Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cary2000
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Cary2000 »

@Entli
Ja, Bio und nicht Mathe ist super ausgedrückt. Immerhin: Ich hatte bis jetzt pro Stimulation einen positiven Test. Von dem her, die Hoffnung stirbt zuletzt für die kommende Kryo.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Cary2000
Na dann soll die Statistik bei Dir so weitergehen! Drücke Dir die Daumen für die Kryo! Kannst du grad starten oder musst du einen Monat pausieren?

@Entli
Super ausgedrückt! :lol: :lol: :lol: Ehrlich gesagt, wäre es mir aber lieber, wenn es Mathe wäre...!!! :oops: 8)

@me
nichts neues; bin gespannt wie der US morgen aussieht.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@strizzy
Danke, ja ich hoffe auch auf ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich muss warten bzw. bin jetzt im Pausenzyklus. In ca. 2 Wochen kann ich dann mit dem Kryoversuch starten. Ich hätte zwar am liebsten gleich weitergemacht, aber andererseits geniesse ich auch die Pausen, wo ich ohne schlechtes Gewissen Kaffee und Wein trinken kann, so wie ich grad Lust hab :-) und nicht jeden Tag noch an Medis denken muss.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@alle ich danke euch ganz fest für die Rückmeldungen. Ich bin so froh dass ich hier mit euch schreiben kann. Die Warteschlaufe ist jetzt schon der Horror. Ich habe solche Angst dass ich etwas falsch mache. Habt ihr Kaffe getrunken in der WS?

@strizzy alles gute Morgen für den US!

Eine etwas andere Frage: kennt sich hier jemand mit Röndgenstrahlen aus? Oder allgemein mit Strahlen?
chline buddha 2017 ♡

lydia77
Newbie

Beitrag von lydia77 »

Hallo liebe Frauen
Ich wünsche allen die in der Stimmu oder in der Warteschlaufe sind, viel Glück!!
Sagt mal, wie offen geht ihr mit der ICSI um! Wissen eure Familie und Freunde davon?
Lg

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa
Ich finde es auch jetzt schon unerträglich und bei jedem zwicken frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Bist du auch immer noch so aufgebläht? Schaffst du es, so viel zu trinken? Ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen weil ich immer aufs Klo musste. Dabei kommt gar nicht viel Wasser. Frage mich manchmal, ob die großen Eierstöcke auf die Blase drücken...

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@lydia
bei mir wissen es die Familie und wenige Freunde. Bist du auch gerade dran?

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Dorin, mariposa
Ich weiss, es ist schwierig, aber vergesst das Zwicken. Es zwickt und zieht und macht, weil eure Eierstöcke vergrössert sind. Und da ihr progesteron zu euch nehmt, spürt ihr häufig auch noch vermehrte Müdigkeit und Völlegefühl und/oder Blähungen. Gegen Letzteres hilft übrigens eine einfache Ernährungsanpassung. Kaffee habe ich nach dem Zransfer wie auch während der SS eingeschränkt auf 1-2 Espressi pro Tag (danach nur noch koffeinfreien).

@lydia
Bei uns weiss nur die Mutter von GG und eine Freundin Bescheid, wie unser Sohn entstanden ist. Über den aktuellen Stand weiss niemand was. Die Schwiegi wusste halt, dass er aufgrund einer verebten Krankheit ohne Hilfe keine Kinder zeugen kann.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin ich spüre nur ein ziehen in der Gebärmutter. Die Eierstöcke sind ok. Da ich nicht so viele Follis hatte bleibt mir das erspart. Ich trinke ehrlich gesagt auch nicht so viel mehr als sonst. Aber die emotionale Achterbahn habe ich eindeutig unterschätzt.

@cary ja ich habe auch das Gefühl dass alle Beschwerden vom progesteron kommen.
Das Utro macht so ein Geschmiere ich bin drauf und dran auf Spritzen umzusteigen!

@lydia bei mir weiss es meine Mutter (und sie hat such mein Vater informiert mittlerweile, er ist aber nicht so involviert) und eine Freundin. Wer weiss es denn bei dir?
chline buddha 2017 ♡

lydia77
Newbie

Beitrag von lydia77 »

Wir haben eine Tochter mittels ICSI. Damals wusste niemand von unserem Projekt. Viellicht starten wir nochmals und ich überlege mir ob ich offener dsmih umgehen soll. Damals hatte ich niemanden mit dem ich reden konnte, da niemand Bescheid wusste....

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey lydia meine Familie und ein befreundendes Paar wissen davon.
@dorin nimm genügend Protein, dass hilft. Ich hatte auch mühe danach und auch Wassereinlagerungen. Wohl eine Überstimulation.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary ja es geht gut. Bin fit und guten Mutes ein zweites Mal zu starten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

Ich habe einen riesigen Bauch. Die Ärztin meinte, wie ihr sagt, dass seien die Eierstöcke und Wassereinlagerungen und ich sollte mindestens 3 Liter trinken. Ich schaffs hald einfach fast nicht.

@mariposa
Ich habe Angst, dass ich plötzlich meine Tage bekomme... hab so pms-Symptome. Wie spürst denn du die Gebärmutter?

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Manuela
wo ist den Protein drin? Milchprodukte?
Wann startest du wieder?

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin icv schreib dircspäter mehr.

Hilfe habe die utrogestan vaginalzäpfchen zu Hause gelassen. Ich muss 3x2 nehmen morgens mitrags abends. Ist das schlimm wenn ich die von Mittags erst abends nehme? Sonst fahre ich jetzt schnell heim.
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Dorin ja Milchprodukte. Es gibt auch so Proteinangereicherte Drinks und Jogurth, Riegel etc.
@mariposa was hast du gemacht?
@strizzy wie lief dein US?
Me: mein us war gut. Sollte nä Woche meine Tage bekommen und dann am ZT 2 mit Gonal starten. Da diesmal keine Downregulierung stattfindet, ist das Risiko erhöht, dass der Eisprung zu früh ist oder man wegen der Gebärmutterschleimhaut keinen frischen TF machen kann. Deshalb muss ich am 5-6 Stmutag zur Kontrolle und danach ebenfalls mehrmals engmaschig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela wow schon nächste Woche gehts los :D das ist doch sehr gut!
Ich hab eine Packung in der Apotheke geholt. Will nichts riskieren. Nimmst du/ihr das Utro immer genau zur gleichen Zeit?

@strizzy und? Alles paletti mit den Follis?

@dorin ich glaube die PMS kommt von den Medis. Ich habe auch PMS Symptome und das Ziehen in der Gebärmutter. Das hatte ich aber davor auch schon manchmal und ich war dann nie ss.
Psychisch gehts mir jetzt viil besser. Hab mich irgendwie beruhigt und jetzt bin ich grad recht gelassen. Ich fühle manchmal am Bauch und rede meinen 2 Kämpferli gut zu. Machst du das auch?
Nüsse sind auch gesunde Proteinlieferanten. Und Linsen haben auch sehr viel Protein.
chline buddha 2017 ♡

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@mariposa
find ich gut, bist Du in die Apotheke gegangen! :D

@Manuela
Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! ...und vorallem Geduld, bis es losgeht...! :oops: :D

@Dorin
probier es mit kleineren Trink-Portionen aufs Mal! Nimm Dir vor, zum Zmorgen, Zmittag und Znacht je 3dl. zu trinken; dann hast Du schon fast einen Liter und die restlichen beiden Liter verteilst Du auf den Morgen und den Nami (z.B. jede Stunde ein Glas Wasser o.ä.)! Mir gelingt es so viel einfacher, als wenn ich einfach die Gesamtmenge sehe! 8)

@me
mein US war gut, der FA zufrieden, obwohl es etwas langsamer vorwärts geht als er angenommen hat. So wie es aussieht, trifft es sich aber grad so, dass die Punktion stattfindet, wenn mein Mann 3 Tage im Ausland ist...! :cry: :cry: 8) :oops: :cry: :cry: Ich habe am Montagmorgen grad nochmals einen US und dann will er entscheiden, wann die Punktion nun def. stattfindet (Tendenz Mittwoch oder Donnerstag).
Mir gehts gut, habe aber je länger je mehr ein ziehen und zwicken im Bauch. Heute konnte ich die Einkaufstasche teilweise fast nicht tragen; ok, sie war auch schwer.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@alle Ihr seit einfach super! Ich danke euch für die vielen aufmunternden Worte, vielen Dank!

@carry Ich kann keinen TF machen, weil sich die Gebärmutterschleimhaut zu früh aufgebaut hat und diese beim Zeitpunkt der PU bereits wieder zurück bildete bzw. meine Progesteronwerte waren zu wenig gut. Eigentlich bin ich ganz froh um die Pause, dennoch die Zeit drängt einfach - das macht mir Druck!

@quasimodo Die Eizellen wurden direkt befruchtet und eingefroren.

Die PU verlief gut. Ich habe eigentlich gar nichts gespürt, nur ein feines Picksen. Die Schmerzmedis wirkten super - eigentlich hab ich das Gefühl der Benommenheit sogar etwas genossen (musste die Augen schliessen, da sich alles drehte :roll: ). Nach der PU war ich so erleichtert, dass mir einige Tränchen runter liefen 8) - alles im Allem, es war definitiv weniger schlimm als ich dachte. Und das Frühstück war auch fein... Es konnten 6 Eizellen punktiert werden, 3 liessen sich befruchten. Das heisst, wir werden versuchen in den nächsten zwei Monaten Kryos einzusetzten. Kann es sein, dass es nun ein Vorteil sein wird, dass der Zeitpunkt des TF optimal ausgenutzt werden kann (Gebährmutterschleimhautaufbau und Progesteronwerte)? Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin, dann weiss ich mehr.

@maripose, dorin Gutes Ausbrühten. Ich verstehe, dass ihr euch Gedanken macht. Mir hat eine Freundin, welche mit ICSI schwanger wurde, einmal gesagt: Es ist ganz einfach, es ist alles oder nichts - ich hoffe für euch, dass es geklappt hat!

@lydia77 Willkommen bei uns, schön schreibst du auch mit!

@Manuela Guten Start mit der Stimu!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Manuela
irgendwie wäre mir ohne downregulation lieber gewesen. Das war mir sehr unheimlich. Bin gespannt, wie es dir läuft. Wenn man engmaschig kontrolliert, ist das doch bestimmt auch gut. Ist es dir nicht wohl dabei?
Danke für die Ernährungstipps. Nehm noch ein Joghurt. :-)
@mariposa
Problem utrogest gut gemeistert. :-)
Danke auch für die Info wegen dem pms. Hoffen wir weiter. Ich fasse mir auch oft an den Bauch. Er ist hald auch sehr gross. Dann seh ich die kleinen vor meinem geistigen Auge und wünsche mir, die zeit vordrehen zu können.

@Sari
Sehr gut. 3 Eisbärchen.

Antworten