Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von mariposa_1 »

@all wie gehts euch?
Strizzy hast du schon getestet?

@me bin wieder einmal ängstlich am rumgoogeln...zum Glück muss ich nachher zur Arbeit.
chline buddha 2017 ♡

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@mariposa
Ist leichter gesagt als getan aber nützen tuts uns nicht wenn wir googeln :-( Kenne es und habe mich fast verrückt gemacht.

Wie gehts Euch allen??
Ich gehe nächste Woche wieder in die Hypnose .freu

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

HeY habe eine leichte ü-stimulation. 5 Eisbärchen könnten nun eingefroren werden. Die Ärztin sagte sie habe noch nie so einen hohen Progesteronwert gehabt. Nun kann man im Januar einen TF machen und wenn TR kommt soll ich mich melden, ob ich noch ein skratching in diesem Zyklus machen will. Sie überlässt es mir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@manuela
Ich habe eine wohl etwas doofe Frage; wieso kann der Progesteron so hoch sein, dass kein TF gemacht werden kann bzw. wieso kann bei so hohem Progesteronwert kein TF gemacht werden?! Hat sie dir das erklärt?! 8)
Weisst Du schon, ob Du nochmals ein Skratching machen lässt?

@mariposa
Nein, bis jetzt konnte ich mich zurückhalten mit testen - weiss aber nicht, ob ich bis Montag warten kann. SST's hätte ich schon mal zuhause... :wink: 8) :oops:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Man konnte kein TF machen, weil die Schleimhaut den Zyklus bereits beendet hatte während die Eierstöck noch dran waren. So würde sich die Frucht nur mit der Schleimhsut verabschieden. Sie meinte, dass es schon manchmal vorkommen kann mit denen Medis, aber nicht so extrem. Meine Gebärmutter und die Eierstöcke waren sehr weit von einander entfernt in der Entwicklung. Wahrscheinlich mache ich das Skratching. Will ja das Maximum machen.
Ich bin gespannt, wie du dich bezüglich Test entscheidest.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@Manuela: das mit dem hohen Progesteron ist ja voll doof.... wusste gar nicht, dass es solche Sachen geben kann. was einem alles so "unerwartetes" passieren kann in der kiwu-phase. dann wird auch für dich das 2017 ein glücksjahr hoffentlich! ich muss ja jetzt auch auf nächstes jahr zählen :)

me: muss jetzt auch Cytotec nehmen wie cary und hoffen, dass es abgeht. mache es am weekend. hab ein bisschen angst davor.

wünsche schon mal ein schönes Wochenende an alle, und gute Erholung, auch an diejenigen, die in der warteschlaufe sind und es kaum aushalten! :wink:

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dream was bezweckt denn die Hypnose? Finde das spannend.

@strizzy ich bewundere deine Geduld. Ich wünsche dir ein kurzweiliges Wochenende :wink:

@manuela ich würde das Scrathing glaubich auch nochmals machen. Sicher ist sicher. Erhol dich gut.

@farfallina tut mir leid dass es so gekommen ist. Ich hoffe alles geht gut ab mit dem Cytotec und du kannst dann bald weitermachen.
chline buddha 2017 ♡

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
5 sind doch ne tolle Ausbeute. Würde das Scratching glaub an deiner Stelle auch nochmals machen. Beim Kryozyklus kann mans dann wirklich genau auf die GSH timen. Erhol dich erstmal gut.

@strizzy
Find ich gut, dass du wartest. Der Bluttest ist der einzige, der eindeutig ist. Alles andere ist halt immer noch unsicher. Der Montag kommt bestimmt. Daumen sind gedrückt!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary wie geht es dir?
@ farfallina wünsche dir alles Gute.
@strizzy Daumen sind gedrückt.
@mariposa bald hst du Us-Termin oder? Schönes Wochenende.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Danke. Ich hab alles am Do hinter mich gebracht. Hoffe, es ist alles raus. Nächste Woche ist Kontrolle deswegen. Na ja. Wie geht's dir? Lässt die Überstimu nach?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary ja danke. Heute deutlich besser. Jetzt warte ich wieder einmal auf TR. Sollte in 1-2 Wochen kommen, dann skratching. Und wann geht es bei dir weiter? Januar? Hoffe es ist alles draussen, auch wenn es traurig ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Halli hallo.

So nun nach einem Jahr IVF Naturelle bin ich jetzt bei 150 Merional und Orgalutran angelangt.
Bei mir bilden sich nicht so viele Follikel.

Auch sprang mein Follikel immer weg.

Hatte bisher 4 Transfers.

Bin 38ig.
Habe morgen Ultraschall.
Das letzte Mal gab es einen Follikel und der war leer.

Gibt es hier jemand der trotzdem noch schwanger geworden ist?

Fühl mich so hoffnungslos.

Liebe Grüsse

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Schön, dass es dir besser geht. Solche Überstimus sind nicht lustig. Schon gar nicht, wenn man nicht mal den Transfer hat, auf den man hoffen kann. Hoffe, dass die TR pünktlich kommt und dann gibt's noch das Scratching vor den Feiertagen? Ist ja toll, wenn das so aufgeht, mir stinken die langen Wartezeiten nämlich immer. Bei uns geht's erst weiter, wenn das HCG wieder auf unter 5 gesunken ist. Die Ärztin meinte, dass sollte maximal 2 Zyklen dauern. Ich hoffe natürlich, dass es jetzt schon arg gesunken ist, damit ich vielleicht schon nach der nächsten TR im Januar starte könnte. Sonst wird es halt wohl Februar. Mal schauen, was für ein Zyklus sich jetzt überhaupt einstellt.

@Farfallina
Wie geht's dir?

@hopefully
Willkommen bei uns. Ich habe leider keine Erfahrung mit ICSI naturelle, aber mit dem Orgalutran solltet ihr es jetzt ja wenigstens schaffen, dass der Eisprung nicht verpasst wird. Es braucht ja nicht viele Eizellen, bloss die eine. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

@all
Hab mal die 1. Seite nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert. Falls jemand Änderungen/ Ergänzungen hat, bitte melden.

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@hopefully
Darf ich fragen was genau das Naturelle ist? und sind die Follikel das "Problem"?

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@hopefully
willkommen! mit ivf naturelle kenne ich mich auch nicht aus. hatte bei meiner ersten stimu auch 150 merional + orgalutran. bei mir hatten sich dann aber nur ca. 3 follis entwickelt und wir haben dann abgebrochen. im nächsten Zyklus haben wir es dann mit 300 menopur versucht und es hat super funktioniert. ich denke, es ist schon richtig, dass man mit den dosen nicht so "drein schiesst" und die sache vorsichtig angeht. ist halt jeder Körper anders. ich drück dir die Daumen, dass sich dieses mal viele follis bilden!

@cary
habe das cytotec am samstag abend oral eingenommen. ist nix passiert. gestern abend nochmals... und wieder nix! jetzt mach' ich mir langsam sorgen. habe auch schon Rumpfbeugen gemacht, in der Hoffnung, dass das was nützt. vielleicht sollte ich heute abend noch joggen gehen. morgen bin ich schon bei der FA und habe angst, dass ich die AS machen muss :|

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@farfallina
PN

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Also ivf naturelle geht so: ohne spritzen erst ab dem 6. Zyklustag Serophene(Clomifen) Tabletten, dann nach ca. 2. Tag der Einnahme Kontrolle, es bildet sich max. 2 Follikel, aber einer dominiert. Blutabnahme, Anruf. Dann 36h vorher Pregnyl zum auslösen. Cetrotide zum aufhalten ab und an.
Natürliche Reifung und kostet weniger, kann aber immer nur eines transferiert werden.

Das hat bei mir nur 4x geklappt, der Rest davon 1x nicht reif und immer weg gesprungen.
Doch es hat sich nicht eingenistet.

Jetzt hab ich 2 Eibläschen und hab am Donnerstag Punktion.

Danke Euch für die schnellen Antworten.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@farfallina ich kenne mich mit Cytotec nicht aus. Aber ich hoffe für dich das alles damit "rausgeht" und du bald wieder starten kannst.

@hopefully ich wünsch dir alles Gute für die PU am Donnerstag. Ich schreib dir noch eine PN.

@me hatte heute US. Herzchen blubbert und Krümmel ist 3.7 mm gross ♡
Es waren eigentlich Zwillinge, aber der andere ist schon am zurückgehen gewesen.
Nächste Woche darf ich nochmals zum US. Mein FA hat noch nie gegeizt mit USs, auch konnte ich jederzeit Follischau machen. Aber das ich jetzt jede Woche hingehen muss verunsichert mich fast ein bisschen. Ich denke zwar er will nur meine Ängste ein bisschen nehmen, indem er mehr US macht.
Aber ich lese hier z.T. dass Frauen erst in der 13 ssw hingehen dürfen usw.
chline buddha 2017 ♡

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@mariposa
auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem "blubbernden" Herzchen! Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein?!

@Dorin
ich drücke Dir fest die Daumen für morgen, dass auch du uns gute News berichten kannst!

@hopefully
Alles Gute für deine Punktion am Donnerstag!

@farfallina
hoffentlich geht alles weg mit Cytotec. Kann Dir auch nicht helfen, musste es noch nie nehmen.

@Cary
Hoffe, dass bei Dir alles draussen ist und Du schon "bald" wieder starten kannst.

@me
Ich war doch nicht ganz so geduldig... 8) Ich hatte bereits gestern Morgen (und heute nochmals 8) ) einen positiven SST. Beim Bluttest heute wurden diese Tests bestätigt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
...ihr glaubts nicht, aber ich mach mir schon wieder Sorgen, ob wohl alles gut kommt. Ich muss fast 3 Wochen warten bis zum ersten US - kann grad vor Weihnachten noch gehen (dann aber schon wieder zu meinem "normalen" FA :D ).
Zuletzt geändert von strizzy am Di 6. Dez 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

adea
Member

Beitrag von adea »

@mariposa
Freut mich, dass du so ein schönes erlebnis hattest. Das macht alles etwas realer, wenn man das herz schlagen sieht.
Also in meiner klinik werde ich weiterhin all 2 wochen angeschaut bis zur 12. Woche und dann gehe ich zu meinem FA. Ich dachte, dass alle, die eine künstliche befruchtung machen mussten, engmaschiger kontrolliert werde.
Ein termin erst in der 13. Ssw scheint mir schon spät. Bei einer natürlichen ss hat man ja schon, so weit ich weiss, zu beginn früh einen termin um die ss zu bestätigen und dann erst zw. 9. Und 11. Ssw wieder einen termin.
Kannst ja mal nachfragen, ob es einen grund gibt für die wöchentlichen untersuchungen.

@alle
Ich lese weiterhin mit und wünsche allen ganz viel erfolg, gute ausbeuten, kurze wartezeiten und viele ositive ergebnisse!

@strizzy: wow!! Gratuliere dir ganz herzlich!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Antworten