Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
pippaboo
Newbie

Re: Julibabys 2017

Beitrag von pippaboo »

fruchtblase? :lol: eher fruchthöhle :D
obwohl ist ja eigentlich das selbe... glaube ich

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

Ja es ist ein Wunschkind. Wir sind sehr überrascht, dass es schon beim zweiten Zyklus geklappt hat. Ein bisschen ungünstig ist, dass ich vor zwei Wochen gekündigt und einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
Das wird sich aber bestimmt ergeben. Mal eines nach dem anderen :)
Ich habe ein ziehen im Rücken und beim Steissbein. Ansonsten bin ich gut fit.

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@pippa, wow, schon beim FA. Ich warte noch etwas zu. Bin von meiner 2SS noch etwas gebrannt, als man noch nicht sah. Schön hast du ein gutes Gefühl

@Erste Seite: wäre cool :)

Hab es meinem Mann gesagt und er war zuerst sprachlos, dann hat er mich jedoch in den Arm genommen und gesagt das sei ja mega schön ❤

Meinen Hibbelhühnern, welche ich vor 4 Jahren hier im Swissmom gefunden habe, hab ich es noch gesagt und einer anderen lieben Freundin. Meiner und GGs Familie werden wir es wohl erst später sagen, da sich da die Begeisterung in Grenzen halten wird (3Kinder sind ja genug) und ich mir mein Glücksgefühl momentan nicht nehmen lassen möchte.
Es dreht sich aktuell grad noch alles etwas. Da wir nicht mehr mit einer SS gerechnet haben, hab ich quasi alles verkauft :shock: ausser ein paar Kleidern welche ich als Andenken für meine 3 weg getan habe und die Triptrap Bebeschale, welche ich bei Nummer 3 gekauft, selber nie gebrauchen könnte und jetzt bei Bebe Nummer 4 ausgeliehen war. Die sollte bald zurück kommen.

Dazu kommt die Überlegung ob ich dieses Mal eine Hebamme begleitung möchte und nur für US zum FA gehe. Ob ich dann sogar in das Geburtshaus möchte oder Hausgeburt... Fragen über Fragen 8)

Ich hab auch noch einen digitalen Test gemacht um sicher zu gehen dass ich heute morgen nicht nur geträumt habe :)

So jetzt muss ich ins Bett, Morgen ist arbeiten angesagt (das ist auch etwas was ich dann nochmal überdenken muss, wenn das Bebe da ist)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

Corsica: habe auch schon mit dem gedanken an ein geburtshaus gespielt. da es in unserem dorf eins hat werden wir dieses sicherlich einmal anschauen gehen.
warst du mit einem deiner kids schon in einem geburtshaus? :-)

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Saereli, nein bis jetzt nicht. Jedesmal im Spital entbunden. Es ist auch nicht dass ich etwas dagegen hätte oder es schlecht war. Irgendwie ist jetzt einfach der Gedanke es anders zu machen gross. Einfach etwas heimeliger und weniger gestresstes Personal. Das nächste ist bei uns 40min Weg. Von dem her bin ich eben nicht sicher.
Ich überlege auch mich hauptsächlich von der Hebi untersuchen zu lassen. Meine 3SS war sooo von Terminen geprägt, engmaschige Kontrolle, Diabetes Beratung, Ernährungsberatung, Physiotherapie. Daneben noch zwei Kleinkinder und Haushalt...
Da es die letzte SS sein wird, möchte ich es so gut es geht genießen (obwohl ich mich gegen Ende wohl wieder Fragen werde, welcher Esel mich geritten hat :lol: ) und nicht noch psychischen Stress wollen.

Ich hatte 3 unproblematische Geburten, die letzte war, im Gegensatz zur SS ein Traum. Darum könnte ich mir eine Geburt außerhalb des Spitals gut vorstellen. Oder evt auch nur ambulant...

Mal schauen was die Zeit bringt. Die Wochen werden wohl wie im Flug vergehen. Das ist ein großer Nachteil zur ersten SS. Man hat viel weniger Zeit alles bewusst wahrzunehmen. Man kennt es ja auch schon ein wenig. Geht jedenfalls mir so.

Aber ich freue mich.
Möchte mich eh noch mit anderen alternativen befassen, wie zbsp Stoffwindeln. Da wir ja alles verkauft haben, werden wir uns auch nur das nötigste Anschaffen, wie zbsp eine Autobabyschale mit Isofix.

Termintechnisch ist der ET in den Sommerferien gar nicht so schlecht ein Bebe zu bekommen, dann muss ich nicht pro Tag 2-4x hin und her fahren um die Kinder in den Kindergarten/Schule bringen
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Frambosi
Newbie

Beitrag von Frambosi »

Hallo zäme

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen? :D
Habe am 31.10. positiv getestet und am 16.11. den Termin beim FA.
Bin 33 und zum ersten Mal schwanger. Wir freuen uns sehr drüber, aber haben gleichzeitig tausend Gedanken im Kopf... Ging/geht es euch auch so?
Und wie fühlt ihr euch?
Ich fühle mich manchmal ein bisschen schlapp, habe nur auf ganz bestimmte Sachen Appetit, leichte Übelkeit und mensartige Schmerzen. Ach ja und meine Brüste bringen mich um... :lol: Aber meinem Freund gefällt es zum Glück!

Ich habe nicht alle Threads durchgelesen, aber hätte jemand von euch Lust auf eine Whatsapp-Gruppe?

Lg
Andrea

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Hallo alle neuen und ein fröhliches kugeln:-)

Geburt
ich erwäge ein HG zumachen.Da ich 3 mal unkompliziert geboren habe, denke ich nicht dass ich jetzt in einem 30 h Geburt Marathon ins Auge schauen muss;-)

Heute ist mir schlecht...und meine Bänder ziepen bereits...Ist ja schon etwas "ausgeleiert" bei Mir:-)
Bild

pippaboo
Newbie

Beitrag von pippaboo »

willkommen frambosi und herzlichen glückwunsch! :)

obwohl bei uns das dritte, mache ich mir auch gedanken ist ja aber auch normal, jedes kind ist wieder eine neue herausforderung und gewisse ängste spielen da ja auch immer mit. bei mir wars nach der ersten geburt bei weitem am stärksten, das gefühl, "oje es wird nichts mehr so wie vorher", hatte da aber auch eine unrealistische vorstellung wie das leben mit kind sein wird, und da nach der geburt auch keine euphorie einsetzte wie ich mir das so schön vorgestellt hatte, hatte ich am anfang etwas mühe.
umso schöner fand ich dann die 2 ss und nun die 3, und freue ich mich nun auf unsere wachsende familie!

saereli: merci! glaub ich dir, ist ja nicht mehr zu lang..

olivia: wollte auch künden, warte jetzt aber noch.. habe etwas schiss, weil in der probezeit ja kein kündigungsschutz besteht und einem neuen arbeitgeber etwas vormachen will ich auch nicht.

geburt: finde die idee von hg, geburtshaus u schön, ich persönlich hatte zwar 2 unkomplizierte geburten, konnte aber gegen den schluss nie gut mit den schmerzen umgehen. wollte am anfang der geburten nie medis und dann war es plötzlich zu spät. daher lass ich mir die option einer spitalgeburt mit medis mal noch offen.

habe mal noch die erste seite angefangen, falls jemand noch infos aktualisiert haben möchte, könnt ihr sie mir schicken.

wäre einer whatsapp/ fb gruppe nicht abgeneigt.. wie seht ihr das?

lg

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Huhu zusammen

Frambosi, gratuliere. Eine schöne erste SS :)

Pippa, danke für die erste Seite :)
Darfst gerne noch Jg 79 und Kt Be
Ergänzen

WhatsApp/FB: da wär ich dabei. Wir haben bei L3 eine FB Gruppe gemacht und da sind ein paar ganz tolle Freundschaften entstanden. :)

Termine: ich hab gestern noch mit meiner Hebi telefoniert, welche mich in den letzten Jahren im Wochenbett begleitet hat. Wir haben nun für den 21.11 für ein Gespräch abgemacht. Beim FA hab ich jetzt doch auch noch angemeldet (18.11) um zu schauen ob alles am rechten Fleck ist. Dann geh ich für den 1Trimester Test und fürs Organscreening. ich nicht weiss ob ich die Nackenfalte messen lassen will??
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

Pippa: Danke... Bei mir darfst du gerne Jg 93 und AG hinzufügen. Ich fühle mich grad soooooo jung, na gut bin ich auch noch :D
Bei einer Whatsapp oder Facebook Gruppe wäre ich auch dabei, finde ich eine gute Idee!!

corsica: hast du die nackenfalte bei deinen grossen kids messen lassen?

da ich neuling bin wäre ich froh um meinungen zu den diversen tests welche man durchführen kann..daanke!!

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

Bei mir darfst du mit jg 87 und LU ergänzen.
Natürlich hätte ich nicht gekündet, wenn ich gewusst hätte, dass ich schwanger bin. Sobald das erste Trimester rum ist, werde ich mich beim neuen Arbeitgeber melden.
Ich probiere im Moment nicht so sehr hibbelig zu sein. Mein Partner und ich werden uns erst im neuen Jahr konkrete Gedanken über Geburt usw. machen.
Eine FB oder Whatapp Gruppe fände ich auch eine gute Idee und würde es sicher ein wenig einfacher machen.
Ich wünsche euch allen ein super entspannendes Wochenende :)

kikaninchen
Junior Member

Phuu bin ich das Omi der Gruppe;-)

Bei mir jg77 und AG vermerken:-)

FB und whatsapp wär ich auch dabei.
Bild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@kikanichen, Gäu, die 4 kommt unaufhaltsam näher :shock: ich bin irgendwo mal in den mitte 20er stecken geblieben und finde es immer wieder "erschreckend" wenn ich eben JG 93 oder so lese.. :lol: dann fühl ich mich meeega alt.

@saereli: ich hab bei den 3anderen das ganze Programm durch. Es hat viel positives dabei gehabt, jedoch war auch viel was mich sehr verunsichert oder sogar Angst gemacht hat. Das möchte ich eben diese SS vermeiden.
Da ich eh eine 4fache Risiko SS bin, mag ich gar nicht in die Menagerie rein, da dann eh oft von dem, was alles sein könnte, gesprochen wird. Es kommt so wie es muss und ich möchte diese SS so gut es geht genießen, da es unser letztes Kind sein wird

@olivia, möchtest du denn nach der Geburt noch da arbeiten? Wir hatten eine junge Frau bei mir im Geschäft, welche mit mir zusammen SS und das im ersten Monat von der Probezeit. Sie konnte dann bleiben, da sie nach der Geburt weiter arbeiten wollte

@me: meine Bänder ziehen extrem und die Brüste spannen und jucken ;) dazu bin ich dauermüüde. Aber das vergeht ja zum Glück auch wieder.

Bin grad am überlegen ob ich dieses mal vielleicht doch ein Seilzug über dem Bett anbringen soll, damit das aus dem Bett pulen bei fortschreitender SS besser geht :lol:

Ach freu ich mich auf die brästeli ;)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

CherryRed
Newbie

Beitrag von CherryRed »

Halloooo ich habe heute auch positiv getestet u sollte in der 5. SSW sein. Ist baby #2❤️️ Jedoch habe ich rechts soooo Schmerzen und gestern wurde es mir riiichtig schwindlig und hatte einen Schweissanfall wo es mir dabei heiss und gleichzeitig auch kalt wurde;-( kenne das nicht...nun kommt meine Frage: Bitte keine Eileiterschwangerschaft!!!!! Kennt das jemand??
Grüsse mit Hoffnung

mrs orange
Newbie

Beitrag von mrs orange »

Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Bin in der 5. Woche und es ist unser erstes Kind. Da ich kürzlich eine ganz frühe FG hatte, wage ich mich noch nicht ganz so fest zu freuen, aber kommt mit jedem Tag mehr. In zwei Wochen ist der erste FA-Termin. Bin ja mal gespannt. Beschwerden habe ich noch keine, ein bisschen ein Ziehen und am Morgen etwas flau aber sonst geht es mir super. Im Moment wissen es nur mein Mann und ich, aber habe das Gefühl meine Familie merkt es mir schon an. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Lg

pippaboo
Newbie

Beitrag von pippaboo »

also falls ich dieses we mal dazukomme eine fb gruppe zu eröffnen mach ich das, falls mir jemand zuvorkommt, bitte! :)

job: bin mir eben ernsthaft am überlegen noch zu künden, wollte eig. bereits ende oktober.. da wir im dez in einen anderen kanton ziehen. aber eben das risiko der probezeit.. und ob mich jemand ss einstellt? habe vorstellungsgespräche geplant, falls beim nächsten gyn alles io ist werde ich die ss im gespräch ansprechen.
weil ss fast 2h pendeln mit 2 kids zuhause stell ich mit auch nicht so süss vor..
kikaninchen: omi wohl noch nicht, reif und erfahren tönt doch viel besser:)
schöns we euch!

mrs orange
Newbie

Beitrag von mrs orange »

Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Bin in der 5. SWW und es wäre unser erstes Kind. In zwei Wochen habe ich den ersten Termin beim FA. Bin schon mal gespannt. Beschwerden habe ich noch keine, nur etwas Uebelkeit beim Aufstehen und manchmal ein Ziehen. Bei einer Whatsapp-Gruppe wäre ich auch dabei, Facebook nutze ich sehr selten. Freue mich auf einen tollen Austausch.

Lg

Biändli
Newbie

Beitrag von Biändli »

:D Jeeee auch ich habe positiv getestet und möchte mich euch gerne anschliessen

Meine Daten für die erste Seite:
Biändli, 82, ist das 3 Kind, ZH und ET wäre 8.7
(Wobei es sicher einen KS geben wird und der ja dann sicher früher sein wird)

SS-Anzeichen; sagt mal ist euch auch schon so übel? Echt schlimm. Dafür schmerzt mein Busen überhaupt nicht

Bei FB wäre ich auch dabei....

Freue mich auf den Austausch, lg

kikaninchen
Junior Member

Ja übel ist mir auch...waren heute an einem Geburi und ich musste mich dermaßen zusammenreißen....;-)toll so ein Geheimnis zu haben...langsam nähere ich mich der Freude an der unerwarteter ss an...
Bild

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

Hallo zusammen

Ich habe Ende Oktober positiv getestet und den ersten FA Termin habe ich am 17.11! Bin total aufgeregt und hoffe, dass allas gut ist! Es ist meine 1. SS und ein absolutes Wunschkind, trotzdem bin ich teilweise verunsichert... Ist das normal, geht es euch auch so?

Liebe Grüsse
Sibylle

Antworten