Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
@strizzy
Hei Gratuliere von Herzen und geniess die SS!!!
Hei Gratuliere von Herzen und geniess die SS!!!
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@strizzy das ist ja hammer
so toll ich gratuliere dir! Wow diese ss Welle ist ja unglaublich! Die soll jetzt schön anhalten!
Oh ja strizzy die Sorgen sind jetzt nicht fertig. Das kenne ich nur allzu gut! Im anderen Thread wo du mir geschrieben hast haben sie ein paar wirklich zolle Tipps dazu geschrieben
@adea schön von dir zu hören. Du bist ja schon in der 8 ssw! Wow wie die Zeit vergeht! Subjektiv vergeht sie leider nicht so schnell....

Oh ja strizzy die Sorgen sind jetzt nicht fertig. Das kenne ich nur allzu gut! Im anderen Thread wo du mir geschrieben hast haben sie ein paar wirklich zolle Tipps dazu geschrieben
@adea schön von dir zu hören. Du bist ja schon in der 8 ssw! Wow wie die Zeit vergeht! Subjektiv vergeht sie leider nicht so schnell....

chline buddha 2017 ♡
@Manuela Gratuliere zu den 5 Eisbärchen! Du hast Recht mit dem skratching, ich würde es wohl auch nochmals machen. Hoffe, dass die TR bald kommt und es im Januar weiter gehen kann.
@Cary Wie geht es dir, hattest du die Kontrolle schon? Ich hoffe, dass ihr schon bald wieder starten könnt.
@Hopefully Herzlich Willkommen! Ich drücke die Daumen für die morgige Kontrolle und dann für die PU am Donnerstag! Ich habe auch keine Erfahrung mit ICSI naturelle, aber hatte bei den IUI Versuchen auch schon die Situation, dass der Eisprung zu früh gesprungen war - ich war immer sehr enttäuscht. Mit dem Orgalutran solle das nicht mehr passieren.
@Farfallina Es tut mir leid, dass das cytotec nichts genutzt hat. Ich wünsche dir eine gute morgige FA Kontrolle und hoffe, du kommst doch noch um die AS rum.
@mariposa So schön, geniesse das blubbernde Herzchen!
@Dorin Wie geht es dir?
@adea Schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist - schicke dir liebe Grüsse!
@strizzy Ich gratuliere von Herzen!
@me Hatte heute einen Kontrolltermin. Habe am Samstag einen TF Termin. Meine GMSH ist ca. 7mm und ist angeblich dreischichtig - was laut der FA gut sei. Jetzt hoffe ich fest, dass sich die beiden Eisbärchen gut entwickeln werden.
@Cary Wie geht es dir, hattest du die Kontrolle schon? Ich hoffe, dass ihr schon bald wieder starten könnt.
@Hopefully Herzlich Willkommen! Ich drücke die Daumen für die morgige Kontrolle und dann für die PU am Donnerstag! Ich habe auch keine Erfahrung mit ICSI naturelle, aber hatte bei den IUI Versuchen auch schon die Situation, dass der Eisprung zu früh gesprungen war - ich war immer sehr enttäuscht. Mit dem Orgalutran solle das nicht mehr passieren.
@Farfallina Es tut mir leid, dass das cytotec nichts genutzt hat. Ich wünsche dir eine gute morgige FA Kontrolle und hoffe, du kommst doch noch um die AS rum.
@mariposa So schön, geniesse das blubbernde Herzchen!
@Dorin Wie geht es dir?
@adea Schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist - schicke dir liebe Grüsse!
@strizzy Ich gratuliere von Herzen!
@me Hatte heute einen Kontrolltermin. Habe am Samstag einen TF Termin. Meine GMSH ist ca. 7mm und ist angeblich dreischichtig - was laut der FA gut sei. Jetzt hoffe ich fest, dass sich die beiden Eisbärchen gut entwickeln werden.
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
- Manuela82
- Vielschreiberin
@hopefully willkommen. Wenn du Eisbärchen hast, warum dann die PU und kein TF?
@marposa so schön genisse es.
@sari wie gehts? Bist du aufgeregt für Sa?
@ farfallina wünsche dir viel Kraft und einen guten FA-Termin
@strizzy toll! Gratuliere!!Das hast du wirklich verdient. Freue mich für dich! Genisse es und schreib doch noch weiter wie es dir geht.
@marposa so schön genisse es.
@sari wie gehts? Bist du aufgeregt für Sa?
@ farfallina wünsche dir viel Kraft und einen guten FA-Termin
@strizzy toll! Gratuliere!!Das hast du wirklich verdient. Freue mich für dich! Genisse es und schreib doch noch weiter wie es dir geht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Cary2000
- Vielschreiberin
@mariposa
Gratuliere zum schlagenden Herzli, sowas ist ein besonderer Moment. Es ‚darf‘ grundsätzlich jede zum Arzt, wann sie will. Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich, lass dich nicht verunsichern. Bei der KiWu wird man halt etwas engmaschiger kontrolliert. Ich wurde damals ca. in der 9. Ssw wieder zu meinem FA entlassen, da alles normal und zeitgerecht war. Geniesse es weiterhin!
@strizzy
Gratuliere ganz herzlich, geniesse es! Au Mann, adea hat wirklich ‚ne SS-Welle losgetreten
. Das ist normal, dass einem die Tage zwischen den Kontrollen ewig vorkommen. Es wird besser!
@sari
Das tönt doch vielversprechend. Ja ich meinte auch gehört zu haben, dass dreischichtig die Hauptsache ist, die Dicke ist nicht ganz so wichtig. Drück dir die Daumen, dass sich alle gut entwickeln.
@farfallina
Wünsch dir eine aufschlussreiche Kontrolle heute. Hat sich noch was getan? Hoffe, du kannst das auch noch hinter dich bringen ohne AS.
@me
Kontrolle ist erst am Freitag. Ich hoffe alles ist draussen und da hcg schon schön gesunken bis dann, damit’s schon grünes Licht gibt für den nächsten Zyklus.
Gratuliere zum schlagenden Herzli, sowas ist ein besonderer Moment. Es ‚darf‘ grundsätzlich jede zum Arzt, wann sie will. Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich, lass dich nicht verunsichern. Bei der KiWu wird man halt etwas engmaschiger kontrolliert. Ich wurde damals ca. in der 9. Ssw wieder zu meinem FA entlassen, da alles normal und zeitgerecht war. Geniesse es weiterhin!
@strizzy
Gratuliere ganz herzlich, geniesse es! Au Mann, adea hat wirklich ‚ne SS-Welle losgetreten

@sari
Das tönt doch vielversprechend. Ja ich meinte auch gehört zu haben, dass dreischichtig die Hauptsache ist, die Dicke ist nicht ganz so wichtig. Drück dir die Daumen, dass sich alle gut entwickeln.
@farfallina
Wünsch dir eine aufschlussreiche Kontrolle heute. Hat sich noch was getan? Hoffe, du kannst das auch noch hinter dich bringen ohne AS.
@me
Kontrolle ist erst am Freitag. Ich hoffe alles ist draussen und da hcg schon schön gesunken bis dann, damit’s schon grünes Licht gibt für den nächsten Zyklus.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@Manuela
Habe Follikel und die müssen erst punktiert, vereint & dann transferiert werden, habe keine eingefrorenen, machen das immer frisch
Habe Follikel und die müssen erst punktiert, vereint & dann transferiert werden, habe keine eingefrorenen, machen das immer frisch
@strizzy, Sari, mariposa
Danke allen fürs Nachfragen. Ich war beim Ultraschall und das Herzchen schlägt. Man konnte noch nicht so gut messen wegen der Überstimmulation aber der Embryo scheint 3,05 mm zu sein. Es ist einer.
Strizzy, ich freue mich über deinen positiven Ss-Test.
Sari ich wünsche dir viel Erfolg am Samstag
Ich werde auch still weiterlesen und mich über alle positiven Nachrichten freuen und allen die Daumen drücken
Danke allen fürs Nachfragen. Ich war beim Ultraschall und das Herzchen schlägt. Man konnte noch nicht so gut messen wegen der Überstimmulation aber der Embryo scheint 3,05 mm zu sein. Es ist einer.
Strizzy, ich freue mich über deinen positiven Ss-Test.
Sari ich wünsche dir viel Erfolg am Samstag
Ich werde auch still weiterlesen und mich über alle positiven Nachrichten freuen und allen die Daumen drücken
-
- Newbie
@strizzy
gratuliere zum positiven Resultat!
@mariposa
soooo schön dass du schon das herzli hast schlagen sehen. wäre auch so gern so weit gewesen heute vor 1 Woche .....
du kannst somit ja aber schon mal beruhigt sein, der erste grosse schritt ist geschafft. hoffe du machst dir jetzt ein bisschen weniger sorgen und kannst es auch geniessen!
@cary
danke für die tipps! es hat sich aber leider nicht mehr gross was getan. heute abend FA-Termin - mal schauen.
gratuliere zum positiven Resultat!
@mariposa
soooo schön dass du schon das herzli hast schlagen sehen. wäre auch so gern so weit gewesen heute vor 1 Woche .....

du kannst somit ja aber schon mal beruhigt sein, der erste grosse schritt ist geschafft. hoffe du machst dir jetzt ein bisschen weniger sorgen und kannst es auch geniessen!
@cary
danke für die tipps! es hat sich aber leider nicht mehr gross was getan. heute abend FA-Termin - mal schauen.
- Cary2000
- Vielschreiberin
@all
So, die 1. Seite ist wieder mal aktualisiert.
@dorin
Gratuliere zum schlagenden Herzen und weiterhin gute Besserung!
@farfallina
Tut mir leid. Hoffe ihr findet noch eine Lösung vor der AS. Toi toi toi.
So, die 1. Seite ist wieder mal aktualisiert.
@dorin
Gratuliere zum schlagenden Herzen und weiterhin gute Besserung!
@farfallina
Tut mir leid. Hoffe ihr findet noch eine Lösung vor der AS. Toi toi toi.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@manuela, @alle Ich bin sehr nervös wegen Samstag. Ich merke, dass ich mich so in einen Leistungsdruck hineinsteigere - "jetzt muss alles gut klappen", das macht mich wahnsinnig - bin überhaupt nicht entspannt momentan. Es kann ja sein, dass sich die befruchteten Eilein nicht mehr weiter entwickeln oder meine GMSH tatsächlich zu wenig aufgebaut ist. Gestern habe ich noch von einer früheren Kollegin erfahren, dass sie in den nächsten Tagen ihr Kind erwartet. Ich mag jeder schwanger Frau ihr Glück gönnen, um das geht es nicht... aber ihr wisst schon, was ich meine. Zudem läuft bei der Arbeit vieles, wo ich die Ellbogen für meinen Werdegang auch benötige und habe grad auch dort das Gefühl, dass ich zu kurz komme - das passt eigentlich nicht zu mir. Es bleibt wie es ist, schwierig und ich hätte nie gedacht, dass mich das so aus den Bahnen wirft - dieses ständige Hoffen, dass alles gut kommt und doch nichts dafür tun können...
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017
2. ICSI Feb. 2017
@ adea, @dorin, @mariposa: wünsche euch weiterhin alles Gute für die SS
@strizzy: gratuliere dir ganz herzlich, das sind Supernews. Freu mich ganz fest mit dir
@Manuela: Wie geht es dir? Dass ihr 5 Eisbärli habt ist ja super. Wann geht es bei dir weiter?
@cary:wünsche dir ein schnell sinkendes HCG.... Wie war dein FA- Termin, hat sich noch was getan?
Wünsch dir alles Gute und dass ihr im Januar starten könnt.
@farfallina: Hoffentlich kommst du um die AS herum
@sari: drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer am Samstag. Hoffentlich entwickeln sich die 2 Eisbärli prächtig, und das mit der GBSH tönt ja auch vielvesprechend.
@hopefully: Willkommen, wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. Nach einer erfolglosen ersten ICSI, mache ich zurzeit eine ICSI Naturelle. Ich habe keine Stimulation dazu, das Follikel wird per US überwacht und zusätzlich das E2 und der LH-Wert gemessen. Heute Abend löse ich mit Pregnyl den ESP aus. Am Freitag ist die Punktion, wenn alles gut geht. Ich hoffe auch, das das Follikel noch da ist...
Da dies mein erstes Naturelle ist, kann ich dir leider auch nicht mehr aus Erfahrung sagen. Das mit dem frühzeititgen Eisprung kann schon ein Problem sein, je nach Laborwerten wird Brufen oder Citrotide verordnet. Wo bist du in Behandlung?
Wegen der Chancen kann ich dir nicht viel sagen. Bei der Naturelle hast du halt (wenn überhaupt) nur eine Eizelle die befruchtet werden kann, aber wenn sie befruchtet werden konnte, hast du sehr wahrscheinlich eine von guter Qualität und dementsprechend auch wieder gute Chancen... Was ist den bei euch das Grundproblem? Wünsch dir alles Gute

@strizzy: gratuliere dir ganz herzlich, das sind Supernews. Freu mich ganz fest mit dir

@Manuela: Wie geht es dir? Dass ihr 5 Eisbärli habt ist ja super. Wann geht es bei dir weiter?
@cary:wünsche dir ein schnell sinkendes HCG.... Wie war dein FA- Termin, hat sich noch was getan?
Wünsch dir alles Gute und dass ihr im Januar starten könnt.
@farfallina: Hoffentlich kommst du um die AS herum
@sari: drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer am Samstag. Hoffentlich entwickeln sich die 2 Eisbärli prächtig, und das mit der GBSH tönt ja auch vielvesprechend.

@hopefully: Willkommen, wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. Nach einer erfolglosen ersten ICSI, mache ich zurzeit eine ICSI Naturelle. Ich habe keine Stimulation dazu, das Follikel wird per US überwacht und zusätzlich das E2 und der LH-Wert gemessen. Heute Abend löse ich mit Pregnyl den ESP aus. Am Freitag ist die Punktion, wenn alles gut geht. Ich hoffe auch, das das Follikel noch da ist...

Wegen der Chancen kann ich dir nicht viel sagen. Bei der Naturelle hast du halt (wenn überhaupt) nur eine Eizelle die befruchtet werden kann, aber wenn sie befruchtet werden konnte, hast du sehr wahrscheinlich eine von guter Qualität und dementsprechend auch wieder gute Chancen... Was ist den bei euch das Grundproblem? Wünsch dir alles Gute

Zuletzt geändert von LunaMel am Mi 7. Dez 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@sari: Ich verstehe das sehr gut, das man sich selber unter Druck setzt... aber es ist leider nicht hilfreich. Ich werde in 2 Wochen 40 (!) und habe mir auch gewünscht bis dahin schwanger zu sein. Oder Weihnachten ist ja auch so ein Thema.
Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer und hoffe du kannst dich noch ein wenig ablenken. Drücke dir ganz fest die Daumen für Samstag

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@sari
Ich kann dich verstehen und auch wenn es mega doof klingt aber ich bin froh das es auch andere gibt die so denken!
Auch ich habe diese Gedanken und setzte mich so unter Druck! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Wegen Hypnose. Sie hilft mir eben mein Unterbewusstsein neu zu "programmieren" sprich eben ängste "gelassener" zu sehen,
Es gibt eine Dame in Brittnau die es für KIWU anbietet
Ich kann dich verstehen und auch wenn es mega doof klingt aber ich bin froh das es auch andere gibt die so denken!
Auch ich habe diese Gedanken und setzte mich so unter Druck! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Wegen Hypnose. Sie hilft mir eben mein Unterbewusstsein neu zu "programmieren" sprich eben ängste "gelassener" zu sehen,
Es gibt eine Dame in Brittnau die es für KIWU anbietet
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@lunamel, halli hallo, also es hat sich 4 mal nicht eingenistet, warum das Ei andauernd weg sprang, lag daran, dass meine Werte Schabernack gespielt haben. Habe auch Cetrotide gespritzt. Doch trotzdem war mal das Ei dann weg. Oder es machte sich auf den Weg.
Bin in Bern im Insel.
Bei uns ist das Problem das mein Liebster wenig bewegliche Spermien hat und ich nicht so viel Ovarreserve. Auch spielt das Alter eine Rolle, aber warum es sich nicht einnistet, kann mir niemand sagen.
Wünsch Dir dass, das Ei da bleibt und fruchtig ist.
Was ist bei Dir die Problematik?
@alle, könnte mir jemand schreiben, ob das Ei bei orgalutran da bleibt auch wenn man dann auslöst mit pregnyl?
Hoffe diesmal das beide eibläschen morgen noch da sind und beide fruchtig,..........
Bin in Bern im Insel.
Bei uns ist das Problem das mein Liebster wenig bewegliche Spermien hat und ich nicht so viel Ovarreserve. Auch spielt das Alter eine Rolle, aber warum es sich nicht einnistet, kann mir niemand sagen.
Wünsch Dir dass, das Ei da bleibt und fruchtig ist.
Was ist bei Dir die Problematik?
@alle, könnte mir jemand schreiben, ob das Ei bei orgalutran da bleibt auch wenn man dann auslöst mit pregnyl?
Hoffe diesmal das beide eibläschen morgen noch da sind und beide fruchtig,..........
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@ manuela82 eibläschen nicht Eis Bläschen

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Was ist scratching?
@hopefully:Bei uns ist es auch das Problem des schlechten SG. Mein Mann hat OAT. Bin auch in Bern im Inselspital.

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@hopefully: wünsch dir für Morgen alles Gute- Daumen sind gedrückt!

dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Manuela82
- Vielschreiberin
@hopefully drücke dir die Daumen. Skratching: da ritzt man die Gebärmutterschleimhaut ein wenig an, damit neue Zellen gebildet werden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv