Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
faithful
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von faithful »

Guten Morgen!

Bin fleissig am mitlesen aber wie Hilliby meistens zu faul um zu schreiben bzw sind die Kinder dann oft wach...!

Mir geht es soweit gut, merke dass ich viel mehr Vorwehen habe als bei den 1. beiden, bzw ich kenne dass gar nicht von den letzen Schwangerschaften! Werde es sicher bei der nächsten Kontrolle ansprechen!

Wir haben nun endlich die Namen festgelegt und können das abhaken, wir lassen uns das 1. Mal überraschen und sind schon sehr gespannt:-)!

Mein kleines ist viel am Turnen aber eher ein gemütliches, ich hoffe es ist auch nach der Geburt so!

Die Wochen gehen wirklich einfach so vorbei, bin nun schon in der 27. und erschrecke selber immer wieder draüber!

Bezüglich einrichten müssen wir nicht viel machen, vor allem mal alle Kleider waschen und den Kinderwagen in den Service bringen! Da wir auf nächsten Frühling/Frühsommer in unser Haus umziehen werden wir nur das nötigste für das Baby herrichten, müssen ja sonst alles wieder einpacken! Es wird dann im neuen Haus richtig eingerichtet:-);-)!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich hoffe wir überstehen die Zeitumstellung gut!

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Diese Woche haben mein Mann und ich noch eine Winterjacke gekauft. Sie war relativ teuer (ca. 370 Franken), aber sie trägt sich sehr angenehm, ist warm, wind- und wasserdicht. Und sie ist auch als normale Jacke tragbar! Im Moment geht sie noch ohne Schwangerschaftseinsatz zu :wink:
Und für nach der Geburt hat sie einen Trageeinsatz, der vorne oder am Rücken montiert werden kann. Ich denke, diese Investion lohnt sich, da wir die Jacke ja auch für ein zweites Kind nochmals brauchen können und eben, sie ist auch sonst als 'normale' Windjacke verwendbar.

@Hebamme: Ich muss mich die nächsten Wochen mal für die konkrete Planung bei ihr melden. Wir möchten gerne ja noch einen privaten Geburtscrashkurs bei ihr buchen und evtl. übernimmt sie am Ende auch noch einige Kontrollen, wenn ich keine Lust mehr habe, jedes Mal eine halbe Stunde pro Weg Auto zu fahren.

@Einrichten: Dieses Wochenende holen wir die bestellten Sachen ab und das Ziel ist, dass das Bettchen fertig wird und ich dann mit dem Umgestalten fürs Kinderzimmer beginnen kann.

@Namen: Ich weiss, für die die noch keine Namen haben, ist das vielleicht eine doofe Frage, aber für die anderen: Wie macht ihrs mit dem zweiten Namen? Nehmt ihr einfach einen passend klingenden? Oder kommt ein Verwandter zum Zug? Es ist ja unser erstes und ich habe Angst, dass die eine Grossmutter dann betupft ist, wenn wir den Namen der anderen Grossmutter nehmen...

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Schön von euch allen zu lesen. Liege auf dem Sofa und im Bauch turnt es.

@Schnufihund/Namen: Bei uns gibts nur einen Vornamen, GG Strahlemädchen und ich haben auch nur einen, daher stellt sich uns die Frage nicht. Finds so schon schwierig genug, weiss also nicht ob ich eonen zweiten passenden Namen finden würde.

@welche Woche: Hab immer wieder ein Durcheinander, SS-Newsletter sei dank weiss ich es jeweils ungefähr...

@wow hillibilly bombensicheres Durchschlafen ab 14 Monaten, davon träum ich! Wir haben erst jetzt mit 27 M. eine längere Durchschlafphase (viele Nächte am Stück), aber sicher würd ich das noch nicht nennen. Aber zum Glück gibt es ja auch andere Babies, wie man hört...

@Siranga/Arbeiten: Hab ja in der 1.ss bis knapp 1 Woche vor ET gearbeitet und denke es war gut so. Wurde schon sehr geschont bei der Arbeit, aber ich denke wäre daheim viel zu ungeduldig geworden, hätte mir mehr Sorgen gemacht etc... wenn das von der Arbeitsplanung gienge würde ich es wohl wieder so machen. Obwohl ein paar Ruhetage sicher auch nicht schlecht sind vorher. Bin schon gespannt wie es wird mit weniger Arbeiten und dann 2 Wochen vor ET aufhören... Haben heute vereinbart dass ich im Januar noch 40% weniger gehe (d.h. 30 statt 50%). Hoffe nur die FÄ macht mir dann das Zeugnis.

@Hebamme: unsere letzte Wochenbetthebamme kommt wieder, allerdings ist sie ausgerechnet in der Woche vom ET in den Skiferien. Sie schaut jetzt aber für eine Vertretung in dieser Zeit und ich hoffe etwas dass unser Mädel nicht zu viel vorher kommt. Oder dann so dass es noch reicht für den ersten Besuch der bekannten Hebamme.

@Umstandskleider: Trag ja schon ne Weile mehrheitlich Umstandshosen, ist einfach bequemer so. Hab welche von Esprit, ausgeliehen oder von der Freundin einer Freundin abgekauft. Das Meiste Selbstgekaufte ist von h&m oder online bestellt (Esprit oder Bonprix). Einiges für oben geht auch noch aus dem normalen Schrank, dann meist mit Bauchband...

@Beschwerden: Schlafe auch ungewohnt schlecht, vorletzte Nacht lag ich länger wach und bin dann sogar ne halbe h auf weil mich das rumgewälze so genervt hat. Ansonsten zieht es manchmal ziemlich an den Schambeinen. Und kürzlich hatte ich das erste Mal saures Aufstossen. Aber insgesamt alles harmlos, will mich nicht beklagen

So, muss ins Bett, gutes Wochenende allen!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Kleine Frage an die Schon-Mamis: ich bin am Kleidchen sortieren zum waschen, damit ich einen Überblick bekomme, was wir noch alles brauchen. Und bei ganz vielen Kleidern steht, dass man sie auf der linken Seite waschen soll. Habt ihr das gemacht? Ist ja doch ziemlich zeitaufwendig, immer alles hin und her zu drehen...

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

@Schnufihund: Nein, hab ich nie konsequent gemacht. Sind ja meist solche mit Aufdruck, der bleibt dann halt weniger lang schön....
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch wieder einmal.
Irgendwie hat es mich aus Taptalk rausgehauen und ich habe es nicht gemerkt…heute dachte ich, es war ja total ruhig im Forum und bin drum mal schauen gegangen…und siehe da…ich war nicht mehr eingeloggt…
Naja, melde ich mich halt jetzt mal wieder ;)

@Namen: Wir haben den Namen bereits eine Weile…am Anfang war ich unsicher, jetzt finde ich ihn aber toll und wir nennen unser Baby auch schon so, wenn wir darüber sprechen oder so…
Ah, und wir nehmen nur einen Namen.

@Einrichten: Soweit fertig…noch ein Mobile für über den Wickeltisch und dann denke ich, sind wir eigentlich fertig…total schade, weil ich nur noch jeden Tag ins Zimmer stehen kann, es aber nicht mehr "einrichten" kann. Aber ich bin eigentlich ganz froh, hatte doch etwas Mühe damit, zu entscheiden, was wir alles brauchen, was nicht und wie ich die Kleidli etc. einräumen soll (habe sie insgesamt bestimmt 4-5mal umgeräumt).
Den Kinderwagen können wir Ende November abholen gehen. Haben den schon Anfangs September bestellt.

@Umstandsmode: ich habe meine Hosen und Leggins von H&M. Oberteile kaufe ich keine extra für Schwangere, sondern solche, die ich auch sonst anziehen würde (auch in diesen Grössen).

@hebammen: ich bin total unsicher, was ich betreffend Hebamme machen soll…mein FA hat sich dazu auch noch nicht geäussert resp. mit gesagt, man sollte eine haben…naja, ich denke, dass muss ich jetzt dann einfach in die Hand nehmen…sobald ich sonst nichts mehr für s'Baby machen kann, kommt es dann bestimmt 

@schnufihund: ich teile deine Lieblingsbeschäftigung…ist einfach unglaublich zu sehen, dass sich darin etwas bewegt…oder? Ich habe mittlerweile auch die Hand extrem viel auf dem Bauch, vor allem wenn sich der Kleine bewegt und seinen Sport treibt…finde es ein grossartiges Gefühl!
Eine Winterjacke möchte ich mir auch noch anschaffen…was hast du für ein Modell gekauft? Bin da hin- und hergerissen.

@siranga: ich arbeite auch 100%, möchte auch so lange wie möglich arbeiten und den Mutterschaftsurlaub anschliessend beziehen…bin gespannt, ob das klappt. Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, wird ja der FA bestimmt auch empfehlen, zu reduzieren oder ganz aufzuhören.

So, pfused guet.
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Juhu Frauen, wo seit ihr?

War heute wieder mal bei der Frauenärztin, ist alles tiptop. Sogar der Blutzuckerwert, musste zum Glück diesmal die grusige Zuckerlösung nicht trinken. Und dann hat mich noch mein Mann überrascht mit einem Namensvorschlag, der mir ziemlich gut gefällt.
So langsam realisier ich auch dass es nicht mehr sooo lang geht und freu mich nun richtig! Also nicht dass ich mich vorher nicht gefreut hätte, aber es ist einfach realer nun und nicht mehr sooo weit weg...

Gute Nacht, hoffe es geht euch allen auch gut!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@Manada: Die Jacke hat die Marke Mamalila, die scheinen sich, laut Homepage, auf so multifunktionale Tragejacken spezialisiert zu haben. Ich glaube, in den nächsten Wochen muss ich den Schwangerschaftseinsatz montieren, langsam ist es ein Zirkeln, den Reissverschluss über dem Bauch noch zuzukriegen :wink:

@Einrichten: Der Wickeltisch steht und die Kleidchen sind alle gründlich gewaschen und mal irgendwie eingeräumt. Obs praktikabel ist, werde ich dann direkt im Gebrauch sehen. Die Einzelteile vom Bett sind auch fertig, aber es ist noch nicht zusammengeschraubt. Wir haben sogar schon das Isofix im Auto installiert. Viel mehr gibts noch nicht zu machen, so ein Winzling braucht ja noch nicht so viele Möbel.

@Minnie: Schön ist alles in Ordnung. Und einen Namen zu haben ist auch gut! Ich finde es schön, dass ich meine Kleine schon mit Namen ansprechen kann (natürlich nur in Anwesenheit meines Mannes, die anderen erfahren ihn erst nach der Geburt).

@Me: Ich war beim Arzt, weil meine Kreuzschmerzen mit Massage und Ostheopathie noch kein erträgliches Mass erreicht haben. Deshalb möchte ich auch noch Physio versuchen. Der Arzt (es war einfach einer aus dem Spital, ich habe keine persönliche Frauenärztin) hat wegen Rückenschmerzen ein 30 minütiges CTG, einen Ultraschall, einen Vaginalultraschall und zwei Abstriche gemacht!!!!! :shock: :shock:
So kann man natürlich die Gesundheitskosten auch in die Höhe treiben! Und vor allem, er hat keine einzige Frage zu meinen Schmerzen gestellt. Nur ganz am Schluss zusammen mit der Verordnung für die Physio noch gesagt, dass Wärme häufig hilft. Auf diese Idee bin ich also schon selbst gekommen :evil:

Wie geht es den anderen? Ich hoffe, dass bei all den verstummten nichts Schlimmes passiert ist, sondern sie sich einfach so sehr auf ihr Kind freuen, dass sie keine Zeit zum Schreiben haben... Leider ist man ja auch nach dem überstandenen Ersttrimester nicht vor Schicksalsschlägen gefeit, es gibt dafür ja genug traurige Berichte im Sternenkinderforum :cry:

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

Sali zäme

Ich melde mich auch mal. Unser Geburtstermin ist der 01.02.17. Also wen alles glatt läuft werde ich im Februar zum ersten mal Mami. :D Bisher lief bei mir alles glatt und ich darf mich nicht beklagen. So langsam fangen aber die Problemchen an. Sprich am schlimmsten ist mein Ischias Nerv der schmerzt. Aber wie gesagt sonst läuft alles super. Zuckertest hat ich auch schon und auch da glücklicherweise alles in Ordnung.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zäme!

@schnufihund: Mich gibt es auch noch, bin halt immer sehr eingespannt mit Familie und Job. Und einfach nie wirklich fit, die Schwangerschaft schlaucht mich ziemlich. Übelkeit leider bis jetzt immer noch nicht komplett weg, Appetit halt auch nicht immer da. Habe nun aber doch immerhin drei Kilo zugelegt :wink:
@Ansonsten, wie geht es mir so...
Wir hatten die letzte Woche den Organultraschall. Leider verlief dieser nicht ganz so unauffällig wie gehofft. Der Pränataldiagnostiker hat einen leichten Nierenstau beidseitig festgestellt. Dieser Befund ist an sich nicht wirklich so tragisch, gibt es wohl öfters, vorallem bei Jungs und es reguliert sich nach der Geburt in den meisten Fällen von alleine. Allerdings hat er uns doch auf einen möglichen Gendefekt hingewiesen, bzw. ob ich den Harmonytest gemacht habe. Diesen haben wir ja bewusst ausgelassen. Ansonsten war alles komplett unauffällig (ETT war ja auch gut) und er hält einen Gendefekt für unwahrscheinlich. Es wird jetzt einfach weiter beobachtet.
Ich war mir immer bewusst, dass die Möglichkeit eines Chromosenfehlers besteht und es würde auch keine Frage bestehen, dass wir auch dieses Kind so nehmen wie es kommt. Ich habe auch keine Angst davor, dass das Kind irgendwelche Einschränkungen haben würde. Ich habe einfach Panik davor, dass es trotz der guten Prognose nicht lebensfähig sein könnte. Durch dass ich eine ähnliche Situation schon erlebt habe, kann ich diese Gefühle auch nicht abstellen. Ich wollte so gerne diese letzte ss noch geniessen, was jetzt nicht mehr möglich ist :(
Ausserdem wurde aufgrund der Diagnose, das Geschlecht des Kleinen gelüftet: Es gibt ein Mädchen :wink: Ich freue mich sehr über diese Nachricht, da wir uns beide sehr nochmals ein Mädchen gewünscht haben (Unser Sternenkind war ein Mädchen).
Mal schauen wie es weiter geht. Im Moment denke ich sehr pessimistisch. Ich weiss es ist sicher auch nicht gut für die Kleine, aber es ist ein Selbstschutz für mich :(
Sorry für den egopost. Bin im Moment ziemlich down :cry:

Siranga
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Feb 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Siranga »

Liebe Rosie13
Oh nein, das ist ja überhaupt nicht das, was man am Organscreening hören möchte.. Vor allem nicht, wenn du schon einmal so eine ähnlich Situation erleben musstest! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass "nur" die Niere betroffen ist und sich das ganze auswächst so wie es wohl in den meisten Fällen der Fall ist und das Baby ansonsten ganz gesund ist..! Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe du kannst deinem Baby einwenig positive Energie senden, damit es sich gut weiterentwickeln kann.. Fühl dich gedrückt!!
Wie geht es jetzt weiter? Musst du eine spezielle Untersuchung machen? Oder einfach Ultraschall?

@Avenira herzlich willkommen im Forum!

@Winterjacken: Habe nun ein paar Jacken online bestellt und hoffe sehr, dass da etwas passendes dabei sein wird..!

Ansonsten gehts mir ganz ok, ich merke einfach, dass ich alles anstrengender finde als sonst und dass ich schauen muss, dass ich genug Ruhe bekomme, was manchmal recht schwierig ist.. :/
Und seit ein paar Tagen merke ich, dass es mir komisch wird, wenn ich länger auf dem Rücken liege... Ob das wohl jetzt schon das Vena cava Syndrom ist?
Habt ihr das auch?

Liebe Grüsse
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

Benutzeravatar
Suminnie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Suminnie »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder...

@rosie13: Du Arme, das tut mir sehr leid. Ich kann dir ein Stück weit nachfühlen: Bei uns gibt es ja auch Komplikationen (wie damals bei unserem Sternchen) und wenn etwas nicht ganz ok ist, denkt man schnell an das Schlimmste. Die Gedanken kreisen dann so und man kann sie leider nicht einfach ausschalten. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und dass doch noch alles gut kommt.

@me: Ich liege jetzt schon seit mehr als 1,5 Monaten Zuhause. Letzte Woche habe ich dann im Spital noch die Lungenreifungsspritzen bekommen (damit wir auf der sicheren Seite wären, falls das Kleine zu früh kommt). Ich habe immer noch vorzeitige Wehen, aber die Situation ist momentan stabil. Dem Baby gehts gut (950g schwer) und ich muss einfach weiter liegen. Die Ärzte hoffen, dass wir es noch mind. bis in die 30. Woche schaffen.
So langsam kann ich mich jetzt auch aufs Kleine freuen, durch die Lungenreifung und die Wochen, die wir jetzt schon geschafft haben, kommt irgendwie die Hoffnung zurück, dass doch noch alles gut wird.

@Vorbereitungen: Habe jetzt auch ein bisschen angefangen - ich plane viel vom Sofa aus und mache schon mal Listen... Bettchen und Wickeltisch (hatten wir noch vom Grossen) stehen jetzt auch schon im Babyzimmer :D

@Schnufihund: Das ist ja wohl die Höhe mit dem Untersuch. Hast du es schon mal mit Shiatsu oder Akupunktur versucht? Bei mir hat das immer sehr geholfen.
Grosser Lausbub (2014)
Schmetterling (*, 2016, 20 SSW)
Kleiner Lausbub (2017)

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Hallo

@Rosie, oh je…sehr schade, dass du jetzt solch eine Nachricht bekommen hast. Somit werden für dich die nächsten Monate sicher so toll. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen müssen…Wirst du vorab noch Entwarnung bekommen oder wird der Verdacht erst nach der Geburt bestätigt/wiederrufen?

@Winterjacke, ich habe mehrere bestellt und keine hat mir wirklich gefallen. Habe jetzt die Nase voll und begnüge mich mit meiner Übergangsjacke.

@Avenira, herzlich willkommen

@Einrichten so haben wir ein leeres Zimmer aber noch nichts gekauft / eingeräumt! Fand immer wir haben noch genügend Zeit. Jetzt bekomme ich aber doch so langsam den Drang, einzukaufen und das Zimmer einzurichten.

@Namen, wir sind uns ziemlich sicher, dennoch möchte ich mich erst nach der Geburt, wenn ich den Knirps gesehen habe, definitiv entscheiden. Kann ja sein, dass der Name plötzlich total unpassend ist…

@Me, so langsam kenie Lust mehr auf Schwangerschaft… Schlafe nicht mehr so gut und auch sonst bin ich nicht mehr so beweglich. Ansonsten alles i.O. Organscreening, Zuckertest & auch alle sonstigen Werte sind top!

Ich wünsche einen schönen Nachmittag,

Liebe Grüsse

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Guten Morgen!

@Schnufihund: hab auch eine Mamalilajacke und bisher den Kauf nie bereut! Deine Geschichte mit dem Arztbesuch ist ja wirklich allerhand!

@Rosie: So gemein, daß du nicht einfach geniessen darfst! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was du durchmachst, aber drück dich aus der Ferne und hoffe das Beste. Wünsch dir dass du wenigstens einen Funken Hoffnung behältst dass alles gut kommt.

Willkommen Avenira! Magst du bischen was von dir erzählen?

@Siranga: Bin neulich mitten in der Nacht auf dem Rücken mit Herzklopfen erwacht und dachte auch ans cavasyndrom. Hatte das bisher noch nie. Wär ja schon möglich bei dir ...

@Suminnie: lch find echt bewundernswert wie du das durchhältst. Bestimmt kommt alles gut. Die kritischste Zeit ist ja bald geschafft.

@Bine: Hab auch nicht mehr soo Ausdauer. Vom Schlaf will ich garnicht anfangen. Nehms als Training für nachher...

@Manada: Wow, schon alles eingerichtet! Wir haben am Wochenende nun die Kommode aufgestellt, nun muss ich nur noch Chleidli einsortieren... empfehle dir sehr eine Hebamme zu suchen für nachher, ich fand das sehr wichtig zur Unterstützung...

@Namen: Wir werden wohl auch erst nach der Geburt definitiv entscheiden. Hab aber so eine Ahnung welcher es wird...

Wünsch euch Allen einen guten Tag!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@ Avenira: Herzlich Willkommen! Wir sind ja fast gleich weit (bei mir sind sich Arzt und Hebamme mit dem Termin nämlich nicht einig, einer ist vor dir, der andere nach dir :wink: ) Von wo kommst du? Ich habe auch Rückenschmerzen, aber zum Glück nicht der Ischias.

@Rosie: Es tut mir so Leid, dass zu lesen! Ich kann sehr gut verstehen, dass das für euch gerade sehr belastend ist :(
Für mich würde ein behindertes Kind auch nicht bedeuten, dass ich es nicht will oder nicht lieben kann. Aber auch ich hoffe natürlich, wie wahrscheinlich alle, dass das Kind nicht leiden muss, keine Einschränkungen hat und einfach gesund ist. Das sind ja wie zwei verschiedene Dinge, wie gehe ich als Mutter damit um und wie wird mein Kind damit umgehen. Ich würde dir wärmstens empfehlen, dass du dir psychologische Beratung suchst, um deine Gedanken zu besprechen und vielleicht ein bisschen Ruhe und Zuversicht zurück zu bekommen. Es ist ganz wichtig fürs Baby, dass du in der Bindung bleiben kannst und dich nicht geistig von ihm verabschiedest, aus Angst, dass es nicht lebensfähig sein wird. Vielleicht ist ja alles nur halb so schlimm! Und gerade wenn man schon einmal eine solche Situation erlebt hat, ist es nicht einfach, sich selbst zu beruhigen.

@Siranga und Bineblubb: Ich finde das Leben auch viel anstrengender und viele kleine Sachen sind plötzlich sehr mühsam. Ich würde auch gerne mal ein paar Tage Pause haben und das Kind meinem Mann abgeben :wink:
Ich freue mich nicht gerade auf die kommenden drei Monaten, weil ich befürchte, dass alles noch schlimmer wird! Aber ich hoffe natürlich trotzdem auf eine Termin- und keine Frühgeburt, so schlimm finde ich es dann doch nicht :shock: :wink:
Schlafen finde ich nicht mehr gleich bequem, aber vom Vena cava Syndrom habe ich noch nichts gemerkt. Es zwickt und drückt einfach dauernd woanders.

@Suminnie: Ich bewundere deine Geduld! Zwar nehme ich es auch gemütlich und liege viel, aber weil ich es kann und nicht weil ich muss. Das ist ein riesiger Unterschied! Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation stabilisiert, dass du vielleicht sogar wieder aktiv werden kannst und das Kleine trotzdem noch drin bleibt. Aber es beruhigt sicher, zu wissen dass man langsam in einem Bereich ist, in dem die Medizin viel machen kann und die Chancen gut stehen. Im Januarforum ist ein Mädchen schon auf der Welt, war glaube Woche 28 und es geht ihr wirklich gut, glaube ich.
Wegen den Schmerzen mache ich im Moment Triggerpunktmassage (ich sehe das als Wehentraining von den Schmerzen her :shock: ), Ostheopathie und Physio. Die Schmerzen verändern sich, waren auch zwischendruch mal besser und ich bin zuversichtlich, dass ich es in einem erträglichen Mass halten kann. Falls es wieder schlimmer wird werde ich gerne deine Tipps noch ausprobieren, Akupunktur kenne ich, Shiatsu habe ich noch nie gemacht.

@Minnie: Ah, schön dass du gute Erfahrungen mit dieser Jacke hast, ich bin bis jetzt auch zufrieden! Trage sie aber noch ohne den Einsatz, der ist doch noch ein bisschen zu gross, dann sieht es aus wie ein Kartoffelsack...
Ich denke auch, kein Wunder steigen die Gesundheitskosten, wenn man jenseitig vom gesunden Menschenverstand einfach immer alle Eventualitäten absichern möchte! Und dann heisst es immer, dass die Patienten Schuld sind, weil sie mit allem auf den Notfall rennen oder so. Aber die Ärzte könnten ja auch ein bisschen vernünftiger behandeln!

Eine schöne Zeit euch allen!

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

Ojeh das hört sich bei den einten ja nicht so toll an. :-( Drücke euch die Daumen das trotzt allem die Kleinen gesund und Munter das Licht der Welt erblicken dürfen.

@Minnie17 und schnufihund: Hmm was gibt's über mich zu sagen... :-D Ich werde in kürze 30 und bin nun mit meinem ersten Kind schwanger. Zuhause sind wir im Zürcherunterland mit unseren zwei Pferden und Katzen. Bisher hatte ich irgendwie immer so viel um die Ohren, das ich gar keine Zeit hatte mich richtig mit meiner Schwangerschaft auseinander zu setzten. Doch jetzt geht es immer schneller der Geburt entgegen und somit wird das Thema für mich auch immer wichtiger. So bin ich jetzt auch noch auf das Forum und zu euch gestossen. ;-)
Ich arbeite immer noch 100%, allerdings bin ich jetzt nicht mehr im Schichtbetrieb und mach nur noch leichte arbeiten, resp. fange langsam an alles aufzuräumen, da ich wen der Kleine da ist 100% Mami sein darf.
Unser Kleiner (ja es gibt ein Junge :-)) ist zwar ein totaler Zappelfillip und will sich bei keinem Ultraschall so richtig zeigen aber zum Glück war immer alles in Ordnung.
Bei mir war der errechnete Geburtsthermin von der FA 05.02. doch im Spital mit Ultraschall sind Sie jetzt beim 01.02. Sehen wir mal was am Schluss näher dran liegt. Vorausgesetzt das es keinen Kaiserschnitt braucht was noch nicht ganz klar ist da ich eine Vorgeschichte mit meinem Becken hab.
So falls ihr noch etwas wissen wollt einfach Fragen. :-D

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Avenira:
Herzlich willkommen!

@ Rosie13 & Suminnie:
Drücke Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Es ist ja schon mal viel Wert, dass diese Probleme erkannt wurden. Kann mich schnufihund nur anschliessen, habt Vertrauen und liebt eure Babys jeden Tag, egal wie es kommt und wie lange sie bei euch sind. Es ist schön, geht es ihnen bis auf die erschwerten Umstände trotzdem gut.

@ Schlafen:
Ich schlaf noch ganz gut. Habe im Moment eher wieder Probleme mit den Bändern, die sich öfters mal bemerkbar machen, zeitgleich mit Gewichtszunahme auf der Waage. Die Kindsbewegungen spüre ich auch immer vielseitiger und merke von Woche zu Woche, wie Baby und Gebärmutter immer grösser werden.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Rosie13 »

@liebe alle: Vielen lieben Dank für eure Zusprüche zu meiner Situation, das tut mega gut!
Ich habe mich nun wieder etwas gefangen und bin nicht mehr so in Panik. Wobei die Gedanken nicht aus meinem Kopf verschwinden. Mein Mann ist viel positiver eingestellt und plant die Zukunft mit drei Kids wie zuvor (neues Auto, Zimmersituation usw.)
Ich bin momentan einfach weniger motiviert. Werde aus meinem Umfeld natürlich weiterhin gefragt wies geht, in welcher Woche ich bin, was es gibt usw. Ich sage da halt meistens ganz ok und nichts weiter, da wir uns entschieden haben die Auffälligkeit momentan für uns zu behalten. Nur meine Mutter weiss es, evtl erzähl ichs noch einer guten Freundin. Wir möchten es einfach nicht allen erklären müssen und für "Aufregung" sorgen und dann ist dann alles io. Falls nicht, erfahren es alle noch früh genug.
Schlussendlich kann man nichts mehr ändern wie auch immer es herauskommt. Bin im Moment wieder im meinem "das Leben ist kein Ponyhof" Modus :oops: Ein Bisschen Galgenhumor tut manchmal noch gut :wink: Sorry, es tönt so blöd. ich habe mir einfach vom letzten Mal als wir den schlechten Befund für unser Sternenkindli bekommen haben so Strategien für das Wohl meiner Psyche zugelegt.

@siranga: Ich habe am 1.12. wieder Ultraschallkontrolle. Da wird wahrscheinlich geschaut ob sich der Befund verändert hat. Von weiteren Untersuchungen hat der Arzt bis jetzt nicht gesprochen.
Auf dem Rücken liegen, ja das habe ich zwischendurch auch. Kommt schon von daher. Je nachdem wie das Kind gerade liegt.

@suminnie: Das tönt auch nicht so schön bei dir :( Das du auch immer Angst um dein Kleines haben musst. Aber super habt ihr es schon bis jetzt geschafft! Jeder Tag ist gut. Jetzt hätte es schon gute Chancen. Schön kannst du dich jetzt doch etwas entspannen und auch ein wenig in die Zukunft planen.
Du hast ja auch ein Sternli, habe das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!

@bineblubb: Wir werden am 1.12. wieder Ultraschall haben. Da wird einfach wieder geschaut wies steht mit der Niere (und ich denke die anderen Organe auch). Wenn noch andere Organe auffällig wären, könnte man schon mehr sagen. Ich glaube aber für eine def Bestätigung bezügl. Chromosomenfehler müsste man schon invasive Tests machen. Ich weiss aber nicht ob das noch möglich ist und ich würde es auch gar nicht wollen. Mein Arzt hat auch nichts dahingehendes erwähnt. Von dem her denke ich ja erst nach der Geburt.

@schnufihund: Danke auch dir für deine Worte. Ich habe mich wieder etwas gefangen und stehe immer in Kontakt mit meiner Kleinen. Ich spüre sie auch sehr stark, von daher ist sie immer präsent :) Bin ich auch froh darüber und beruhigt mich.
Ich hatte nach der Geburt meines Sternlis nach einer Gewissen Zeit das Bedürfnis mir psychologische Beratung zu suchen. Ich durfte zu diesem Zeitpunkt aber doch wieder schwanger werden, was sehr geholfen hatte.

@avenira: Herzlich willkommen! Wünsche dir eine gute Restschwangerschaft. Freue mich für dich, dass du 100% Mami sein darfst :)
Darf ich fragen, was du für eine Vorgeschichte mit Becken hast? Unfall?

liebe Grüsse Rosie13

Manada
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

@rosie: oh nein, was für neuigkeiten, das tut mir leid!

@avenira: herzlich willkommen bei uns.
Bild


für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

@Rosie13: Ja ich hatte mal einen schweren Unfall mit mehrfacher Beckenringfraktur. :wink:

Antworten