieben,

@peanut, die Angst habe ich bis jetzt immernoch. Aber es wird besser. Wenn du dein Kleines dann spürst wirst du nur noch am Lächeln sein.
Super, dass man die FB nicht mehr gesehen hat, also wirst du auch ohne Blutungen sein. Finde das sehr positiv. Schön konntest du die Hochzeit geniessen.
Tut mir leid für deinen Schwiegervater.

@hurra, erstmal alles Liebe zum 1. Hochzeitstag. Schön, dass du mit deinem Mann so glücklich bist.
Danke meine Liebe. Ich hoffe auch sehr, dass euch die guten Nachrichten positiv stimmen. Auch nach mehreren FG wird es gut gehen.
Einfach weiterversuchen und es wird gutgehen. Drücke euch ganz fest die Daumen.

@caro, wie gehts dir?

@jeyjey, tut mir leid, was dir passiert ist und wie deine Umwelt reagiert hat. Aber wie Caro schon gesagt hat, die Meisten können es nicht verstehen und können auch nicht damit umgehen.
Auch deine Wut kann ich gut nachvollziehen, Es kommt einem Alles so ungerecht vor und man fragt sich, wieso ich??
Wir haben eine Box für unsere Sternchen mit US Bildern und einem Abschiedsbrief. Die Box ist im Wohnzimmer Schrank und wir werden unsere Kleinen nie vergessen. Vielleicht wäre das auch was für dich, um abzuschliessen.
Ich kann verstehen, dass du keine Pause machen willst. So ging es mir nach der 1. FG auch. Ich musste leider 9 Wochen auf meine TR warten. Dann wurde ich direkt wieder schwanger. Verlor es aber wieder. Und wieder musste ich 9 Wochen auf meine TR warten. Und dann sagte ich mir, dass es besser ist, nicht wieder gleich schwanger zu werden und meinem Körper etwas Zeit zu lassen. Im 2. Zyklus nach der 2. FG wurde ich wieder schwanger und diesmal lief Alles von Anfang an super. Nun bin ich in der 21. Woche und sehr glücklich, dass wir eine Prinzessin bekommen.
Es gibt aber auch Frauen, die gleich wieder schwanger geworden sind und alles gutgegangen ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir, dass du nicht allzu lange auf deine TR warten musst und dass beim nächsten Mal Alles gut geht. Alles Liebe.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@shivak
danke Suesse, da mir sehr schlecht ist den ganzen Tag durch, bin ich innerlich ziemlich ruhig geworden (bei der FG kam die Uebelkeit eben eher spaet darum bin ich jetzt beruhigt), ich fuehle mich total schwanger und freue mich auf den 1. Termin am 12.11. bin dan bei 7+5, moechte eben nicht vorher gehen. Evt. gehe ich dann nochmals bei 9+5 (hatte ja die FG bei 9+1) und wenn ich es aushalte dann evt. auch erst zum ETT in der 12. Woche. Ich werde es einfach jeden Tag so nehmen wie es kommt, freue mich ueber jeden geschafften Tag und will mich nicht aufregen (klar manchmal klappts besser und manchmal schlechter).
Juhui bald geht es bei Dir zum Organ-US, wann ist es soweit?

@peanut
tut mir leid mit der Schwester von Schwiva, starb sie unerwartet? Schoen haben sich die Schwigis so gefreut, jetzt darfst Du es ueberall herausposaunen, juhui!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@caro, Ach Liebes, das ist ja super. Auch wenn es dir schlecht geht, freue ich mich für dich, dass du nun beruhigt bist.
Du wirst sehen, am 12.11. wirst du ein süsses Gummibärchen mit einem kräftigen Herzschlag sehen.
Und ja kann es auch verstehen, dass du bei 9+5 auch gehen willst. Ich hatte meine MA's ja in der 9. Woche und bin nun auch ende der 9. Woche gegangen um zu sehen, ob Alles okay ist. Meine FÄin hatte auch Verständnis dafür.
Es kommt Alles gut und ihr werdet im Juni euer Kleines in die Arme schliessen können.

Deine Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen :-) Du hast mir letzte Woche schon zum guten Organ-US gratuliert :-)
Der war am Donnerstag :-) Alles gut mit unserer Maus.
Aber ich vergesse auch ständig was. Also auch ein gutes Zeichen bei dir :D
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@shivak
haha ah ja stimmt Du hast voll recht, peinlich haha, ich habe eben die Wochen angeschaut und gedacht der Organ US sollte bald sein, hehe!
Ja genau, ich werde I'm Juni ein gesundes Baby im Arm halten, juhui, wieder so ein Kleines, kann es kaum erwarten!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@hurra: na, das hört sich ja gut an. Hoffentlich kommt die TR bald, damit es dann losgeht. Musst du für den Bluttest warten, bis TR kommt?

@jeyjey: willkommen hier und gern geschehen. Ich meld mich noch bei dir. Ich hoffe, du bekommst ein paar hilfreiche Tipps hier.

@shivak: ja, auf das spüren warte ich sehnlichst :-) und bis dahin hab ich ja den Angelsound.

@caro: schön, bist du zuversichtlich und ist die "ersehnte" Übelkeit da (wir FG-ler haben schon manchmal einen an der Waffel ;-) ). Ehrlich gesagt hab ich von der Schwester meines SchwieVa's noch nie gehört und ich bin schon 12jahre mit GG zusammen. Sie lebt in der Türkei und ist wohl eine Stiefschwester und war letztes Jahr mal krank. Mehr weiss ich auch nicht. Aber ich versteh meinen SchwieVa, dass er nicht recht wusste, was seine Emotionen mit ihm machten.

@SS-Demenz: hier auch ;-) Schon 2x meine Schlüssel im Büro liegen lassen. Und gestern hab ich dann GG gesagt, unsere Übernachtungsgäste von der Hochzeit hätten meine absolut wertlosen Kopfhörer geklaut, die ich für den Angelsound brauche. Hab sie nach 30Min. gefunden, hatte sie ja letzte Woche extra in eine Dekoschachtel versorgt, damit sie nicht ständig rumliegen.

@me: bin wieder voll bei der Arbeit, mal schauen wie es geht. Und vom Wochenende mit Hochzeit und allem drumherum bin ich noch ziemlich k.o. Aber so geht die Zeit zum nächsten US schneller vorbei :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@peanut
ja wir FG'ler haben echt einen an der Waffel haha, heute von Baby Center die woechentliche Mail bekommen, das Herz ihres Baby's schlaegt bereits, awww das fand ich grad so wunderbar! Hast Du den "alten" oder neuen Angelsound, mein alter hatte eben auch Kopfhoerer aber da das alte Geraet schon mehr als 7 Jahre alt ist, funzt nun nicht mehr und ich hab den neuen gekauft letztes Jahr und die sind irgendwie ohne Kopfhoerer gekommen oder sie haben gar keine, so komisch. habs aber noch nicht ausgepackt da ich ja dann die FG vorher hatte.

Wann ist der naechste US, wohl erst in 4 Wochen gell?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ich hab irgendeinen auf ricardo ersteigert, einen Angelsound mini. Da waren Kopfhörer dabei, die aber kaputt waren. Ohne Kopfhörer gehts aber nicht bei meinem. Was hast du für einen?
Nein, ich darf schon am Freitag nächste Woche wieder zum US (Vorschlag der FA, um mich zu beruhigen), danach aber 5 Wochen Pause. Also 14+0, dann 18+5 und dann im Januar vermutlich das Organscreening.
Hast du schon einen Termin abgemacht?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten