Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@Peanut: Ich habe Ende 16. Woche meine Kleine zum ersten Mal bewusst gespürt. Vorher habe ich sie vielleicht schon gespürt, bloss wusste ich nicht, dass sie es ist. Von daher kann es also gut sein, dass Du sie gespürt hast ;-)

@Pinkypie: Zyklus beobachten ist sicher eine gute Sache, drücke die Daumen, dass es euch zum Ziel bringt :-)

@Shiva: Ihr seid fleissig mit Einrichten... Wir hatten damals das Kinderzimmer einen Monat vor ET aufgestellt und die Woche darauf die Details (wie Windeln, Feuchttücher etc.) gekauft. Weisst Du schon, ob Du den ganzen Zuckertest machen musst? Ich musste nüchtern in die Praxis und dann wurde der Blutwert getestet. Der ganze blieb mir schlussendlich erspart.

@me: gestern als ich ins Bett ging, hatte ich auf beiden Seiten im UL ein extremes Ziehen, allerdings noch nicht wie ES. Ich finde es interessant, dass das Ziehen auf beiden Seiten war! Heute morgen leicht spinnbaren ZS - bin ja erst ZT8...!?!? Das wäre ja eine sehr kurze erste Zyklushälfte. Muss das mal weiter beobachten - und auf jeden Fall: ran an den Mann :-D

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr fleissigen Schreiberinnen!

@calabria: Ja war am Freitag in einer kleinen Kapelle und hab es ziehen lassen. Es ist mir nicht einfach gefallen, aber ich fühl mich schon etwas besser. Schön, konntest auch du dich verabschieden. Jede soll es auf ihre Weise machen, so wie es für sie stimmt.

@jeyjey: Tut mir leid! Doofe TR, die könnte bei uns allen doch mal wegbleiben.

@ena: Ja hab eins angezündet, und dann noch eins für meine Gottikinder. Eines ist im Juli gekommen und das zweite sollte in den nächsten Tagen kommen ;) Dein Morgenerlebnis tönt sehr zuversichtlich ;)
Dass dein Abend mit den Kollegen nicht prickelnd war kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es damals ähnlich. Wollte es in der 11. Woche meinen Freunden erzählen, am Geburtstag der Kolleginnen. Daraus wurde auch nichts, da ich es eine Woche vorher verloren habe. Auch jetzt habe ich immer wieder Momente, in denen ich denke, eigentlich wäre ich jetzt hochschwanger. Wäre jetzt sehrwahrscheinlich nicht mehr am arbeiten etc. Ich lasse diese Gedanken zu, lasse sie aber nicht meinen ganzen Tag/ Anlass bestimmen. Denn ändern kann ich nichts. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts ;)

@mause: Gratulation!!

@penaut: Trag Sorge zu euch und lass es etwas ruhiger angehen. Schön, freut sich deine Mutter Oma zu werden.

@caro: Super 9+2!

@shivak: Wow woche 24. Geht das schnell! Freue mich für euch.

me: Mir geht es mal so mal so. Hab diesen Zyklus probiert den ZS zu beobachten. Ist gar nicht so einfach. Den Idealen hatte ich irgendwie nie. Haben aber fleissig geherzelt. Hab von meiner Schwester einen Ovulationstest bekommen den sie doch nicht gebraucht hat. Doch was bringt der genau, wenn wir sowieso regelmässig am herzeln sind? Beeinflussen kann ich ja mit dem nichts. Bin seit letztem Zyklus am Zyklustee trinken. Hab seither weniger PMS (kein Ziehen mehr vor der Mens). Und seit der FG hat sich mein Zyklus verkürzt. Letzte TR kam auch wieder einen Tag früher. Also müsste ES auch früher gewesen sein?
Als die FG im Mai war dachte ich mir, dass ich dann im Nov./ Dez. ja dann höchstwahrscheinlich wieder schwanger bin.... dem sei nicht so. Haha vielleicht ist der goldene CB die Lösung ;P Spass bei Seite. Ich probiere den Kiwu gelassener anzugehen und loszulassen und nicht ständig daran zu denken. Wenn ich am arbeiten bin oder unterwegs bin klappt das ganz gut. Aber wenn ich alleine zu Hause bin (was während der Woche öfter vorkommt) ist es ziemlich schwierig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@stäru

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hoffte auch, dass es nach der FG schnell wieder klappen würde, da wir zuvor über ein Jahr brauchten. Aber leider sollte es auch nicht so sein. Ich versuchte auch es gelassener zu nehmen und habe sogar meine Zyklusapp gelöscht und nichts mehr notiert. Trotzdem konnte ich nicht los lassen. Leider kann einem niemand dabei helfen und ich fühle mich oft etwas einsam dadurch.
Ich versuche mich nun nicht mehr auf so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden zu fixieren, und darauf zu vertrauen dass es dann schon einmal klappen wird, je nachdem was dann der FA herausfindet.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Stäru: schön, konntest Du Dich verabschieden - und hey, Abschied nehmen ist nie einfach. Auch wenn Du das Sternchen hast ziehen lassen, ist es ja nicht aus Deinen Gedanken/Deinem Leben. Der Zyklustee ist bestimmt eine gute Sache. Ich trinke ja seit letzter Woche ebenfalls einen Frauentee (so hat es der Drogist genannt) und ich habe das Gefühl, dass es meinen ZS beeinflusst. Mein Zyklus ist seit den beiden FG's unverändert geblieben, aber TR hat sich verkürzt!

@Pinkypie: Es stimmt schon, dass einen der KiWu extrem beschäftigen kann und man dadurch etwas alleine ist. Wenn man es jemandem mitteilt, stösst man nicht so sehr auf Verständnis, sondern wird einfach jedes Mal gefragt "und, hat's geklappt?" - was die Sache ja auch nicht einfacher macht (so ist jedenfalls meine Erfahrung). Hast Du ein Projekt, mit dem Du Dich ablenken könntest?

@me: ZS ist spinnbar - gehe davon aus, dass ES vor dem Weekend stattfinden wird! Somit muss GG ran :lol: :wink: Wir haben gestern schon mal vorgelegt :wink:

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Nur kurz: ich hab heute endlich ein Rezept für Utro 100mg erhalten. Wie viel musstet ihr davon nehmen? Vaginal nehm ich an. Bei mir hats nur bei 'nachts' eine 1. sonst steht gar nix. Danke Ihr Lieben!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Hawaii: Danke! Dann werd ich das auch so machen.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@caro: freue mich hast du den Meilenstein geschafft! Weiterhin alles Gute für deine SS!

@calabria: Hoffe ihr könnt den ES gut nutzen und dann nächste Weihnachten einen Kalender mit 2 Kindern machen :)
Wir sind nur paar Tage auseinander, mein ES wird wohl morgen sein.

@Hawaii: wie geht es dir? Warst du beim FA oder haben die Blutungen wieder aufgehört?
Du scheinst ja auch bald ES zu haben, Daumen sind gedrückt! Bei mir steht der ES glaubs auch unmittelbar bevor :)

@Mausi: Hoffe du bekommst doch noch einen früheren Termin beim FA!
Gut hast du Utro bekommen!

@shivak: Ooh so schön, will auch Zimmer einrichten. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende wegen Kindermöbeln schauen gehen, da morgen ETT gewesen wäre und ich dann schon Anfang 14.SSW gewesen wäre :(
Aber irgendwann kommt auch bei uns diese Zeit :)

@pinkypie: Gut geht ihr das Problem an und schaut, woran ihr seid, hoffe der FA kann euch helfen!

@peanut: Nimm es nicht zu streng und schau gut zu dir und der Kleinen, die Arbeit/Haushalt läuft nicht weg ;)

@stäru: Schön, konntest du das Kleine ziehen lassen und geht es dir schon ein bisschen besser.
Es ist nicht einfach, den KiWu gelassener anzugehen, das verstehe ich, aber ich hoffe es gelingt dir.
Daumen sind gedrückt, dass es bald einschlägt!

@me: Morgen wäre mein ETT gewesen, Termin hatte ich beim US 6+6 schon abgemacht. War schwierig, den Termin letzte Woche abzusagen. Am Freitag haben wir Weihnachtsessen und da wollte ich es ein paar Arbeitskolleginnen sagen, da ich dann den ETT gehabt hätte und bei 13+1 gewesen wäre :(
Aber irgendwann kommt auch für uns dieser Tag, wo wir es allen freudig mitteilen können. Hoffentlich schon bald.
Glaube mein ES steht unmittelbar bevor, auch wenn die AS erst vor 2 Wochen war.
Heute ist ZT 14, bisher war mein ES jeweils an ZT 14-16.
Meine Temperatur ist seit Montag tief, gleich tief wie in den vergangenen Zyklen jeweils in der hochfruchtbaren Phase und ZS ist seit heute spinnbar. Gespürt habe ich den ES noch nicht, mal schauen ob es morgen soweit ist. In den vergangenen Zyklen habe ich ihn jeweils gespürt.
GG und ich haben jedenfalls am Montag wieder begonnen zu herzeln und gestern nochmals nachgelegt. Werden heute oder morgen dann wohl nochmals nachlegen, damit wir den ES gut nutzen können.
Habe heute schon mal gewechselt auf meinen Zyklustee für die 2.Zyklushälfte.
Bald heisst es abwarten und hoffen, auch wenn meine Hoffnung für den 1.Zyklus nach AS nicht so gross ist, man weiss ja nie ;)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

*reinschleich*

@mausi: wenn du utro rein prophylaktisch nimmst, reichen 1x täglich 100mg. Bei blutungen, progesteronmangel oder verkürzten gmh kann dies bis 4x täglich 200mg erhöht werden. Vaginal treten bei den meisten frauen weniger starke nebenwirkungen auf als wenn sie geschluckt werden und viele fa's finden, das es dann gezielter wirkt, da es dort hin getan wird wo es wirken soll :) die kapsel löst sich vaginal einfach sehr schnell auf, daher würde ich dir empfehlen, sie wirklich erst vor dem zu bett gehen einzuführen. Evtl wäre auch eine slipeinlage sinnvoll, da morgens beim aufstehen die trägerreste der kapsel rauslaufen!

Alles gute für die schwangerschaft!!! Wolke7

*rausschleich*

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Mausi: ich auch nur eine, hab sie auch abends vor dem ins Bett gehen vaginal genommen, dann hat man tagsüber weniger Geschmiere ;-)

@Calabria: ran an den Mann ;-)

@stäru: der Ovu bringts nicht viel, wenn man eh regelmässig herzelt, ausser dass man ungefähr eingrenzen kann, wann er ist. Ich wünsch dir echt sehr, dass das jetzt der glücksbringende Zyklus ist!

@me: spätestens seit heute spür ich meine Kleine, war mir schon die letzten paar Tage nicht ganz sicher. Nicht fest, ganz fein. Ihr gefällts wohl nicht so, wenn ich mit dem Bürostuhl zu nah an die Tischkante ranfahre oder sonst gegen den Bauch drücke oder esse! Finde es super, bin voll selig mit meinem Bauchwunder <3
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

*nochmalsreinschleich*

@peanut: wenn du vermehrt einen harten bauch hast könntest du evtl auf bryophyllum zurückgreifen! Wird von vielen hebammen bei unruhiger gebärmutter und/oder psychischer anspannung in der ss gegeben. Kannst es ja mal googeln :) ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht und kenne auch viele frauen mit ähnlichen kiwu geschichten, die ebenfalls in der ss auf bryo zurück gegriffen haben. Nebenwirkungen sind mir keine bekannt!

Auch dir weiterhin alles gute!! Wolke7

*undwiederrausschleich*

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@wolke 7: danke für den Tipp, hab ich sogar noch zu Hause, aber shcon wieder irgendwo weit hinten verstaut. Heute geht es wieder gut, alles "weich" ;-) Hatte auch weniger Stress bei der Arbeit. Dir auch alles Gute!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Vielen lieben Dank Wolke7 und Peanut!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@Pinkypie: Das ist eine gute Einstellung, nicht so schnell wie möglich schwanger werden zu wollen. Wenn es dann einschlägt spielt es glaub auch keine Rolle mehr, ob es ein Jahr später eingeschlagen hat oder direkt. Aber bis dahin zerrt es halt schon an den Nerven, jeden Monat darauf hoffen und dann kommt doch diese blöde TR. Schön habt ihr einen Plan und lasst euch abklären beim FA.

@Calabria: Das stimmt das es nicht aus dem Leben ist. Es gehört zu uns. In der ersten Hälfte trinke ich den Eisprungtee und in der zweiten den Einnistungstee. Der schmeckt auch noch gut. Ran an den Mann und die Daumen sind gedrückt!

@ena: Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus! Ja auch deine Zeit wird kommen, da du Kindermöbel aussuchen kannst;) Und vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange. Das tönt ja super mit deinem Zyklus. Der scheint ja wieder voll im Timing zu sein! Die Daumen sind gedrückt! Und gutes Teetrinken ;)

@penaut: Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe auch ganz fest, obwohl der ES jetz vorüber ist. Bin fleissig am Tee trinken. Wenn ich vor TR Termin keine Anzeichen habe, mache ich mir eigentlich keine Hoffnung. Aber bis dahin bleiben noch einige Tage. Schön spürst du dein Kleines. Ist sicher ein schöner Moment.

@hawaii: Oje das tönt mühsam mit der Magenverstimmung. Gute Besserung!

me: heute geht es mir ganz gut. Probiere mich mit anderweitigen Projekten so gut es geht abzulenken und mich in Sachen Kiwu zu entspannen und bin fleissig am Tee trinken.

allen einen schönen Tag, trotz nicht so schönem Wetter ;)

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Hawaii: ...und haben die Ovus schon angezeigt? Hast Du noch immer Magenverstimmung? Dass davon die Krämpfe kommen kann ich verstehen, aber die Blutungen? Wenn es noch länger geht, würde ich vielleicht schon mal den FA kontaktieren.

@ena: Schön funktioniert Dein Körper nach der AS wieder - bzw. drücke ich die Daumen, dass der Zyklus normal ist und ihr den ES vielleicht sogar positiv nützen könnt. Ich habe allerdings einen relativ kurzen Zyklus (24-26 Tage), von daher werde ich wohl vor Dir und Hawaii NMT haben.

@peanut: schönes Gefühl, wenn man das Kleine zu spüren beginnt. Und ja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die die Babys im Bauch stören - Du wirst dann schon noch herausfinden, was ihr nicht passt :wink:

@Stäru: Tee trinken ist immer gut :wink: Und anderweitige Projekte sind auch nicht schlecht, um Dich abzulenken. Welche Projekte stehen an? Wo stehst Du im Zyklus?

@Tee: welche Kräuter sind bei euch im Zyklustee so drin? Da ich mich ja ein wenig mit Naturheilkunde beschäftige, nehmen mich solche Sachen immer wunder :wink:

@me: ZT11 - ZS weiterhin spinnbar, ES hat noch nicht stattgefunden. Immer wieder mal ein Ziehen im UL - lustigerweise manchmal auf beiden Seiten, mal wieder nur links, dann wieder nur rechts... Geherzelt haben wir diese Woche schon fleissig und werden es weiter durchziehen. Habe GG nichts gesagt, er macht fleissig mit :wink: Damit ich aber nicht zu hibbelig werde auf den nächsten NMT werde ich mich nächste Woche in die Arbeit stürzen und zudem auch noch Weihnachtsguetzli backen. Normalerweise habe ich die am 1. Advent gebacken, dieses Jahr bin ich etwas im Verzug...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hi zusammen...
melde mich mal wieder aus der versenkung...sorry..

@ schwangere: ich freu mich für euch..weoterhin alles gute!

@peanut: wow sooo schön!!!!

@calabria: o ich drück die daumen! Ha tönt jo gut :-)

@ hawaii: hey cool...drück die daumem dass 3s ein verspätetes geburigeschenk wird!!

@ stäru: ooh i mag dir die gelassenheit gönnen....

@ pinkypie: oje tut mir leid fühlst dich alleine...haste keine freundin/ alte kollegin welche auch solche erfahrungen machte zwecks austausch?
Konnte mich im freundinnenkreis immer austauschen...

@ me: tja. Wieder ein zyklus vorbei...nun gerade tr und im 11 üz jetzt. Habe mit mönchspfeffertabletten begonnen und hoffe der zyklus pendelt sich so etwas ein. .

Lieben gruss an alle
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@calabria: Momentan bin ich am Kissen nähen für mein Gottikind zu Weihnachten. Dann ist am Dienstag noch mein zweites Gottikind zur Welt gekommen, wo ich auch noch die Geschenke bereitmachen musste. Das grösste Projekt ist momentan unser Haus, bei dem wir im Frühjahr mit dem Bau beginnen wollen. Gibt ziemlich viel zu entscheiden, zu diskutieren und auszuwählen.
Im Zyklus bin ich heute bei ZT 22. Wann genau ES war weiss ich nicht, da sich mein letzter Zyklus schon wieder um einen Tag verkürzt hat. Mal sehen wie es diesen Zyklus wird. Letzen hatte ich nach ES empflindliche Brustwarzen und diesen überhaupt nicht. Laut App wäre 4. Dez. NMT, am Tag der Taufe vom ersten Gottikind. Ein positiver Test wäre da doch grad ideal ;)
Drück dir die Daumen für diesen Zyklus! Wann hast du NMT?

@erdbärchen: Tut mir leid, dass es bei euch auch schon eine Weile dauert. "Umarmung" . Hast du einen unregelmässigen Zyklus? Bist du in Kiwu Behandlung?

@Tee: Ich trinken den Eisprungtee (Rotklee, Beifuss und Himbeerblätter) in der ersten ZH und den Einnistungstee (Frauenmantel, Schafgarbe und Brennessel) in der zweiten Hälfte. Gibt es bei www.vitalis-shop.ch zu kaufen.

Antworten