Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
@ Mariposa Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass sie gesagt hat, dass eine Downregulation bei mir schade wäre - wie sie das gemeint hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht - peinlich
! Aber da ich schon 39 Jahre alt bin, hat sie wohl befürchtet, dass ich nicht mehr so gut auf die Stimu reagiere und die Downregulation dies noch verschlechtern würde. Aber wie gesagt, peinlich aber wahr, ich weiss es nicht wirklich.

5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@sari ich mussten14 Tage stimulieren. Auch zuerst 300 und dann ca. die letzten 5 Tage 450. In meinem natüelichen Zyklus ist mein ES immer so am 12 Tag, also eher früh. Darum dachte ich mir ohne Downregulaton würden sie vielleicht etwas besser reagieren. Ich werde das auf jeden Fall fragen.
chline buddha 2017 ♡
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Das ist doch nicht peinlich! Wenn etwas für einem nicht in Frage kommt, dann hört man gar nicht hin. Ist ja schon schwierig genug das zu verstehen was uns amix betrifft:-)
chline buddha 2017 ♡
@mariposa Du hast recht, ist es eigentlich nicht! Aber ich werde auch nochmals nachfragen 

5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich habe einen Pipitest gewagt (ich weiss sehr unvernünftig) und der ist positiv. Schwach, aber deutlich. Das heisst doch das eine meiner Morulas gas gegeben hat?! Ich kann das grad nicht glauben!
chline buddha 2017 ♡
Hey mariposa
Das sind ja super News!!! ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!! So schööööön!!!!
Das sind ja super News!!! ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!! So schööööön!!!!

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Danke
aber ich getraue mich noch nicht mich so richtig zu freuen. Mal abwarten.

chline buddha 2017 ♡
- Cary2000
- Vielschreiberin
@strizzy
Zweimal hab ich geschlafen und gar nix mitbekomen, einmal war ich so ein bisschen beduselt aber noch ansprechbar. Von der Punktion selbst habe ich nie Schmerzen mitbekommen.
Der Zeitaufwand ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Das erste Mal war ich noch in einem Spital mit dem ganzen administrativen Ein-/ Austritt für eine ambulante Behandlung und all den Leuten die vorbeikommen. Mittlerweile wird die PU in einer separaten Kinderwunschklinik durchgeführt. Da musste ich nur 15 Min vor der PU dort sein. Danach gab’s jeweils Kaffee und Gipfeli und Schokolade. Nach Hause kann man natürlich wann man will, sie empfehlen, dass man selbständig auf’s Klo gehen und Wasserlösen kann. Das war bei mir jeweils so 1h nach PU. Aber ich wollte auch immer so schnell wie möglich wieder Heim. In der Zeit kam auch immer der Arzt und der Anästhesist kurz vorbei, um zu schauen, wie’s einem geht und was man ernten konnte. Toi toi für Morgen, in der IVF Klinik ist’s sicher angenehmer wie in einem normalen Spital.
@Sari
Ich hoffe, du kannst bald starten. Alles Gute!
@alle in der Warteschleife
Daumen sind weiterhin gedrückt. Wann sind denn eure BT-Termine?
Zweimal hab ich geschlafen und gar nix mitbekomen, einmal war ich so ein bisschen beduselt aber noch ansprechbar. Von der Punktion selbst habe ich nie Schmerzen mitbekommen.
Der Zeitaufwand ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Das erste Mal war ich noch in einem Spital mit dem ganzen administrativen Ein-/ Austritt für eine ambulante Behandlung und all den Leuten die vorbeikommen. Mittlerweile wird die PU in einer separaten Kinderwunschklinik durchgeführt. Da musste ich nur 15 Min vor der PU dort sein. Danach gab’s jeweils Kaffee und Gipfeli und Schokolade. Nach Hause kann man natürlich wann man will, sie empfehlen, dass man selbständig auf’s Klo gehen und Wasserlösen kann. Das war bei mir jeweils so 1h nach PU. Aber ich wollte auch immer so schnell wie möglich wieder Heim. In der Zeit kam auch immer der Arzt und der Anästhesist kurz vorbei, um zu schauen, wie’s einem geht und was man ernten konnte. Toi toi für Morgen, in der IVF Klinik ist’s sicher angenehmer wie in einem normalen Spital.
@Sari
Ich hoffe, du kannst bald starten. Alles Gute!
@alle in der Warteschleife
Daumen sind weiterhin gedrückt. Wann sind denn eure BT-Termine?
@mariposa
Ich hatte ein paar furchtbare Nächte. Bei mir ist ja die Überstimulation wieder gekommen. Und diese Nacht hatte ich noch starke Magenkrämpfe.
Heute morgen habe ich auch einen Test gemacht. Dachte zuerst: na toll, negativ! Aber etwas später kam dann eine ganz schwache zweite Linie. Ich hoffe also auch noch...
Gratuliere dir ganz herzlich
Ich hatte ein paar furchtbare Nächte. Bei mir ist ja die Überstimulation wieder gekommen. Und diese Nacht hatte ich noch starke Magenkrämpfe.
Heute morgen habe ich auch einen Test gemacht. Dachte zuerst: na toll, negativ! Aber etwas später kam dann eine ganz schwache zweite Linie. Ich hoffe also auch noch...
Gratuliere dir ganz herzlich

- Cary2000
- Vielschreiberin
@mariposa
Das ist doch toll! Falsch positiv gibt's ja wirklich selten. Ich hoffe, der Wert steigt schön!
@Dorin
Eine spät (wenige Tage vor BT) auftretende Überstimulation ist eigentlich das einzige Anzeichen während der Warteschleife, das auf eine wahrscheinliche Schwangerschaft hindeutet. Das tönt doch mal sehr gut. Gratuliere schon mal!
Das ist doch toll! Falsch positiv gibt's ja wirklich selten. Ich hoffe, der Wert steigt schön!
@Dorin
Eine spät (wenige Tage vor BT) auftretende Überstimulation ist eigentlich das einzige Anzeichen während der Warteschleife, das auf eine wahrscheinliche Schwangerschaft hindeutet. Das tönt doch mal sehr gut. Gratuliere schon mal!
@cary
Danke vielmal. dann bin ich ja froh. Diese Nacht habe ich geweint vor Schmerzen. Aber mit dieser Info wirds erträglich
Danke vielmal. dann bin ich ja froh. Diese Nacht habe ich geweint vor Schmerzen. Aber mit dieser Info wirds erträglich
@strizzy. Drücke dir die Daumen für die morgige Punktion. Ich musste für die Punktion 1 h vor Punktion auf der Station eintreten und bekam ein Nachthemd und Wärmestrümpfe. Den Schmuck musste ich auch alles ablegen, den Ehering habe ich aber anbehalten. Einerseits weil ich ihn fast nicht abziehen kann, anderseits weil ich ihn auch dabei haben wollte...
Das gab überhaupt keine Probleme
Im Ops bekam ich Propofol und ein Schmerzmittel über die Infusion. Das machte ein wenig belämmert... bei Schmerzen habe ich mich gemeldet und sie haben mir mehr Schmerzmittel gegeben. Nach ca. 20 Minuten war es vorbei und ich kam auf die Station zurück. Nachdem der Kreislauf dann ca. 2-3 Stunden überprüft wurde, ( Blutdruck, Puls, Sauerstoff) und ich in Begleitung Pipi gemacht und Café Complet gegessen hatte, durfte ich wieder nach Hause. Hatte noch 1-2 Tage Schmerzen und war heikel gegeüber Erschütterungen
Liebe Strizzy, ich wünsche die alles Gute für die Punktion (12 Follies tönt ja super!) und einen guten Transfer am Montag
@quasimodo: Herzlich willkommen, ich hoffe du erhäslt noch eine gute Zweitmeinung. Musst du die Operation machen oder wie wirst du weiter vorgehen? Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
@dorin.
ich hoffe bei dir hat sich was festgekrallt
Das tönt ja super, gratuliere dir ganz herzlich!
@sari: ich wünsche dir einen hoffentlich baldigen Start
@mariposa_1. Das ist ja super, Spitzenneuigkeiten!
Freu mich für dich! Gratuliere dir ganz herzlich. Wann kannst du zum BT?

Im Ops bekam ich Propofol und ein Schmerzmittel über die Infusion. Das machte ein wenig belämmert... bei Schmerzen habe ich mich gemeldet und sie haben mir mehr Schmerzmittel gegeben. Nach ca. 20 Minuten war es vorbei und ich kam auf die Station zurück. Nachdem der Kreislauf dann ca. 2-3 Stunden überprüft wurde, ( Blutdruck, Puls, Sauerstoff) und ich in Begleitung Pipi gemacht und Café Complet gegessen hatte, durfte ich wieder nach Hause. Hatte noch 1-2 Tage Schmerzen und war heikel gegeüber Erschütterungen
Liebe Strizzy, ich wünsche die alles Gute für die Punktion (12 Follies tönt ja super!) und einen guten Transfer am Montag

@quasimodo: Herzlich willkommen, ich hoffe du erhäslt noch eine gute Zweitmeinung. Musst du die Operation machen oder wie wirst du weiter vorgehen? Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

@dorin.

@sari: ich wünsche dir einen hoffentlich baldigen Start

@mariposa_1. Das ist ja super, Spitzenneuigkeiten!

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss

- Cary2000
- Vielschreiberin
@Dorin
Wenn du wirklich solche Schmerzen hast, würde ich mich bei der KiWu Klinik melden. Die können erstens kontrollieren, ob noch alles ok ist und dir allenfalls was empfehlen, um deine Schmerzen zu lindern. Auch wenn die Ursache schön ist, mit einer Überstimu ist nicht zu spassen! Schau gut zu dir.
Wenn du wirklich solche Schmerzen hast, würde ich mich bei der KiWu Klinik melden. Die können erstens kontrollieren, ob noch alles ok ist und dir allenfalls was empfehlen, um deine Schmerzen zu lindern. Auch wenn die Ursache schön ist, mit einer Überstimu ist nicht zu spassen! Schau gut zu dir.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@dorin so toll ich gratuliere dir auch!
hoffen wir dass sich unsere Krümel festkrallen!
Danke euch
. BT ist erst am Montag. Bin noch etwas verhalten mit der Freude. Aber dass sich wenigstens etwas entwickelt ist ja schon gut.

Danke euch

chline buddha 2017 ♡
@cary
Danke vielmal für den Hinweis. Könnten die Magenbeschwerden auch damit zusammen hangen?
Danke vielmal für den Hinweis. Könnten die Magenbeschwerden auch damit zusammen hangen?
@cary hat sich erledigt. Geh morgen in der Klinik vorbei...
- Manuela82
- Vielschreiberin
@dorin: ich drücke dir immer noch die Daumen, aber das tönt doch schon mal gut. Wünsche dir gute Besserung.
@mariposa: Toll gratuliere dir ganz herzlich!
@quasimodo:Willkommen, wünsche dir viel Kraft.
@strizzy: Mach es gut morgen! Daumen sind auch gedrückt.
@sari und cary wie gehts?
Me: warte immer noch auf TR
@mariposa: Toll gratuliere dir ganz herzlich!
@quasimodo:Willkommen, wünsche dir viel Kraft.
@strizzy: Mach es gut morgen! Daumen sind auch gedrückt.
@sari und cary wie gehts?
Me: warte immer noch auf TR
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@strizzy
wie ist es gelaufen?
@cary, manuela
ich war in der Klinik. Ich habe zwar eine Überstimulation und etwas Wasser im Bauchraum aber es sei nicht so schlimm. Es könne sein, dass ein Embryo das ausgelöst hat. Wie du auch schon angetönt hast...
es würde wahrscheinlich ca in einer Woche wieder weggehen.
@mariposa und Lunamel
Wie geht's euch? Da ich grad dort war, haben sie mir, anstatt nächste Woche, jetzt bereits Blut abgenommen. Jetzt bin ich nochaufgeregter. Ich bin so gespannt...
wie ist es gelaufen?
@cary, manuela
ich war in der Klinik. Ich habe zwar eine Überstimulation und etwas Wasser im Bauchraum aber es sei nicht so schlimm. Es könne sein, dass ein Embryo das ausgelöst hat. Wie du auch schon angetönt hast...

@mariposa und Lunamel
Wie geht's euch? Da ich grad dort war, haben sie mir, anstatt nächste Woche, jetzt bereits Blut abgenommen. Jetzt bin ich nochaufgeregter. Ich bin so gespannt...
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@dorin zum Glück ist die Überstimu nicht so heftig. Oh dann musst du umbedingt sagen wenn du das Resultat hast .
Mein sst war heute stärker
. Bis jetzt entwickelt sich alles gut. Bin auch meega gespannt auf den BT am Montag.
@strizzy du bist warscheinlich noch in der Klinik jetzt. Bin gespannt wie deine Punktion war.
Mein sst war heute stärker

@strizzy du bist warscheinlich noch in der Klinik jetzt. Bin gespannt wie deine Punktion war.
chline buddha 2017 ♡
@mariposa
Das ist ja mega cool. Dass man da einen Unterschied erkennt? Ist ja voll genial. Freut mich.
Das ist ja mega cool. Dass man da einen Unterschied erkennt? Ist ja voll genial. Freut mich.