Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

Melde mich auch mal wieder.

@ Hillbilly:
Ich hoffe, die Ärzte konnten halbwegs Entwarnung geben, zumindest dass keine dramatischen Komplikationen aufgrund der Fruchtwassermenge zu erwarten sind und dass dein Baby vor allem gesund ist und es dem Zwerg trotzdem gut geht! Mich würde das auch sehr beunruhigen - vor allem solange man nicht sagen kann woher es kommt, so was finde ich immer am schwierigsten zum damit umgehen.

@ me:
Nachdem seit dem Wochenende ziemlich akut meine Ischiasbeschwerden zurückgekehrt sind, durfte ich heute endlich wieder in die Physio und es tat soooo gut. Auch wenn es am Abend meist schon wieder anfängt zwischen Steiss und Pobacken zu ziehen, der Schmerz wenn ich komme wenn sie Druck auf die neuralgischen Punkte gibt und der Schmerz am Ende der Sitzung wenn sie es nochmals "überprüft", das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Frauenärztin hat mich jetzt glücklicherweise auch bis auf weiteres erstmal auf 30% reduziert. Das bringt bereits viel Entspannung in den Alltag.
Trotzdem bin ich noch oft ziemlich übellaunig. Da muss nur das Telefon oder einer an der Tür klingeln, das ist für mich schon Stress pur, vor allem wenn ich dafür etwas anderes unterbrechen muss. Bin einfach nicht mehr multitaskingfähig.

Ansonsten habe ich mir heute noch einen Ring-Sling bestellt. :-) Freue mich schon!!

@ Checkliste:
Name: Ja
Geburtsvorbereitung: Lassen wir dieses Mal aus
Hebamme: Ja
Versicherungen: Haftpflicht ja bzw. KV-Anmeldung spätestens bei Geburt, aber stress ich mich jetzt noch nicht mit.
Zimmer: möchte das Zimmer von Sohnemann noch etwas aufpeppen und das Mobile noch reparieren. Ansonsten gibt es bei uns ja erstmal kein eigenes Zimmer für Nr. 2
Chrims’chrams: Hab ich noch gar nichts gekauft. Ich habe das Gefühl, das wird bei mir etwa Mitte Januar, aber unser ET ist ja auch erst gegen Ende Februar. Muss dann erstmal die Wickelkommode umorganisieren und Platz schaffen.

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

Hallo liebe Frauen!

Merci für Eure Anteilnahme wegen meiner "Zu-viel-Fruchtwasser-Diagnose". War schon ziemlich in Sorge, hab mich jetzt aber etwas beruhigt und beschlossen, positiv zu denken. Beim Ultraschall war beim Baby selber nichts auffällig. Die Blutuntersuchung hat zwar ergeben, dass ich einen viralen Infekt habe, dieser auf das Kind aber höchstwahrscheinlich keine grossen Auswirkungen hat. Im Schlimmsten Fall könnte es einen Infekt beim Baby auslösen. Es wird weiterhin beobachtet und die Werte werden in 3 Wochen erneut gemessen.
Mein Eisenspeicher-Wert ist auch im Keller, hat die FA gesehen. Sie empfiehlt eine Infusion. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

@100%-arbeitende: wünsche Euch Verständnis vom Arbeitgeber und viel Energie das ganze zu schaffen! ich bin schampar froh, dass ich nur 30% arbeite und schon die erschöpfen mich :roll: . zuhause mit den kids ist schon auch immer was los, aber da kann ich auch mal aufs Sofa hängen und nur im "Notfall" aufstehen.

@ Checkliste: merci dafür! hätte die Krankenkasse fast vergessen! muss ich unbedingt noch machen. Auch vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung müssen wir wieder machen (sind nicht verheiratet). sonst typisch mehrfachmamis: das ganze Kinder-beigemüse ist bei uns schon vorhanden. kleider muss ich noch neu organisieren (harte Arbeit :wink: ) und für beistellbettli und tripp-trapp-new-born-set (für am Tisch) muss ich noch schwägerin fragen, ob wir wieder ausleihen dürfen.
name: ja! wer hätte das gedacht! GG war doch noch eine gute Hilfe :lol:
götti/gotte: noch keinen plan... beim vierten sind alle logischen irgendwie schon aufgebraucht.
Geburtskärtli: auch noch keinen plan :roll:

Bis bald!
Hillibilly
Bild

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Hillybilly:
Ich habe in der 1. SS gleich mehrere Eiseninfusionen bekommen, da mein Körper die Eisentabletten einfach zu wenig aufgenommen hat trotzdem ich sogar extra wie empfohlen Orangensaft dazu getrunken hatte - zudem dauert es mit Tabletten vergleichsweise lang, bis die Speicher aufgefüllt sind. Mit einer Infusion geht das im Gegensatz dazu ratz-fatz. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, ausser dass ich danach viel weniger abgeschlagen und müde war.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Liebe Frauen

Bei mir geht es nur noch 9 Wochen (plusminus)! Ist schon ein komisches Gefühl, dass es jetzt so nahe ist, aber ich freue mich total.
Ich will wissen, wie sie aussieht, was sie für einen Charakter hat, wie sich mein Leben mit ihr verändert... Und auch auf die Geburt bin ich gespannt! Das kann man sich ja alles vorher nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Mein Kreuz tut fast nicht mehr weh. Aber meine Leber schmerzt, sobald ich zu lange sitze oder laufe. Ist aber glaube ich nicht schlimm, sie hat halt einfach keinen Platz mehr. Kennt das noch jemand? Zuerst dachte ich ja, es sind die Rippen, aber der Schmerz lässt sich nicht klar lokalisieren und ist nach dem Essen häufig schlimmer, deshalb denke ich schon, dass es eher die Leber ist.

Anfang Woche habe ich super geschlafen für zwei, drei Nächte. Jetzt ist das leider wieder vorbei und der Schlaf ist wieder sehr oberflächlich und unruhig. Ich fühle mich aber trotzdem noch relativ fit. Morgen beginne ich mit guetzlen und die Weihnachtskarten muss ich auch noch fertig basteln. Ich vermute, dass die Zeit bis Weihnachten ratzfatz vorbei geht und dann ist schon fast Januar. Die Zeit vergeht so schnell!

Wie geht es euch so?

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo
Ich hab mich auch schon lange nichtmehr gemeldet. Bei uns geht es nun auch in Richtung Endspurt. Letzte Woche hab ich alles essbare in mich reingestopft und nun ist der Bauch auch wieder stark gewachsen. Fühl mich manchmal wie ein Elefant.

Diesen Samstag gehen wir nun endlich das Kinderzimmer für den Grossen kaufen, so dass wir auch das neue Kinderzimmer spätestens um Weihnachten einrichten können.

Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich die Krankenkassen-Anmeldung total verschwitzt habe. Gestern bin ich schnell hingerannt und hab das noch erledigt. Beim ersten Kind waren wir in den Wochen auf Reisen, da hatte ich es schon längst erledigt.

Wir werden wieder keine Geburtsanzeigenkarte machen, sondern per Whats App es allen mitteilen. Es gibt ja mittlerweile schöne Apps zum Runterladen. Danach machen wir aber eine schöne Dankeskarte.

@schnufihund: sind deine Schmerzen genau rechts? Eher als dumpfen Druck? Zieht es Richtung Magen? Lagerst du Wasser ein? Hast das Gefühl du hast eher hohen Blutdruck? Wann hast du deine nächste Kontrolle?

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Lieber Sandhase

Ich habe mich gestern mit meinem besten Freund getroffen, der zufälligerweise Arzt ist. Er meinte, es sei die Leber, aber dass das nicht schlimm ist, solang ich eben kein Wasser einlagere, keine Blutergüsse bekomme und mein Blutdruck nicht zu hoch ist. Und das ist zum Glück alles nicht der Fall, deshalb mache ich mir keine Sorgen!
Der Schmerz ist eindeutig rechts, aber nicht genau lokalisierbar (zuerst dachte ich ja, es seien die Muskeln oder das Bindegewebe, weil die gedehnt werden. Aber dort müsste ich ja den Triggerpunkt finden und das war mir nie möglich), er beginnt beim Sitzen oder laufen (also wenn die Leber länger an den Rippen 'rippscht') und nach dem Essen ist es häufiger schlimmer (vor allem nach dem Fondue letztens :-o). Er beginnt dumpf und wird dann, wenn ich mich nicht hinlegen kann, stechend mit der Zeit. Die nächste Kontrolle habe ich Mitte Dezember, aber solang es nicht schlimmer wird, resp. gefährliche Symptome dazu kommen, ist es ok für mich. Ich vertraue meinem Freund! Und gestern Abend habe ich meine Tochter freundlich darum gebeten, nicht auch noch in meine Leber zu treten :-P

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo Schnufihund.
Ich wollte dir auch keine Angst machen,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch keine sonstigen Symptome und nur diese Oberbauchschmerzen.
Ich arbeite selber auf dem Beruf, hatte also wirklich keine Bedenken. Hatte mich in der Arbeit auch durchchecken lassen, war immer alles gut. Kein hoher Blutdruck, kein Eiweiss im Urin, keine Wassereinlagerungen. Deshalb hab ich mir auch kein Blut abnehmen lassen.
Ich muss aber sagen, ich hatte eine Form, die man drei Tage vorher sicher noch nicht entdeckt hätte.
Und plötzlich sagte mein Bauchgefühl, da stimmt was nicht. Und siehe da fünf Stunden später war Junior mit Notfallkaiserschnitt in Vollnarkose da.
Was ich damit sagen will, solange es dir noch gut geht, mach dir keine Sorgen, sobald du aber ein ungutes Gefühl hast, auch so blöd es klingt, nimm es ernst.

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Lieber Sandhase
Danke für die Info! Ich werde sicher gut auf mich achten. Falls die Schmerzen anhalten, werde ich nächste Kontrolle sicher die Leberwerte kontrollieren lassen. Und falls es schlimmer wird oder ich mich nicht mehr wohlfühlen, dann gehe ich halt im Spital vorbei. Bei Leberschmerzen finde ich es auch ok, wenn sie dann alles durchchecken (bei meinen Kreuzschmerzen fand ich es ja ein wenig übertrieben) ;-)
Hattest du dieses HELLP oder wie es heisst? In welcher Woche war der Notkaiserschnitt?

Sandhase
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 07:40

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Sandhase »

Hallo
Ja, es war ein HELLP. Aber zum Glück erst in der 36. Woche. Jetzt nehm ich Aspirin 100, dass es nicht nochmal passiert. Bis jetzt geht's mir auch sehr gut (bis auf die typischen Wehwehchen).
Das ist gut, wenn du dich achtest, aber nicht überbewertest. Genau, so hab ich es gemeint. Bin halt nun etwas hellhöriger, wenn es um das Thema geht.
Grüssle

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

So nun ist bei mir die 33ssw angebrochen und so langsam naht das Ende der Schwangerschaft. :D
Am Montag war wieder US-Kontrolle und Geburtsgespräch. Der kleine Mann wächst grad ganz schön und ist natürlich mit den Werten über der Norm. Das heisst entweder er ist wirklich gross oder es war eine Fehlmessung mit dem neuen US-Gerät. Die Oberärztin wollte nicht ganz ausschliessen das Sie falsch gemessen hat. Es heisst ja bekanntlich: Wer misst, misst Mist. :lol:
Na gut ansonsten sieht soweit alles gut aus. Allerdings muss ich jetzt aufgrund der Werte nochmals einen Zuckertest über mich ergehen lassen.
Das gute, der Chefarzt im Spital hat trotzt meiner alten Beckenringfraktur zugestimmt, dass ich es mit einer normalen Geburt versuchen darf. *freu* Ausser natürlich der Kleine ist zu gross oder andere Komplikationen. (was ich ja im Moment nicht hoffe) Aus diesem Grund bin ich jetzt min. alle 2 Wochen im Spital zum US. Bin grad schon etwas erleichtert, dass es ziemlich sicher kein geplanten Kaiserschnitt gibt. 8)

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Avenira: Schön, dass du es auf natürlichem Wege versuchen darfst! Drücke dir die Daumen, dass mit den Werten alles passt!

@ me: Haben gerade nicht so viel zu Lachen. Hatte letzte Woche Magen-Darm, jetzt hat es der Kleine... Und die erneute Physio wegen des ISG-Syndroms schlägt gut an, merke aber jedes Mal wenn ich dort bin wie schmerzhaft und empfindlich die Muskeln trotzdem nach wie vor sind. Aber es ist schon mal viel wert, dass mich die Rückenschmerzen nur noch sporadisch ausser Gefecht setzen.

faithful
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von faithful »

Avenira: hoffe du hast gute Blutzuckerwerte und das es "nur" ein Messfehler war! Schön darfst du eine normale Geburt probieren!

@me: Uns geht es gut, komme oft an die körperlichen Grenzen und bin nun recht am Alltag hinunter fahren, sodass ich möglichsz wenig "Muss-Termine" habe! Unsere grosse freut sich riesig auf das Baby und ist schon voll im Mami Element (love)! Unser Bauchbewohner ist gut gewachsen und die nächste Kontrolle ist Ende Dezember mit dem Vorgespräch für den KS!

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

@TeddyLou*86: Danke dir viel mal. Hoffe dir / euch geht es bald wieder besser. :(

@Faithful: Der Blutzucker wurde vor einem Monat kontrolliert und war gut. Wir werden ihn zur Sicherheit nochmals prüfen aber das wäre schon etwas speziell, wen er jetzt auf einmal sehr schlecht wäre. Hoffen wir das beste. :D

Benutzeravatar
TeddyLou*86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Zurzach

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Avenira:
Danke! Hatte leider Donnerstag/Freitag gleich nochmals einen Magen-Darm-Infekt und über Nacht viel Flüssigkeit verloren. Womöglich war es auch ein anderer Virus als der erste, die Symptome waren nicht ganz dieselben - diese Woche hatten sich mein Sohn und ich auch übergeben müssen, das hatte ich letzte Woche nicht, dafür diese Woche kein Fieber. Hatte im August/September aber auch gleich 2x hintereinander eine starke Erkältung mit vollem Programm inkl. Geschmacksverlust. Habe das Gefühl, ich mache jeden Infekt zwei Mal mit während dieser Schwangerschaft... :roll:

BineBlubb
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Zusammen

Wie geht es euch? Noch immer voll im Alltag oder seid ihr schon etwas «heruntergefahren». Bei allen alles gut? Jetzt geht es wirklich nicht mehr lang…in 1 Monat (&etwas gut gerundet) dürften die ersten Krümmelis ja schon burzeln…Wahnsinn…
Liebe Grüsse

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Avenira »

@TeddyLou*86: Oh man das hört sich wirklich nicht toll an. :? Ich hatte jetzt über einen Monat mit Husten zu kämpfen. Vor einer Woche kam dan noch der Schnupfen dazu. Aber lieber das als Magen Darm. Hab viel mit Wickel gearbeitet und jetzt auch die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung auf "Dampfbad" gestellt. :lol: Jetzt wird's langsam besser.

@BineBlubb : Ja sag nix... 8) Hab grad gestern zu meinem Mann gesagt wie die Zeit rast. Ich bin jetzt 32 + 6 also fast in der 34 Woche. In einem guten Monat dürfen wir unseren Jungen in empfang nehmen. *freu*
Ja ich muss immer mehr runterfahren da mein Körper einfach keine Energie mehr hat... Dazu kommen die schlechten Nächte wo ich nicht schlafen kann. Mal Senkwehen, mal Magenbrennen, mal feiert der Kleine irgendwelche Partys, irgendein Grund ist immer da damit ich nicht schlafen kann. :wink:

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Uff, ich komme gar nicht mehr richtig an den Computer mit all dem Vorweihnachtsgschmäus, dass es zu erledigen gibt. Zum Glück fühle ich mich im Moment relativ fit, habe also den Guetzlibachmarathon und das Weihnachtskartenbasteln und -schreiben gut verkraftet.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie nahe die Geburt schon rangerückt ist, nur noch ca. 7 Wochen, vielleicht auch 5 oder 9, man weiss es ja nicht so genau. Aber die Kleine ist immer noch total aktiv, sie scheint noch genügend Platz zu haben! Und Senk- oder Übungswehen habe ich auch noch nicht, ausser ich stehe oder laufe sehr lange. Einzig die Leber zwickt immer noch vor sich hin, aber Blutdruck ist in Ordnung, ich habe keine Ödeme und versuche mich deshalb nicht verrückt zu machen. Am Donnerstag habe ich aber Kontrolle und werde dort zur Sicherheit die Leberwerte kontrollieren lassen!

Gestern habe ich mir noch den Fuss verstaucht und diese Nacht gemerkt, dass das sehr unpraktisch ist, wenn man einen Wadenkrampf hat und diesen lösen möchte :-D
Janu, solange ich keine schlimmeren Probleme habe!

Wie geht es unseren Sorgenkinder? Konnten die Ärzte Entwarnung geben und sind alle Krümel noch in der warmen, weichen Gebärmutter?

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Minnie17 »

Hallo an Alle, wollte mich auch wieder mal melden. Hab dank Erkältung und sonst auch vielen Terminen keine Zeit gefunden... Hatte heute wieder mal Gyn.-Kontrolle, alles tiptop aber es sehe grösser aus als für sein Alter, wird also wohl def. vor Termin soweit sein. Stört mich aber nicht... Und ob die Gewichtsschätzung stimmt sehen wir dann ja... Bin noch voll am Arbeiten bis Ende Jahr, aber diese Woche hab ich noch eine Ferienwoche. Die brauch ich aber für die letzten Weihnachsvorbereitungen dringend! Im Januar muss ich dann nur noch halbtags, worüber ich sehr froh bin... Bis dahin versuch ich es ruhig anzugehen. Ist aber nicht so einfach. Möchte noch sooo viel vorher erledigen.
Ich wünsch allen Infekt- oder Schmerzgeplagten gute Besserung und nicht zuviel Stress beim Vorbereiten! Sorry dass ich nicht auf Einzelne eingehe, Zeit ist grad ein sehr knappes Gut bei mir.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
Hillibilly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von Hillibilly »

Hello Frauen!

hier schlafen noch alle... Nur ich liege wach.
Wie geht es euch allen? Alle Mdg-geplagten und erkälteten wieder auf dem Damm?
Schnufihund , wie geht's dem Fuss?
Wie geht's euren krümeln?
@zuckertest: mir wurde am ch vorgeschlagen, den Test nochmal zu machen... Bin aber noch am werweissen, ob ich soll. Habe in letzter Zeit ds Gefühl, dass ich mich zu fest verunsichern lasse durch die ganzen Kontrollen und untersuche. Sicherheit ist schon gut, aber ich möchte mich auch einfach auf das kleine freuen können, ohne dass die Sorgen überwiegen. Hab darum noch einen Termin mit der Hebamme abgemacht. Habe den Eindruck, die sehen die Frau mehr als Ganzes und können mir eher das Vertrauen geben, dass es schon gut kommt.
@energie Einteilung: bei mir auch ein grosses Thema. Momentan bin ich auf Kurs 'mut zur Lücke ' . Werde es im Januar leider nomal recht streng haben auf der Arbeit. Hoffe, dass ich dann fit genug bin...
Möchte den Bauch langsa los sein, erwache bei jedem Seitenwechsel in der Nacht und muss mich richtig auf die andere Seite hieven. Dazu hab ich Wasser in händen und Beinen und bin extrem kurzatmig.
Vom Gefühl her bin ich längst über dem Termin, obwohl erst in Woche 32 :roll: weiss nicht, wie ich die nächsten Wochen noch durchstehen soll. Wem geht's auch so?

Oh, jetzt tönt doch was im Kinderzimmer nebenan...
Bis bald, Hillibilly
Bild

schnufihund
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

@Hillibilly: Mein Fuss ist schon fast wieder ok, nur noch extreme Bewegungen schmerzen.

@Schlafen: Der Bauch stört mich nicht so stark, klar das Drehen ist nicht ganz so einfach, aber am meisten stören mich im Moment die Krämpfe. Hatte diese Nacht wieder drei. Dabei nehme ich eigentlich zusätzlich zu den Multivitaminen noch Magnesium. Hat jemand einen gutem Tipp?

@Beschwerden: Kurzatmig bin ich zum Glück fast nicht, also nicht im Alltag. Beim Schuhe binden oder Treppen steigen bleibt mir die Luft schon weg, aber so beim sprechen oder rumlaufen zum Glück nicht. Auch sonst fühle ich mich wieder ziemlich fit, war am Anfang des dritten Trimesters deutlich schlimmer, dort war ich gar nicht mehr gern schwanger. Mal schauen, wie lange das anhält!
Einzig die Leber tut immernoch weh. Heute bekomme ich noch die Leberwerte, ich hoffe, dass ich mich danach wieder entspannen kann und die Schmerzen nicht mehr so tragisch nehme.

Antworten