Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

@Mausi: oh nein, tut mir so Leid, habt ihr keine besseren Nachrichten bekommen, das ist einfach nicht fair. Kannst du indem Fall in einer Woche wieder zum US? Ich drück dir so fest due Daumen, dass sich das Schicksal noch dreht und alles gut kommt!!! Fühl dich gedrückt! Ich denk an dich!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Mausi
Ich drück dich ganz fest. Gib die Hoffnung nicht auf, vlt bist du ja noch nicht bei 6+2.

@Calabria
Ich muss gar nicht testen, wusste schon, dass es nicht geklappt hat und TR ist auch eingetrudelt.

@Hawaii
Schön, machst du was für dich.

@me
Alles ok soweit.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Mausi: Tut mir sehr leid, hast du keine besseren News bekommen.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter:
Ich war damals bei 6+0 beim FA und man hat auch erst eine Fruchthülle und minimst einen Dottersack gesehen/erahnen können, mehr noch nicht. Die FÄ war auch eher kritisch eingestellt und sprach von 50:50, dass sich da noch was entwickelt, was und total verunsichert hat.
Habe dann zu Hause wie wild gegooglet und mich auch mit den Juni-Chäferli-Frauen ausgetauscht, wobei sich herausgestellt hat, dass man so früh oft gar noch nicht mehr sehen kann.
Eine Woche später beim US war alles bestens, Herzschlag da und Grösse auch fast richtig, die FÄ war sehr zufrieden.
Hoffe es wird bei euch auch so sein und nächste Woche ist dann alles gut!
(So genannte Eckenhocker gibt es sonst auch noch!)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: Danke... Ja, ich hab am nächsten Freitag um 08:00 den nächsten US. Wird eine laaaaange Woche.

@Hawaii: Lieben Dank!

@Saleena: Das war natürlich das erste was die FÄ gesagt hat "sind sie sich mit den Daten sicher". Jaaaa! TR und ES weiss ich genau. Aber die genaue Zykluslänge kenne ich natürlich nicht.

@Ena: Danke Liebes! Genau das brauchte ich :-) Das deckt sich auch etwa mit dem, was ich heute im Internet gefunden habe. Es kann zu diesem Zeitpunkt schon noch seeeehr unterschiedlich sein. Und vielleicht versteckt sich unsere Mini-Maus ja auch einfach gut. Wir versuchen einigermassen positiv zu bleiben. Ganz aufgegeben haben wir die Hoffnung schon noch nicht.
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Mausi: ich kann mich den anderen nur anschliessen - das wird bestimmt werden, es ist ja noch sehr früh! Ich drücke Dir die Daumen, dass nächste Woche alles in bester Ordnung ist und Du ein schlagendes Herzli sehen kannst. Ich drück' Dir auch die Daumen, dass die Wochen nicht allzu lange geht. Ich würde die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben...

@saleena: tut mir leid, dass TR gekommen ist. Auf in den nächsten Zyklus.

@Hawaii: ich kann mir gut vorstellen, dass es mir im März (respektive dann im Mai) ähnlich ergehen wird, wie Dir jetzt, weil dann halt die ET's waren. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du etwas für Dich machst und so Deinen Frust los wirst! Und hey, wenn so viel los ist und der KiWu keinen Platz hat - vielleicht klappt's ja gerade dann.

butterfly85
Newbie

Beitrag von butterfly85 »

Ich schleich nur ganz kurz rein, hab fast keine Zeit:

@Mausi: Positiv denken! Ich hoffe es entwickelt sich noch alles zum positiven!

@Calabria: Leider bin ich so gar nicht geduldig, aber ich mit KiWu übt man sich wohl automatisch darin. Du glaubst es nicht, aber die Anzeichen hab ich im Moment auch (siehe auch bei @me).

@Saleena: Alles gute für den nächsten ÜZ!

@me: Grundsätzlich nichts neues. Habe nur seit gestern schmerzende Brüste. Nicht unbedingt ein Spannen, aber es tut wirklich z.T. recht weh. Ich kenn das sonst gar nicht und auch bei den beiden bisherigen SS hab ich nichts gespürt. Dachte erst, es liegt evtl. am Tee aber es verwirrt mich doch etwas. NMT ist irgendwo um den 13.12. rum, für PMS wärs definitv zu früh würd ich meinen. UL-Ziehen hab ich auch leichtes, mehr linksseitig. Aber eben, kann alles oder nichts sein. Ich glaub, in der Phase schaut man einfach auf alles. Es bleibt ja doch nichts anderes übrig als zu warten.

Heute geniesse ich einen Männerfreien Abend, auch mal schön. Aber erst mal muss der Feierabend kommen...

Euch allen noch einen schönen Freitag!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@mausi: Tut mir leid, dass der US nicht wie gewünscht verlaufen ist. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und Kraft für die kommende Woche. Ich wünsche es dir so sehr, dass du beim nächsten US aufatmen kannst und alles okay ist. So wie du schreibst ist es ja möglich, dass alles gut sein wird.

@saleena: Auf in die nächste Runde.

@hawaii: Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist sicher noch schwerer, wenn Junior das Thema auch immer wieder anspricht und sagt, dass er ja dann bald mit einem Baby hätte spielen können. Aber gut bist du vom KiWu abgelenkt und schon am Ferien planen ;) Ich bin grad auch in der Phase, hätte mitte Dez. ET gehabt. Aber bei mir spricht es niemand an, es ist eher so, dass ich solche Gedanken habe oder sie GG mitteile. Vorallem stresst es mich, dass es bis jetzt immer noch nicht geklappt hat. Setzte mich selbst unter Druck, was ja eigentlich doof ist. Denn so geht es ja auch nicht schneller.

@butterfly und calabria: Das tönt ja vielversprechend bei euch zwei ;) Die Daumen sind gedrückt!

@me: nichts neues. Erwarte morgen oder am Sonntag TR.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Mausi: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir bessere Neuigkeiten gewünscht hast. Die Warterei und Ungewissheit sind fast nicht zum aushalten. Ich hatte in dieser SS meinen ersten US bei 5+4. Man sah zu diesem Zeitpunkt Fruchthülle und Dottersack. Mein FA meinte damals, dass ein Termin erst 2 Wochen später Sinn macht, da es bei 6+4 sein könne dass man immer noch nichts sieht. Bei 7+4 müsste man dann aber den Embryo sehen wenn alles gut ist. Deshalb würde ich i.M. die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich drücke dich fest und sende dir gute Gedanken.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@mausi
tut mir so leid dass es nicht einfach mal einen positiven US geben kann aber ich schliesse mich den anderen an, es ist schon noch sehr frueh und ein paar Tage koennen in diesem Stadium der SS extreme viel ausmachen! Daumen sind ganz fest gedrueckt dass ihr am Freitag endlich aufatment koennt!

@peanut
juhui, bin ich froh ist alles io bei Deiner Schwester, super nun kann Weihnachten definitv kommen und ihr seit beide happy und koennt euer Baeuchlein rausstrecken!

@me
ich war ja die ganze Woche mehr oder weniger zu Hause wegen der Uebelkeit (also habe frei genommen) das tat gut und heute bin ich happy in die 12. SSW gestartet! Aber was war heute morgen? Blut auf dem Toi!! Da es rot war (also hellrot) habe ich meiner FA geschrieben und sie meinte komm besser vorbei (bei uns arbeiten sie SA), dem Baby geht es super, es ist quitschfidel, hat sich ganz fest bewegt und herumgeboxt, in der Gebaermutter war nichts (also keine Fluessigkeit/Blut) zu sehen, auch die Plazenta liegt super und ist voellig intakt! Warscheinlich ist mir ein Aederchhen geplatzt oder einfach sonst eine sensible Zervix welche leicht verletztbar ist. Bin nun den ganzen Tag gelegen und nun ist es wieder weg (ging von rot zu braun zu hellbrau ueber), aber die Unsicherheit bleibt doch ein ganz klein wenig. Bin natuerlich mega erleichtert dass es dem Baby gut geht und auch die Blutung keine Gefahr fuer's Kleine darstellt, aber irgendwie kann ich einfach nicht 100 Prozent vertrauen... Hoffe wenn ich 1-2 Tage Blutungsfrei bin geht es dann besser, I'm Geschaeft habe ich Bescheid gegeben und ich werde vorlaeufig nicht arbeiten gehen, das Risiko ist mir dann doch zu gross!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@caro: Uuuh, da bin ich aber froh, dass alles gut ist und es dem Kleinen gut geht! Hoffe, dass die Blutungen nicht mehr vorkommen! Schone und erhole dich gut, die Arbeit kann warten! Alles Gute für deine ETT nächste Woche!

@Mausi: Wie geht es dir/euch?

@peanut: Seid ihr schon weiter in der Kinderwagen-Frage? :)

@Hurra: Hoffe, dass ihr zu den 30% gehört, wo was herausgefunden wird!

@Calabria: Tee trinken und abwarten, hoffe auf positive News am NMT, so lange geht's ja nicht mehr, noch 1 Woche :) Deine Anzeichen klingen jedenfalls schon mal verdächtig!
Hoffe eure Grittibänze sind gut geworden :)

@Stäru: Hoffe, dass sich der Traum deiner Schwester bald bald erfüllt :)
Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich finde es auch noch schwierig, wenn ich ss Frauen sehe oder jemand eine SS verkündet.
Hoffe TR ist noch nicht eingetrudelt?

@Saleena: Super, dass sich dein Zyklus wieder eingependelt hat! Schade ist TR gekommen :( Ich hoffe, dass es im nächsten Zyklus klappt!

@Butterfly: Auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass du bald gute Nachrichten hast und einen positiven SST in den Händen hältst :) Keine 2 Wochen mehr bis zum NMT und die Anzeichen klingen ja schon mal gut!

@Hawaii: Schade, geht es dir gerade nicht so gut. Die Weihnachtszeit ist bei solchen Erlebnissen immer doppelt schwierig, v.a. wenn du jetzt hochschwanger wärst. Tut mir sehr leid!
Ich hoffe ihr könnt dann trotzdem schöne Sommerferien machen und ich drücke die Daumen, dass du dann schon fast hochschwanger bist.
Viel Spass im Karate, ich hoff es hilft dir, dich etwas auspowern zu können!

@me: War heute beim Arzt wegen dem tauben Bereich am Oberschenkel. Die Ärztin hat alles abgetastet, auch die Wirbelsäule, sie hat mein Bein verbogen etc., und meinte schlussendlich, sie sehe keinen speziellen Auslöser. Sie denkt, dass es von der Lagerung bei der OP der AS her kommen könnte, evtl. wurde da ein Nerv eingeklemmt, der jetzt Zeit braucht, um sich wieder zu erholen. Falls es in 4 Wochen nicht besser ist oder falls es in nächster Zeit schlimmer wird, solle ich nochmals vorbeikommen. Dann würde sie die Blutwerte kontrollieren, es könnte auch von einem Eisen- oder Vitamin B12-Mangel her kommen.
Da ich am Mittwoch Nachkontrolle bei der FÄ habe, werde ich es sicher auch dort nochmals ansprechen. Vermute, dass die FÄ sowieso Blut nehmen wird, um HCG etc. zu kontrollieren. Evtl. schaut sie dann die Eisenwerte etc. noch an.

Habe ja letzten Samstagmorgen einen SST gemacht, um zu schauen, ob ich noch Rest-HCG habe, der hatte ja dann schnell einen deutlichen Strich gezeigt. War deshalb unsicher, ob ich wohl trotzdem einen ES hatte oder nicht, wobei ja die Temperaturkurve, ZS, Schmerzen und MuMu dafür sprechen. Aber mit Rest-HCG ja trotzdem eher unwahrscheinlich.
Habe nun gestern Abend nochmals einen SST gemacht, um den HCG-Rest zu "kontrollieren". Der Test hat nur noch miniiimst angezeigt. Wenn man dieses Ergebnis hätte um zu schauen wegen einer SS, würde man sich sicher am nächsten Tag mit einem erneuten Test vergewissern wollen, sich aber ab dem miniimen Strich schon erfreuen. So leicht war der Strich noch zu sehen. Das HCG ist also fast weg.
Nun weiss ich aber gar nicht recht, was ich mit diesem Ergebnis anfangen soll :P Einerseits ist es ja gut, dass das HCG quasi weg ist, das ist ja für die kommenden Zyklen positiv. Andererseits frage ich mich, ob es nicht gar nicht wieder so tief hätte sinken dürfte, falls es im aktuellen Zyklus eingeschlagen hat? Versteht ihr, was ich meine? Würde sich dann das HCG nicht vom Wert ausgehend, den es beim ES erreicht hatte, wieder weiter erhöhen anstatt zuerst noch leicht zu sinken und dann später wieder anzusteigen?
Meine vermeintlichen SS-Anzeichen sind nämlich echt fies. Und ich habe wirklich etwas Angst davor, mich zu fest auf diese Anzeichen zu fokussieren und dann am Mittwoch bei der FÄ irgendwas zu hören, was ich evtl. nicht hören will :P
Meine Anzeichen: Habe seit 2-3 Tagen hin und wieder ein (nur leichtes) Ziehen im UL, genau so wie sich die Mutterbänder in der SS angefühlt haben. Meine Kreuz-/und Hüftschmerzen sind auch wieder da und heute hatte ich wirklich 2,3 mal kurz das Gefühl, dass mir minim schlecht ist. Ausserdem wurde mir in den letzten Tagen 2x kurz schwarz vor den Augen.
Die Brüste spannen seit gestern Abend etwas, das war in den vergangenen Zyklen (mit und ohne SS) aber auch schon so, halt je nachdem einfach PMS.
Meine Temp.kurve ist weiterhin gut, Temp. ist noch oben. Nun kann ich nur Tee trinken und abwarten bis Mittwoch ist.
NMT wäre am Donnerstag, heute bin ich ES+ 10 oder ES+ 8 (es kommen 2 Tage als möglicher ES in Frage, MuMU, Schmerz,Temp. und ZS hätten an beiden Tagen gepasst)

Bild

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr lieben. Wollte eigentlich bis TR nicht mehr im Forum lesen (haha)....

@caro:Puh... zum glück hast du nach dem schock positive nachrichten erhalten. Schone dich und hör auf deinen körper. 12ssw super! Alles gute für den ETT!

@ena: nein TR ist noch nicht da. Habe aber letzhin geträumt, dass sie da ist. Nun werden wir sehen wessen träume wahr werden;) ich hoffe natürlich nicht meine! Das zwicken der mutterbänder hatte ich in der ss auch. Aber auch bei den letzen beiden zyklen und in diesem hatte ich sie manchmal gespürt... mit den werten kenne ich mich gar nicht aus. Da kann ich dir leider nicht aushelfen.

me: tr noch nicht da. Während dem zyklus versuche ich anzeichen wie das zwicken der bänder oder so nicht unbedingt als ss-anzeichen zu deuten. Beim zyklus vor der ss hatte ich auch brustspannen. Ich hab nun die einstellung bei solchen symptomen das ich mir sage, es könnten ss anzeichen sein, müssen aber nicht. So kann ich das ein weniger entspannter sehen.
Morgen ist laut app nmt. Werde aber nicht testen, da ich am arbeiten bin.

Allen einen schönen sonntag

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Schönen Sonntag Morgen euch allen!

Wie gehts euch?

@Mausi: Wie gehts es dir? Ich hoffe, du kannst noch positiv bis zum Freitag schauen. Ich bin jedenfalls optimistisch, so früh können nur wenige Tage einen grossen Unterschied machen!

@butterfly: nein, hab keinen Magenbypass. Hast du deinen schon lange? Macht das für den KiWu einen Unterschied? Und wie war dein männerfreier Abend?

@jeyjey: manchmal hilft eine Forumspause, um sich nicht so Druck zu machen!

@Saleena: ach mann, schade ist TR gekommen :( Drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

@Hawaii: wow, gleich Grosseltern von 4 Kindern in so kurzer Zeit? Das ist ja lustig! Schön, nimmst du dir Zeit für dich, das tut bestimmt gut. Ich versteh dich gut mit den schwierigen Zeiten vor ET, hatte das v.a. beim ET der ersten FG auch. Ich hoffe, ihr bekommt alle eure Baustellen unter einen Hut und findet eine Lösung!

@Calabria: Drück dir mal die Daumen, dass das SS-Anzeichen sind!

@Stäru: ich hibbel mit dir mit :-) hoffe fest, dass sich nicht dein Traum verwirklicht, sondern der deiner Schwester.

@Caro: hab dir ja schon geschrieben. Hoffe fest, dass die Blutung weg bleibt und ihr einen tollen ETT habt nächste Woche! Schon dich gut!

@Ena: ja, werden wohl doch unseren Favoriten holen, da wir nun 2 Paare kennen, die ebenfalls den Wagen haben und die Männer mit über 1,90m keine Probleme damit haben.
Hoffe fest, dass sich dein tauber Oberschenkel bald erholt und wieder normal wird. Gut, musst du ert Mal nichts nehmen. Und super, ist das HCG fast runter, jetzt kann es dann wieder losgehen! Ich hoffe mal, die FA hat gute Nachrichten für dich, entweder SS oder zumindest, dass der Zyklus schon wieder läuft!

@me: nix neues. Nehme es gerade oft gemütlich und bereue dann, dass ich mir nicht Zeit nehme, Weihnachtsgutzli zu backen. Aber naja, hauptsache mir und Krümelchen geht es gut!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Linli
Senior Member

Beitrag von Linli »

@Ena: Der HCG Wert im Urin hänkt 2 Tage nach, also wäre ein Bluttest sicher schon negativ. Und ES haben kann man trotz HCG. Kenne das aus der FB Gruppe wo eine dem bewiesenen ES bei nem Blut-HCG-Wert von etwa 30 hatte. Und der normale HCG-Wert unschwanger liegt ja auch etwa bei bis 5.
Und ich denke er sinkt bis ES+6-8 durchaus weiter ab da ja der Embryo bzw. Körper erst HCG bildet wenn es mit dem Körper verbunden ist und das ist erst Tage nach dem ES der Fall. Wenn der HCG aber höher war würde vielleicht der Test früher anzeigenm Also vllt ist diese schwache Linie bei ES+8 schon eine korrekte Linie weil der HCG schon gestiegen ist. Aber das wirst du in ein paar Tagen sicher wissen :)
Ich drücke dir die Daumen *_*

Stäru dir drücken wir auch alle Daumen :)
Klingt doch bei einigen sehr vielversprechend.

Wegen dem US (Mausi wars?) hoffen wir auch das alles gut wird. Es war ja wirklich nich sehr früh, weiss nicht ob mam da wirklich unbedingt viel mehr hättr sehen sollen? Lese das jedenfalls nicht erst das zweite Mal das man "zu wenig" sah und alles gut wurde. War für mich ein Grund meine Termine erst spät zu legen damit ich einfach direkt ganz sicher sein konnte was los ist.

@ Schwangere sehen: Das wird bei mir erst jetzt so langsam besser ;-) Also sogar in den ersten Schwangerschaftswochen hatte ich noch Probleme und war neidisch. Vielleicht kam das auch von der Angst das es "eh wieder geht". Und dann erfuhr ich ja grad noch das meine Cousine etwa 4 Wochen von mir ET hat und das war dann etwas Nervenprobe weil in der letzten Schwangerschaft wars gleich und die Dame hat nun ein Baby in den Armen (schon ein paar Monate) und meins machte sich wieder auf den Weg.
Jetzt ist das aber definitiv leichter geworden!
Mit der Erfahrung der FG laufe ich auch "anders" durch die Welt. Immer wenn ich beim FA sitze frage ich mich ob eine der anderen Frauen nicht da sitzt mit Hoffnung wie ich damals und in 5 Minuten ist "alles aus". Jedenfalls gibts von mir im Wartezimmer keinen "happy talk" mehr weil ich das das letzte Mal sehr schwierig fand.

Ansonsten.. Peanut ich glaube du dürfest mich verschieben (28.3.). Ganz langsam werde ich sicherer. Die letzten Tage/Wochen ist die Angst wirklich weniger geworden. Endlich! Erst hatte ich gehofft es wird mit den Bewegungen leichter aber das half nicht so ganz, scheinbar brauchte mein Kopf einfach etwas Zeit.
Ich hab übrigens eine Gruppe "Schwanger nach FG" bei FB wenn da auch jemand rein möchte. Aktuell läuft aber gar nichts weil wir zu wenig sind.

Soweit am Sonntag! :)
Ich drück allen mit Hoffnung die Daumen das sie auch bei euch endlich anhält.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Linli: ich bin gar nicht mehr die Threadleiterin, im Moment ist es caro, wenn ich mich nicht täusche. Schön, wächst deine Zuversicht langsam. Bei mir ist es erstaunlich gut geworden, aber eine Angst bleibt, dass ich zu zuversichtlich in den nächsten US gehe und dann irgendwas nicht stimmt. Die Anspannung im Wartezimmer und auf der Liege ist jeweils riesig. Aber die lange Pause (5 Wochen) bis zum nächsten US sind im Moment ok für mich. Aber das Leben mit FG ist definitiv anders.
Ich wäre übrigens dabei in der Schwanger nach FG-Gruppe. Ich schicke dir eine PN.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Stäru: Daumen sind gedrückt, dass heute keine TR kommt! Deine Einstellung bzgl. Anzeichen finde ich gut!

@peanut: Schön, dass es vermutl. nun doch euer Favorit wird.
Die Weihachtsguetzli kannst du ja dann auch nächstes Jahr wieder machen, dann mit Baby dabei :)

@Linli: Vielen Dank für deinen Beitrag, das tönt gut und auch einleuchtend!
Es sind nicht unbedingt in erster Linie die Anzeichen, die mich hoffen lassen, sondern es ist ein komisches, seit kurz nach dem ES vorhandenes, Gefühl, dass mir irgendwie innerlich sagt, ich sei schwanger. Schwierig zu beschreiben, aber es ist einfach so eine instinktive Annahme. Genau das macht mir aber eben Angst, ich will mich nicht zu fest darauf einlassen und dann zu fest enttäuscht sein. Ich will lieber vom Schlechten ausgehen und dann gegebenenfalls positiv überrascht werden als umgekehrt.
Kommt Zeit, kommt Rat. Es wird sich dann zeigen :)

Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@mausi: wie geht es Dir heute?

@caro: ich hoffe, es ist alles wieder gut bei Dir und Du hast kein Blut mehr.

@Ena: Ich kann Dir leider mit den Werten nicht weiterhelfen - ich weiss nur, dass nach meinen beiden FG's das HCG wieder unter 5 sein musste. Deswegen musste ich bei der FG im Juli 3x zur Blutkontrolle - die letzte Kontrolle war am 17.8. und da war der Wert wieder unter 5. Am 18.8. ist dann meine TR eingetrudelt - ein ganz normale TR wie immer. Gehe davon aus, dass auch ein ES stattgefunden hat. Sprich ich würde annehmen, dass ein ES auch mit höherem HCG möglich ist. Aber wie es sich danach verhält? Keine Ahnung. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht zu viel darüber weiss :wink: Aber frag' doch am besten die FÄ am Mittwoch - danach hast Du Klarheit.

@Stäru: ich bin am mithibbeln mit Dir und drücke ganz fest die Daumen, dass TR nicht eintrifft. Wann würdest Du frühestens testen? Was die Anzeichen angeht, da hast Du schon recht, es können SS-Anzeichen sein, müssen aber nicht. Und wenn man fest hibbelt, deutet man alles :wink:

@Peanut: ...und Marke des KiWa werdet ihr nehmen? Das macht doch nichts, wenn Du mal keine Weihnachtsguetzli bäckst. Du sollst das tun, was Dir & Baby gut tut - und wenn es im Moment auf dem Sofa abhängen ist, dann mach das :)

@Linli: Ich kann Deine Gedanken in Sachen Wartezimmer beim FA sehr gut nachvollziehen - so ist es mir bei der FG im Juli ergangen und ich bin sehr vorsichtig geworden.

@me: Heute ist ZT21 und bis jetzt keine Spur von PMS. Das Brustspannen ist wieder weg, ab und zu ein leichtes Ziehen im UL. Ich träume im Moment sehr intensiv und äusserst abstruse Sachen (das war nur in den 3 SS so) - manchmal so schräg, dass ich aufwache und mich erst wieder etwas beruhigen muss! Vor allem kann ich mich am Morgen auch daran erinnern, was sonst nie der Fall ist. Habe gestern GG gesagt, dass es zu schön wäre, wenn TR am Wochenende nicht eintrudeln würde. Er meinte dann, nicht darüber nachdenken und nicht mit dem Gedanken spielen, was wäre wenn, sonst käme TR. Ich glaube, GG hibbelt heimlich mit :wink: Zugeben würde er es aber natürlich nie :) Wir hatten übrigens gestern Besuch und die Frau vom Cousin meines Mannes ist ss (ET 11.4.). Ich hatte keine Probleme mit ihrer SS - ich habe mich bloss einmal ertappt, wie ich etwas neidisch auf ihren Bauch gestarrt habe :oops:

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Guten Morgen Ihr Lieben & Happy Samichlaus :-)

@Calabria: Ja, ja, die GGs sind wahrscheinlich doch mehr dabei als wir uns manchmal denken. Schön! Ich drück Dir so sehr die Daumen, dass TR am Wochenende bleibt wo der Pfeffer wächst.

@Linli: Schön, dass Du Dich endlich langsam in Sicherheit wiegst. So eine FG hinterlässt wohl doch mehr Spuren als uns lieb ist. In die "Schwanger nach FG" würde ich dann auch dazukommen. Irgendwann nach ETT oder so.

@Peanut: Super konntet Ihr Euch für einen KiWa entscheiden. Und mach Dir doch keine Gedanken, wenn Du nicht alles erledigen kannst, wie sonst. Im nächsten Jahr ist Weihnachten umso spezieller - dann lässt Du Dir das Guetzlibacken sicher nicht mehr nehmen. Und stell Dir nur die leuchtenden Kinderaugen vor, wenn es überall leuchtet und glitzert. Hach...

@Stäru: Uuuuund? Wartest Du immer noch auf die TR oder hab ich was verpasst? Schon getestet? Daumen sind gedrückt!

@Ena: Und bei Dir? Konntest Du Dich zum Testen durchringen oder wartest Du nun doch bis Du morgen zum FA kannst? Bezüglich der Stelle am Oberschenkel klingt es zumindest mal nach Entwarnung. Nun muss es sich nur noch wieder ganz erholen. Stört es Dich denn sehr oder ist es einfach komisch, weil Du an der Stelle nichts fühlst?

@Caro: Erst hast Du mir ja wieder einen schönen Schrecken eingejagt mit den Blutungen. Wie gut, dass Du in der Zwischenzeit Entwarnung geben konntest. Jetzt dauert es auch nicht mehr soooo lange bis zum ETT und dann geht es hoffentlich auch mit Deiner Übelkeit besser.

@me: Übelkeit nimmt eindeutig zu. Gestern von früh bis spät. Zwar nicht immer gleich schlimm aber weg war sie nie. Die Brüste spannen weiterhin und diese Woche ziehts auch immer mal wieder im UL. Grad dann krieg ich natürlich Panik und renn immer wieder aufs Klo um sicherzugehen, dass ich auch sicher nicht blute. Bis jetzt immer Entwarnung. So denke ich eigentlich schon, dass es am letzten Freitag einfach Pech war und wir Krümel noch nicht sehen konnten. Zudem weiss ich ja auch, dass mein ES erst an ZT17 war. Also eher etwas später als die Standard-Berechnung. Damit dürfte Krümel in der Entwicklung ca. 3 Tage hinterherhängen was grad in dieser Phase ja enorm viel ausmachen kann. Die Hoffnung für Freitag ist also immer noch da.
Wie macht Ihr das eigentlich wenn Euch während der Arbeit total übel ist und Euer Umfeld noch nichts weiss? Gestern war ich bis am Abend "streichfähig" und der Elan lässt auch sonst ziemlich zu wünschen übrig. Gut ist mein Chef diese Woche in den USA und erst am Donnerstag Nachmittag wieder im Büro. Da fällts zumindest ihm nicht grad auf. Der hat nämlich einen 7. Sinn wenn's um mich geht. Und er wusste auch von den ersten 2 SS. Hoffe einfach ich kanns bis Weihnachten vor ihm verheimlichen. Denn wenn er aus dem Urlaub zurückkommt bin ich schon fast im 2. Trimester. Das wäre natürlich super. Aber wenn das so weitergeht wie grad im Moment oder sogar noch schlimmer wird - dann wirds schwierig. Jenu...
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@linli: schön fühlst du dich sicherer. Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft bald so richtig geniessen.

@mausi: Die Anzeichen tönen doch gut. Die Daumen sind gedrückt für den Freitag. Betreffend Übelkeit könnte es ja auch eine Magendarm in Anmarsch sein....so als Ausrede, oder eine Magenverstimmung, etwas falsches gegessen!?

me: Heute morgen getestet. Test war deutlich negativ. Hab aber auch nicht das Gefühl dass die TR nächstens eintrudelt, aber auch nicht das ich schwanger bin. Werde noch ein paar Tage abwarten und falls TR nicht eintrudelt einen Termin bei FÄ machen. Werde keinen weiteren Test mehr machen. Bin schon entäuscht. War gestern ziemlich am hibbeln, da auch keine Anzeichen vorhanden sein müssen um schwanger zu sein (und letzter Monat dir TR einen Tag früher kam) und ich nun 2 Tage überfällig bin.

Wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

Antworten