Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Puki
Newbie

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Puki »

@corsica
es hat jedes Mal so schnell eingeschlagen, da hatten wir wirklich Glück! :oops:
BildBildBild

Biändli
Newbie

Beitrag von Biändli »

Hallo Zusammen

Bin etwas erstaunt, muss/darf nächsten Mittwoch schon zum FA (bei 6+3).
Bei meinen zwei ersten musste ich erst in der 8/9 Woche gehen war aber ein anderer FA.
Geht auch jemand von euch schon so früh?

Erzählen; meine beste Freundin weiss bescheid. Ich musste es ihr erzählen wäre sonst geplatzt, hihi.
Mein GG meinte vorhin ich sehe schon ganz schön Schwanger aus.
Wobei mein Bauch wirklich schon gewachsen ist :shock:
Wie ist dies bei euch anderen mehrfach Mamas?

Übel ist mir auch, darum geh ich nun ins Bett :)

Wünsche euch eine gute Nacht

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

samosa
Ich habe auch ein Juli 2015 Baby zuhause:-))

Biädndli
Bauch habe ich sowiso nie ganz weggekriegt(sowiso meine schwachstelle :roll: )
Die Bänder spühre ich schon recht.Hatte auch jedesmal mit denr Gelenklockerung zu kämpfen.Bis jetzt aber noch gut..Einfach übel ist mir ständig...Muss mal frischen Ingwer kaufen und Tee machen.Villeicht nützs..
Bild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@puki. Das ist toll. Bei uns hat es auch 2x im ersten und 1x im 3.Zyklus eingeschlagen. Jetzt waren 26Monate... Darum haben wir eigentlich auch gar nicht mehr daran geglaubt, dass es klappt.

@Biändli: ich war bei meiner Tochter so früh. Da hat man noch gar nichts gesehen. Erst 2Wochen später. Hoffe bei dir sieht man schon etwas :)

Ich bin immer noch müde, müde, Müde :roll: das Ziehen in den Leisten ist weniger geworden. Zum Glück kann ich nach heute etwas runter schalten (so gut es geht mit 3Kindern :lol:

Soll ich mal eine FB Gruppe eröffnen? Oder hat schon jemand?
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

@corsica, ja mach doch mal ne gruppe auf ;) ich schick dir mein Name damit du mich adden kannst.

@kikaninchen, du bist ja schon sehr geübt mit 3 kinder. meinen respekt! ich frag mich immer wie soll ich das mit 2 schaffen, ich finde 1 kind schon so anstrengend (muss sagen mein junge ist mega aktiv, und sicher nicht ein anfängerbaby) aber vielleicht krieg ich ja jetzt ein liebes pflegeleichtes :mrgreen:

suuneblueme87
Newbie

Beitrag von suuneblueme87 »

Huhu :D ich habe auch positiv getestet...habe in 2 1/2 FA Termin...freue mich so. Ist meine 2. SS.

kikaninchen
Junior Member

Samosa
hihi..das dachte ich bereits beim ersten, wie ich das schaffen soll ohne Ahnung. :wink: .Man wächst echt rein.Als ich mit Nr 1 ss war hatte ich in der Gruppe ein 5 fach Mami und ich war nur baff was die leistete.(heute hat sie 7 und ist immer noch eine Powerfrau.mega stark!
Und ja es ist nicht jedes Kind gleich "anstrengend" oder pflegeleicht.Auch haben sie Phasen, an denen ich fast die Wände hochgehe :roll: und dann wieder Momente wie aus der Kinderschokoladenwerbung :mrgreen:

Corsica
mache Dir noch ne PN und danke
Bild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Also FB Gruppe gemacht. Falls jemand dabei sein möchte macht mir bitte eine PN :)

Sunneblueme: gratuliere :)

Anzahl Kinder: eine Bekannte hat 8 Kinder.
Es kommt immer auf die Situation drauf an. Manchmal wünschte ich meine 3 auf den Mond, hankerum könnt ich noch 10 haben :lol: nein, nach 4 ist Schluss. Ich wollte immer 3 Kinder, mein Mann 2 oder 4. Schon während der SS bei L3. Hatte ich jedoch schon immer das Gefühl, dass es noch nicht nicht dir letzte sein könnte ;)
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Hi ihr lieben,

Ich war gestern "inoffiziell" bei meiner Schwester in der Praxis - Ihre Chefin hat angeboten mal kurz bei mir "reinzuschauen" :lol: das war gestern bei 5+2, was viel zu früh ist. Aber man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gut gesehen, noch kein Herzschlag. Aber nächste Woche hab ich meinen offiziellen Termin bei meiner Ärztin und da wird man schon mehr sehen... :)

Mir geht es eigentlich echt prächtig! Ich fühle mich recht gut und bis auf ganz wenig Übelkeit und Schwindel (nur abends) hab ich gar keine Beschwerden... In meiner 1. ss war das in dieser Zeit schon sehr viel mehr.

Bei einer Facebook Gruppe wär ich auch gerne dabei. Corsica: wie kann ich mich bei Dir melden damit Du mich einfügen kannst?

Ich wünsche euch einen super Morgen!

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.

pippaboo
Newbie

Beitrag von pippaboo »

hallo!!
hatte diese woche nicht so zeit..
hoffe euch gehts gut!

cherryred: habe deinen post irgendwie übersehen, hoffe das mit den sz war nichts schlimmes?

biändli: war auch schon bei der fä, 6+1, man sah die fruchthöhle und embryo/ dottersack aber noch keinen herzschlag, jetzt erst wieder in 2 wochen.

willkommen allen neuen, und herzlichen glückwunsch!
danke fürs fb- eröffnen corsica, habe dir eine pn gemacht.:)

momentan stehe ich auf süss/ sauer/ schraf. zb. orangen mit salz, essig und chilli, mega fein!
mein bauch ist auch schön grösser.. friss mich auch durch den tag momentan.

sorry allen wos schlecht ist, bääääähhh!!
lg

Sariiii
Newbie

Beitrag von Sariiii »

Hallo ihr Lieben, ich habe auch vor 2 Wochen positiv getestet und das Baby kommt anfangs Juli. Habt ihr eine Whatsapp Gruppe oder so gegründet und könnt ihr mich aufnehmen? Ich bin schon ganz nervös.

Sibsi86
Newbie

Beitrag von Sibsi86 »

Hawaii das tut mir so leid für dich:( Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... Wünsche dir viel Kraft

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

corsica: hast du meine PN bekommen? :D

biändli&pippa: habe heute den ersten fa termin bei 6+5...hoffe man sieht ein bisschen was!!

ich hätte da noch eine frage...wie war beziehungsweise ist das bei euch mit überstunden leisten während der ss?
ich arbeite seit zwei wochen immer 10-11h am tag und mag das nicht mehr aushalten...gestern zeigte mein körper reaktion mit schwitzen,zittern und herzklopfen...
gibt es da gesetze?

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Guten Morgen ihr lieben!

Hawaii: das tut mir schrecklich leid!! Fühl Dich gedrückt!

Saereli: in der ss darf Dein Arbeitgeber keine Überstunden von Dir verlangen. Damit Du das einfordern kannst, müsstest Du jedoch fast mitteilen, dass Du schwanger bist, oder? Oder kannst Du nicht einfach sagen, dass Du nicht so fit bist und nicht so viel Überstunden machen magst??

Wir haben bei uns im Geschäft mehrere "Relax rooms", wo ich mich zwischendurch hinlegen kann. Das mach ich auch, wenn ich merke dass es mir schummerig wird vor Müdigkeit.
Andererseits habe ich mich jetzt 2 Abende um 20.30 ins Bett gelegt und das war ebenfalls super!!
wünsche euch einen tollen Tag!!

kikaninchen
Junior Member

Hawaii
oje...Viel Kraft Liebes....

übel
Ja bei mir auch gerade wieder hässlich...ist meine erste ss in der mir so übel ist....
Bild

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Hawaii tut mir schrecklich leid :( wünsche Dir ganz viel Kraft

Facebook: alle die in die Gruppe möchten schicken mir bitte eine Nachricht mit dem FB Namen und ggf eine Beschreibung des Profilbilder

SS Beschwerden: bei mir ist alles im normalen Bereich. :) Müde bis zum umfallen. Ansonsten geht es mir gut. Erbrechen musste ich bei keiner SS , einzig hab ich auf Teils Sachen gar keine Lust bzw es stellt mir ab ;) ist jedoch auch nicht so schlimm.
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

hawai das tut mir leid, ich hoffe du wirst bald wieder schwanger.

saereli, überstunden solltest du ja nicht machen wenn dein körper so reagiert. könntest du mit deinem chef reden? oder möchtest du die 3 monate noch abwarten? guck auf dic!!

mrs orange
Newbie

Beitrag von mrs orange »

Existiert schon eine Whatsapp-Gruppe? Falls nicht könnte ich eine aufmachen. Ihr könnt mir die Nummer per PN schicken.

Dshamilja
Newbie

Beitrag von Dshamilja »

Hallo zusammen :-)

Bin 5+4 schwanger und es ist beim erstes Kind. Alles noch sehr aufregend..

Saereli, wie war deine Untersuchung? Ich muss noch bis 6.12. warten.

Antworten