Hallo zusammen!
Gehen Eure eigentlich gerne in den Kiga?
Mein Sohn ist so richtig angekommen. Er spielt immer noch den Mädchenschwarm und bekommt von seiner "Freundin" regelmässig Liebesbriefe...sehr sehr süss und auch sonst findet er es toll.

Am Freitag habe ich das Elterngespräch und bin dann gespannt, was mir die KiGä erzählt. Evtl. muss ich da alleine hin, weil mein Mann arbeitet. Da ich weiss, dass ein Thema die Pensumerhöhung auf das zweite Semester (er geht jetzt nur 3 Vormittag und einen Nachmittag und sollte dann 5 Vormittag und den Nachmittag gehen) sein wird und ich ja durch meinen 100%-Job unter der Woche nicht soviel zu Hause bin, habe ich heute morgen meinen Mann und meinen Sohn gefragt, wie sie dazu stehen. Beide haben mich entgeistert angeschaut...mein Mann meinte dann: "Was für eine Frage, natürlich geht er mehr, er macht mich diese Vormittage wahnsinnig, weil ihm langweilig ist!" und mein Sohn: "Ja, ich warte schon lange, dass ich jeden tag gehen darf und dann muss ich auch nicht immer fragen, ob ich morgen Kindergarten habe!"

Daher ist es wohl klar, wie wir dazu stehen
@ Erzählnacht
Heisst bei uns Lesenacht und wird nur mit den 3./4.-Klässslern durchgeführt, sie übernachten dann auch im Schulhaus. Dafür haben wir Ende November den Weihnachtsmärit, wo in der Bibliothek auch Lehrerinnen, eine Bibliotheksmitarbeiterin und ich aus der Bildungskommission Märchen erzählen. Meine Kinder fragen mich seit September alle paar Tage, wann es wieder soweit ist
@ Lichterumzug
Ist bei uns heute abend, bin mal gespannt
@ Samichlaus
Weiss ich gar nicht, habe bisher nichts gehört. Bisher war es aber, soviel ich weiss, die Feuerwehr, die verkleidet in die Schule kam und Samichlous spielte.