Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@guess würde die IUI auch durch ziehen. Lasse es testen, bevor du dich verrückt machst und schaue dann weiter. Immer einenSchritt nach dem anderen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hallo zäme...
habe mich nun erholt vom schock letzte Woche..bin aber irgendwi immernoch so "lasch"
war heute morgen in der KIWU und sie meinte da ich die Antibiotika bereits genommen habe, (mein GG auch)..sollen wir morgen die IUI machen...sie hat mir erklärt, dass durch die samenaufbereitung lediglich die "gesunden"Schwimmerli herausgesucht werden und dadurch alles gut sein sollte...
wünscht mir Glück!!!!!!!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess beide Daumen sind gedrückt! Alles Gute morgen!!!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

vielen dank manu..
wie geht's euch allen? macht ihr pause?
Wir haben gestern die IUI gemacht... der Eisprung wurde ein Tag davor mit der Spritze ausgelöst, jedoch war das Ei noch nicht geplatzt gestern bei der Insemination...meint ihr ist dies schlim?
hmmm..

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi Guess

Meine Daumen sind gedrückt für die IUI! Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus... Ich hoffe auch noch immer, dass wir da drum rum kommen. ;-)
mir geht es gut, danke. Gestern ES, einen Tag früher als sonst. Waren natürlich sehr fleissig... Da dies eigentlich erst der erste GEMEINSAME ÜZ ist, bin ich gerade sehr aufgeregt und freue mich riesig auf die bevorstehende Zeit. Mein Mann ist voll süss, er ist jetzt voll dabei beim KiWu... so kenne ich ihn gar nicht! Hab mich gerade wieder neu verliebt in ihn! <3 <3 <3
Am Samstag hatten wir einen Termin beim Naturheilpraktiker. Da hat mein GG auch gleich von sich aus mit dem Thema angefangen und mich total verzaubert... hach, sorry, komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus!
Fazit: wir sind in guten Händen und machen alles richtig, was man auf natürliche Weise machen kann. Mal schauen, wie weit wir kommen... ;-)

Wie geht's euch anderen so?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hallo Bienchen

ja das tönt ja schön...freu mich für dich...:)

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@bienchen
super, dann sind meine Daumen gedrückt. Vielleicht kommt ja jetzt euer Wunder umso schneller, wo beide bereit sind, es zu empfangen ;) so spirituell gesehen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@Harmony hahaha hast du deine Uhrzeit noch nicht zurückgestellt? mir zeigt es an, dass du die Nachricht um 18.00 versandt hast ;D

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Kenne mich mit IUI und allem gar nicht aus, aber... Bei einer normalen Befruchtung mit fitten Spermien und einem normalen Ei ist es so, dass die Spermien bis zu 5Tagen im weiblichen Körper überleben, somit hätte dein Eilein doch immer noch Zeit zu platzen, springen usw. ohne dass die Spermien gleich tot und arbeitsunfähig sind.

@Bienchen: Schwärme ruhig über deinen GG, dann schwapt hoffentlich noch was zu meinem rüber. Der sieht die ganze KiWu- Geschichte sehr locker. Ist aber immerhin von einer genauen Abklärung nicht abgeneigt.

@me: Bin gerade im Bastelfieber und in Vorweihnachtstimmung. GG verdreht dabei nur noch die Augen. :roll: Unser Sohn geniesst es dafür sehr, da er im Moment somit richtig wüten darf. Das Schöne daran ist, es lenkt super vom KiWu ab, somit denke ich im Moment auch nicht die ganze Zeit daran und daran, dass jeden Moment die blöde TR wieder eintrudelt.
Frage: Kennt sich jemand mit meinem kleinem Problem aus? Im Moment juckt es richtig schrecklich an meinen Brüsten. Ich bin am Eincremen aber es hilft nichts. Es juckt sogar an den Brustwarzen. Hat jemand von euch einen Tipp dagegen. :oops:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Engeli das hatte ich auch schon. Aber es ging wieder weg. Weiss keinen Tipp.
@guess ich denke das ist kein Problem. Die Spermien können ja wirklich noch überleben bis das Eichen bereit ist.
@bienchen das tönt schön!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Manu! Wie geht es dir? ich denke oft an dich <3
ja das mit den Brustwarzen hatte ich glaub 1 Mal...evtl eincremen die ganze Brust und massieren? Das mach ich in letzter Zeit wieder mehr :)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess mir geht es gut. Starte bei nächster TR also in ca. 2 Wochen. Bin zur Zeit ein wenig ungeduldig. Mein 35igster Geburtstag rückt näher und ich denke manchmal wie lang der Weg noch ist und ob es überhaupt noch klappt... und wie fühlst du dich?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Manu
Ja das ist nicht tragisch dass du 35 wirst...habt ihr schon von der 70jährigen Inderin die via ivf einen Sohn bekommen hat?? Also keine Panik ;)
Ja mir gehts gut habe viel Unterleib brennen Eierstöcke schmerzen halt so die Nebenwirkungen denke ich ...immerhin nehme ich nicht zu hahah...versuche mich abzulenken ;)

Schöne sunntig

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Manuela
Mein 35igster Geburi rückt auch immer näher - ich kann Dich sooo gut verstehen!!! :)

@me
bin grad am stimulieren für die erste IVF/ICSI.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

hallo ihr lieben.. ich dachte ich schliesse mich euch an, da uns warscheinlich noch ein langer weg bevorsteht :(
harmony und roehrli kennen mich ja bereits ;)

Ich habe bereits 2kinder in jungen Jahren geboren.. seit 2,5 jahren klabbt nichts :( (nicht der vater der kinder) nun wurde bei mir eine schlechte eireifung diagnostiziert anfang diesen jahres.. damit hätte ich mich ja noch arrangieren können.. doch nach genaueren abklärungen stand kein zweifel aus dass ich mit meinen erst 31 jahren bereits am anfang der wechseljahre stehe.. dies war ein schock für uns.. niemals hätte ich damit gerechnet.. mein FA ist jedoch zuversichtlich für die nächsten 2 jahren noch mit hormonen eine schwangerschaft hinzubekommen.. nach 2 erfolglosen erfolgen mit clomi und utro haben wir nun noch die hiobsbotschaft erhalten dass das SG von GG auch nicht der börner ist.. nun warten wir auf ein erneutes SG-Resultat.. und gleichzeitig bin ich zum wiederholte mal mit clomi die eireifung am unterstützen ( dies funktioniert gottseidank ziemlich gut).. klappt es diesen zyklus nicht steht uns eine IUI bevor.. ich habe angst davor.. frage mich oft ob wir das richtige tun.. aber unser KIWU ist einfach zu gross um es einfach unversucht zu lassen..

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Willkommen Tiare, wenn der Wunsch so gross ist, denke ich, dass es richtig ist den Weg zu gehen. Ihr werdet im Verlauf dieses Prozesses bestimmt merken, ob es wirklich das richtige ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft. Wegen der IUI kann ich dir nicht helfen. Diesen Teil habe ich übersprungen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Tiare
Willkommen bei uns! Ich denke die iui ist ein guter Anfang..Wichtig ist die Hoffnung nicht zu verlieren ..Es ist so schön wenn wir uns alle gegenseitig motivieren können also bleibt dran!! Immerhin hast du schon 2 das ist sehr schön...Lg

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@guess
Ja immerhin.. ist aber leider genau so schlimm für mich wie wenn ich noch keine hätte (ich weiss schwer vorstellbar aber glaub mir ist so)

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Tiare
Herzlich willkommen bei uns!
Ich wünsche Euch viel Erfolg; eine IUI ist nicht so schlimm!! Vor was genau an der IUI hast Du denn Angst? 8) Ich habe momentan auch etwas Angst, aber ich stehe vor der ersten ICSI! 8)
Schön, hast Du bereits 2 Kinder; aber ich kann mir vorstellen, dass es das nicht einfach macht. Wenn der KIWU da ist und sich nicht erfüllt, egal ob fürs erste oder fürs dritte; ist es einfach eine schwierige Zeit! :D

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@Tiare vor der IUI musst du keine Angst haben, das tut weder Weh noch ist es unangenehm gar nichts.. :)

Gesperrt