Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
@farfallina und cary ich hoffe ihr habt bald Gewissheit. JM1986 das sieht ja viel versprechend aus. Ist das nach IVF?
@sari wie sieht es aus?
@Dream TR immer noch nicht da?
@strizzy du musst nicht unbedingt was spüren.
Ja es hatte viele Follis und schon grosse. Musste gestern Ovitrelle spritzen. Hoffentlich sind sie morgen noch da.
@sari wie sieht es aus?
@Dream TR immer noch nicht da?
@strizzy du musst nicht unbedingt was spüren.
Ja es hatte viele Follis und schon grosse. Musste gestern Ovitrelle spritzen. Hoffentlich sind sie morgen noch da.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Manuela82
- Vielschreiberin
Dream sorry meine Treads sind durcheinander gekommen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@Dream
toll, dann kannst du ja wieder vorwärts machen!
@Manuela
...aber das ist doch toll, dass Du viele Follis hattest!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
toll, dann kannst du ja wieder vorwärts machen!
@Manuela
...aber das ist doch toll, dass Du viele Follis hattest!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv

3. Kryotransfer März 2019 - positiv
@Jm ich gratuliere dir.
@strizzy es geht so. Es schmerzt nicht mehr so fest. Aber ich bekomme immer noch schlechter Luft und der Bauch ist riesig und voller blauer Flecken. Aber mit der Hoffnung, dass es dafür klappt, lässt es sich ganz gut damit leben. Wie ist dein Stand? Wann ist dein bt? Wirst du vorher einen Test machen?
@strizzy es geht so. Es schmerzt nicht mehr so fest. Aber ich bekomme immer noch schlechter Luft und der Bauch ist riesig und voller blauer Flecken. Aber mit der Hoffnung, dass es dafür klappt, lässt es sich ganz gut damit leben. Wie ist dein Stand? Wann ist dein bt? Wirst du vorher einen Test machen?
@Dorin
Ich habe am Montag meinen BT - weiss nicht, ob ich vorher testen soll/werde...!
Ich habe am Montag meinen BT - weiss nicht, ob ich vorher testen soll/werde...!

@strizzy
ja. Entschuldige. Habe es grad gesehen, dass du es ja schon geschrieben hast. Wünsche dir viel Erfolg. Gibt ja viele Schwangere ohne Anzeichen.
ja. Entschuldige. Habe es grad gesehen, dass du es ja schon geschrieben hast. Wünsche dir viel Erfolg. Gibt ja viele Schwangere ohne Anzeichen.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@jm1986 ich gratuliere dir! Wann hast du BT?
@strizzy der Test ist erst negativ wenn er negativ ist! Das mit dem vorher testen ist so eine Sache. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich habe getestet ein paar Tage vor BT. Da war der Strich ja noch ganz schwach. Dann habe ich immer wieder getestet um zu sehen ob die Linie stärker wird. Mein letzter Test habe ich gestern gemacht *schäm*
Ich dachte mir einfach dass es einfacher ist, wenn ich das negativ schon zuhause für mich verdauen kann und es nicht am Telefon erfahre.
@manuela alles Gute für die PU! Di hast viele schöne Follis. Das ist sehr gut!
@strizzy der Test ist erst negativ wenn er negativ ist! Das mit dem vorher testen ist so eine Sache. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich habe getestet ein paar Tage vor BT. Da war der Strich ja noch ganz schwach. Dann habe ich immer wieder getestet um zu sehen ob die Linie stärker wird. Mein letzter Test habe ich gestern gemacht *schäm*
Ich dachte mir einfach dass es einfacher ist, wenn ich das negativ schon zuhause für mich verdauen kann und es nicht am Telefon erfahre.
@manuela alles Gute für die PU! Di hast viele schöne Follis. Das ist sehr gut!
chline buddha 2017 ♡
-
- Newbie
Hallo zusammen. Habe beim FA leider schlechte news erhalten. Sie meinte, dass ich natürlich schwanger geworden sein muss; sich das ganze aber nicht richtig entwickelt hat. Es sind noch 2 punkte zu sehen, aber ohne embryo. Die auswertung des hcg soll es morgen bestätigen. Jetzt hoff ich einfach, dass ich um eine AS rumkomme. Muss das ganze jetzt mal verdauen und kuschel mich unter die decke auf dem sofa....
- Cary2000
- Vielschreiberin
Oh je farfallina, das tut mir so leid. Andererseits tönt das doch wunderbar, dass es natürlich geklappt hat. Ich hoffe du erholst dich gut. Besteht denn noch ein Fünkchen Hoffnung, dass das hcg dich ok ist? Hat die Blutung noch nicht aufgehört? Falls von alleine nichts passiert, besteht ja immernoch die Möglichkeit mit Medis, bevor man eine AS macht. Oder es gibt auch Yoga Stellungen, die das fördern. Fühl dich gedrückt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Manuela82
- Vielschreiberin
Farfallina tut mir leid. Trotzdem denke ich wie cary, es ist doch wenigstens positiv, dass du natürlich schwanger wurdest.
@cary wie gehts?
@cary wie gehts?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@manuela
ich hoffe du hast die punktion gut überstanden! diesmal wird sicher euer glückstreffer dabei sein!
@strizzy
ich habe auch überhaupt nichts gespürt und doch wird der strich auf dem test immer stärker! will also nichs heissen... dachte eben auch dass es nicht geklappt hat, darum hab ich den test gemacht um mich besser auf ein negatives ergebnis einzustellen...
@farfallina
das tut mir sehr leid! aber es ist durchaus positiv, dass es auf natürlichem weg geklappt hat..
@all
vielen dank! ich habe von der klinik nur 2 ss-tests erhalten, welche ich am 4.12./5.12. machen soll. zum bt muss ich nur, wenn die tests negativ sind...
ich hoffe du hast die punktion gut überstanden! diesmal wird sicher euer glückstreffer dabei sein!
@strizzy
ich habe auch überhaupt nichts gespürt und doch wird der strich auf dem test immer stärker! will also nichs heissen... dachte eben auch dass es nicht geklappt hat, darum hab ich den test gemacht um mich besser auf ein negatives ergebnis einzustellen...
@farfallina
das tut mir sehr leid! aber es ist durchaus positiv, dass es auf natürlichem weg geklappt hat..
@all
vielen dank! ich habe von der klinik nur 2 ss-tests erhalten, welche ich am 4.12./5.12. machen soll. zum bt muss ich nur, wenn die tests negativ sind...
1. ICSI mit IMSI, Nov. 2016
8 Blastos auf Eis
Chäferli 08/2014 <3
8 Blastos auf Eis

Chäferli 08/2014 <3
@Manuela Das tut mir leid, dass es noch keinen TF gibt. Ich verstehe deine Niedergeschlagenheit sehr gut - bei mir war es ja das Selbe. Mir wurde gesagt, dass meine Hormonwerte für den Aufbau der GMSH und somit die Einnistung entscheidend sind. Die Progesteron Werte waren bei mir auch nicht gut. Doch sieh es positiv. Nun kannst du dich optimal auf den TF vorbereiten und dann die wertvolle Fracht an Bord nehmen. Wegen den Gedanken "an Weihnachten schwanger zu sein oder ein Baby zu haben" kenne ich auch (bin auch schon bei der 3. Weihnacht). Falls es vor Weihnachten zu keinem TF kommt (und bei mir sieht es gerade so aus, als ob es wieder nicht klappt), dann können wir zumindest hemmungslos feiern - immer hin.
Ich war heute beim US. Die GMSH hat sich gut aufgebaut (7mm) doch ich bekam gestern Abend Schmierblutungen. Heute spüre ich weniger und habe kaum mehr Schmierblutung. Doch es könnte ein Zeichen, dass ich trotz der Östrogen Pflaster zuwenig Östrogen habe und sich die GMSH wieder abbaut. Erhöhen kann ich das Östrogen nicht mehr, das müsste dann beim nächsten Versuch gemacht werden. Nun heisst es warten bis Montag, ich hoffe, dass das Geschmiere aufhört und die GMSH noch etwas wächst. Doch jetzt nimmt mich zuerst wunder, wie deine PU gelaufen ist - wie lief's?
@Farfallina Es tut mir leid, hast du schlechte Nachrichten bekommen - erhol dich gut!
Ich war heute beim US. Die GMSH hat sich gut aufgebaut (7mm) doch ich bekam gestern Abend Schmierblutungen. Heute spüre ich weniger und habe kaum mehr Schmierblutung. Doch es könnte ein Zeichen, dass ich trotz der Östrogen Pflaster zuwenig Östrogen habe und sich die GMSH wieder abbaut. Erhöhen kann ich das Östrogen nicht mehr, das müsste dann beim nächsten Versuch gemacht werden. Nun heisst es warten bis Montag, ich hoffe, dass das Geschmiere aufhört und die GMSH noch etwas wächst. Doch jetzt nimmt mich zuerst wunder, wie deine PU gelaufen ist - wie lief's?
@Farfallina Es tut mir leid, hast du schlechte Nachrichten bekommen - erhol dich gut!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- Manuela82
- Vielschreiberin
@sari ich hatte immer femoston Tabletten zum Aufbau vor Kryo. Hoffe die Blutung hört auf, damit du starten kannst.
Me: ich habe Pu überstanden und bin wieder zu Hause. Mein Kreislauf war nicht gut und deshalb wollten sie mich nicht gehen lasse. Habe aber nicht viel gespürt deswegen. Musste ihnen Versprechen, deswegen in nächster Zeit einen Arzt aufzusuchen. Habe nun eine Schmierblutung, nicht schlimm. Es konnten 7 Eilis gewonnen werden.
Me: ich habe Pu überstanden und bin wieder zu Hause. Mein Kreislauf war nicht gut und deshalb wollten sie mich nicht gehen lasse. Habe aber nicht viel gespürt deswegen. Musste ihnen Versprechen, deswegen in nächster Zeit einen Arzt aufzusuchen. Habe nun eine Schmierblutung, nicht schlimm. Es konnten 7 Eilis gewonnen werden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Hallo zusammen
Es bricht mir das Herz zu lesen von "FG" und von negativen Test etc. Aber trotzdem bin ich froh sitzen wir im gleichen Boot und das es trotzdem bei einigen klappt!
Das gibt mir Mut.
Ich nehme seid Montag wieder Progynova.. die anderen Sachen kenne ich nicht.
SS-Test habe ich bei der ICSI gemacht und letztes mal als es geklappt hat nicht.
Für mich war es so das ich trotz negativem SS -Test die Hoffnung hatte es habe geklappt und war dann um so trauriger. Aber jeder muss das machen was er denkt.
Ich dachte immer je mehr Behandlungen man macht um so lockerer wird man.. ist aber nicht so
Es bricht mir das Herz zu lesen von "FG" und von negativen Test etc. Aber trotzdem bin ich froh sitzen wir im gleichen Boot und das es trotzdem bei einigen klappt!
Das gibt mir Mut.
Ich nehme seid Montag wieder Progynova.. die anderen Sachen kenne ich nicht.
SS-Test habe ich bei der ICSI gemacht und letztes mal als es geklappt hat nicht.
Für mich war es so das ich trotz negativem SS -Test die Hoffnung hatte es habe geklappt und war dann um so trauriger. Aber jeder muss das machen was er denkt.
Ich dachte immer je mehr Behandlungen man macht um so lockerer wird man.. ist aber nicht so
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Manuela
7 Eizellen ist 'ne tolle Ausbeute. Ich wünsch dir 'ne gute Befruchtungsrate.
@Sari
Oh je, hoffe auch, dass die Blutung wieder aufhört und ihr noch zu einem Transfer kommt vor den Weihnachten.
@Dream
Dir toi toi toi für den neuen Versuch.
@strizzy
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nichts spürt. Es bleibt nix anderes übrig, als zu warten. Daumen sind immer noch gedrückt.
@me
Wie erwartet hat sich nichts verändert. Ich hab nun Cytotec bekommen. Mal schauen ob's damit geht.
7 Eizellen ist 'ne tolle Ausbeute. Ich wünsch dir 'ne gute Befruchtungsrate.
@Sari
Oh je, hoffe auch, dass die Blutung wieder aufhört und ihr noch zu einem Transfer kommt vor den Weihnachten.
@Dream
Dir toi toi toi für den neuen Versuch.
@strizzy
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nichts spürt. Es bleibt nix anderes übrig, als zu warten. Daumen sind immer noch gedrückt.
@me
Wie erwartet hat sich nichts verändert. Ich hab nun Cytotec bekommen. Mal schauen ob's damit geht.
@Carry
Hoffe ganz fest für Dich, dass es mit Cytotec geht!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich weiss es ja, aber ist z.T. extrem schwierig für mich positiv zu bleiben. Habe morgen wieder Aku; hoffe, er kann mich wieder etwas "beruhigen".
@Manuela
Super, 7 EZ's ist doch super!!! Hoffentlich lassen sich viele befruchten!
Pass auf Dich (und deinen Kreislauf) auf! Schon Dich jetzt etwas!!!
@Dream
Alles Gute für den neuen Versuch!
@Sari
Drücke Dir die Daumen, dass ihr noch einen TF machen könnt vor Weihnachten!!!
Hoffe ganz fest für Dich, dass es mit Cytotec geht!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich weiss es ja, aber ist z.T. extrem schwierig für mich positiv zu bleiben. Habe morgen wieder Aku; hoffe, er kann mich wieder etwas "beruhigen".

@Manuela
Super, 7 EZ's ist doch super!!! Hoffentlich lassen sich viele befruchten!

Pass auf Dich (und deinen Kreislauf) auf! Schon Dich jetzt etwas!!!

@Dream
Alles Gute für den neuen Versuch!
@Sari
Drücke Dir die Daumen, dass ihr noch einen TF machen könnt vor Weihnachten!!!

@Manuela Sehr gut, das ist eine gute Ausbeute. Ich drücke die Daumen, dass sich viele befruchten lassen! Mir wurden die Tabletten vor der Kryo gar nicht angeboten, sondern von vorn hinein Pflaster - ob die Tabletten oder die Pflaster schwächer oder stärker sind, weiss ich nicht (Pflaster sind aber magenschonender). Ich weiss nur, dass man noch zusätzlich ein Gel (wahrscheinlich für die Scheide) benutzen könnte.
@Dream Ja, der Druck steigt weiter an pro Versuch und dennoch steigen auch die Chancen, weil man bei jedem erfolglosen Versuch wieder wichtige Hinweise dazu gewonnen hat. Ich hoffe, dass wir alle möglichst durchhalten und unsere Hoffnung behalten. Und dennoch ist mir heute wieder bewusst geworden, wie sehr man den Ärzten und einfach der Biologie des eigenen Körpers ausgesetzt ist. Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht, weshalb nun diese Schmierblutung? Hätte ich früher in die Kontrolle gehen müssen? Aber das hätte mir doch meine FA sagen müssen... Sie wünschte mir nach dem heutigen Termin "viel Glück", das heisst, ich kann nur hoffen, dass mein Östrogenspiegel nicht weiter sinkt - machen kann niemand etwas dagegen, das macht mich sehr hilflos .... und ich bin erst in der Vorstufe zu einem TF, unglaublich!
@Cary Ich hoffe, dass die Tabletten nützen - denke an dich!
@Dream Ja, der Druck steigt weiter an pro Versuch und dennoch steigen auch die Chancen, weil man bei jedem erfolglosen Versuch wieder wichtige Hinweise dazu gewonnen hat. Ich hoffe, dass wir alle möglichst durchhalten und unsere Hoffnung behalten. Und dennoch ist mir heute wieder bewusst geworden, wie sehr man den Ärzten und einfach der Biologie des eigenen Körpers ausgesetzt ist. Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht, weshalb nun diese Schmierblutung? Hätte ich früher in die Kontrolle gehen müssen? Aber das hätte mir doch meine FA sagen müssen... Sie wünschte mir nach dem heutigen Termin "viel Glück", das heisst, ich kann nur hoffen, dass mein Östrogenspiegel nicht weiter sinkt - machen kann niemand etwas dagegen, das macht mich sehr hilflos .... und ich bin erst in der Vorstufe zu einem TF, unglaublich!
@Cary Ich hoffe, dass die Tabletten nützen - denke an dich!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
@sari
So ging es mir auch.. zuerst der positiver Bericht Schwanger und dann die Blutungen wo man mir sagte :"abwarten und Tee trinken".
Danach sah es gut aus bis eben doch nicht.....
So ging es mir auch.. zuerst der positiver Bericht Schwanger und dann die Blutungen wo man mir sagte :"abwarten und Tee trinken".
Danach sah es gut aus bis eben doch nicht.....
- Manuela82
- Vielschreiberin
@cary drück dich und hoffe das Cytotec hilft schnell.
@strizzy wirst du nun vorher testen?
@sari hoffe es reicht wirklich noch vor Weihnachten.
@Dream hoffe dein nächster US ist gut.
@strizzy wirst du nun vorher testen?
@sari hoffe es reicht wirklich noch vor Weihnachten.
@Dream hoffe dein nächster US ist gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv