Stellensuche - brauche Aufheiterung
Moderator: conny85
Stellensuche - brauche Aufheiterung
Hallo liebe Swissmoms
Wem geht es wie mir... muss ein bisschen jammern.
Ich suche im kaufm. Bereich einen Job, was sich aus meinen bisherigen Erfahrungen als eine sehr schwierige Angelegenheit heraustellt und mich grad frustriert. Wem ging es ähnlich? Kann mir jemand Positives berichten so a la 'ich habe 100 Bewerbungen verschickt, habe aber nun meinen Traumjob gefunden' (natürlich überspitzt formuliert...)? Ist es in diesem Bereich speziell schwierig eine Teilzeitstelle zu finden? Ich suche eine Stelle bis 60%.
LG Sommer08
Wem geht es wie mir... muss ein bisschen jammern.
Ich suche im kaufm. Bereich einen Job, was sich aus meinen bisherigen Erfahrungen als eine sehr schwierige Angelegenheit heraustellt und mich grad frustriert. Wem ging es ähnlich? Kann mir jemand Positives berichten so a la 'ich habe 100 Bewerbungen verschickt, habe aber nun meinen Traumjob gefunden' (natürlich überspitzt formuliert...)? Ist es in diesem Bereich speziell schwierig eine Teilzeitstelle zu finden? Ich suche eine Stelle bis 60%.
LG Sommer08
- lillitabea
- Junior Member
Re: Stellensuche - brauche Aufheiterung
Ich kann tatsächlich ziemlich genau das berichten! [-]
Habe unzählige Bewerbungen geschrieben und hätte schon bald alles genommen. Jetzt habe ich eine absolute Traumstelle, Arbeitgeber, Kollegen, die Arbeit: alles toll [-]
Ich gehe unheimlich gerne arbeiten und freue mich sogar immer aufs Büro [-]
Also, toitoitoi [-][-][-][-][-]
Habe unzählige Bewerbungen geschrieben und hätte schon bald alles genommen. Jetzt habe ich eine absolute Traumstelle, Arbeitgeber, Kollegen, die Arbeit: alles toll [-]
Ich gehe unheimlich gerne arbeiten und freue mich sogar immer aufs Büro [-]
Also, toitoitoi [-][-][-][-][-]
Danke für deinen Bericht. Hast du auch im kaufm. Bereich gesucht? Eine kollegin von mir hat sich mal auf eine interessante Stelle beworben und anscheinend hatten die 130 Bewerbungen gekriegt!! Das gibt es ja gar nicht.... wie hat man da noch eine Chance? Und dann gibt es eine andere Kollegin, die arbeitet im medizinischen Bereich und kann sich auf jede Bewerbung vorstellen gehen! Boah...
- Billchen
- Junior Member
Mir ist es auch sehr schwer gefallen wieder was zu finden. Wenn du Facebook hast, schau mal in die Gruppe Jobs for moms. So habe ich endlich wieder eine Stelle gefunden. Viel Erfolg.
Hallo... mir gehts sehr ähnlich.
Bin seit Oktober auf Stellensuche im Kaufm...und im 5ten Monat.. stellenmässig hat sich noch rein garnichts getan..es gibt nicht viel und wenn dann bewerben sich Massen von anderen Personen..
bin es langsam auch Leid im Bekanntenkreis immer sagen zu müssen..nei..han no nüd...
Bin seit Oktober auf Stellensuche im Kaufm...und im 5ten Monat.. stellenmässig hat sich noch rein garnichts getan..es gibt nicht viel und wenn dann bewerben sich Massen von anderen Personen..

Liebe Judeli
Ja gell, ist mühsam, wenn andere einem immer darauf ansprechen. Aber seit Oktober auf der Suche ist ja noch gar nicht lange... aber schwanger etwas zu finden stell ich mir sehr schwierig vor. Evtl könntest du Vertretung für jemanden machen, die selber im Mutterschaftsurlaub ist? Ist zwar nur ein temp Job aber dafür hättest du schon mal einen Fuss in der Firma. Solche Jobs gibt es ja auch nicht grad wie Sand am Meer.
Es hat echt nicht viele Teilzeitstellen und wenn, bewerben sich gleich mega viel. Bin nun auch bei Jobs for moms auf Facebook und bin mal gespannt, ob es dort was hat.
Es ist sehr frustrierend!!
Ja gell, ist mühsam, wenn andere einem immer darauf ansprechen. Aber seit Oktober auf der Suche ist ja noch gar nicht lange... aber schwanger etwas zu finden stell ich mir sehr schwierig vor. Evtl könntest du Vertretung für jemanden machen, die selber im Mutterschaftsurlaub ist? Ist zwar nur ein temp Job aber dafür hättest du schon mal einen Fuss in der Firma. Solche Jobs gibt es ja auch nicht grad wie Sand am Meer.
Es hat echt nicht viele Teilzeitstellen und wenn, bewerben sich gleich mega viel. Bin nun auch bei Jobs for moms auf Facebook und bin mal gespannt, ob es dort was hat.
Es ist sehr frustrierend!!
ich war knapp 7 Jahre "weg vom Fenster". Vor 2 Jahren habe ich mich etwas intensiver angefangen um die Jobsuche zu kümmern, davor nur sporadisch. Intensiver heisst für mich aber, dass ich mich nicht auf "Hinz und Kunz" beworben habe, sondern schon gezielt auf das, was für mich auch passt. Für mich etwas erschwerend war, dass ich keine Kinderbetreuungslösung im Sack hatte, somit also erst nach der allfälligen Jobzusage die passende TaMu auf meine Arbeitstage angepasst suchen konnte (meine Kinder sind schlpflichtig).
Inzwischen arbeite ich seit ein paar Monaten Teilzeit, der Arbeitsweg beträgt 10 Autominuten, die Firma ist mir mit den Arbeitszeiten so entgegen gekommen dass es mit der Kinderbetreuung passt, ich habe eine Arbeit die mir Spass macht, lässige Arbeitskollegen und Vorgesetzten. Ich hatte zudem genügend Zeit, die Kinderbetreuung zu lösen und auf Anhieb 2 tolle TaMü gefunden - kurz und gut, alles lief wie ich es mir nur wünschen konnte und ich bin nach wie vor einfach total happy darüber. Und nein, den Job habe ich nicht via Vitamin B erhalten, sondern auf regulärem Weg, er war ausgeschrieben und ich habe mich darauf beworben - und bin nun die glückliche Auserwählte
- obwohl mir immer alle erzählt haben - und ich auch selber geglaubt habe - dass es für mich ganz, ganz schwierig werden wird, nach so langer Zeit den Wiedereinstieg im kaufmännischen Bereich zu finden
Inzwischen arbeite ich seit ein paar Monaten Teilzeit, der Arbeitsweg beträgt 10 Autominuten, die Firma ist mir mit den Arbeitszeiten so entgegen gekommen dass es mit der Kinderbetreuung passt, ich habe eine Arbeit die mir Spass macht, lässige Arbeitskollegen und Vorgesetzten. Ich hatte zudem genügend Zeit, die Kinderbetreuung zu lösen und auf Anhieb 2 tolle TaMü gefunden - kurz und gut, alles lief wie ich es mir nur wünschen konnte und ich bin nach wie vor einfach total happy darüber. Und nein, den Job habe ich nicht via Vitamin B erhalten, sondern auf regulärem Weg, er war ausgeschrieben und ich habe mich darauf beworben - und bin nun die glückliche Auserwählte

- maple
- Senior Member
Danke für die positiven Beiträge, auch ich kann etwas Aufmunterung gebrauchen. Ich hätte mal eine Frage zur Facebook-Gruppe Jobs for Mums: Was ist das genau für eine Gruppe? Werden dort nur Stellen in spezifischen Bereichen gepostet? Oder Mütter posten Jobs, von denen sie hören? Oder...? Ich habe nämlich kein facebook mehr, und zwar ganz bewusst. Wenn sich die Gruppe aber lohnt, würde ich meine ethischen Bedenken hintanstellen und wieder einen Account machen...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16