HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
JeyJey
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von JeyJey »

@Chaotin: Ja...

@me: Ich ruf jetzt morgen beim FA an, ich hab wieder Blutungen. Der soll mir jetzt sagen, wo ich im Zyklus steh' und ob das neue TR ist oder noch alte Reste sind :roll:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jeyjey drücke dir die Daumen das du bald mehr weisst

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@all: wie geht es euch?

sorry wenn es so ruhig um mich ist. ich les immer mit aber manchmal fällt mir nicht die richtige Antwort ein. ober die Übelkeit hat mich fest in Händen.
Heut sitz ich wieder in der Arbeit. Vormittags gings ganz gut. hatte auch nicht viel gegessen.
jetz nach dem Mittagessen (ein Teller Nudeln, ich bereus) tut der Bauch weh. Aua
Naja selber Schuld.

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

@Fleur: Ich darf noch etwas Hoffnung haben, dass sich meine Zyklen noch etwas verkürzen werden. Nehme an, dass es durch das Hormondurcheinander ist. Weisst du, weshalb diese bei dir so lange dauern?

@JeyJey: Es tut mir sehr leid, dass du ein Sternchen ziehen lassen musstest. Ich hoffe, dass es bei dir schnell wieder einschlagen wird. Fühl dich gedrückt!

@Verena0815: Gute Besserung & dass die Übelkeit bei dir nicht allzu lange andauern wird.

@me: Nichts neues, heute ZT 7 - die heisse Phase wird erst nächste Woche wieder starten.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee? Soll angeblich bei Kinderwunsch auch unterstützend wirken. Hab diesen heute am Märt gekauft.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Ich habe einen Progesteron(Gelbkörper)-Mangel, deshalb dauern sie so lange mit nur schwacher Blutung. Also auch Hormonprobleme...

Himbeerblättertee hab ich vor der Geburt getrunken, es macht angeblich den Mumu und alles weicher. Bei Kiwu weiss ich v.a. von Storchenschnabel und Frauenmantel (und Möpf). Aber nützts nüt, so schadts nüt :)

@Jeyjey: Und, hast du angerufen?

@me: Habe heute meinen ersten Arbeitstag gehabt. Ging ganz gut. Nur, dass ich Madame jeweils nur morgens und abends je eine Stunde sehe, macht mir etwas zu schaffen. Das ist sehr wenig! :( Hoffe, ich gewöhne mich bald dran.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: es ist schon nicht leicht. aber nutze die wenige Zeit und kuschel ganz viel mit Ihr. denke durch die Umstellung braucht sie auch mehr Nähe von euch. Bei meiner war und ist das immer noch so. aber gut meine braucht eh viel Nähe und kann noch nicht alleine einschlafen mit ihren 2 Jahren. aber jedes Kind ist verschieden :)

@Seestern: ja dann könnt ihr ja langsam zum üben anfangen. viel Spass!!!!
und danke. ich hoff es auch :)
Mit den Tees hab ich leider keine Erfahrung.

@JeyJey: Oh mann, da muss man sein Baby gehen lassen und dann hat man einfach keine Ruhe. :(
warst du nun schon beim FA? was kam raus?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur, Verena: Nein, hab doch nicht angerufen :oops: gestern Morgen war nix mehr Blut und dann dachte ich, ich warte noch den Ovutest vom Nachmittag ab. Und ich hab mir gestern tatsächlich eine gaaanz feine Linie eingebildet, jetzt schau ich mal heute, ob die stärker wird. Auch meinen EL spür ich ganz leicht, ich hoff jetzt mal, dass das leichter MS ist. Ich halt euch auf dem Laufenden heut Nachmittag. Wenn die Linie nicht stärker wird bis am WE und/oder wenn wieder Blutungen kommen, ruf ich am Mo an.

Ich versuch mich iwie zu beruhigen/abzulenken. Die 6-Monatskontrolle gestern von der Kleinen kam da grad recht :wink: meine Güte, wo ist nur die Zeit hin, jetzt ist sie schon über 7kg :shock: :wink:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@JeyJey: hey vielleicht ist der ES ja wirklich am Anmarsch :)
oh ja die Zeit rennt mit den Kids.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Wenn es so wäre, dann hat sich der ES tatsächlich nur um 3, 4 Tage (vllt durch verlängerte TR?) verschoben, das wär echt super. Ich halt mich jetzt mal an diesem Strohhalm fest :wink:

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: das ist verständlich. oh man das tut mir Leid mit eurem Hund. das ist immer ein Verlust. hoffe er ist bald erlöst.
Zieh dich etwas zurück und wenn du wieder mehr Lust hast zu schreiben, nur zu spam uns zu, wir freuen uns :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nola: Oh nein :cry: ich mag gar nicht dran denken, wie es ist, eine unserer Katzen gehen lassen zu müssen. Wünsche euch ganz viel Kraft!! Hoffentlich muss er nicht mehr lange leiden.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Also... Ovu hat nicht stärker angezeigt, aber ich spür meine EL immer mehr. Ich hoffe, dass der Billig-Ovu morgen Nachmittag anzeigt und der CB dann am Sa Morgen. Dann wäre ES wohl in der Nacht von Sa auf So. Hoffe, das ist jetzt nicht nur Wunschdenken :?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten Morgen

So kurzer ego post aus zeitmangel:

@me Termin gestern in etwa so verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe... Dieser Monat darf ich einfach auf TR warten :roll: Folikel sind alle wieder gleich schnell / oder besser gesagt langsam gewachsen und sind jetzt alle 4,3cm gross, also dieser monat sicher kein es und da es schon zu spät ist im zyklus bleibt nix anderes wie aufs tr warten übrig... Danach muss ich dann von zt 5-9 clomifentabletten nehmen. Keine Spritzen vorerst um es auszulösen Gyn hofft dass die Tabletten reichen... gg muss innert 3 Monaten das SG gemacht haben; Gyn besteht nicht im Vorraus darauf, da er uns nicht noch länger auf die Wartebank schieben möchte. So jetzt bleibt nur das hoffen das Tr diesen Monat auch kommt und wir dan bald loslegen können :mrgreen:

schöner Freitag euch allen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt vorwärts geht!!

@Nola: Wie gehts euch? Und eurem Hund?

@me: Da ich keine CBs mehr zu Hause hatte (doofe Post hat nicht pünktlich geliefert) hab ich halt bereits am Morgen den Billig-Ovu genommen. Der zweite Strich war fett, d.h. in den nächsten 12-36h sollte ES sein. Zum Glück haben wir gestern und vorgestern bereits prophylaktisch geherzelt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Dann sind wir ja etwa "gleichweit". Hoffe, uns helfen die Hormone.

@Jeyjey: Wow super. Alle Sorge um nichts :)

@Nola: Versteh dich voll, lass den Frust raus. Hoffe, eurem Hund bleibt langes Leiden erspart :(

@Verena: Meine ist eben nicht so der Kuschli. Aber es geht schon, ich kümmere mich einfach ab 18 Uhr bis sie ins Bett geht (19/19.30 Uhr) nur um sie. Und morgens nach dem Aufwachen blödeln wir im Bett rum :)

@me: Heute wieder Ausgang, juppi. Also einfach Kino mit den Mädels: Findet Dori :D Freu mich schon. Morgen Tupperparty am Nami, Sonntag Kindergeburi. Ganz schön Programm, find ich super. Ansonsten nix Neues, ZT 8, Ovus mach ich keine diesen Zyklus. Nächsten FR kann ich mit dem Progesteron anfangen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Wow, volles Programm! Wünsch dir viel Spass und gutes Durchhaltevermögen. Ja, bin grad voll happy wegen dem Ovu. Jetzt noch schön herzeln heut und morgen und dann halt wieder abwarten.... ich nehm jetzt eine Frauenmantel-Urtinktur und hab ja noch den Spagyrik-Spray, die in der 2. Zyklushälfte ja positiv den Gelbkörperaufbau beeinflussen sollen - falls es denn klappt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Na dann viel Glück!
Ich mag viel Programm, nichts ist langweiliger als ein Sonntag daheim, finde ich. Ausserdem hab ich ja jetzt unter der Woche keine Zeit mehr, da ich 8-18 Ur arbeite, also werden die WE jetzt wieder voller :D Ganz davon abgesehen, dass mich das schön ablenkt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Arbeitest du 100% :shock: ...ich bin froh, ab Januar vorerst mal nur 20% arbeiten zu müssen; ab 2018 dann 40%.
Ja, ich hasse langweilige Sonntage auch. Ich werd dann immer total unzufrieden :roll: Wir haben am SO leider Familientreffen, jänu, auch da muss man durch.

Schönes Weekend allen 8)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Ja - halb freiwilig. Ich verdiene fast doppelt so viel wie mein GG, deshalb machts halt finanziell Sinn.
Ich arbeite aber im Home Office und habe daher keinen Arbeitsweg, was ja schon mal gut ist. Und im Moment ist nicht so viel los (wie man merkt ;) ). Ausserdem hab ich noch sooo viele Überstunden, dass ich Di-Nami und Mi-Morgen kompensieren kann jetzt ein halbes Jahr lang, danah mache ich wohl grad so weiter, denn ich hab auch noch ca. 4 Wochen Ferien von den letzten Jahren :D Also 80% arbeiten zum Lohn von 100% :D Und danach hoffe ich, dass Baby Nr. 2 da ist und ich wieder ein Jahr Pause machen kann (zu 60% bezahlt, danke Deutschland).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt