August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
__jaf__
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von __jaf__ »

Hallo Zusammen und herzlich willkommen an alle neuen Bald-Mamis :)

amellino: ich war in der elften woche als ich es verloren habe. ich hoffe es kommt dieses mal alles gut..

@sariii. am fest am wochenende bin ich einfach den ganzen abend mit dem gleichen glas rumgerannt. das fiel so niemanden auf :) in zwei wochen habe ich ja noch geburtstag, dann werde ich wohl dasselbe machen :)
was die angst anbelangt muss ich mich auch sehr an der nase nehmen. aber mein freund sagt mir immer, ich soll sie versuchen zu verdrängen, denn der stress, den ich mir damit mache, ist nicht gesund für uns beide. da hat er ja auch nicht unrecht. mich verunsichert halt auch vieles, wie zum beispiel, dass meine brüste bei der ersten schwangerschaft in der 6ten woche schon sehr schmerzten und ich die aktuell noch gar nicht spüre. aber vielleicht bilde ich mir das auch alles ein. aufs klo rennen muss ich schon oft, das ist ja auch ein zeichen :)

ich kann meinen arzttermin kaum abwarten... und allgemein dreht sich alles nur um das baby. ich schwelge nur noch in gedanken...

ich wünsche euch einen guten start in die woche :)

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Sariii, irgendwie ist es ja ein Stück weit normal, dass einem ab und zu Ängste plagen, egal obs die erste SS ist oder nicht. Und gerade, wenn du von Nahestehenden mitbekommst, dass sie im 5. Monat ihr Kleines ziehen lassen mussten, prägt einem das sicher auch. Klar kann viel passieren, und trotzdem sollten wir positiv Denken, auch wenns nicht immer einfach ist.
Und, konntest du dein Geheimnis am Familienfest für dich behalten?

@Kathy, ah so, MPA, so einfach wärs gewesen. Ich hab mal wieder viel zu weit studiert. :wink: Und wie ists bei dir an der Hochzeit gelaufen? Hat niemand Verdacht geschöpft?

@Sakanas, klar, das Grüppchen soll doch wachsen. :mrgreen: Und, hast du dem FA schon angerufen? Könntest du denn auch schon weiter sein, also ein Julibaby erwarten?

@me, müüüüüde, was sich nicht so wirklich gut mit der Energie meiner Kinder verträgt. :lol: :lol: und so langsam könnte ich meinen, dass sich eine leichte Übelkeit breit macht. Meinen Kaffee von heute Mittag hab ich nach der Hälfte stehen gelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sonst bald ins Bad rennen muss. Ich werde wohl bald mal meine Hebamme kontaktieren und anfragen, ob sie Lust und Zeit hat mich noch einmal zu begleiten. FA werde ich vorläufig nicht anrufen, da ich nicht vorhabe in der nächsten Zeit einen US machen zu lassen, ausser es gäbe plötzlich dringende Gründe dafür.

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@Sakanas willkommen! Wie geht es dir im Moment?

@ Sariii ich habe manchmal auch Angst und es ist ein riesen Wunder was jetzt gerade in uns gescheht. Ich drücke uns allen die Daumen. Hat jemand bei dir Verdacht geschäpft?

@Amellino zum Glück hat an der Hochzeit niemand genau so gesehen, was ich alles drinke oder eben nicht. Mich hat niemand schräg angeschaut oder mich darauf angesprochen, evtl. Sich aber auch nicht getraut. Mir ist zum glück noch nicht übel... hoffe das bleibt so. Müde bin ich auch. Hast du vor gar keinen Ultraschall machen zu lassen?

Eine meiner Chefinnen fragte mich heute, mich schon überlegt habe, ob ich Test betreffend Behinderungen machen will. War gerade etwas geschockt. Habe mir noch keine Gedanken gemacht. Wie geht es euch mit diesen vielen Tests die man machen könnte? Bin 32 jahre alt und es ist meine erst SS.

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@jaf ich habe auch noch kein Brustspannen! Geniesen wir die Zeit noch ohne!!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@amellino
danke fürs Willkommenheissen. ich habe heute meinem Fa angerufen und da ich weder meine letzte TR weiss noch meine Blutgruppe, hab ich heute einen Spontantermin erhalten. War am 14.11 ja in der Jahreskontrolle und da hat er US gemacht, hätte doch sicher was gesagt. naja mal schauen:-))

@kathy eigentlich sehr gut. Etwas UL-Ziehen aber kommt und geht. jetz mach ich mich auf den Weg zum FA.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@me
war gerade beim FA und musste Blut zapfen für die Blutgruppenbestimmung. Anscheinend reagiert mein FA falls mein Rhesusfaktor negativ wäre mit einer Spritze, da der Körper sonst Antigene bilden könnte.
Auf dem US sah man ein winziges Bläschen. 7mm und etwas mittig (er meinte es sollte eher rechts sein) aber es sei noch zu früh. Muss am Fr in einer Woche nochmals gehen. Jetzt wäre ich 5+2.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@jaf: habe auch kein brustspannen dafür muss ich auch ständig aufs klo :-D

@amellino: ich bin auch stänig müüde, eigentlich wenn ich am morgen schon aufstehe.
Oh ich beneide dich, ich bin zu sehr ein kontrollfreak als dass ich die untersuche nur bei einer hebamme hätte.

Kathy: find ich schon etwas krass die frage von deiner chefin, das ist doch was persönliches.

@sakanas: schön konntest du heute zum fa so hast du gewissheit.

@me: ich freu mich so sehr auf meinen fa termin. Kanns noch gar nicht wirklich realisieren dass ich schwanger bin.
Bild

_kian_
Newbie

Beitrag von _kian_ »

herzlich willkommen amellino, lady hope und sakanas! :) wer ist alles bei einer fb gruppe dabei? ich finde das hier so umständlich zum
schreiben... :roll:

ich sollte ab morgen schon in der 7. woche sein , denke aber das ich weniger weit bin und sich mein es verschoben hat. kann meinen fa termin am 20.12. kaum abwarten :)

beschwerden habe ich noch nicht gross. ab und zu leichte übelkeit und schwindel.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

fb-wäre einfacher, das ist soo:-)

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Fb bin ich auch dabei ;-)
Bild

Laaany
Newbie

Beitrag von Laaany »

Hallo
Ich würde gerne in diese Gruppe dazu stossen bin jetzt schon fast in der 7.ssw.

Es wird mein erster knleiner knuffel sein.
Und ich gratuliere euch allen!!!!!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@laany
willkommen. :-)

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@laany willkommen!

@me Gestern war nicht so ein guter Tag. Am Abend hatte ich mich zu Essen und Kino verabredet. Ich brachte kaum ein Bissen herunter und musste ständig aufs WC. Alle fragten mich was los sei und ich war sehr den Tränen nahe. Am ende rief ich meinem Mann an ob er mich abholen könne. Ich hielt es nicht mehr aus und sagen was los ist wollte ich auch nicht. Ich habe jetzt ein wenig Angst vor Verabredungen und alles absagen will ich auch nicht ebenfalls wie allen es erzählen. Kennt ihr so was? Die "erfahrenenSchwangere" wenn ja wie löst ihr dies?

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@kian welche fb-gruppe?

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@jaf, deinen Beitrag hab ich letztes Mal überlesen... Dieses Mal kommts bestimmt gut, ich hoffe es für dich!

@Kathy, deine Chefin fragt Sachen... :? Es ist halt ein schwieriges Thema, welches jeder für sich selber entscheiden muss...zum Glück bleibt ja noch ein bisschen Zeit. Wir haben jeweils auf die Tests verzichtet, die FA hat die Nackenfalte angeschaut und das wars auch schon. Und eigentlich möchte ich diesen US ja eh nicht mehr machen. Oje, dein Abend war ja wirklich nicht toll.... Ich kenn die Situation aber nicht und kann dir da nicht wirklich weiterhelfen.

@Lady Hope, da gibt's nichts zu beneiden. :wink:

@kian, ich werde mich einer FB Gruppe nicht anschliessen, find den Austausch dort nicht so toll. Finde es schade, das so viele Monatsforen dann immer im FB verschwinden und hier nichts mehr läuft.

@me, ich werde vorläufig nicht gross was von mir hören lassen. Gestern hatte ich ein schreckliches Erlebnis und im Moment ist meine SS wohl eher ein "Krimi". Keine Ahnung ob das gut kommt. Hatte gestern beim Einkaufen wie aus dem nichts eine starke (empfand ich im Moment so, wieviel Blut es wirklich war, weiss ich nicht) hellrote Blutung. Für mich war klar, jetzt ists vorbei. Ich hatte keine Krämpfe (was laut meiner Hebi schon mal ein gutes Zeichen ist). Die Blutung hat dann gestern Nachmittag schon wieder aufgehört. Seit da bin ich Blutungsfrei. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich weiterfahren möchte. Der Schwebezustand, in dem ich mich momentan befinde, ist grässlich.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@laany: willkommen und herzlichen glückwunsch

@kathy:oh nein schade lief dein abend so ab :-( sind wohl schon die hormone die verrückt spielen.

@amellino: ich drück dir ganz fest die daumen dass die blutungen nichts zu bedeuten haben und sich das würmli festkrallt. Sei lieb gedrückt
Bild

_kian_
Newbie

Beitrag von _kian_ »

kathy: muss zuerst eine erstellen :wink:

also wer gerne in einer fb gruppe mitschreiben möchte kann mir eine pn senden.

@amellino: das tut mir sehr leid für dich mit der blutung! ich hoffe sehr dass das nichts zu bedeuten hat und alles ok ist!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@amellino, oh neiin! drück dich fest!

Kathy123
Newbie

Beitrag von Kathy123 »

@amellino oh nein! Dann geht es mir ja gerade wieder gut!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass mit euch alles in Ordnung ist!!

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kian: ich hoffe meine pn ist angekommen ;-)
Bild

Antworten