Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
natchen86
Junior Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von natchen86 »

... Reinschleich

Ziemlich genau vor einem Jahr habe auch ich positiv getestet und jetz ist mein kleiner Prinz schon 4,5 monate alt :-)) wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Ich wünsche euch allen eine wunderbare Schwangerschaft, geniesst die Zeit!

Wieder rausschleich...
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Schleich mich aus den Aprilis 2017 ganz kurz zu euch rein....
Allen eine schöne kugelzeit und ganz besonders liebe grüsse an velvet :D meine tochter ist auch 4.5...vielleicht weisst du ja, wer ich bin :D

pippaboo
Newbie

Beitrag von pippaboo »

das tut mir sehr leid hawaii, hoffe es klappt bei euch schnell wieder!

Kaninchen86
Newbie

Beitrag von Kaninchen86 »

Kaninchen86****1***86

Kaninchen86
Newbie

[quote="pippaboo"]Julibabys 2017

Kaninchen86****1. Kind**86**ZH
kikaninchen****4.Kind**77**AG
orangenbluete****2.Kind**
saereli****1.Kind**93**AG
sha666****1.Kind**
olivia87****1.Kind**87**LU
corsica****4.Kind**79**BE
pippaboo****3.Kind**84**ZH
frambosi****1.Kind**83**AG
cherryred****2.Kind**
mrsorange****1.Kind**
biändli****3.Kind**82**ZH
sibsi86****1.Kind**86**BS
velvet2****2.Kind**81**BS
puki****3.Kind**
samosa****2.Kind**87**BS
sunneblueme**87**
hawaii2****2.Kind**

hallo,
habe positiv getestet! termin wäre anfang juli!
sonst noch jemand?? :D[/quote]

Cosma
Newbie

Beitrag von Cosma »

Hallo zusammen. Komme gerne auch in die Gruppe. Bin jg 87, 1. Kind und von Zh.
Letzte Woche war der Test positiv und ich hatte schon 1 Woche davor starke Rückenschmerzen und war dauernd müde.
Es beruhigt mich, dass einige Mens - artige Beschwerden haben, da ich dies auch hatte und nicht einordnen konnte ob das jetzt gut oder schlecht ist. In 2 Wochen hab ich einen Termin bei der FA und hoffe, dass es dann ganz ganz sicher ist. Wir freuen uns extrem :D und können es fast nicht für uns behalten. Wie schon jemand geschrieben hat, wollen wir auch unsere Familien an Weihnachten informieren.
Ich freue mich auf einen Austausch und wachsende Bäuche in der Gruppe. :D

black_key
Member

Beitrag von black_key »

hallo ihr lieben!

erstmal allen ganz herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :)

darf ich mich euch anschliessen? ich habe am freitag positiv getestet. bei uns hat es auch etwas "unverhofft" eingeschlagen, aber wir freuen uns sehr :)
wir haben bereits eine tochter die gerade erst am 20.10. ihren ersten geburi feierte :)
den fa-termin habe ich am 6.12.

@cosma: ich hatte in der ersten ss ganz am anfang z.t. mega starke krämpfe, viel schlimmer als bei der mens. es war aber immer alles gut. kann also durchaus normal sein.
Bild

black_key
Member

Beitrag von black_key »

.. noch meine angaben für die erste seite:

black_key***2.Kind**85**ZG
Bild

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

Soo mein erster Untersuch war super! das herz hat kräftig geschlagen und ich wurde zwei tag vordatiert...sprich dann würde es noch knapp ein juni wunder geben (30.6.)...ich denke jedoch, dass es ein juli wunder geben wird :D nächster termin ist am 22.12., wie soll ich das bloss aushalten!!

vielen lieben dank euch für die ratschläge! meine fa hat mein tagespensum reduziert, bin sehr froh darüber...
ich versuche nun so gut es geht stress zu vermeiden und auf meinen körper zu hören...

schön zu sehen wie unsere gruppe wächst, ich freue mich auf die nächsten monate mit euch :-)

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Das Grüppli wächst:-) sooo schön...
Ich spühre die Bänder extreme..Ich hab ja erst am 20.12 den Termin..Obwohl ich es ja Easy nehmen will mit dem 4ten, aber vergibble trotzdem fast...
Bild

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Guten Morgen Frauen,

Saereli, gut, dass Du bissl kürzer treten kannst - ich hoffe es bessert bald wieder!

Mir ist gestern etwas komisches passiert:
Wir hatten Besuch von Bekannten (eher Bekannte meines Mannes - mit denen ich nicht soooo viel anfangen kann) und die hatten ein 2.5 Monatiges Baby dabei. Normalerweise komm ich bei Babies ins Flattern, doch gestern hat mich das komplett kalt gelassen und konnte dem Baby nicht wirklich was abgewinnen. Nachts ist mir das dann durch den Kopf gegangen und plötzlich hab ich total Panik gekriegt, ob ich überhaupt bereit für ein 2. Kind bin? Oder ob es unfair meinem Grossen gegenüber ist, wenn wir uns plötzlich vermehrt um ein Baby kümmern und er zurückstecken muss? Bin grad ein bisschen konfus... und überfordert.
Aber kennt jemand von euch solche Ängste und Zweifel? Ob man das 2. Kind genauso lieben würde wie das erste?

black_key
Member

Beitrag von black_key »

@saereli: gratuliere zum schlagenden herzli! :)

@velvet: ich glaube solche gedanken sind ganz normal! zudem war es das baby von bekannten die du eh nicht so magst, da sind solche gefühle doch legitim. ich bin auch nicht von jedem baby hin und weg. wie da meine gefühle sich steuern weiss ich auch nicht :)
ich mache mir zur zeit gedanken das unsere tochter zu kurz kommen wird und ich dann eine engere bindung zum kleinen baby haben werde. aber die erste zeit ist ja auch sehr intensiv mit stillen usw. aber ich glaube ich werde beide kinder genau gleich lieben. ich glaube solche gedanken macht man sich einfach
Bild

Maeva
Newbie

Beitrag von Maeva »

Hallo zusammen! Darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich habe vor einer Woche ebenfalls positiv getestet und wir freuen uns riesig. Es wird unser zweites Kind. ET ist voraussichtlich am 18. Juli

Meine Daten für die erste Seite: Maeva***2.Kind***84***ZH

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

reinschleich
Habe auch ein Julikäferli 2015 zuhause:-)
Alles gute zur kommenden Kugelzeit:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Oh es werden immer mehr - so schön!!

@black_key: ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Ich merke, dass ich seit einigen Tagen total emotional bin und ab jedem Pieps heul... Ein schönes Lied im Radio, trauriger Film, traurige Nachrichten etc. - und da laufen die Tränen. Drum schwirren mir wohl auch soviele Gedanken im Kopf rum.

An die Mamas, die bereits ein Kind / Kinder haben: nehmt ihr das auch so wahr, dass die ss etwas "nebenher" läuft? Ich hab das Gefühl dass ich so viel um die Ohren habe mit Arbeiten und Junior etc., dass ich mich gar nicht so sehr auf mich und meine neue ss konzentrieren kann...
Und habt ihr es euern grösseren Kindern bereits erzählt oder wartet ihr da ab, bis ihr die 3 Monate rum habt?

ganz liebe Grüsse

kikaninchen
Junior Member

velvet2
Gefühle gegenüber den Geschwister
Ich finde auch, dass sind ganz normale Gedankengänge.
Ich sehe es jetzt mit dann bald 4 Kindern.Die grösseren werden schon selbsttändiger und nabeln sich in gewissen Sachen schon recht ab.
So wird auch wieder mehr Zeit für das Kleinste sein.Nr 3 wird bei Geburt gerade 2 jahre alt und daher auch noch recht meine Nähe brauchen.Es wird eine fordernde Zeit aber freu mich drauf.
Das schöne ist dass immer jemand da ist zum spielen(oder streiten;-))Es wird Action geben im Hause..Hihi..Aber ich bin immer noch weit entfernt von woche 12(noch 5-6 Wochen) und mag mich so lange noch nicht richtig freuen...
Bild

kikaninchen
Junior Member

Den geschwister erzählen
Wir warten noch bis Weihnachten.Denn wens meine Tochter Weiss, dann wirds in der Schule erzählt usw;-)
Bild

Kaninchen86
Newbie

Letzte Woche positiver SST, Termin 11.7.17, 1. Kind,,alles neu und in vielen Dingen unsicher (Jahrgang 86). Momentan dauernd müde, leichte Übelkeit und kein Appetit:

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Hallo allem neuen

@geschwister erzählen : ja, wir haben es ihnen schon gesagt. Meine Tochter wünscht sich ein Mädchen mit blauen Augen ;) der Grosse möchte lieber ein Auto :lol:

@velvet: das ist ganz normal dass du dir solche Gedanken machst. Ich bin mit L1 auf dem Sofa gesessen und hab geweint. Ein total schlechtes Gewissen ihn Gegenüber dass er mich nicht mehr alleine hat, dass er mich teilen muss. Ob ich das Bebe lieben könnte? Ob ich es schaffe usw..
Als L2 dann auf der Welt war, war das alles vorbei. Es war genau wie beim 1.mal. Liebe auf den ersten Blick und ich merkte das ich die Liebe nicht teilen muss, da sie einfach grösser geworden ist :)

@mehrfachmamis: habt ihr auch schon Druck von den normalen Hosen? Zum Glück sind heute grad ein paar SS Hosen vom Bonprix gekommen. In den normalen ist mir gar nicht mehr wohl :/
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

Hallo zusammen

Schaffe es auch wieder einmal zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch allen Neuen!

@corsica also ich habe das Gefühl mein Bauch ist schon gewachsen, aber eben beim 3. geht es schneller. und beim 4. auch :D wobei die normalen Hosen noch passen und das hoffentlich noch eine Weile! haha, coole Reaktion deines Grossen!

@geschwister erzählen: wir haben es noch nicht gesagt, aber die Jungs werden beim Untersuch dabei sein, deshalb werden wir es ihnen dann sagen. wobei der Kleine es sicher noch nicht begreift.

@velvet: solche Gefühle kenne ich nur zu gut. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, vor allem als der 2. dann auf der Welt war und dachte ich bin ja so fies, dass er mich jetzt teilen muss. Dafür hat er jetzt einen Spielkameraden und er liebt seinen kleinen Bruder sehr. und ja die Schwangerschaft läuft beim 2. bzw. bei jedem Weiteren mehr nebenher. Ist ja normal, beim 1. ist der Fokus total auf der SS, alles ist neu und aufregend. Beim 2. hat man ja noch ein Kind zu Hause, welches Aufmerksamkeit möchte und man kennt sich ja schon aus was in etwa auf einem zu kommt.

@saereli oh so schön, das schlagende Herz das erste Mal zu sehen ist so schön! toll konntest du dein Pensum reduzieren. Was arbeitest du, hab das irgendwie nicht bekommen, sorry!

@pippaboo noch ergänzend für meine Angaben, Jg 82 und wohnhaft in ZH, danke!

@hawaii das tut mir wahnsinnig leid!

@beschwerden: mir ist immer mal wieder schlecht, muss mich zwar nicht übergeben, aber zwischendurch ist es schon lästig. könnte aber sicher schlimmer sein! kenne es von meinen anderen beiden SS so gar nicht! dafür bin ich (noch) weniger müde als bei den letzten SS. Schwindelig ist mir oft und halt das Ziehen im Unterleib. Aber wenns so weitergeht, wird das wieder eine unkomplizierte SS (hoffentlich). Wie geht es euch?
BildBildBild

Antworten