Weiss nicht so recht, ob meine Frage hier die richtigen Mamis erreicht (vielleicht stelle ich sie besser bei den Spielgruppe-/Kindergarten-/Schul-KIDS?), aber ich fange jetzt mal hier an

Bei unserem 2-Jährigen wurde letzte Woche vom HNO-Spezialisten Schlafapnoe diagnostiziert (was ich schon länger vermutet hatte) und wir haben für Februar einen OP-Termin bekommen, um sowohl die Rachen- als auch die Gaumenmandeln zu entfernen.
Nun wollte ich fragen, wer Erfahrung damit hat bei seinen Kindern (vor allem wegen der Indikation Schlafapnoe, aber auch sonst). Wie haben eure Kids die OP weggesteckt? Wie lange mussten sie im Spital bleiben? Gab es Nachblutungen und wenn ja, habt ihr die problemlos selbst entdeckt? Hat die OP eurer Meinung nach etwas gebracht?
Und wurde euch auch geraten, gleich Rachen- und Gaumenmandeln zu entfernen? Ich habe jetzt schon von verschiedenen Kindern gehört, wo nur die Rachenmandeln entfernt wurden und das Problem damit schon behoben werden konnte. Der Spezialist meinte jedoch, man müsse gleich beides machen.
Bin um jede Erfahrung froh. Danke!!
Liebe Grüsse
Rehli05