Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
cid86
Junior Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von cid86 »

Hallo zusammen

Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin. Da ein erhöhtes Risiko auf eine ELSS bestand, hatte ich schon relativ früh einen Kontrolltermin in der KiWu Klinik (6. SSW). Aber es ist alles Bestens. Bin so erleichtert. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin. Dann sollte man das Härzli schlagen hören. Und wenn dass dann auch alles gut ist, dann darf ich wieder zu meiner normalen FA und muss nicht mehr in die Klinik.

@Freddy Dann sind wir ja fast Nachbarn. :wink: Komme aus Eiken. :D

@Erzählen ich habe es bis jetzt 2 guten Freundinnen und meiner Mutter gesagt. Habe zu allen 3 ein sehr enges Verhältnis und ihnen würde ich es auch sagen, wenn jetzt etwas schief gehen würde. Beim Rest der Familie halten wir es noch ein wenig geheim.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. :D
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

Hui, da sind ja viele dazu gekommen.... herzlich willkommen.....

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim fa....bin dann gerade knapp in der 7 ssw, kann man da schon das Herz schlagen sehen?

@erzählen... das ist bei mir schwierig... ich arbeite in einem Beruf, den man nur noch zur Hälfte ausūben kann, ist schwierig genügend ausreden dem Team aufzutischen, wieso ich nur die eine Hälfte mache. Dann habe ich aufgehört zu rauchen und trinke plötzlich keinen Alkohol mehr ( ich trinke sonst meistens mit meinen Freundinnen ein zwei Glas, wenn wir weg gehen. Und jetzt kommen so die planungen für das nächste Jahr. (Gurtenfestival, frauenferien etc) habe wirklich langsam keine Erklärungen mehr wieso ich das nächste Jahr nichts von all dem machen möchte. :roll:
Es wissen meine beste Freundin und mein Freund, so soll es auch bleiben. Mein Freund kann fast nicht aufs Maul :-) sitzen.

E gueti zyt

icye85
Newbie

Beitrag von icye85 »

@ melibeli: Was machst du denn beruflich? Bei mir ist das auch so eine Sache, meine Arbeit mit Schwangersein / Stillen zu vereinbaren.. viel Durchhaltevermögen und Glück beim weiterhin-Geheimhalten ;)
Bild

Pixie
Newbie

Beitrag von Pixie »

Hallo Zusammen

Ich war bisher nur Mitleserin, möchte mich aber nun gerne mit Euch austauschen.

Vor ziemlich genau 1 Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Das Ganze ist so blöd gelaufen, dass ich 2x notoperiert wurde und mich die ganze Geschichte sehr mitgenommen hat.
Und dann waren da vor ca 2 Wochen die beiden positiven Ss-Tests! Die Schwangerschaft kam etwas unerwartet..

Ich war bereits beim arzt, einfach wegen der Angst, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Man sah zwar noch nicht viel, aber es sieht alles normal aus. Nächste Woche ist dann der nächste Termin. Dann sollte dann auch das Herz schlagen. Körperlich gehts mir nicht so blenden. Mir ist kotzübel ond ich könnte 22 Stunden pro Tag schlafen (die restlichen 2 essen)..

Und irgendwie macht mir das Ganze, wahrscheinlich aufgrund meines letzten erlbenisses, riesige Angst..geht es jemanden ähnlich??

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

@ cid86 hey fast Nachbarin ;) viel Glück beim nächsten Termin das alles gut ist!

@melibelli die berufsproblematik kenne ich. Muss es am Montag meiner Chefin sagen (war jetzt auch noch erkältet), obwohl ich es gerne noch geheim halten würde. Aber leider geht dass nicht, weil ich auch nur noch die Hälfte der Arbeit machen kann.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich hatte gestern mein Ultraschall und es sieht alles gut aus. Man konnte dem Embryo erkennen, wenn auch noch keinen Herzschlag. Ich habe aber ein AngelSound zu Hause und in ein paar Wochen, werde ich dann den Herzschlag selber suchen. Hat schon bei meinem ersten Kind super geklappt. Zum FA gehe ich erst im Januar wieder.

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@Freddy Vielen Dank! Bin schon sehr gespannt. :D

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

Ihr Lieben

Wie siehts bei euch eigentlich mit Sport aus? Was macht ihr so?
Ich mach eigentlich Polefitness und aerial Hoop. Mit hoop werde ich jetzt wohl aufhören :( es macht schon so recht weh und jetzt bin ich noch empfindlicher. Und dann dieses ständige überkopf... bei pole bin ich mir etwas unsicher. Denke das werde ich noch ne zeitlang weiter machen. Aber da wird mir dann irgendwann der Bauch in den Weg kommen :)

Vielleicht hätten ja ein paar Mädels aus der Umgebung BS/BL/AG Lust irgendwas zusammen zu machen :) bin offen für (fast) alles.

LG Freddy

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@ Freddy Cool, Polefitness. Das wollte ich immer mal ausprobieren. Sieht mega cool aus. Na ja, vielleicht dann nach dem Baby-Bauch. :D
Ich gehe regelmässig joggen. Das war immer sehr wichtig für mich. Im Moment bin ich da aber ein bisschen auf die Bremse getreten. Die Meinungen gehen da ja auseinander ob man das noch machen darf oder nicht. Darum bin ich recht unsicher. :?
Anfang nächstes Jahr würde ich dann gerne ins Yoga für Schwangere gehen. Habe schon sehr viel Gutes darüber gehört.

@Treffen Klar, finde ich eine gute Idee. Da kann man sich dann noch bisschen besser austauschen als hier drin. Bin auch offen für eine Whatsapp Gruppe oder so. :)

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

@cid86 kannst ja dann nach dem Baby Bauch mal mitkommen ins pole ;)

Und wegen Yoga... dass hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht können wir ja zusammen gehen.

Ich schick dir mal meine Nummer, dann kannst du ja eine Gruppe aufmachen wenn noch mehr Lust dazu haben :)

icye85
Newbie

Beitrag von icye85 »

Wow Freddie du machst ja spezielle Sportarten! :) Ich bin da viel langweiliger. Im schwangeren Zustand ist mein Lieblingssport das Schwimmen, aber auch lange spazieren / Wandern und ab und zu mal joggen finde ich super.

@cid86: Wenn du dir das Joggen gewohnt bist, ist es überhaupt null Problem, das auch schwanger weiterhin zu tun! Man sollte nichts beginnen oder viel härter trainieren, als vor der Schwangerschaft. Aber woran dein Körper gewohnt ist, das kannst du locker auch weiter tun!

@Jenaya: Ich freue mich auch schon auf Angelsounds :) Ich hab meine FA, die mir den Herzschlag auch nicht von selber zeigte, gefragt, ob es hierfür denn noch zu früh sei. Schwupps - und er war hinzugeschaltet, ging also bei mir mit US schon (war 8+4, gemäss Grösse 9+0 ... es wächst mal wieder ziemlich fleissig....). Angelsounds geht glaub erst so ab 16.SSW gell?... Das hat mich Ende SS immer total beruhigt, wenn ich wusste, dass mit dem Kleinen "alles" in Ordnung ist, wenn das Herzchen schön brav schlug :)
Bild

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen
Ich gehe immer noch Reiten allerdings nicht sehr regelmässig. Bei meiner ersten Ss war ich bis im 7 Monat reiten. Dann spiele ich Unihockey aber da merke ich einfach, dass meine Leistung nicht mehr gleich ist. Ich bin viel schneller ausser Atem... Letztes Mal hatte ich bis zum 4ten Monat weiter gespielt dieses mal werde ich das aber eher schon sehr bald sein lassen da ich diese Saison gar keine Lizenz mehr habe. Somit ist der Ergeiz nicht gleich... Da ich einen Hund habe gehe ich täglich 3 mal spazieren, da merke ich seit Beginn der Ss das meine Puste schneller weg ist. Mit dem Kinderwagen den Hang rauf ist ganz schön streng :x
Im Allgemeinen bin ich recht müde und sehr antriebslos. Ich muss mich zu allem irgendwie zwingen... Oft ist mir nach dem essen schlecht.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :lol:

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

Guten tag zusammen

@pixie: verstehe ich das du eine riesen angst hast! Ich hatte vor meinem ersten richtigen fa-termin auch eine grosse angst! Jetzt habe ich letzte woche das erste mal das herz schlagen sehen und jetzt bin ich beruhigter. Ich kann mir jetzt gut einreden, ich gebe mein bestes mit essen, gesund leben etc. mehr einfluss habe ich nicht. Klappt ganz gut.

@ sport: muss lachen wenn ich mich an so einer polefitnessstange vorstelle! Sieht aber schön aus, wenns passt. Ich joggte vor der schwangerschaft 4x die woche und mache yoga. Joggen hatte ich am anfang angst. Jetzt geht es wieder, da mein fa bestätigt hat, das nichts passieren kann. Ziept es irgendwo, wechsle ich aber trotzdem ins walken. Ich denke ich mache noch bis so in die hälfte normales yoga und dann wechsle ich ins ss-yoga.
@icye85: arbeite in der radiologie.

Einen guten sonntag

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Wow sind da viele dazugekommen
Herzlich willkommen an alle neu ss

Sport
Ich reite auch noch immer (Bei meinen 3 SS immer fast bis zu letzt geritten und nach Geburt war ich meist nach 3-4 Wochen wieder im sattel.Daneben mach ich auch noch Yoga(sollte ich mir wieder mehr die Zeit nehmen;.))
Bild

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

HI Mädels,

Toll zu lesen, dass ihr soviele gute FA-Besuche hattet!

@Freddie: wow, das tönt aufregend, Dein Sportprogramm! Staune immer wieviel Kraft dafür benötigt wird oder eben aufgebracht werden kann! :shock:

@sport: bääh, ich radel jeden Morgen und Abend mit dem Velo zur und von der Arbeit, das reicht mir völlig aus. Hab auch tatsächlich überhaupt keine weitere Kapazität.
Ausser: reiten tue ich noch. Also ich denke, dass ich nicht mehr lange aufs Pferd sitzen werde, weil es mir einfach zu heikel ist... (und das Pferdle zu sprunghaft um mich darauf zu verlassen). Werde dann einfach mit ihm spazieren gehen...

@allgemein: im allgemeinen ist mir langsam weniger übel "Holzanfassen". Ich krieg jedoch langsam eine Krise, weil in meinem Umfeld kreuz und quer die MagenDarmGeschichten herrschen! Mein Grosser hatte es bereits vor über 1 Woche und ich hoffe, dass es dabei bleibt... Ja, ich muss mich wohl outen - aber ich bin Phobikerin, was das Thema Erbrechen betrifft, daher stell ich mich so doof damit an :?
Leidet grad zufällig noch jemand von euch unter Emetophobie?

ansonsten wünsch ich euch einen prima Feierabend!
lg

Mel33
Newbie

Beitrag von Mel33 »

Hallo Zusammen

Hatte heute meinen ersten Ultraschall-Termin. War alles super :D auch das Herz konnte ich schlagen sehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@icy85 nein nein, meinem Sohn sein Herz hab ich sicher schon in der 10. ssw gehört. Das hat mir die Unsicherheit vor der 1. Trimester Untersuchung genommen

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

@ Velvet2

Bei mir fängt es jetzt erst richtig an mit der Übelkeit. War die letzte Woche erkältet und ich war die ganze Woche daheim. Heute bin ich das erste Mal arbeiten gegangen... Schwindel und Übelkeit. Ich habe immer Angst dass ich mich übergeben muss. Habe nicht direkt eine Phobie. Aber ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll... habe als Kind schon immer angefangen zu weinen wenn ich mich übergeben musste.

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

Ohjeee... ich kann dir/euch richtig nachfühlen mit der Übelkeit. Bei mir kommt sie immer, wenn ich früh aufstehen muss - also wenn ich arbeiten gehe. Meistens muss ich auch erbrechen - wenns gut kommt kann ich, bevor ich aus dem Haus gehe! Einmal ist es mir passiert, dass ich unterwegs mit dem Auto anhalten musste und dort ins Gras gek**** habe! Das war richtig schlimm. Wenns zuhause schon kommt, geht es mir nachher wenigstens besser :-)
Also was ich euch raten kann: habt nicht angst vor dem erbrechen, denn danach geht's einem besser! bei mir ist das jedenfalls so. besser als wenn einem den ganzen morgen schlecht ist, einmal raus, dann geht's wieder ;-)

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo zusammen

Oh je ihr armen, ich hoffe, dass eure Übelkeit bald besser wird oder noch besser bald verschwindet!

Ich war gestern beim FA und wir durften ein schlagendes Herzli sehen.

Ich bin seit heute total fest erkältet und morgen muss ich an eine Messe bis am Freitag :shock:

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Antworten