Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
lillalu
Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von lillalu »

...Auch ich möchte mich Minchen87 anschliessen und mich im Juli-Grüppchen einreihen.

Das Testergebnis ist noch ganz frisch und mein ET ist der 24.07.17.. GG und ich stehen auch noch etwas neben den Schuhen. FA-Termin habe ich leider erst im Dezember...

Freue mich auf die Kugelzeit mit Euch!

LG

lillalu***2. Kind***ZH
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Dshamilja
Newbie

Beitrag von Dshamilja »

Hallo Ihr Lieben

Ist denn die FB-Gruppe geheim? Mein Umfeld weiss noch nichts von meiner Schwangerschaft und möchte nicht, dass dies durch FB öffentlich wird..

Ducchessa
Newbie

Beitrag von Ducchessa »

Auch ich stosse dazu, der Schwangerschaftstest war +. Erwarteter Termin 17.07 :)

+magenta+
Newbie

Beitrag von +magenta+ »

...auch ich würde mich gerne dazugesellen. Ich durfte positiv testen. Ist zwar noch ganz frisch, aber eigentlich habe ich es vorher schon gewusst/gespürt. ET ist nach meinen Berechnungen der 24.7. Den ersten FA-Termin hab ich erst am 12.12. (noch sooo lange... :-()
Es ist mein zweites Kind.

Freu mich auch über den Austausch.

Dshamilja
Newbie

Beitrag von Dshamilja »

Ich hab den Termin am 10.07. und muss auch noch bis 6.12. warten bis ich meine erste Vorsorgeuntersuchung habe..ist eine halbe Ewigkeit :-P

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@magenta
Wir haben den selben ET, du darfst aber einen Tag vor mir zur FA :D
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Dshamilja
Newbie

Beitrag von Dshamilja »

Meine Angaben noch für die 1. Seite:

Dshamilja***1.Kind***90***AG

Ducchessa
Newbie

Beitrag von Ducchessa »

Stosse gerne dazu wenn ich darf :) positiv getestet, 17.Juli soll es soweit sein. Erster FA habe ich am 2.12.
Meine Angaben: 1. Kind*87*AG

Biändli
Newbie

Beitrag von Biändli »

Hallo zusammen

Und allen neuen eine wunderbare Kugelzeit.

Nun nur kurzer Egopost;
War am Mi. bei meiner neuen FA.
Äm ja was soll ich sagen; sie sprach von meinem zu kleinen "Ding" welches durchblutet sei und auch einen Herzschlag habe. Es sei aber viel zu klein. Sie müsse mich fast eine Woche zurück stufen, neuer Termin in 2 Wochen....
Also feingefühl war ein Fremdbegriff!

Aber was will ich mehr, Herz schlägt!
Wünsche euch einen schönen Abend

Mammammam
Newbie

Beitrag von Mammammam »

Hallo Liebe Mitschwangere

Ich habe letzte Woche positiv getestet und würde mich hier über einen Austausch freuen.

Es ist zwar unser zweites Kind, aber irgendwie habe ich trotzdem sooo viele Fragezeichen vor den Augen, auch wenn unser "Grosser" erst 8 Monate ist.

Den erste Fa Termin habe ich erst Anfang Dezember. Aber ich wollte eh erst in der 7. Woche hin, weil man ja vorher eh kaum was sieht. Der Termin wird wohl um den 23.07.2017.

Krass was ihr alles beim FA erlebt. Ich hatte mich in der ersten Ss auch zu sehr durch den Artzt verunsichern lassen. Deshalb möchte ich jetzt unbedingt schon in der ss eine gute Hebamme finden. Das kann ich auch nur allen erstschwangeren empfehlen.
Meine Hebamme habe ich erst beim ersten Termin nach der Geburt kennen gelernt. Sie war wohl starke Raucherin und hat übelst nach Rauch gerochen. Finde ich nicht so toll im Umgang mit einem Neugeborenen.

Wie macht ihr das mit dem Tragen eurer älteren Kinder? Ich trage noch viel in der Tragehilfe, da unserer es nicht so lange im KiWa aushält. Bin Gespannt wie lange ich das durchhalte....

Lg

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

Hallo zusammen

Sooo... ich habe jetzt meinen Frauenarzt noch gewechselt. Achhh... ich habe einfach jeden in meiner Stadt angerufen und einer hat mich dann genommen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Ich habe mal ne frage... ich kann einfach nicht gut schlafen. Am Abend bin ich zwar normal müde und kann gut und schnell einschlafen, aber mitten in der Nacht wache ich dann auf und ich kann sicher 2h nicht mehr einschlafen. Kennt ihr das? Ich kenne dies nicht von mir. Und es ist wirklich erst seit ich schwanger bin.

Mammammam
Newbie

Beitrag von Mammammam »

@Melibelli; ja, man macht sich viele Sorgen und ist aufgewühlt. Später kommen dann noch Rückenschmerzen und ständiger Harndrang hinzu.
Aber ich war noch nie ein Guter Schläfer. Höre dann nachts oft Hörbücher. Da ist man dann abgelenkt und oft schlafe ich dann schneller ein.

+magenta+
Newbie

Beitrag von +magenta+ »

@Mammammam: ich habe die Rolle der Hebamme in der 1.SS auch total unterschätzt, rsp den FA völlig überbewertet. Das hat sich sehr geändert durch die Geburt/ das Wochenbett. Möchte auf jeden fall in dieser SS auch früh eine gute Hebamme finden. Beleghebamme ist, soviel ich weiss, in ZH praktisch nirgends möglich... :-(

@Melibelli: finde es gut, dass du einen neuen FA gesucht hast. Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen... ich habe gedacht, als Schwangere findet man ganz einfach einen neuen FA, da verdienen die ja richtig gut damit...demfall nicht...?
Ou das mit dem Schlafen kenn ich zu gut. In der 1.SS war das meine grösste Beschwerde. Ich konnte etwa von 2. Monat bis zur Geburt nicht mehr richtig schlafen... :-/ Ich empfehl dir einen Kindle zu kaufen. Damit kannst du in det Nacht lesen ohne dass GG erwacht und ich schlafe so am besten wieder ein (im Gegensatz zu, wenn ich zu denken beginne). Und falls du nicht einschläfst, machst du wenigstens etwas 'sinnvolles'...

Ich habe unglaubliche Darm-Krämpfe und einen Rumpeli-Bauch. Zum Teil ist der Bauch richtig, richtig laut. Ist ziemlich unangenehm weil die Schmerzen auch Übelkeit auslösen. Habt ihr das auch? Habt ihr Tipps?

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

Guten Morgen Zusammen

@Biändli
Oh! Das ist ja wirklich tacktlos deiner Ärztin, finde die Wortwahl sehr speziell(!). Hoffe, dass Deine nächsten Termine bei ihr angenehmer/besser werden!

@Mammammam
Das mit der frühzeitigen Hebammensuche ist ein sehr guter Hinweis. Bei mir war es bei der ersten SS ähnlich wie bei dir. Meine hat zwar nicht geraucht aber die Chemie stimmte einfach sonst nicht.

Wegen dem Tragen kann ich dir leider nichts raten. Ausser - trägst Du ihn noch vorne? Falls ja würde ich so oder so (Bauch kommt ja dann auch bald) auf den Rücken wechseln, da wir alle da einfach auch Muskeltechnisch stärker sind.

@Melibelli
ja hier! Ich kenne das mit dem schlafen! Hatte dies in der ersten SS auch schon! Dort kam dann mitte SS noch dazu, dass ich immer zw. 5 und 6 Uhr morgens (auch am Wochenende) aufgewacht bin, egal
wie wenige Stunden ich Nachts geschlafen habe. Leider habe ich keine Tips... manchmal habe ich mir Nachts einen Orangenblütentee gemacht, irgendwann wieder eingeschlafen bin ich immer wieder, obs daher am Tee lag oder nicht, weiss ich nicht..

@+magenta+
Wenn Du dann eine gute Hebi gefunden hast, darfst Du sie mir dann gerne auch gleich weiterempfehlen hihi... Sind im selben Kanton Zuhause (Region?).

Für deinen Rumpelbauch (oder allg. schlechtere Verdauung) empfehle ich Dir Magnesium. Die FA's verschreiben meist Magnesiocard (oder so irgendwie hiess es)... leider führt dies oft zu Durchfall.. Daher am besten Schüsslersalz Nr. 7 nehmen, zumindes bis Du deinen FA-Termin hast und er Dir was besseres empfehlen kann.

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag!

LG lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

Hallo zusammen

Würde mich au gerne zu euch gesellen. :) Habe auch erst gerade positiv getestet. Der Termin wird so um den 27.07.2017 sein. Kann es kaum glauben. Es wird unser 1. Wunder. Nach fast einem Jahr üben.

Freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch. :)

LG
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

Ich wünsche Euch allen eine gute Schwangerschaft, ich muss mich leider wieder verabschieden...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Tut mir leid Iillalu! Denke fest an euch!

@ magenta
Ich habe unsere erste Tochter in Wetzikon mit einer Beleghebamme geboren. Sie ist allerdings die einzige im GZO. Hatte mega Glück, dass es vom Termin her passte. Hoffe, dass ich dieses mal auch wieder Glück habe und der Termin trotz Ferien passt... Allerdings hatte ich dann fürs Wochenbett eine andere Hebamme. Waren beide super!
Die zweite Hebamme begleitet ab und zu im Geburtshaus.
Kommt halt darauf an wo im Kt ZH du zu Hause bist...

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@lillalu Das tut mir sehr leid. Wünsche Dir alles Gute!
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

@lillalu
Das tur mir sehr leid für dich! Ich hoffe du und dein mann können sich schnell erholen!

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

lilalu
Oje, alles gute und viel Kraft...

Ich liebäugle mit einer Hausgeburt...Aber meine Hebi macht das nicht, heist ich müsste eine andere haben.Und sie kennt mich schon durch alle 3 Kinder und ich möchte sie..naja,hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.
Mir ist immer noch übel zwischendurch,aber erbrechen muss ich nicht..unangenehm, einfach..
Bild

Antworten