@Arya: Wenn du dich in einer Hochlage befindest, dann hattest du ja einen ES? Dann wartest du nun auf TR? Wenn dein Zyklus nun wieder in die Gänge kommt, dann muss sich dein GG wohl mal ernsthaft mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen, wenn er eine SS vermeiden will. Ist für ihn eine Vasektomie eigentlich kein Thema. Damit könnte er das Thema immerhin ein für alle mal beenden.
@Java: Ich finde es toll, wie ihr es gehandelt habt. Bei uns läuft es ja jetzt gerade auch ein bisschen so.
Ich versuche mich auch schon jetzt ganz bewusst damit zu befassen, dass es das letzte Mal hibbeln für mich sein wird. Somit versuche ich schon die Vorfreude aufs schwanger werden zu geniessen

@Stünggeli: Dieses auf und ab beim Kinderwunsch kenne ich also auch. Manchmal möchte ich wirklich sofort wieder schwanger sein, und manchmal habe ich regelrecht Angst davor. Dann gibt es auch wieder Wochen, wo mich das Thema kaum beschäftigt. Es kommt auch immer drauf an, wie sehr das Thema von aussen auf mich einwirkt, wenn du verstehst, was ich meine.
Kannst du denn mit deinem Mann gut über deine Gefühle sprechen? Vermutlich ist das Thema für ihn wohl weniger präsent, da ihr euch ja sowieso für einen grösseren Altersabstand entscheiden würdet, oder?
Verhütete ihr denn im Moment zuverlässig?
Bei uns ist es so, dass das 2016erli seit dem Wochenende kaum noch gestillt werden möchte. Die Stillmahlzeiten sind nun ganz plötzlich auf 1-2 pro 24 Stunden heruntergefahren. Stillen klappt nun eigentlich nur noch im Halbschlaf. Sonst wird sich mit Händen und Füssen gewehrt. Da das Kleine aber schon sehr fleissig feste Nahrung verspeist, ist das nicht weiter problematisch. Bin jetzt gespannt, ob mein Körper vielleicht bald reagiert.