Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

@Hawaii: Oje was ist denn los bei dir? In welchem Zyklustag bist du? Ich dachte natürlich sofort an ss symptome :D

@Calabria: Mensch das ist ja fies, keine TR und auch kein positver Test. Aaaaber, solange TR nicht da ist, besteht noch Hoffnung! Ich hoffe sooo sehr für dich, bin also gespannt auf morgen. Das ist ja oberfies mit dem Job und den Aussagen bzgl. Gehalt. Einfach nur lächerlich..wie du schon sagtest, wenn Männer mehr Lohn fordern ist das ok, als Frau ist man gierig oder muss noch reifer werden, so was Dummes habe ich selten gehört..finde es gut, bis du nicht auf das "Angebot" eingegangen. Hm bzgl. Glaube an eine SS, ich bin manchmal schon recht emotional und mir ist auch oft übel, schon eindrücklich wie die Psyche einem Streiche spielt...heute hatte ich zB. zwei Tröpfli Blut in der Unterhose, glaub mir, all die Monate davor hätte ich an eine Einnistungssblutung gedacht, doch mittlerweile, strengt mich das Hoffen nur noch an, darum auf ein kräftig schlagendes Herzli bei uns beiden!

@Jana: Herzliche Gratulation zum positven ETT!

@Ena: OMG...mir sind die Tränen nur so runter geloffen..sehr sehr schönes und emotionales Gedicht! Muss sogar jetzt fast wieder Weinen, wenn ich nur daran denke. Das war wirklich sehr süss von deiner Mami! Bzgl. Blutungen und Herzelverbot: Wir hatten nie Herzelverbot, auch nicht nach den SB's die ich dann ca. ab der 6 Wochen nach dem Herzeln bekommen habe. Ich würde es aber bei einer erneuten SS anders machen, ich denke die ersten 12 Wochen würde ich aufs Herzeln verzichten und ich würde auch definitv bei jeder SB in eine Kontrolle gehen (meine FA meinte letztes Jahr, dass es ganz normal sei, dass es zu SB's nach GV kommt) Ob die Blutungen bei mir jetzt mit der MA zu tun haben, ich denke eher nicht, da sie viel früher auftraten und auch wirklich nur nach GV für ca zwei Tage. Ich hatte sonst keine Blutungen, mein erstes Anzeichen dass etwas nicht stimmt, war erhöhte Temperatur und Unwohlsein, plötzlich hatte ich ein schlechtes Gefühl. Krämpfe hatte ich nur in der Nacht vor der AS, und das aber sehr heftig, ich konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen, ich denke es waren eine Art Wehen. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass GV rein gar nichts mit einer FG zu tun hat. Ich für mich finde es aber sehr schlimm, in einer SS Blutungen zu bekommen, ich habe damals so mit Peanut mitgelitten, das war sogar für mich als relativ aussenstehende Person sehr schlimm und ich dachte oft, wie sie das nur aushalten kann.
Ich finde es sehr gut, dass du dir und deinem Körper mehr Ruhe gönnen willst, es ist auch ss-unabhängig wichtig, ausgeglichen zu bleiben. Für mich wäre das auch was, wenn ich so energiegeladen bin, kenne ich keine Pause und kein Druchatmen.

@Vorbeugung: Habe keine Medikamente oder Ähnliches genommen, nehme aber jetzt wieder Progesteronkapseln und sie tun mir richtig gut. PMS ist viiiel weniger, Brüste tun auch nicht mehr so weh.

@Peanut: Ich bin echt sowas von erleichtert, ist bei dir alles ok soweit. Ich fands so schlimm, dieses Zeit als du ständig Blutungen hattest..finde du hast es echt klasse gmeistert, ich glaube ich wäre durchgedreht! Bzgl. GV, ,vielleicht kannst du es nochmals mit FA besprechen, aber ich glaube nicht, dass du bis nach der Geburt damit warten musst. Und ganz wichtig, hör auf dein Bauchgefühl, es wird dir sagen, ob es für dich stimmt oder die Angst doch zu gross ist. Wünsche dir weiterhin eine schöne, blutungsfreie SS.

@me: Irgendwo bei ES+7/8. Seltsames UL Ziehen und zwei Tröpfli Blut in der Unterhose, aber ganz ehrlich Mädels, ich glaub nicht mehr daran. Um mich etwas zu beruhigen, habe ich doch nochmals SS Tests bestellt, wir werden sehen :roll:

@all: Hoffe habe niemanden vergessen, hier läuft ja einiges.
Bild

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur mal kurz reinschauen! Komme gar nicht mehr mit, so fleissig wie ihr schreibt.

@ena: Wow was für ein Gedicht! Danke!! Hab dank dem letzten Abschnitt wieder etwas Mut und Zuversicht bekommen.

Allen die positiv von ihren Tests und US berichten können herzliche Gratulation weiter so.

me: Bin grad ziemlich depremiert. Sind nun schon seit einem halben Jahr dran und nichts tut sich. Da fällt es mir schwer entspannt zu bleiben.

Wünsche allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

@stäru: schön von dir zu lesen, es tut mir leid, geht's dir aber grad nicht so gut *einmaldrück* das gedicht von ena hat mir auch sehr gut getan. Danke nochmals liebe ena :!:
Ich kann dich so gut verstehen und vermutlich tröstet es dich auch nicht wirklich, dass es ganz normal ist, dass es bis zu einem jahr dauern kann, bis frau ss ist. Das einzige was mir geholfen hat, sind neue perspektiven, unabhängig vom kiwu. Dort kann ich dann auch etwas aktiv bewirken und es hilft mir den kopf frei zu behalten von schlechten gefühlen, weils nicht klappen will. Wir haben auch seit anfang februar geübt, und babylein will nicht kommen bzw bleiben. Ich erwarte wirklich nichts mehr, aber ein kleiner funken hoffnung bleibt. Ich wünsche dir viel kraft und auch vielleicht etwas abstand vom ganzen. Es kann sehr belastend sein, monat für monat zu bangen und hoffen und gleichzeitig werden (vermeintlich) alle um einen herum ss.
Bild

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

Hey ihr Lieben

Bin grad sehr emotional, irgendwie habe ich es noch immer nicht so richtig verarbeiten können mit der FG. Ich bereue es zutiefst, eine AS gemacht zu haben! Auch wenn ich höllische schmerzen hatte, doch das Gefühl sagt mir immer wieder, ich hätte mich nicht stressen lassen dürfen von den Ärzten...ich hätte so gerne unser kleines Babylein noch einmal gesehen, es zu Grabe tragen wollen, so dass wir es immer besuchen können... Stattdessen wurde nicht mal ein zweiter US gemacht und unser Schatzli wurde stattdessen einfach (entschuldigt die klaren Worte, aber ich kann es sonst nirgendwo aussprechen) entsorgt...

Das macht mich immer noch unendlich traurig...es sei schon so gross gewesen, ist das einzige was ich gehört habe nach der OP. Ich war anfangs 12 Woche und angeblich, auf dem US, sei erkennnbar gewesen dass es schon zwei Wochen tot war. Wieso wurde mir dann mitgeteilt, dass es sehr gross war?? Ich zweifle gerade sehr an allem, an der Richtigkeit der Diagnose, an der Richtigkeit der AS...

...sorry für mein Gejammere, es war aber sehr befreiend, all die Gefühle hier niederschreiben zu dürfen...
Zuletzt geändert von Leonie84 am Mi 16. Nov 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

Oh Leonie, das tut mir so leid zu lesen, dass bei dir die FG und die AS so ausgegangen sind. Manchmal sind Ärzte echt überhaupt nicht einfühlsam. Ich drück dich einfach mal ganz lieb. Konntet ihr kein Abschiedsritual für euch machen? Sonst würde ich das vielleicht in Betracht ziehen... oder irgendwo in der Wohnung, z.B. auf einer Kommode oder so, ein Plätzchen zum Andenken einrichten. Habt ihr z.B. schon Kleidli oder ein Plüschtier oder so gekauft? Dann könntet ihr das dort aufstellen. An mir hat z.B. mega genagt, dass ich nicht wusste, ob wir ein Junge oder ein Mädchen gekriegt hätten, das hat mich so traurig gemacht. Ich hab dann unserem Krümeli bei meinem kleinen Abschiedsritual den Namen Sascha mitgegeben - der ist unisex. Seither ist es für mich ok.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

JeyJey danke vielmals Liebes, es tut gut von dir zu lesen! Ich habe von meiner Schwester 4 selbgstgemacht Kreisel (ein altes Manndli in ihrem Dorf schnitzt die selber) bekommen, sie sollten für unser Würmli sein, wenn es grösser ist und für uns als werdende Eltern zur Beruhigung. Ich hab das so süss gefunden, desshalb habe ich daraus ein Mobile gemacht, mit vielen Schnüren dran, an dessen Ende sich jeweils ein Herzchen aus Papier mit einer kleinen Widmung befand. Wir haben bewusst darauf geachtet, dass alles Naturmaterialien sind. Da wir leider keinen Garten haben, wo wir es aufhängen konnten, sind GG und ich losgezogen und haben ein wirklich sehr verstecktes Tännchen gefunden, unter dessen Zweige wir es befestigt haben. Das Tännchen lag an einem sehr schwer begehbarem, verwachsenem Hügel, und wir waren sicher, dass wir hier eine kleine Ruhestätte gefunden hätten...doch es sollte anders kommen...wir durften es einige Male besuchen, doch plötzlich, nach etwas 4 Monaten, war es weg!! Ich habe so geweint und war wütend, vermutlich hatte es ein Förster gefunden und dann gedacht, er müsse es entsorgen. Mir war schon bewusst, dass es ein öffentlicher Wald ist, nur hätte ich nicht in meinen Träumen damit gerechnet, dass es gefunden UND dann auch noch entsorgt wird... Danach fehlte mir irgendwie die Kraft, etwas Neues zu machen und ich versuchte mir einzureden, dass es wohl Zeit war abzuschliessen...ich habe mich geirrt..
Wow sehr berührend, was du schreibst, ich hätte es auch sehr gerne wissen wollen, habe ich doch auch immer gespürt, dass es ein Junge war. Sascha ist ein wunderschöner Name!
Zuletzt geändert von Leonie84 am Mi 16. Nov 2016, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

Hawaii, ich danke dir ebenfalls für deinen wertvollen Beitrag! Es gibt mir das Gefühl, damit nicht ganz alleine zu sein. GG hat nicht mehr sooo viel Verständnis für meine Trauer, es tut ihm zwar auch leid, aber er findet auch, dass es jetzt schon lange her ist..irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen, er will doch einfach abschliessen mit dieser schweren Zeit. Doch für mich geht es nicht, zu viel ist schief gelaufen, von der FG, über die AS über unser Würmlimobilie und nun? Geblieben ist mir nichts...ausser zwei US Bildli, die ich aber in einem Couvert in der Schublade aufbewahre, weil es mich sonst zu traurig macht...
Du hast recht, ich sollte für mich einen Weg finden, damit abzuschliessen, was nicht unbedingt heisst dass ich Würmli vergessen muss, aber doch soweit, dass es mein Herz wieder atmen kann. Das mit der Schamanin stelle ich mir sehr schön vor! Danke vielmals für deine lieben Inputs!
Bild

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

Oh Leonie :cry: :cry: :cry: Fühl Dich herzlich umarmt und gedrückt... Vielleicht war das Mobile im Wald ein Teil auf dem Weg zur Verabschiedung... Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, definitiv abzuschliessen. Schreib doch all Deine Gedanken, Wünsche und Gefühle nieder in einem Brief an Dein Sternchen. Verschliesse ihn in einem Couvert und wirf den Brief in einen Fluss. Ich habe das schon mehrmals in meinem Leben gemacht, um mit Sachen abzuschliessen.

Was ich gemacht habe, um mich von den Sternchen zu verabschieden:

Bei Sternchen Nr. 1 habe ich eine kleine Blume auf dem Grab meiner geliebten Grosseltern niedergelegt. Ich weiss, es ist nun behütet bei meinen Grosseltern und ist der Schutzengel von meinem Töchterchen. Bis jetzt war ich noch nicht bereit Sternchen Nr. 2 ziehen zu lassen, doch ich weiss, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist. Morgen Nachmittag werde ich in der Kirche eine Kerze für Sternchen Nr. 2 anzünden, um mich von ihm zu verabschieden und es ebenfalls zu meinen Grosseltern ziehen lassen. Gleichzeitig werde ich eine zweite Kerze anzünden - für ein weiteres Baby (das dann Sternchen Nr. 2 als Schutzengel hat).

Vielleicht ist/war das der Grund, warum ich nicht ss bin - ich habe Sternchen Nr. 2 noch nicht ziehen lassen. Es hatte somit noch keinen Platz für ein Baby. Nach Morgen wird der Platz wieder frei sein und Babylein kann/darf kommen, es wird erwartet <3

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

@Calabria: Ich bin auch dir sehr dankbar, für deine Antwort! Mich hats grad wieder getschudert, du schreibst dass so schön bildlich und voller Gefühl, danke! Schon als du es damals geschrieben hast, fand ich es unheimlich berührend...und ich muss sagen, ich kann mich damit auch gut indentifizieren. Dass ich noch nicht ganz loslassen konnte, habe ich verdrängt, aber jetzt bin ich froh, stelle ich mich dem schwierigen Prozess...vielleicht war auch dass der Grund, warum bei uns die ganzen 10 Monate kein Babylein kommen bzw. bleiben wollte. Ich kann mir das mit dem Brief und dem Grab auch sehr gut vorstellen, tausend Dank! Und natürlich wünsche ich auch dir viel Kraft, um das zweite Sterndli ziehen zu lassen! Auf dass wir bald wieder voller Freude und Zuversicht sein dürfen <3
Bild

Benutzeravatar
Mimi_
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Mimi_ »

@Leonie, es tut mir sehr leid zu lesen dass grad alles wieder hochkommt. Ich glaube solche Phasen sind normal. Ich kann deine Trauer und Wut bezüglich AS sehr gut verstehen. Bei meiner AS in der 13.ssw nahm ich in Spital ein Gefässli mit, darin war ein "Nuschi" unserer Tochter. Ich habe den FA gebeten, das Kindli in dieses Nuschi einzuwickeln. Alle im Spital (obwohl Uniklinik!) waren total überrascht/überfordert. "Darf man das Gefässli in den OP nehmen? Ich muss das zuerst abklären etc", sagten die Pflegefachfrauen. Aber schlussendlich ging es dann doch, und für mich war es sehr tröstlich, dass eine Hebamme, nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, mir das Gefässli neben mich gelegt hat. Wir haben es dann eine Weile bei uns zuhause gehabt (ich habe es nie geöffnet, mir war einfach wichtig das Kindli bei uns zu haben) und ein paar Wochen später an einem schönen Ort begraben. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich nach meiner SS aktiv dafür einsetzen werde dass diese Möglichkeit zumindest an meinem Spital den Frauen angeboten wird, gerade weil ich weiss wie tröstlich es für mich war- und dass viele Frauen erst im Nachhinein realisieren dass ihr Kleines einfach "entsorgt" wurde (bitte entschuldigt den Ausdruck). Ich weiss dass du das jetzt nicht mehr rückgängig machen kannst, aber vielleicht ist es für dich trotzdem ein Trost zu wissen dass deine Gedanken diesbezüglich einfach normal sind. Wie aber andere auch schon geschrieben haben gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die sehr heilend sind. Ich habe z.B. einen Brief an mein verstorbenes Kind geschrieben, ihm mitgeteilt dass wir uns so auf ihns gefreut haben aber dass wir auch akzeptieren dass es einen anderen Weg als zu uns gegangen ist etc. Zudem haben wir in unserem Garten im November für unser Kind ein Bäumchen gepflanzt, und als das Bäumchen im Frühling dann geblüht hat, war das für mich ein kleines Zeichen von meinem Sternchen. Wenn du keinen Garten hast könntest du auf dem Balkon jetzt auch noch Tulpenzwiebeln setzen, die dann im Frühling farbenfroh blühen und dich an dein Kindli erinnern.
Und ja, es gibt Hebammen die spezialisiert sind auf dieses Thema und Gespräche anbieten. Das würde dir vielleicht auch helfen. Schau doch mal unter www.kindsverlust.ch Dort könnte dir eine solche Adresse vermittelt werden.

@Schilddrüsenwerte: Ich muss ja meine SD-Werte auch regelmässig überprüfen. In den Laborberichten steht als Referenzbereich stets folgendes für TSH (mU/l):

Normaler Referenzbereich 0.27-4.2
Während SS, 1.Trimester: 0.1-2.5
2.Trimester: 0.2-3
3.Trimester: 0.2-3

Meine Endokrinologin schaut übrigens immer nur darauf dass der TSH-Wert gut eingestellt sind, das sei DER Wert um zu beurteilen ob die Hormone gut eingestellt sind (sie macht also gar keine Beurteilung freies T4 etc.).

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Zyklus gelaufen ist. Das feine Ziehen / die Krämpflein sind weg, ich spür gar ichts mehr. Dafür hab ich Kopfschmerzen, hallo PMS? :? ...man, und ich hatte ein so gutes Gefühl, bis vorgestern war alles genau gleich wie im letzten Zyklus :| Aber ja, erst wenn TR da ist wird aufgegeben.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

Nur kurz: Test weiterhin negativ :( Jetzt hab ich nur noch 25er, d.h. ich muss das WE abwarten. Mal schauen, ob TR kommt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Leonie84 »

@jeyjey: Doof hat der Test nichts angezeigt. Hoffe aber immer noch fest für dich und Daumen sind gedrückt! Wann ist NMT?

@mimi: Danke vielmals für deine Antwort! Ich bin auch erstaunt, wie die Spitäler das handhaben, so denke ich doch auch, dass viele Frauen sich einen anderen Weg wünschen würde, als dass jetzt gehandhabt wird.. Super konntest du dich durchsetzen! Ich hatte damals erst am Abend nach der OP im Spital angerufen (vorher hatte ich nicht den Kopf dazu) und darum gebeten, dass sie unser Engeli nicht wegwerfen, es hätte mir sehr geholfen. Sie waren am Telefon sehr irritiert und meinten sie müssen schauen...ich habe dann einfach nichts mehr gehört und selber auch nicht die Kraft zu stürmen.. Von daher, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du in dieser Beziehung etwas bewirken könntest. Ich denke es geht vielen Frauen so wie uns.
Das mit den Blumenzwiebeln ist eine schöne Idee, daran hätte ich nicht gedacht! Und danke für den wirklich sehr tollen Link! Zum Glück geht es mir schon viel besser, bin echt sooo dankbar über den Austausch hier im Forum.

@all: wünsch euch einen guten Start in den Tag
Bild

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Jeyjey: ach nee..... Daumen sind gedrückt, dass der 25er angibt! Hast Du eine Ahnung wann NMT ist?

@me: ich war gestern in der Drogerie und wollte mir den Zyklustee geben lassen. Stattdessen hat mir der Drogist (der weitherum bekannt, dass er gut ist mit seinen Ratschlägen und der Abgabe von Mitteln) folgendes empfohlen: Die Schüssler-Salze 4, 7 & 25 zur Regulierung der Hormone sowie statt einem Zyklustee einen 18-Kräuter-Frauentee. Da hats alle wichtigen Pflanzen für Frauen drin und man kann/darf bis zu 1 Liter pro Tag trinken. Die Schüssler-Salze in der Kombination nehme ich schon länger, da ich ein hormonell bedingtes Ekzem an der rechten Hand habe, vom Tee habe ich mir gestern 2 5dl-Tassen gegönnt. Mal schauen.

@Leonie: ich finde es gut, dass Du die Gedanken & Gefühle jetzt nochmals hochkommen lässt. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt zum definitiven Abschluss. Du hast ja geschrieben, dass Du/Ihr Pläne habt, nebst dem KiWu und diese werden nächstens umgesetzt (z.B. wieder zu Arbeiten beginnen). Vielleicht muss das jetzt geschehen, damit Du für Neues (z.B. Job oder eben auch Baby) bereit bist.

@alle anderen: wie geht es euch?

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von JeyJey »

@Leonie, Calabria: Ich bin jetzt bei ZT29, bei einem Zyklus von normal 25-27 Tagen. Allerdings war ES 2 Tage später als üblich (ZT17 statt 15), von dem her könnte NMT auch erst heute oder morgen sein... ist alles irgendwie etwas durcheinander/verschoben, hilft mir also auch nicht weiter :?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Mausi01
Member
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Aug 2015, 20:15

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Mausi01 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich schleich mich auch mal wieder rein. Die letzten Wochen war so viel los, dass ich schon mit nachlesen Mühe hatte. Ihr seid wie immer so was von fleissig hier drin. Da wird es auch mit auf alle eingehen ziemlich schwierig. Das heisst aber natürlich nicht, dass ich mich nicht über all Eure positiven Neuigkeiten freue oder mit Euch mitleide!

@me: Heute ZT30 und wahrscheinlich NMT bei ES+13. Nachdem ich bei ES+11 noch einen blütenweissen Test vor mir hatte, ist heute eine noch zarte, aber dennoch erkennbare zweite Linie zu sehen. Tempi ist auch seit Tagen ziemlich hoch (37.7/37.8 mit einem Ohr-Thermometer).
Morgen mach ich sicher noch mal einen "Billigtest" und dann am Weekend wahrscheinlich meinen "goldenen" CB. Diesen habe ich schon vor einiger Zeit gekauft und immer gesagt, dass das der allerletzte SST ist, den ich je machen werde. Da zögere ich ihn lieber noch etwas hinaus. Hab nämlich schon etwas Bammel... Aber, die Vorzeichen stehen schon mal gut und ich nehme es jetzt einfach wie's kommt. Ach... genau deshalb mag ich eigentlich nicht früh testen. Nur mit meinen Medis fürs Knie blieb mir irgendwie nichts anderes übrig. Die werden jetzt nämlich erst mal gestoppt.

@JeyJey: Wie Du in @me soeben gelesen hast sind wir praktisch gleichauf. Also... Hoffnung nicht aufgeben! Solange die TR nicht da ist besteht eine Chance. Daumen sind gedrückt.

Ich denk an Euch!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Benutzeravatar
Mimi_
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Mimi_ »

Oh Mausi was für wunderschöne News...! Ich drücke dir von Herzen die Daumen dass diesmal alles gut geht. Soooo schön.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@Mausi: ueeeeeh, gratuliere dir! So toll. Mags dir so gönnen. Drück dir Daumen und Zehen, dass jetzt alles gut geht! Bin grad aus dem Häuschen :-)

@jeyjey: gib noch nicht auf, nach einer FG kann sich der Zyklus verschieben und der vermeintliche MS auch was anderes gewesen sein. Drück dir fest die Daumen.

@Calabria: na dann fröhliches Teetrinken ;-) Das muss einfach helfen!

@all: hab heute morgen zu Hause einen ewig langen Text geschriben, aber seh ihn hier grad gar nicht. Also versuch ich es nochmals kurz.

@Leonie: tut mir so Leid, dass dich die Gefühle nochmals eingeholt haben. Das mit dem Mobile ist echt traurig. Bei uns hat ja auch jemand oder etwas das vergrabene Kästchen mit den Zwillingen wieder ausgegraben. Trotzdem bleibt der Ort dort für mich ein Erinnerungsort an meine Sternchen. Stelle mir vor, dass sie im Winter mit den anderen Kindern dort Schlitteln und im Sommer auf der Wiese spielen. Im Frühling blühen dort viele Blumen. Gehe immer noch gerne dorthin und rede innerlich mit den Kleinen.
Danke für deine lieben Worte, die Zeit damals war echt hart. Wegen dem Herzeln werd ich noch mit der FA sprechen! Wann wirst du testen?

@mimi: dann frage ich nächstes Mal nochmals meine FA, aber sie ist halt nicht Endokrinologin...

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten