Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Farfallina
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Farfallina »

hallo, ich melde mich mal wieder. Leider habe ich in den letzten Monaten das Forum nicht mehr verfolgt…. war eine schwierige Zeit. Als ich das letzte Mal geschrieben habe stand ich grad nach dem 2. erfolglosen TF. Ich habe dann nochmals 2 TF gemacht, leider auch erfolglos, wobei beim letzten eine biochemische SS resultierte, was auch nicht gerade einfach war. Ein nervliches Auf und Ab….. Wir hatten dann alle aufgebraucht und uns zu einem Klinikwechsel entschieden, Start im Januar. In der Zwischenzeit mussten wir aber alle Tests wieder machen. Das SG von meinem GG hatte sich nochmals sehr stark verschlechtert – unsere KiWu hat uns dann schon mal auf das Thema Samenspende angesprochen, was für mich ein ziemlicher Schock war…. Dann habe ich für den Hormontest auf meine Mens gewartet und die ist einfach nicht gekommen. Habe mir schon Sorgen gemacht wegen der biochemischen SS; dass da noch was drinnen ist, was den Zyklus stört. Habe dann in der Klinik einen BT gemacht und anscheinend war das HCG so hoch, dass ich ss sein muss! Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich aus allen Wolken gefallen bin…. So richtig freuen können wir uns aber nicht, solange wir nicht die Gewissheit haben, dass es eine intakte SS ist. Leider habe ich seit 4 Tagen Blutungen, wir waren dann am Wochenende auch im KH, aber da war auf dem Ultraschall noch nichts zu erkennen, ausser 3 (??!!??) Punkte in der Gebärmutter. Da war ich natürlich auch sehr verwirrt….. Nun muss ich noch bis morgen Dienstag überleben, dann können wir zur FA und hoffentlich sieht man da was!!! Das mit den Blutungen gibt mir aber schon ein sehr schlechtes Gefühl…. So ein Wunder passiert uns sicher nicht ein zweites Mal und ob es dann bei einem erneuten Start mit ICSI wirklich mal einschlägt steht ja auch in den Sternen. Ist vielleicht unsere einzige Chance auf ein Kind…. 
Musste das mal loswerden.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

hallo farfallina
Oh Mann, tut mir so leid, dass ihr das durchmachen müsst. Ich muss dir grad schreiben und die Hand reichen. Stehe fast an derselben Stelle, nur muss ich mich bis Mittwochmorgen gedulden. Ich wünsch euch ein kleines Weihnachtswunder! Ich hoffe du kannst dich bis morgen ablenken!

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@cary danke. Und ich werde heute Brophyllum holen in der Drogerie. Denke auch dass mir das gut tut.

@farfallina eigentlich sind es ja gute News! Ich hoffe ganz fest für dich das alles gut kommt! Wie kamen sie denn darauf das die ss biochemisch war? Hat man das hcg nicht nachgemessen? Wie weit bist du denn jetzt? Es gibt einige mit Blutungen am Anfang bei denen alles gut kam. Aber ich kann deine Ängste total verstehen. Mein zweiter Vorname ist momentan Angst!
Aber bei etwas muss ich dir widersprechen: die Chance das euch dieses Wunder auch ein zweites mal passieren kann sind gut weil es ja schon mal geklappt hat :wink:
chline buddha 2017 ♡

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@mariposa danke, bei der letzten SS war der allerhöchste Wer nur 27 und ist dann auf 12 gefallen. 1 Tag danach kam dann auch die TR und das Thema war für mich beendet. Ich wurde von der Klinik auch nicht mehr aufgefordert zur Nachkontrolle. In der neuen Klinik hatten sie gemeint, man hätte dort eigentlich noch kontrollieren müssen, dass der Wert auf 2 sinkt. War dann schon etwas irritiert deswegen.... Am Samstag in Spital haben sie mir 1148 gemessen, in der 6 ssw.

@cary: hab ein bisschen auf den letzten forumsseiten nachgelesen. habe ich das richtig verstanden, du hattest auch eine biochemische SS, aber das Embryo ist weder abgegangen, noch hat es sich weiterentwickelt? Ehrlich gesagt, fürchte ich auch so was in meinem Fall. vor allem weil im US vom samstag 3 "irgendetwas" in der gebärmutter zu sehen waren. 1 grösseres und 2 kleinere. Ist schon sehr verwirrend.......

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@fafallina ich drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt. Tut mir leid für alles was du durchmachst.
Me: Us war gut. Leider habe ich gerade das Telefon erhalten, dass Blutentnahme nicht gut ist. Zu hoher Progesteronwert, kann also nicht transferieren. Bin total niedergeschlagen. Auch wenn ich weiss, dass es nur eine Verzögerung ist. Habe eine Frage, was habt ihr bis jetzt alles untersucht? Ich habe nur die Eierstöcke auf Durchlässigkeit geprüft. Bei mir wurde bis jetzt auch keine Blutentnahme gemacht. Nur am Anfang Hiv, Hepatitis, Blutgruppenbestimmung, und nun Progesteron. Natürlich die Schilddrüse muss ich ja regelmässig kontrollieren. Mache mir Gedanken ob man wirklich alles macht. Zum Immunabwehr, etc. sorry bin gerade unsicher.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela tut mir leid das du nur PU machen kannst. Es ist einfach immer eine extreme Geduldsprobe diese ganze Sache! Wann hast du PU? Vielleicht reichts ja doch noch für einen TF vor Weinachten? Ansonsten wird 2017 dann halt dein Glücksjahr!
Bei mir haben sie auch das gleiche gemessen in der kiwu wie bei dir. Also Schilddrüse (ft3, ft4 und tsh) und die ganze hiv hep etc. Dazu kam noch LH.
Als ich mal bei meinem FA Hormone hab messen lassen hat er noch Estradiol, LH, Prolaktin und Testosteron zu den Schilddrüsenhormone gemessen. Ich musste damals innerhalb meines Zyklus 3x zur Blutentnahme.
Dafür hat man bei mir vor Punktion keine BE gemacht. Sie konnten also mein Progesteronwert nicht kennen.

@farfallina also wenn TR gekommen ist hätte ich mir glaub auch nichts dabei gedacht. Da hat sich aber recht was getan bei diesem hohen Wert! Ich hoffe ganz fest für dich dass du morgen positives zu berichten hast!
chline buddha 2017 ♡

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@farfallina
Ende Oktober wurde bei mir eine biochemische SS festgestellt. Da allerdings der hcg Wert so tief war, hat man mir das gar nicht mitgeteilt, sondern direkt ein Negativ. Nach Absetzen vom Progesteron hatte ich auch Blutungen, die ich für TR hielt, drum nichts dabei gedacht. Bei einer Routinekontrolle (US) letzte Woche sah man aber eine Fruchtblase mit Embryo, der von der Grösse her der 7. ssw entsprach. Geht man von der PU aus müsste ich rein rechnerisch aber schon in der 9. ssw sein. Die Ärztin ging drum von einem Stillstand aus. Das hcg wurde nicht mehr gemessen. Bin da ähnlich aus den Wolken gefallen wie du, da ich erwartete, dass man vor dem nächsten Auftauversuch Zysten ausschliessen wollte und stattdessen sagte man mir ich sei schwanger, allerdings nicht zeitgerecht entwickelt. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch nichts getan, am Mittwoch wird nochmals geschaut. Was ich noch sagen wollte: Blutungen müssen nichts heissen: ich hatte nach dem vermeintlich negativen Test 5 Tage starke Blutungen, weiss ja aber nun, dass sich danach alles noch min. 2 Wochen lang weiterentwickelt hat. Toi toi toi für morgen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Tut mir leid, dass es nicht klappt mit dem Transfer. Weiss man woran das liegt mit dem Progesteron? Hat das einen Einfluss auf das Scratching, wenn jetzt der Transfer 1 Monat später ist?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Keine Ahnung, warum das so ist. Pu ist am Mittwoch. Kann das Progesteron sonst vor TF nicht auch zu hoch gewesen sein? Das hat man ja nie gemessen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Manuela
das tut mir so leid. Ich verstehe das nicht. Bei mir wurde der ProgesteronWert gar nie gemessen. Jetzt musst du wieder einen Monat warten?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ich glaube der Progesteron-Wert wurde nur wegen dem Protokoll gemessen. Vorher hat man den auch nie gemessen. Sari war das bei dir nicht auch so? Ja mind. einen Monat. Vielleicht auch länger wegen den Feiertagen. Bin gerade so traurig. Frage mich seit 4. Weihnachten immer ob ich vielleicht am nächsten Weihnachten ein Baby habe oder schwanger bin... nun kommt das 5. und wieder nichts. Sorry für mein jammern, sind sicher auch die Hormone.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Manuela Du arme. Ich kenne das so gut. Gerade Weihnachten. Wünsche dir viel Kraft.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Dorin danke.
Wurde hier jemand auf das hhv-6a virus untersucht?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

JM1986
Newbie

Beitrag von JM1986 »

guten morgen zusammen

ich komme leider nicht mehr mit, da ihr sooo viel schreibt! bei uns ist momentan soo viel los.. drum nur ganz kurz

@manuela
oh es tut mir so leid, dass du nun warten musst! ich hoffe du wirs vom deinem gg aufgefangen in solchen momenten! wünsche dir viel geduld und kraft!

@farfallina und cary
ich bin schockiert über eure geschichte.. hoffentlich habt ihr bald gewissheit.

@schwangere
wünsche euch weiterhin alles gute, dass dir krümelchen bei euch bleiben!

@me
habe gestern eien ss-test gewagt und es war tatsächlich eine feine zweite linie sichtbar. traue dem ganzen aber noch nicht.

@all
schaut gut zu euch, bis bald!
1. ICSI mit IMSI, Nov. 2016
8 Blastos auf Eis :D
Chäferli 08/2014 <3

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

oh cary, das was du da schreibst ist genau das, wovor ich heute am meisten angst habe. es macht mich zugleich auch wütend, dass wir überhaupt in so eine situation kommen mussten. 1 oder 2 BT mehr nach dem "negativen" bescheid hätten die sache geklärt, resp. viel früher erkannt. bei all dem, was Frauen wie wir in eine solche Behandlung durchmachen sind ein paart BT mehr wohl keine grosse sache mehr.... gibt es bei dir noch ein ganz kleinwenig Hoffnung, dass es sich vielleicht doch noch weiterentwicklen könnte? ich hoffe es! ansonsten hoffe ich für dich, das die sache möglichst schnell beendet wird und du bald wieder weitermachen kannst.

@Manuela: verstehe, dass du enttäuscht bist wegen dem TF. In meiner alten Klinik vertreten sie aber eigentlich den Standpunkt, dass die Chancen bei einem auftauzyklus grösser sind als bei einem frischzyklus, da sich bis dann der Körper wieder erholt hat. somit musst du die Entscheidung zum "freeze-all" nicht selber treffen; es ist ja gegeben. vielleicht ist es so gesehen auch etwas positives.
Das mit weihnachten geht uns auch so. Wir haben bis jetzt noch nie einen Weihnachtsbaum gekauft - wir sagen uns immer, dass das was für leute mit kindern ist. jedes mal an weihnachten hoffen, wir, dass wir im nächsten jahr auch zu den glücklichen gehören, die einen baum kaufen können....

@jm1989: habe deine geschichte noch nicht verfolgt, aber von einer zweiten Linie zu hören ist ja schon mal was positives! ich drücke dir die Daumen!

@me: heute nachmittag bin ich bei der FA. bin ziemlich aufgeregt und erwarte ehrlich gesagt keine guten news. Heute ist schon tag nr. 5 mit blutungen. zwar kein gewebe und hatte auch nie schmerzen, aber nach so viel blut kann doch nix mehr übrig sein....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Ach, ich verstehe deine Enttäuschung. Man freut sich ja irgendwie auf den Transfer und darauf, endlich wieder eine neue Chance zu packen und dann wird man irgendwie wieder unter den Boden der Tatsachen geholt, wenn's heisst: "äääh- nochmals einen Monat Pause". Ich hoffe ihr könnt die Feiertage trotzdem noch halbwegs geniessen. Nein, nicht dass ich wüsste. Was ist das für ein Virus?

@jm1986
Das tönt doch schon sehr vielversprechend. Ich drück dir die Daumen auf einen positiven BT. Wann ist der?

@farfallina
Ja, wem sagst du das. Ich meine, ich hab Progesteron und alles abgesetzt und mich verhalten, als ob ich nicht schwanger wäre, sprich Kaffee und Wein getrunken (wobei mehr als ein halbes Glas Wein brachte ich jeweils nicht runter, das ist mir immer sofort widerstanden. Jetzt weiss ich wenigstens weshalb). Aber ein kleiner Teil fragt sich immer, was wenn der Stillstand dadurch verursacht wurde. Na ja. Bald wissen wir mehr. Eine mikroskopisch kleine Chance besteht bei mir natürlich, dass es sich einfach verzögert weiterentwickelt. Aber die Statistik sagt ja: je verzögerter die Entwicklung, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer FG. Von daher mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Aber du kannst noch hoffen! Ich hatte ja vor einem Monat auch 5 Tage lang Blutungen und zwar mit Gewebe und trotzdem hat sich da was weiterentwickelt! Ich drück dir die Daumen! Wie weit müsstest du denn sein? Wann war der wundersame Transfer?

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@cary, ich habe auch alle medis abgesetzt und auch wieder Alkohol getrunken. mein TF war am 27. September, das war - glaube ich - sogar noch vor deinem. dann müsste ich ja in der 10 Woche oder so sein, das geht doch nicht???!! ich hoffe eigentlich, dass es wirklich eine natürliche SS sein könnte... aber weshalb waren da 3 Punkte auf dem US?! Bin grad ziemlich "näb de schueh". Hab wieder so ein mens-ziehen im bauch, nicht fest, aber trotzdem. Es blutet weiterhin stark - langsam frag ich mich, woher so viel blut eigentlich kommen kann. geht nicht mehr lang, dann krieg ich hoffentlich meine fragen beantwortet :-)
ich drück dir auch die Daumen für morgen!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Ja, dann warst du noch früher, ich hatte den TF am 12.10., dann wären ja jetzt fast schon die ersten 12 Wochen vorbei. Vielleicht war's ja natürlich. Wäre das denn möglich bei euch? Ich würd's dir wünschen!

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Dream
Oje, das ist mühsam, wenn sich alles verschiebt! Aber es sollte doch immer noch vor den Weihnachtstagen drin liegen; vorausgesetzt TR kommt jetzt dann mal... :oops: 8)

@LunaMel
Ou nein, so schade!
Drücke Dir aber ganz fest die Daumen für den Versuch im Jan./Febr.

@Dorin
Wie geht es Dir? Ist die ÜS etwas besser?

@mariposa
Wie geht es Dir? Was machen Deine Ängste?

@Sari
Momentan kann ich recht gut abschalten - ich spüre rein gar nichts. Mache mir daher auch gar keine Hoffnungen mehr und bin (vermutlich auch deshalb) so ruhig! :oops: Solange ich ein zwicken und ziehen hatte, war die WS für mich nicht einfach...

@Manuela
Ich kann Dich so gut verstehen mit den Weihnachten, geht uns jetzt zum 6ten Mal auch so. :wink: Auch wenn Du enttäuscht bist, dass es keinen TF gibt; wünsche ich Dir für Deine morgige PU alles Gute und eine grosse Ausbeute! :oops: Wieviele Follis waren im US zu sehen?

@Farfallina
Oje, es tut mir leid, was Du grad durchmachen musst! Weisst Du schon mehr; was ist heute herausgekommen? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du positive News hast?!

@Carry
Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen - und hoffe, dass sich Dein Wunder einfach langsamer entwickelt hat!

@JM1986
Herzlichen Glückwunsch!!! :D

@me
Ich spüre gar nichts und habe daher auch grad kein gutes Gefühl und kann fast nicht dran glauben, dass es noch gut kommen kann. Ich weiss ja eigentlich, dass der Versuch erst vorbei ist, wenn der BT am Montag neg. ist! Es fällt mir momentan aber grad sehr schwer, positiv zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mir so gut gehen kann, wenn ich SS wäre - ich habe keine Nebenwirkungen von den Medis, kein PMS, keine SS-Anzeichen - einfach nichts, als hätte ich keine Behandlung gehabt! :oops:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.. Die Tante Rosa ist gestern gekommen nachdem ich mich mit dem Arzt in Verbindung gesetzt habe (toll).
Auf jedenfall nehme ich jetzt Progynova und gehe am 9.12. zum US.

Antworten