Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

hmm ich Weiss ebe nicht welchen ich habe, muss ihn mal aus der Kommode kramen heute Abend.
Ja ich darf am 12.11. das 1. Mal gehen (7+5), habe dann eben auch gesagt will bei 9+5 wieder gehen (FG war bei 9+1) und dann zum ETT.
Ich glaube sobald ich den Angelsound benutzen kann und nach der 12. Woche bin, bin ich ruhiger, obwohl ich mich eigentlich recht gefangen habe und jeden Tag versuche mehr zu vertrauen!
Super kannst Du schon am Freitag in einer Woche gehen, dann darfst Du 1 Tag vor mir gehen juhui!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hurra »

@jeyjey: das tut mir echt leid, dass dir das auch passiert ist. Leider kann ich dich auch nicht beruhigen, bei mir dauerte es jeweils rund 8 - 10 Wochen, bis der Zyklus wieder funktionierte. Das lag daran, dass der HCG-Wert jeweils noch recht hoch war. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller wieder eingependelt ist. Schade haben deine Bekannten kein Verständnis für deine FG und deine Schwangerschaft. Auch in der fünften Woche ist es schlimm, egal was die anderen sagen. Nimm dir die Zeit um traurig zu sein, dass darfst du auf jeden Fall. Ich habe von meiner Schwägerin eine Kette mit einem Engelchen daran erhalten, das erinnert mich immer an meine Sternenkinder. Jedes Mal, wenn ich die Kette um den Hals lege, bin ich in Gedanken bei ihnen. Auch die Ultraschallbilder habe ich noch alle, ich kann sie auch nicht wegwerfen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, das dein Zyklus schnell wieder auf Vordermann ist und du bald wieder schwanger wirst. Auf Ovus würde ich erst mal verzichten, die funktionieren nach einer FG bis zur ersten TR überhaupt nicht richtig, so hast du sie dann noch zur Hand, wenn du sie brauchst.

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@hurra
ich habe am Anfang die US Bildli auch noch behalten aber dann doch weg geworfen, also nicht weil ich das Baby vergessen wollte, aber es hat mich mit der Zeit dann einfach zu geschmerzt...Finde es aber schoen dass Du sie behalten hast!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@jeyjey: es tut mir leid zu lesen, dass Du den Krümmel so früh verloren hast und ja, Du warst ss! Ich hatte im Juli in der 7. Woche eine FG. Nach der FG dauert es eine normale Zykluslänge und ich hatte meine TR wieder. Auf Anraten der FÄ haben wir eine Zyklus verhütet und Ende August wurde ich bereits wieder SS. Leider endete auch diese SS Ende September in einer FG :( Nach dieser FG dauerte es ebenfalls wieder eine Zykluslänge und meine TR setzte ein. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die nach einer FG nicht lange auf den Zyklus warten müssen. Aber wie die anderen schon sagten, es ist je nach Frau halt individuell.

Wir haben bewusst die beiden FG's nicht kommuniziert, da wir a) nicht wollten, dass die Leute wissen, dass wir am Üben für Nr. 2 sind und b) wir keine Reaktionen wollten, wie Du sie jetzt erleben musst. Da ich bereits 40+ bin, habe ich mir vor allem bei der ersten FG viele Gedanken gemacht, ob es an meinem Alter liegt und ziemlich mit mir gehadert. Bei der zweiten FG war ich nicht bei meiner FÄ (die war in den Ferien), sondern bei einer Vertretung. Im Gespräch hat diese mir gesagt, dass jede 2. oder 3. Frau in ihrem Leben mindestens eine FG hat. Und sie meinte auch, dass halt nicht darüber geredet werde, da es etwas unerfreuliches ist und die Leute nicht wirklich wissen, wie sie reagieren sollen. Mir haben auch Gespräche mit GG sehr geholfen. Er hat mir klar machen können, dass es die Natur so eingerichtet hat, dass Babys mit Fehlbildungen in FGs enden - und besser in der Früh-SS als zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe mein erstes Sternchen verabschiedet, in dem ich eine kleine Blume auf dem Grab meiner Grosseltern hingelegt habe - es ist nun bei ihnen und der Schutzengel von unserer Tochter. Beim zweiten Sternchen habe ich in der Kirche eine Kerze angezündet und es so verabschiedet. Vielleicht hilft Dir ja sowas auch...

...und sonst sind wir hier im Forum für Dich da... wir hören Dir zu, wenn Du Frust ablassen musst, wenn Du ein offenes Ohr brauchst, wenn Du Aufmunterung brauchst - wir sind für einander da :wink:

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tina83 »

ohje, ich lerne es nie. Versuche immer die Zeit im Zug zu nutzen um zu schreiben und dauernd ist dann mein Text weg :oops:

@jeyjey: Willkommen hier in dieser lieben Gruppe. Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst und ich hoffe für dich, dass in den kommenden Wochen die Zuversicht wieder wächst. Google ist leider ein Arsch :roll: :roll: Damit habe ich mir auch schon mehr Sorgen als nötig eingebrockt. Ich kann dir leider deine Fragen / Ängste nicht nehmen, du weisst ja das meine Geschichte eine Andere ist.
Ich würde dir aber wie gesagt gerne den Zyklustee 1+2 schenken, sofern du Interesse hast, darfst du dich gerne melden. Bei mir hats direkt im ersten Zyklus mit dem Tee eingeschlagen und die zweite Hälfte hat sich wohl durch den Tee verlängert. Schade hat das Umfeld nicht so schön reagiert

@hurra; Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und schade, dass du so krank arbeiten musstest. Chefs kennen teilweise echt keine Grenzen, aber dem Job zuliebe sollte man nicht alles mitmachen müssen.

@Caro: Uii schön ist die Übelkeit gekommen, aber schon schräg, dass man sich darüber freuen kann :D

@peanut: Magst du dein volles Pensum wieder machen? Toll, dass du die Hochzeit gut hinter dich gebracht hast. Tut mir leid zu hören, dass dein Schwieva diesen Verlust erleben musste, gerade noch zu diesem Zeitpunkt.


@me: Freue mich auf den kommenden FR, wenn ich wieder US habe. Habe bemerkt, dass ich die Hebamme nach dem Termin Anfang Oktober vergessen habe anzurufen (SS-Hirn lässt auch hier grüssen) und mit ihr einen ersten Termin abzumachen. Weiss auch gar nicht, ob das Sinn macht, da ich sowieso oft zum FA gehe und muss zuerst mal mit ihm klären, ob dann überhaupt noch die Hebi bezahlt wird von der KK. Sorry für die Schreibfehler, Juniior quatscht die ganze Zeit neben mir und lenkt mich ab :wink: :oops:

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

Ich hatte vorher noch einen zweiten Text geschrieben, doch als ich den abschicken wollte, war er plötzlich wieder weg... Also hier nochmals...

@Peanut: hui, da war ja einiges los für die Schwiegereltern :) Kannst Du die ss jetzt anfangen zu geniessen? Oder schwingt noch immer ein bisschen Angst mit? Arbeitest Du jetzt wieder 100%?

@Hurra: schön konntet ihr den 1. Hochzeitstag geniessen. Ist schon was besonderes ;-) Wir können/dürfen ja zweimal feiern. Haben am 30.1. standesamtlich geheiratet und am 17.10. kirchlich... dazwischen im April kam Töchterchen zur Welt. Somit können wir 2x pro Jahr fein essen gehen :mrgreen:

@Caro: hui, wie sehr man sich über Übelkeit freuen kann ;-) Bei mir war's ja 3x so, dass ich nie irgendwelche Anzeichen (ausser grosser & empfindlicher Oberweite plus heisse Füsse) hatte und ich mich immer wieder gefragt habe, ob ich denn tatsächlich ss bin. Schön konntest Du Deine Termine für die Kontrolle ausmachen.

@Tina: ich glaube, die Hebamme und der FA sind während der ganzen SS bezahlt. Wenn Du als Risikoschwangere eingestuft wirst/bist, sollte es sowieso kein Problem sein. Ich würde mal bei der KK direkt anrufen.

@me: ZT11 - wir nähern uns langsam dem ES, alle Anzeichen deuten darauf hin. Bei meinen Zyklen dürfte das entweder morgen oder dann am Mittwoch der Fall sein. Wir werden die nächsten Tage wohl aktiv sein :D :wink: Nachdem es ja die letzten Male auch jedes Mal sofort geklappt hat, bin ich gespannt, ob es auch dieses Mal wieder klappt.

Bevor der Text wieder weg ist, schicke ich den jetzt ab... schönen Abend an alle 8)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@Calabria
ja dann ran an den Mann, hehe, druecke Dir ganz fest die Daumen dass es auch wieder bei 1x klappt und sich dass Kleine diesmal dann auch festkrallt, das waere einfach Hammer!
Ja gell, wir sind schon bissi doof mit den Anzeichen, heute ist mir nicht mehr so schlecht wie die letzten 2 Tage (nein ich will mir keine Gedanken machen hehe), trinke jetzt immer einwenig Pfefferminztee, das scheint mir echt gut zu tun!

@jeyjey
wie fuehlst Du Dich Liebes? Denke ganz fest an Dich!

@tina
viel Spass beim naesten US am Freitag, wie weit bist Du den?
Ja heute ist die Uebelkeit schon wieder besser (Sorgen machen ja/nein/vielleicht hehe??) mal schauen was der Tag noch so bringt!

@me
hatte einen bloeden Traum, beim Abwischen hatte ich einen dunkelroten Fleck auf dem Papier, ging dann zur FA (wir tranken zuerst Kaffee haha) und dann beim US meinte sie das Baby haette zwar einen Herzschlag aber der war sehr langsam, nach der Vermessung des Babies wurde ich dann 2 Wochen zurueck gestuft, dann bin ich aufgewacht. Doof echt. Ich will nicht solche doofen Traeume haben mano!
Bin froh wenn endlich der 12.11. ist und ich hoffentlich ein aktives, vitales, herzschlagendes Schaetzeli bestaunen darf!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

Hallo zusammen

Oh wow, ich bin überwältigt von den vielen Antworten in kurzer Zeit. Erst Mal danke an alle. Es tut gut zu wissen, dass man sich irgendwo über das Thema austauschen kann. Ursprünglich wollte ich mich hier ja gar nicht melden, da ich weiss, dass es Frauen mit viel schlimmeren Schicksalen hier hat. Meine FG schien mir da so nichtig. Aber irgendwie beschäftigt es einen eben doch.

@Caro: Es geht mir soweit gut. Ich hab jetzt gestern trotzdem mit den Ovus angefangen. Wohl eine blöde Idee, aber irgendwie hilft es mir, in diesem Zyklus nach vorne zu schauen. Und die Hoffnung auf einen ES in diesem Zyklus ist trotzdem irgendwie noch minim da. Wegen dem Trauern: Ich hab ein kleines Abschiedsritual für mich gemacht letzte Woche, von dem her ist es für mich schon ok. Und ich hab mir einen Ring mit einem Stern drauf gekauft als Erinnerung. Extra mit nur einem Stern. Ich hoffe, ein gutes Omen für die nächste SS :wink:

@ShivaK: Das tut mir sehr leid mit deinen 2 FG direkt hintereinander :( ! 9 Wochen bis TR, puh, das ist echt lang. Ja, ich schaue jetzt mal, ob ich überhaupt einen ES hab, aber wenn CB anzeigt werd ich wohl trotzdem herzeln wollen. Ich freu mich für dich, dass ihr bald eine kleine Prinzessin in den Armen halten dürft. Ich bin so froh, unsere kleine Bohne (6 Mte) zu haben. Sie lenkt mich oft ab, wenn ich ins Grübeln komme.

@Hurra: Puh, 8-10 Wochen sind echt lang. Bei mir zeigte allerdings der SST (25er) bereits nach 4 Tagen nicht mehr an, das HCG sollte also wieder auf Null (oder praktisch auf Null) sein... von dem her probier ichs jetzt trotzdem mal mit den Ovus. Wegen den Erinnerungsstücken: Ich hab ja keine US-Bilder oder ähnliches. Wenn ich gewusst hätte, dass die SS nicht hält, dann hätte ich wenigstens die positiven Tests behalten...

@Calabria: Tut mir leid, dass du 2 FG direkt hintereinander hattest! :( Ja, wegen dem darüber sprechen... mir hilft es jeweils, über Probleme zu reden, und da sowieso alle wissen, dass wir bald ein 2. Kind wollen, hab ichs halt dann gemacht. In diesem Falle wohl nicht sooo sinnvoll. Manchmal hab ich das Gefühl, einen "Denkzettel" verpasst bekommen zu haben, weil wir offen kommuniziert haben, dass wir bald ein 2. Kind haben möchten und ab Herbst wieder hibbeln. Vielleicht sollte ich mich doch besser zurückhalten. Obwohl... eigentlich auch doof, naja. Ich hatte halt das Gefühl, dass es wieder direkt klappt - was es dann ja auch hat - aber eben, leider hats halt nicht gehalten. Nun grüble ich sehr, obs an mir liegt. Ich hatte bei unserer Tochter eben schon 2x Blutungen in der Früh-SS, vielleicht hatte ich in dieser SS einfach extrem Glück, dass sie irgendwie gehalten hat...?!

@Tina83: Du sagst es, Google macht einen halb wahnsinnig, so ein Seich!! Ich muss jetzt versuchen, wieder entspannter zu werden. Aber eben, ich werd auch schon bald 34, ich hör die Uhr doch irgendwie ticken :? Irgendwie kann ich mich mit dem Tee doch noch nicht ganz anfreunden. Machen wir einen Deal? Wenn ich bis zum Treffen am 7.12. nicht ss bin, dann bringst du ihn mit?! :lol: Übrigens: Ich finde es absolut bewundernswert, wie du/ihr nach diesem schweren Schlag weitergemacht hab. Ich weiss nicht, wie ich da reagiert hätte. Und ich mag euch das 3. Kleine soooooooo gönnen! Wollt ihr wissen, was es wird?

@passiflora: Das tut mir leid, dass du dieses Jahr 2 FG hattest :( oh, dann haben wir unsere Krümeli ja fast zur gleichen Zeit in der 5.SSW verloren. Ja, mal schauen, wies mit unseren Zyklen so läuft. Ich drücke dir die Daumen, dass TR bald wieder kommt und ihr weiterhibbeln könnt, wenn ihr das wollt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@caro: schon 7. SSW und es geht nicht mehr lange bis zu deinem ersten US :-)

@US-Bildli: ich hab noch alle, habe in den ersten 2 SS ein Tagebuch geschrieben (sollte ich jetzt auch wieder machen, hab mich gar nicht getraut, noch eins anzufangen). Die Bildli hab ich da drin.

@Tina: ja, es geht mit dem arbeiten, bin einfach abends recht müde. Wie gehts dir mit Arbeiten? Darfst du eigentlich öfters zum US? Ich denke, dass mit der Hebamme/FA sollte keine Problem sein, wenn du als Risiko-SS eingestuft wirst. Vermutlich kann die eine Hebamme noch psychisch unterstützend helfen. Meinst du mit kommendem Freitag diese oder nächste Woche? Wie weit bist du dann?

@Calabria: ich arbeite wieder mein normales Pensum, also 80%. Langsam geht es besser mit geniessen, aber die Angst schwingt schon noch mit. Kaum spüre ich ein Ziehen oder irgendwas, denke ich gleich an eine FG. So blöd, ich weiss! Ah genau, hab noch überlegt, wer dass auch noch war mit Hochzeitstag im Oktober :-) Ist zwar schon vorbei, aber habt ihr was schönes gemacht? Und jetzt ran an den Mann! So als kleiner Aufstellet: heute habe ich meine SS im Team "offiziell" gemacht (es wussten ja eh schon alle) und dann hat eine Arbeitskollegin gesagt, sie sitze im gleichen Boot. Sie ist 46 und konnte trotz jahrelangem KiWu nicht ss werden! So als kleiner Motivator für die, die sich wegen dem Alter Sorgen machen :-)

@passiflora: ah gut, dann gehts gleich weiter bei euch! Gute Idee mit dem Bettli, meist ist es ja genau so, gell? ;-) Schön hat dir das Seminar gut getan und gehst du es entspannter an.

@caro. was für ein doofer Traum! weg damit aus dem Gedächtnis! Drück dir fest die Daumen für einen guten US nächste Woche!

@jeyjey: ich hab mir auch so viele Gedanke gemacht. Ich habe zB immer schon vor der 12. Woche Babysachen etc, gekauft und nachher gedacht, werde ich jetzt bestraft, weil ich davon ausgehe, dass es bei mir gut geht? Dieses Mal habe ich bis auf einen Body in Hamburg tatsächlich nichts gekauft. Aber ich denke solche Gedanken macht man sich halt und man möchte es das nächste Mal ja unbedingt "besser" machen. Wir können es aber einfach nur wenig beeinflussen.
Ich hab übrigens auch immer gleich wieder Ovus gemacht, sobald der SST negativ war. Habe aber so Billigstreifen gehabt.

@me: die FA hat gerade angerufen wegen den Blutwerten. Das Altersrisiko sei mit 1:476 gut/normal (musste das erst Mal kontrollierend googlen gehen), der andere Trisomierisikowert ist mit 1:19'700 super. Aber ich bin etwas stutzig geworden, den andere haben 2 unterschiedliche Trisomiewerte (einmal für T21, dann für T13/18) bekommen, ich nur den einen. Wie war das bei euch, die den Test gemacht haben? Und dann hat sie noch gesagt, ich habe leicht erhöhte Entzündungswerte, ob ich erkältet war/sei. Bin/war ich nicht. Dazu noch leicht zu tiefe Schilddrüsenwerte. Wir schauen es dann am Freitag nächste Woche genauer an. Ich Hirsch bin natürlich auch deswegen googeln gegangen. Der CPR beunruhigt mich weniger, aber die Schilddrüse...man liest ja nichts gutes. Sie sagte aber, es sei nicht schlimm. Also versuche ich mal, ihr zu vertrauen. Sie hätte mich schon früher zu sich bestellt, wenn es akut wäre.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Tina: Ich war vorhin kurz in der Drogerie und da hab ich mir so einen Spagyrik-Spray zusammenzustellen (irgend so eine Zyklus-ins-Lot-bring-Mischung) lassen. Die Dame dort sagte mir, dass Zyklustee eigentlich nichts bringt, da die Hormon stimulierenden Inhaltsstoffe nur sehr schlecht über Tee aufgenommen werden... :shock: tja, da weiss man auch nicht, was man glauben soll. Aber ob Spagyrik wirklich besser hilft?! :lol: Naja, nützts nichts, so schadets nichts, gell...

@Peanut: Ja, dieser Denkzettel-Gedanke hält sich bei mir irgendwie hartnäckig, so doof! :roll: Oh oh, ich hoffe, ihr kriegt das mit der Schilddrüse in den Griff, das kann echt nicht lustig sein für eine SS... aber wie du sagst, wenns akut wär hätte sie sicher direkt gehandelt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Passiflora: gute Idee mit dem Bettchen weggeben - dann brauchst Du es nämlich bestimmt :wink:

@Caro: hast Du es schon mal mit Ingwer probiert? Ingwer kann in der Früh-SS ebenfalls gegen die Übelkeit helfen. Oh Mann, doofer Traum...

@JeyJey: ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob es an mir liegt - vor allem da ich 40+ bin. GG ist fast 8 Jahre jünger :wink: Aber beim Gespräch mit der FÄ hat sie zugleich auch meine Eierstöcke kontrolliert und gemeint, ich sei noch voll funktionsfähig. Ich würde mich nicht verrückt machen mit dem Gedanken, dass es an Dir liegt. Wenn es für euch stimmt, dann probiert einfach weiter. Das Kind kommt zum Zeitpunkt, wo es stimmt...

Wegen dem Tee & Spagyrik: ich kenn' mich mit Naturheilkunde etwas aus: Der Spagyrik-Spray ist konzentrierter als der Tee. Der Tee hilft bedingt, aber auch nur, wenn er über eine bestimmt Zeit (z.B. 6 Wochen) getrunken wird. Es gibt verschiedene Formen von Naturheil-Hilfsmittel. Die schwächste Form ist der Tee, die nächst stärkere die Tinktur und anschliessend die Spagyrik anschliessend kommt dann die Homöopathie. Somit bist Du mit Spagyrik bestimmt gut bedient. Den Tee kannst Du unterstützend trinken.

@Peanut: Ich kann Dir leider keine Auskunft geben wegen dem ETT. Wir hatten bei Töchterchen nur die Nackenfalte messen lassen und mehr nicht. Sollte es nochmals mit einer SS klappen, werden wir auch das nächste Mal auf den ETT verzichten (Alter hin oder her!). Ich würde mich auch wegen den Werten nicht verrückt machen. Wie Du sagst, wenn es etwas akutes wäre, dann hätte die FÄ Dich sofort in die Praxis bestellt.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Calabria: Ok, danke für die Info. Ja, dann nehm ich den jetzt mal fleissig... heute war wieder (wohl altes, da braun) Blut dabei, meine Güte ist das ein Durcheinander :x und am schlimmste sind solche Gedanken wie "Jetzt wäre ich Anfang 7.Woche"... :roll: ich brauch wohl einfach mal eine wirklich kalte Dusche oder eine kräftige Ohrfeige :oops:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Tina83 »

Veesuche es nochmals mutig kurz vom Natel aus :oops:

@peanut: es gibt eigentlich 4 Werte, je 2 für Trisomie 21 und 13/17. Einer ist das Risiko aufgrund Alter und einer aufgrund gesamtem ETT (Blut, Nackenfalte und Alter) das Altersrisiko liegt bei mir so um 400-700 und dein individuelles Risiko sollte idealerweise über 1000 sein. Ich hatte 1:2070 für 21 und 1:14000 für 13/18. ich neme auch ein Schilddrüsehormon, ist gemäss Endokrinologe nichts schlimmes und häufiger in der SS..
Ich habe am 3.11 den FA Termin und gehe bisher ca alle 3 Wochen. Frage ihn am FR mal wegen der Hebi.

@spagyrik: wusste auch nie was in der Homöopathie stärker ist, danke für die Info. So war's bei mir wohl eher nicht der Tee, der zu unserem jüngsten Wunder verholfen hat.

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

@Peanut: Herzliche Gratulation von mir noch zum ETT! Einfach wunderschön, hast du jetzt so positive News, dir ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen...Freu mich so für dich!

@Jeyjey: Herzlich willkommen hier im Thread. Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Auch die Reaktionen vom Umfeld...leider ist das oft so. Zum Glück hast du hierher gefunden, die Frauen hier sind wirklich klasse *winkindieRunde*

@me: Kanns nicht lassen mit dem Forum... :oops: Es geht mir sehr gut und ich habe wieder Hoffnung geschöpft. Ich scheine kein typisches PCO zu haben, gerade eben habe ich noch Laborwerte bekommen, und ich habe das erste mal in meinem Leben, ein ganz normalen Testosteronwert!! Bin gerade sooooo happy! Mein Körper braucht nichts, keine Tabletten, sondern einfach Zeit und Zuversicht. Bin jetzt bei Zyklustag 7 und merke, wie die Lust aufs Herzeln immer grösser wird :oops: :D

@all: Wollte kurz ein paar Zeilen loswerden, melde mich dann bald ausführlicher.

Herzliche Grüsse, Leonie
Bild

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Linli »

Peanut kennst du den Schilddrüsen-Wert? Eine Freundin hatte einen zu niedrigen Wert bis zum Schluss und alles war super. Und ich hatte ja bei Nr 2 bis zum Schluss etwas hoch und alles war gut :)
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von sünneli85 »

Kurz reinsenf @peanut:

Mein FA hat mir damals auch nur einen Wert mitgeteilt und ich habe später gesehen, dass es der Risikowert für T21 war. Der für T13/17 war einfach noch höher (oder tiefer, jenachdem wie man es anschaut) drum hat er ihn nicht mal erwähnt. Wird bei dir bestimmt auch so sein! Und wegen der SD hätte sie bestimmt schneller reagiert wenn es tragisch wäre. Alles Gute!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@jeyjey: gegen die SB habe ich noch Frauenmanteltropfen von Ceres genommen, soll angeblich die Gelbkörperproduktion anregen (stimmt das so, Calabria?).
Versteh den Gedanken mit den SSW und so. Morgen wäre der ET von meinem 3. Sternchen (also 2.SS). Aber ich merke schon, dass es bei mir abnimmt. Der erste ET war schlimm, aber auch, weil ich an dem Tag die 3. FG hatte. Ich glaube morgen wird es gehen.

@Tina: danke für die Erklärung, vielleicht lasse ich mir das mal noch zeigen, wobei ich ja zufrieden bin, dass es gut aussieht. Ah, dann gehts nur noch 3 Tage bis zum US :-)

@Leonie: dankeschön :-) Das sind ja auch erleichternde Nachrichten bei dir. Macht ihr dann gleich weiter, der trotzdem eine Pause?

@Linli: nein, den jetzigen Wert kenne ich nicht. Der im August war 0,42. Habe heute kurz gegoogelt und die Normwerte liegen scheinbar zwischen 0,4 und 2,5. Also war es damals schon eher tief. Dann habe ich noch gelesen, dass unterschieden wird, zwischen latenten und manifesten Hyperthyreosen und ich vermute mal bei mir eher eine latente. Diese würde in der SS nicht behandelt werden (aber evt. überwacht?). Die FA meinte, wir schauen es beim nächsten Termin an, also wird es schon nicht manifest sein.

@sünneli: so wirds wohl sein. Sie hätte mir schon gesagt, wenn es schlecht wäre.

@me: glaube, die Erklärung für den leicht erhöhten CRP-Wert habe ich doch noch: seit heute Mittag habe ich voll Halsschmerzen und ich glaube, meine Nase beginnt auch, zuzugehen. Ich bin einfach froh, hat es "gewartet" bis nach der 12. Woche, sonst hätte mich das mehr gestresst. Wobei, schon mühsam, wenn man kaum was nehmen darf, und bei den Tee's muss ich auch aufpassen, meinte die Apothekerin, also keine Pfefferminze oder Salbeitee.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hurra »

@Leonie: das freut mich jetzt sehr für dich. Schön auch gehts dir etwas besser und du kannst dich freuen. Du bist jederzeit im Forum willkommen.

@caro: Träume drücken manchmal auch Ängste aus, hoffentlich träumst du diese Nacht was schönes.

@me: meine Schulkollegin hat mir heute verraten, dass sie schwanger ist. Hab mich echt gefreut für sie, da sie schon länger probieren und sie etwas Probleme mit ihrem Zyklus hat. Habe zuerst gedacht, dass es mich traurig stimmt, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall, ich freue mich echt mit. Ist wohl ein gutes Zeichen für mich, es scheint aufwärts zu gehen mit meinen Gefühlen.

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@peanut
warum keinen Pfefferminzentee? Ich trinke seit vorgestern je eine Tasse am Morgen (lasse das Beutelchen aber nicht lange ziehen), ich habe gelesen dass das unbedenklich ist solange man es nicht in riesen Mengen trinkt, oder bin ich da falsch gewickelt?

@hurra
diese Nacht war ich so platt das ich mich gar nicht erinnere was ich getraeumt habe, aber wenigstens nichts schlimmes haha das ist schon mal gut! Toll hast Du Dich so fuer Deine Freundin ueber ihre SS gefreut, weiter so!

@leonie
schoen geht es Dir besser, ich hoffe die positive Einstellung gibt Dir weiterhin Motivation!

@me
noch 10 Mal schlafen bis zum US juhui, kanns kaum erwarten!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@caro: hmm...keine Ahnung, hat die apothekerin gesagt. 1 Tasse halte ich aber für unbedenklich, geht wohl eher darum, dass ich mit Halsweh wohl mehr als 1 Tasse am Tag trinke. Hab auch irgendwo gelesen, dass so Pfefferminzöle etc. nicht gut seien, den Grund kenn ich aber nicht. Also wegen der einen Tasse würde ich mir keine Sorgen machen, ich trinke es auch (irgendwas muss man ja noch trinken können ausser Wasser).

@Hurra: schön kannst du dich so für deine Freundin freuen. Gestern hat nach meiner SS-Bekanntgabe eine weitere Mitarbeiterin ihre SS bekannt gegeben, ich hab mich auch riesig gefreut für sie. Sie ist seit 10 Jahren ungewollt kinderlos und schon Mitte 40. Wir haben noch im Sommer über den Kinderwunsch und die Schattenseiten gesprochen, deshalb freue ich mich umso mehr für sie. Sie ist so glücklich!

@Caro: jetzt beginnt dein Countdown ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten