Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sibsi86
Newbie

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Sibsi86 »

P.S: Bei einer Whatsapp Gruppe bin ich gerne auch dabei, habe den Post erst jetzt gelesen:)

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Guten Abend ladies,

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin zum 2. Mal schwanger, ET ist der 10. Juli :)
Unser Grosser ist 4.5 Jahre alt und wir wohnen in Basel.

Freue mich ebenfalls total, wenn auch noch bissl zurückhaltend. Habe am 16.11 den ersten Termin und bin schon sehr gespannt!

Und nehme seit zwei Tage leichten Schwindel und etwas "Übelkeit" wahr :wink:

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

mir ist auch ziemlich übel...wenn ich immer mal wieder einen zwieback esse geht es besser. mir ist auch oft schwindlig.

habt ihr die freudige nachricht schon anderen wie nur euren GG erzählt? Bei mir weiss es nur eine gute Freundin noch. Den familien erzählen wir es nach dem ersten US.

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

[quote="Velvet2"]Guten Abend ladies,

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin zum 2. Mal schwanger, ET ist der 10. Juli :)
Unser Grosser ist 4.5 Jahre alt und wir wohnen in Basel.

Freue mich ebenfalls total, wenn auch noch bissl zurückhaltend. Habe am 16.11 den ersten Termin und bin schon sehr gespannt!

Und nehme seit zwei Tage leichten Schwindel und etwas "Übelkeit" wahr :wink:[/quote]

Hey Velvet2

Ich bin auch aus Basel:) Bei mir ist es die erste SS, bezüglich Schwindel und Übelkeit gehts mir aber ähnlich! Kann mich grundsätzlich aber nicht beklagen, könnte schlimmer sein denke ich...

Frambosi
Newbie

Beitrag von Frambosi »

Hallo erstmal an alle, die sich noch dazugesellt haben! Ist schön zu wissen, nicht alleine zu sein :D

Von meinem Umfeld weiss es bislang noch niemand und es fällt mir echt schwer, das Geheimnis zu hüten. :roll: Wir wollen versuchen, es unseren Eltern erst an Weihnachten mitzuteilen, aber ob wir das schaffen, ist fraglich :lol: Wann wollt ihr eure Lieben einweihen?

Bin auch sehr froh, dass hier bereits ein paar erfahrene Mamis sind und hoffe, wir können uns fleissig austauschen. Ängste habe ich im Moment ganz viele und ich versuche immer, mich selbst zu beruhigen. Ich hoffe, das Ganze lässt ein bisschen nach sobald der erste FA-Termin vorbei ist...

Hier übrigens noch meine Daten für die erste Seite: Jahrgang 1983, Kanton AG :mrgreen:

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!

P.S. Wenn es geht wäre mir persönlich whatsapp lieber, da ich FB schon länger nicht mehr nutze.

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

Ja ich hoffe auch, dass es nach der 1.US besser wird und kann den Termin kaum erwarten! Bei uns weiss es noch niemand, wenn alles gut ist, werden wir unsere Familien aber nach der 1. Untersuchung informieren... Wollten auch erst bis Weihnachten warten, aber ich glaube das schaffen wir nicht:)

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Guten Morgen!!
Ich hab noch den Nachtrag für Seite 1 ;-) mein Jahrgang ist 1981
Wünsche euch einen guten Wochenstart!!

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Soeben den FA Termin gemacht..20 Dezember.Da sollte ich gerade die 12 ssw geknackt haben.Dann können wirs dann auch der Familie mitteilen wenn alles gut kommt bis dann.
Bild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Ein Willkommen allen neuen :)
Eine tolle und unbeschwerte Kugelzeit

@mitteilen: meiner Schwägerin (Frau vom Bruder) hab ich es gesagt, da ich ja irgendwie erklären musste, wiso wir am 10.Juli nicht so gäbig mit ihnen auf den Campingplatz in die Ferien können :lol:
Meiner Mutter hab ich es auch gesagt, da ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe und ich wusste dass sie mich versteht.
Meiner einen Arbeitskollegin
Dann meinen FB Gruppe aus der SS von L3. (Das sind eh so Hibbelhühner und riechen an jeder Ecke eine neue SS ;) ) und dann noch meinen Vereinskollegen :)
Der Rest der Familie wird es bei Gelegenheit erfahren (denke auch auf Weihnachten) oder auch noch später. Die werden wohl nicht so erfreut darüber sein :roll:
Es wissen es also einige ;) es sind auch diejenigen, die es wissen würden falls etwas schiefgehen würde. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich :). Ich habe bei keiner SS bis in die 12.SS gewartet

Ich bin hundemüde, vorallem wenn ich gearbeitet habe (gebe 2x in der Woche Spielgruppe).
Dazu kommen jetzt die juckenden BW und mir ist es wirklich auch schwindlig ?!
Das kenn ich so gar nicht.
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

kikaninchen
Junior Member

..mir ist schleeeeecht......und ich muss arbeiten...und morgen auch und mittwoch auch....Ohmmmm
Bild

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Hi ihr!!!

Also das mit dem Schwindel kenn ich noch aus der ersten ss - das war dort ziehmlich happig und bisher kann ich nicht klagen, es ist noch nicht wirklich schlimm. Jetzt kommt das seit ein paar Tagen gegen den Abend und dann wirds mir auch übel, aber auch das hält sich (noch) in Grenzen :)

Ich arbeite 100% und bis jetzt bin ich zwar etwas müde, aber das bin ich sowieso immer irgendwie :wink: ich denke mal, dass sich das alles noch bissl steigern wird...

Gesagt: hab ich es bisher 3 Freundinnen, weil die das eh riechen - und meiner Schwester, sie arbeitet bei einem Frauenarzt und steht mir mit Rat und Tat zur Seite :) Das sind auch diejenigen, mit denen ich sprechen würde, falls etwas nicht gut läuft. Das würd ich dann auch nicht alleine mit mir ausmachen wollen.

Wir haben jetzt grad noch ein WellnessWeekend für meinen Mann & mich gebucht und noch die letzten Ferien zu dritt - damit unser Grosser uns nochmals ganz für sich alleine hat.
Bin gespannt wie er auf die Nachricht reagiert.

ganz liebe Grüsse,
Velvet

kikaninchen
Junior Member

Auch ich habe es schön ein paar Leuten erzählt und auch alle solche die im schlimmsten Fall mitbekommen würden wie es mir gehen würde und mich unterstützen würden

Bin schon gespannt auf Eure ersten FA Termine.Ich hab ja meinen erst sehr spat(aber eigentlich auch gewollt so:-)
Bild

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

Ich bin auch ziemlich müde im Moment; hoffe das legt sich bald wieder... Arbeite auch 100% und mache dazu noch Yoga und Pilates. Bin mal gespannt, wie lange ich das alles durchziehen kann:)

Gut zu wissen dass die meisten von euch auch schon ein paar Leuten von der SS erzählt haben, bevor die 12 Wochen durch sind. Gar niemanden einzuweihen bis Weihnachten dürfe echt schwierig sein! Ich muss mir so schon die ganze Zeit irgendwelche Ausreden ausdenken warum ich kein Glas Wein mittrinke:)

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

Hallo zusammen
Gratulation euch allen! Darf ich mich euch anschliessen? Vor ein paar Tagen habe ich positiv getestet. Es wäre das 3. Kind für uns. Etwas überraschend [-] Cool hat es ein paar Mehrfach-Mamis hier!
BildBildBild

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

Arbeite ebenfalls 100%... Nicht immer einfach mit der Müdigkeit und dem Schwindel.
GG und ich beginnen zu rechnen, wie viel Prozent ich nach der SS arbeiten werde. Würde sehr gerne 1 Jahr Pause machen um die erste Zeit richtig zu geniessen. Wie sieht das bei euch aus?

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@puki
Gratuliere :). War es denn nicht geplant oder einfach nicht so früh? Eine schöne SS wünsche ich dir

@saereli: ich arbeite seit Januar an zwei Tagen in der Spielgruppe. Zuerst 2x 1.5h und jetzt 2h
Also die kleinen schlauchen mich jeweils recht. 9 3Jährige sind wie ein Bienenstock ;)
Sobald die kritische Zeit vorüber ist, werde ich die SS verkünden, dass sie für das neue Schuljahr jemand anderes suchen müssen.
Mit Baby kann und will ich nicht arbeiten gehen. Ich war bei L.3 das erste Mal auswärts arbeiten als er knapp 2j. war und das nur ½j. 1.5 h pro Woche. Dann wenn er Mittagsschlaf gemacht und die zwei grösseren im KiGa waren. Trageberatung (bin seit 4Jahren Trageberaterin) kann ich auch mit Bebe gäbig machen, da es bei mir zu Hause ist :)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

Also mei Ziel ist es, nach der Geburt 6 Monate zu Hause zu bleiben. Danach würde ich gerne 50% arbeiten, 2 Tage/Woche im Büro und einen halben Tag von zu Hause aus. Mein Mann wird sein Pensum auf 80% reduzieren und sowohl meine wie auch seine Eltern haben sich schon als Betreuer angeboten:) Im Detail organisiert haben wir bisher aber noch nichts, da ja noch niemand Bescheid weiss:)

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

@saereli
Seit dem zweiten Kind bin ich 100% zu Hause. Jetzt hätte sich wahrscheinlich auf nächstes Jahr etwas ergeben, aber dadraus wird wohl nichts :wink: Beim Ersten bin ich nach 11 Monaten wieder arbeiten gegangen und war froh um die lange Pause.

@corsica
Da mein Grosser nächsten August in den Kindergarten kommt, wollte ich nicht, dass der Termin im August ist. Deshalb haben wir es diesen Monat spontan darauf ankommen lassen und es hat gleich eingeschlagen, da sich mein Zyklus etwas verschoben hat (deswegen überraschend). Bin aber jetzt schon etwas nervös, da ein Drittes schon einige Umstellungen mit sich bringen wird...
Cool, kannst du von zu Hause dank den Trageberatungen noch arbeiten!
BildBildBild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@puki. Wow, toll hat es so schnell eingeschlagen.
Bei mir kommt mein Jüngster nächstes Jahr in den KiGa ;)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

Hi zusammen

Ich stosse auch zu euch, mein ET wäre Mitte Juli. Habe bereits 1 Sohn Juli 15 ;-)

habe schon ein paar erzählt das ich schwanger bin (ausgenommen familie). es wissens freundinnen, denen ich auch ein abort erzählen würde. das erklärt dann auch wieso ich kein alkohol mehr trinke.

bei einer FB Gruppe wäre ich gerne dabei. die haben wir vor 2 Jahren auch gemacht und läuft noch immer. Hier im forum logge ich mich nicht ao oft ein.

ich hoffe die SS wird nicht so müde wie die letzte :-) habe noch keine begleiterscheinungen ausser ziehen im umterleib.

liebe grüsse aus basel, samosa

samosa 1 kind , basel JG 87
Zuletzt geändert von Samosa am Di 8. Nov 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten