Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Manuela82 »

@cary das tut mir sehr leid. Haben sie nach dem BT nicht gesagt, dass er leicht anzeigt? Ich hoffe dass du um die Ausschabung rum kommst.
@sari schön geht es nun bei dir auch weiter
@taichi wie weit bist du?
@strizzy wann kannst du zum Bluttest?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Cary
ou nein, das tut mir sooo leid! Hoffe, dass Du um eine Ausschabung herum kommst! Hattest Du heute einen "regulären" Arzttermin oder hattest Du Beschwerden? 8)

@Sari_2
...da gehts ja auch bei Dir wieder vorwärts! :D

@mariposa
ja ja, unser lieber Körper und unsere Gefühle und Ängste... :oops:

@Manuela
bis zu meinem BT gehts noch eine gefühlte Ewigkeit... 5.12. :oops:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@quasimodo
Nein ich bin in olten in behandlung.

@manuela
Ich nehme die tabletten und warte auf meinen termin im moment und hoffe das ganze etwas ruhiger und gelassener nehmen zu können. Aber das klappt ja meist eh nicht so ganz. Zum glück habe ich in nächster zeit viel um die ohren, so kann ich mir weniger gedanken machen.

Sorry stelle ich nicht so viele fragen zu allen anderen, aber ich habe den überblick meist nicht so ganz um bei allen zu antworten und fragen. Ich verfolge das eher als stille mitleserin und melde mich nur abundzu......

maosch
Member

Beitrag von maosch »

da schliesse ich mich quasimodo an - ich bin momentan auch nur stille mitleserin - und fieberin :) gratuliere herzlich den schwangeren und drücken den ws-frauen die daumen!

@manuela: alles gute für die stimu!

@cary: das tut mir sehr leid! :( es erstaunt mich auch sehr, dass du nichts davon wusstest!? das spricht nicht grad für unsere klinik... ich wünsche dir auch, dass du um eine ausschabung herumkommst!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

adea
Member

Beitrag von adea »

@Cary
Danke vielmals!
Das klingt echt viel entspannter. Danke für deine Erklärung!
Das ist doch unglaublich! Verstehe echt nicht, wieso man dir das nicht früher gesagt hat. Es tut mir so leid für dich :( Ich hoffe auch sehr, dass du keine Ausschabung machen musst. Es ist sicherlich schwierig etwas Positives zu sehen, da du auch so gerne dieses Jahr noch weiter gemacht hättest, aber immerhin warst du schwanger, auch wenn es leider viel zu kurz war.

@strizzy
Ach, das ist doch schon. Das ist das beste, was du machen kannst: alles, was dir gut tut!

@Dorin
Ohje, du arme! Weisst du, wie lange du Blutverdünner spritzen musst? Gute Besserung!

@Manuela
Freut mich, dass alles gut ist und die PU immer näher rückt. Weiterhin alles Gute!

@Sari
Super, dass soweit alles gut ist. Hoffentlich weiter so! p.s. das war übrigens ich mit dem GG und dem erneut verlieben :)
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

quasimodo
Member

Beitrag von quasimodo »

@Cary
Es tut mir so leid :( Sei gedrückt.

@taichi
Dann haben die beiden (Sartorius/Moffat) gewechselt oder arbeiten an 2 Kliniken
Ich kenne beide.... Bei Hr. Sartorius hatten wir das Erstgespräch und auch die 1.PU. Bei Fr. Moffat war ich sonst in Behandlung (Kontrollen und 1.TF). Ich fand beide sehr angenehm und einfühlsam

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@cary
Tut mir von herzen leid und ich wünsche dir das du um eine ausschabung herum kommst!

@quasimodo
Ja soviel ich weiss arbeiten sie an beiden orten. Wahrscheinlich liegts daran das er ein mann ist, dass ich mühe mit ihm hab.....

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Guten Morgen miteinander

Sorry muss ein Ego- Posting machen.
Mein Arzt meinte am 4.11 das ich in 2,5-3 Wochen die Mens bekommen sollte und dann kann ich
mit der Kryo Transfer wieder loslegen (das wäre dann am 9.12.)
Bis heute keine Mens in Sicht!! Ich könnte heulen.. jetzt verschiebt sich alles. bääähhhh

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@ dream: das Warten ist so nervig, tut mir leid. Hoffentlich kommt die TR bald, und dass du dann mit der Kryo starten kannst. Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken, man ist leider so machtlos im Warten... :|

@ adea: Wünsch dir eine ganz tolle Schwangerschaft :D :) :D

@ mariposa: Wie geht es dir? Lassen die Schmerzen in den Nieren schon etwas nach? Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und gute Besserung :)

@dorin:Ich hoffe bei dir geht's bald besser wegen deiner Überstimulation... alles Gute :D Erhol dich gut.

@Manuela:Das sind ja gute Neuigkeiten, dass so viel Follis zu sehen sind-super! Wünsch dir alles Gute für den nächsten US am Montag und auf eine reiche Ausbeute am Mi oder DO :lol:

@strizzy: drück dir ganz fest die Daumen für den BT und denk an dich. Finde ich super, dass du zur Aku gehst und dir etwas Gutes tust :lol:

@sari: Freut mich, dass kein Zysten da sind. Wünsch dir alles Gute für die Kryo im Dezember- die Daumen sind gedrückt :D :) :D

@cari: Hoffentlich musst du die Ausschabung nicht machen und die TR kommt bald. Viel Geduld und einen guten Start im 2017. Planst die herkömliche ICSI, oder machst du "Naturelle"?

@me: Hatte meinen BT am 23.11. Er war leider negativ... :cry: Habe es mir eigentlich schon gedacht, habe seit Freitag leichte Blutungen gehabt, hatte zuerst noch die Hoffnung es könnte sich um die ominöse Einnistungsblutung handeln... Leider wurde die Blutung am Montag und Dienstag stärker, ist wohl schon die TR.
Wenn ein Follikel jetzt in diesem Zyklus auf natürlichen Weg reift, werden wir eventuell doch noch punktieren, aber die Chance dies zu befruchten ist wohl nicht so hoch. Bei der letzten PU konnte von 6 Eilis leider nur eines befruchtet werden.
Wir planen aber im Januar/Februar eine neue Stimulation und ICSI.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

quasimodo
Member

Beitrag von quasimodo »

@taichi
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass die Behandlung anschlägt.
Für ihren ehemaligen Chef sind die Paare eher Nummern. Wenn ich in der Nähe von Olten wohnen würde, würde ich mich vermutlich in dieser Klinik melden. Ich kenne sogar alle 3 Ärzte, den Biologen hatte ich während meinen Behandlungen auch oft am Telefon. ;)

@LunaMel
Schade hat es nicht geklappt :(

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@quasimodo
Danke dir, das hoffen wir auch.
Ah toll..... die arbeiten wohl alle so ein bisschen hand in hand oder an verschiedenen orten.

@lunamel
Schade hat es nicht geklappt bei dir! Erhol dich gut!

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@taichi: Danke, ich drücke dir die Daumen ganz fest für die Kryo :D :) :) :D Lässt es sich schon abschätzen wenn du den Transfer hast? GLG :D
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

quasimodo
Member

Beitrag von quasimodo »

@taichi
Nicht ganz... Die Ärzte haben eine eigene Klinik gegründet ;)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@dorin
Sie haben’s mir erst bei der gestrigen Untersuchung genau erklärt. Vorher nicht.

@dream
Danke, ja ich ja auch. Hätte nicht gedacht, dass ich es so bald wieder erleben muss. Tut mir leid, dass noch keine TR in Sicht ist. Aber auch wenn die TR erst nächste Woche kommt, müsste ja immer noch ein Transfer vor Weihnachten drinnen liegen nicht? Es ist einfach immer so, wenn man sie mal herbeiwünscht, kommt sie nicht.

@manuela
Nein eben nicht, mir wurde einfach mitgeteilt, er sei negativ. Hatte auch sofort nach Absetzen vom Progesteron die Blutung, darum hab ich mir nichts anderes gedacht. Das tönt ja schon sehr vielversprechend bei dir. Toi toi toi!

@strizzy
Es war eigentlich eine Kontrolle, um zu schauen ob alles startklar ist für den Kryoversuch. Ich ging davon aus, dass sie sicherstellen wollten, dass keine Zysten da sind. Aber tatsächlich gings offenbar darum, zu schauen, dass keine Überreste der SS noch vorhanden sind, was nun eben leider noch der Fall ist.

@maosch
Während der Untersuchung war ich zu perplex, um zu reagieren. Ich meine, ich setzte mich auf den Stuhl für den Kontroll-US und erwartete sowas wie „gut, keine Zysten, wir sind startklar“ und stattdessen sagte die Ärztin „ach, sie sind halt einfach immer noch schwanger“, und ich dachte nur „bitte, was?!“. Ich kann aufgrund des Testresultates auch verstehen, weshalb sie mir keine Hoffnungen machen wollten, mein HCG-Wert bei PU+14 war bei 9, (bei der letzten FG im Juli lag der hcg zu dem Zeitpunkt bei 72 und nicht mal das ist was geworden, also erwarte ich mit 9 gar nix), aber sie hätten mir einfach die Wahrheit sagen müssen und nicht irgendwelche Beschönigungen. Wahrscheinlich dachten sie, ein Negativ wäre leichter zu ertragen wie eine erneute FG. Die Ärztin war selbst erstaunt, dass sich der Embryo noch so lange weiterentwickelt hat. Laut Messung entsprach er etwa der 7. Ssw, aber rechnerisch müsste ich ja schon in der 9. Ssw sein und ein Herzschlag war auch nicht zu sehen. Ach na ja. Ich fühle mich ja grundsätzlich gut aufgehoben dort, aber die Kommunikation mit den Patienten empfinde ich echt als Schwachpunkt. Ich muss jetzt nächste Woche nochmals hin zur Kontrolle, und wenn sich nix verändert hat, probieren wir’s mal erst mit Tabletten und sonst gibt’s wohl ‚ne Ausschabung und danach werde ich wohl wieder warten müssen. Ich werde auf jeden Fall mitteilen, dass ich ihre Kommunikation nicht ok fand. Mal schauen, vielleicht sehen wir uns ja dann im Januar oder im Februar…

@lunamel
Ich hatte bis jetzt immer stimulierte icsis. Hatte aber auch das Glück, dass meine Eierstöcke da gut drauf angesprochen hatten und ich nur niedrige Dosierungen brauchte. Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Erhol dich gut, geniess die Feiertage und dann mit frischem Elan weiter im 2017.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@lunamel oh nein das tut mir leid :( ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht! Ich finde es super dass ihr dann gleich weiter macht! So kannst du vorwärtsschauen. Jedes Mal ist auch eine neue Chance. Die Befruchtungsrate kann ja von Mal zu Mal variieren und vielleicht gibts das nächste Mal mehr.

@cary uff das ist ja ein Ding. Ich finde schon auch dass sie das hätten sagen müssen. Immerhin fand eine Befruchtung statt und ich würde sowas wissen wollen. Ich finde es gut wenn du es sagst und dann wissen sie dass nächste Mal dass sie dich nicht "verschonen" müssen oder sowas.
Ja ich kenn das auch. In dem Moment ist man so baff dass man gar nichts dazu sagen kann..... und auf einem Gynistuhl finde ich kann man nicht so "von Auge zu Auge" reden....
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@cary
ja. Das ist so. In dem Moment fehlen einem die Worte. Aber ich finde es wirklich auch daneben. Ich wünsche dir viel Kraft und einen besseren weiteren Verlauf

Lunamel
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Jetzt geht es gleich weiter mit einer icsi naturelle?

Dream
bei mir hat sich auch alles um eine Woche verschoben wegen zwei Zysten. Ich weiss, es ist ärgerlich. Guten Mut.

Adea
ich weiß es noch nicht. Kann morgen nochmal in die Klinik.

Danke allen für die Besserungswünsche.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin gehts dir denn etwas besser?
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa
Es geht mal besser, mal schlechter. Jetzt habe ich wenigstens keine starken Schmerzen. Wenn ich liege und mich nicht bewege, geht's. Aber mein Bauch ist riesig.
Wie geht's dir? wann hast du den nächsten Termin? Wie viele Bluttests hattest du? Ich hatte ja nur den einen für den hcg-Wert. Weiß also gar nicht, ob der Wert gestiegen ist.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin schön gehts dir etwas besser. Da hattest du wohl eine üble Überstimu. Aber du bist ja zum Glück krank geschrieben und kannst dich ausruhen. Wie hast du das bei der Arbeit gesagt? Oder hast du eine "Grippe"?
Ich bin zurzeit manchmal müde und ich schiebe es immer auf einen leichten grippalen Infekt (Punktion ) von dem ich mich nicht so gut erholt habe.
Nö hatte keinen Test mehr. Weiss auch nicht ob er steigt.... ich habe US am 05.12. Und du? Ich habe das Gefühl das dauert noch ewigs.....
chline buddha 2017 ♡

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa
Danke.
Ich hab gesagt, dass ich Magenprobleme habe. Stimmt ja auch ;-)
ich hab am 6.12. US aber morgen nochmal eine Kontrolle der überstimmulation. Bin irgendwie froh, ist da doch noch was dazwischen. Kommt mir auch ewig vor Bis zum 6.12.

Antworten