Lanzarote - Hotel H10 Gardens

Antworten
ha_ppy
Newbie

Lanzarote - Hotel H10 Gardens

Beitrag von ha_ppy »

Hallo zusammen

Wer von euch war schon auf Lanzarote in den Ferien mit kleinen Kindern? Windet es dort im Mai stark? Wer kennt das Hotel H10 Lanzarote Gardens? Ist der Strand dort gross und schön? Kann man im Mai gut baden im Meer?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse
ha_ppy
Bild

Florence73
Junior Member

Re: Lanzarote - Hotel H10 Gardens

Beitrag von Florence73 »

Hallo ha_ppy
Wir waren im Oktober im H10 Lanzarote Garden und fanden es super. Die Anlage ist sehr schön angelegt mit Palmen und max. 3-Stöckigen Gebäuden. Die Poolanlage ist auch sehr schön gemacht mit Piratenschiff und Rutschen und unsere Kinder hatten beide Freude an der Rutsche (9 und 6 Jahre). Das Essen fanden wir sehr gut für ein Hotel in dieser Kategorie. Was mir aber am meisten gefallen hat war die Freundlichkeit von allen Mitarbeiter. Ich fand die Anlage ideal-auch nicht so gross! Würde jederzeit wieder gehen. Mai kannst du sicher baden, denke ich. Windig, weiss ich nicht. Zum Strand musst du eine Strasse überqueren, hat einen Zebrastreifen und dann läufst du ca. 5 Minuten, sehr gut machbar auch mit Kids.

Sunneschiin82
Newbie

Beitrag von Sunneschiin82 »

Hallo ha_ppy

Wir waren letztes Jahr im Herbst eine Woche auf Lanzarote (damals waren die Kinder 3 und 6). Uns hat es sehr gut gefallen. Haben ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet und sehr schöne Strände entdeckt. Wir waren nicht im H10 Lanzarote Garden sondern im Hyde Park Lane in einem Bungalow. Animation hatte es um diese Zeit keine und es gab auch keine Rutschen usw. für die Kinder. Uns war das egal denn wir waren sowieso die ganze Zeit am Strand oder haben uns diverese Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Vom Wetter her war es anfangs Oktober zwei Tage bewölkt (fielen ein paar Tröpfchen Regen), sehr windig und etwas frisch, dafür der Rest der Woche schön warm und wir konnten im Meer baden (ca. 23° Wassertemperatur). Wie es im Mai ist kann ich leider nicht sagen aber die Kanaren haben doch immer recht milde Temperaturen das ganze Jahr hindurch.

Für weitere Fragen melde dich einfach :-)

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Hallo Happy

Wir waren im 2009 vom 19.5.-2.6. mit unseren damals sehr kleinen Buben auf Lanzarote in Playa Blanca (Süden). Wir waren in einem anderen Hotel, aber die H10 sehen von aussen auf allen kanarischen Inseln sehr gut aus.

Jetzt wegen dem Baden: Die Jungs haben im Pool und am Strand gebadet und gesändelet. Aber da durch, dass im Süden von Lanzarote ein steter Wind geht, war es mir zu kalt zum baden am Strand. Ich sass immer im T-shirt am Strand...
25 Grad mit viel Wind ist für mich gefühlt zu kalt zum baden...

Ich finde es im Herbst am Wärmsten auf den Kanaren (dann ist auch das Meerwasser am wärmsten). Wir konnten im Herbst abends ohne Jäckli draussen sitzen, was im Mai und auch im Sommer damals nicht möglich war.

Lanzarote ist aber eine super schöne Insel, man kann ein Auto mieten und viele schöne und tolle Orte besichtigen. Ich finde es die schönste Insel der Kanaren. (war schon auf Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera und eben Lanzarote).
Wenn ich wieder mal nach Lanzarote fahren sollte, würde ich nicht mehr nach Playa Blanca fahren (zu windig) sondern eher nach Puerto del Carmen oder Costa Teguise. Dort sei es windstiller.

Liebe Grüsse
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Antworten