Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
emu
Senior Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von emu »

@Java: Wie geht es euch?
@ Karottenkopf: Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, mit doppeltem Bauch rumzulaufen... mega schön, dass es euch so gut geht!
@ KS: Nachtrag zum KS im KSW: die werden (geplant) Mo und Fr gemacht. Falls sonst noch jemand die Info benötigt um sich vorher Gedanken zu machen...

Wünsche euch ein gutes Weekend. Ich besuche morgen mit einer Freundin den Weihnachtsmarkt in Rapperswil und hoffe, ich komm noch alle Gassen hoch :-)
Don't worry, be hopey

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

@ java auch von mir herzliche gratulation und ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und einen guten start ins leben deinem kleinen

@myaa schön durftet ihr sara nach hause nehmen

ich wünsche allen einen schönen restsonntag und eine beschwerdenfreie restschwangerschaft
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ Emu ja die letzten Tage war es auch immer mühsamer mit dem dicken Bauch, vor allem Nachts! Ich hoffe du konntest den Weihnachtsmarkt in Rappi geniessen! Ich war am Fr auch , aber mir würde es schnell zu eng, mit den vielen Menschen!
@ myaa seid ihr gut zu Hause angekommen?
@ Java bei euch auch alles okay?
@ me morgen wieder Kontrolle beim Gyn, vielleicht zum letzten Mal, wahrscheinlich anschl. Weitere Kontrollen im KSW?!

Schönen 3. Advent wünsche ich euch allen!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ emu wie war Dein Ausflug an den Weihnachtsmarkt?

@ Karottenkopf verstehe Dich, ich war auch nicht mehr gerne im Gedränge...Lift fahren war mein absoluter Horror!

@ myaa wie geht es euch, hat Sara den Rhythmus vom Spital beibehalten?

@ me bin seit Freitag Zuhause und war dann erst mal überfordert mit der Situation...Die doofe Milchpumpe hat mir dann noch den Rest gegeben als sie zuerst "bockig" war und nicht funktionieren wollte. Heute geht es mir schon bedeutend besser...unser kleiner macht es auch gut, seit gestern braucht er keine Atemunterstützung mehr und hat 3ml von meiner Brust getrunken...

Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, hoffe ihr könnt eure Kugelbäuche noch etwas genießen!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ myaa: so schön, dass eure Sarah schon heim durfte! Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungszeit zuhause!

@ java: toll, dass der Kleine schon getrunken hat an der Brust! Und MIlchpumpen können ja wirklich nervig sein...

@ kizank: Hast du dich etwas erholt von allem?

@ Weihnachtsmarkt: war eigentlich ganz schön, aber wegen des schönen Wetters waren gefühlt mehr Leute da gleich zu Beginn als letztes Jahr... hatte dann doch etwas Mühe, vor allem als die Frauen mit den Eseln vom Eseliriite auch noch in der Menge waren und ich plötzlich hinter einem Esel stand. Hatte ziemlich Schiss, dass er ausschlägt - auch wenn der Kopf sagte, dass die Frauen wohl schon wissen, was sie den Tieren zumuten können.
Ich hab den Ausflug genossen, war aber gar nicht so in Kaufstimmung. Viel mehr als Bergkartoffeln und Tirggel hab ich nicht gekauft. Die wirklich feinen Sachen konnte ich ja eh nicht probieren, obwohl es mich wirklich gluschtet hat bei Käse, Salsiz und Co.

@ Geburt und rundherum: Die Betreuung mit Sohnemann ist nun geregelt; er kann in die Ferien zur Oma, da der KS ja vorgezogen wird und noch in den Schulferien liegt. Und in den zwei Wochen nach dem Spitalaustritt (so hoffe ich doch) kann er zu Freundinnen zum Zmittag 3 x pro Woche und zum Glück kann es sich mein Mann auch gut geschäftlich einrichten, morgens dann den Kleinen in die Schule zu schicken und abends auch von den Hobbies abzuholen im Dorf. Ob und wann er dann noch frei nimmt halbtage- oder tageweise schauen wir dann spontan. Bin mega dankbar, dass er es sich so flexibel einrichten kann, das hatten wir auch schon anders. Babyzimmer ist bereit, Köfferli auch, alle Dokumente sind da, alle Zügelkisten verräumt... jetzt bin ich ziemlich entspannt und freu mich auf die letzte Zeit mit meinem Bauchbewohner. Wahnsinn - in gut 3 Wochen halten wir ihn im Arm. Kommt mir gar noch nicht so real vor...

Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und bin gespannt, welches Baby als nächstes kommt :-)
Don't worry, be hopey

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme

@emu: Ja, habe mich etwas erholt. Bin froh, ist das alles jetzt durch, mein Mann ist wieder viel entspannter, macht auch wieder was mit Junior, was mich deutlich entlastet. Und sei es nur, dass er ihn mal auf den Wickeltisch hochhebt. Danke noch für deinen Hinweis bezüglich KS im KSW!

@Java: Ja die Pumpen sind nervig. Für Junior habe ich über 4 Monate abgepumpt (Ansetzen, Abgepumpte Milch schöppeln, Pulvermilch schöppeln, weils nicht reicht, dann Abpumpen für nächstes Mal). War ganz schön anstrengend. Habe die Pumpe soo gehasst... Ich hoffe, dass es sich bei dir bald gut einpendelt, und dein Kleiner schön von der Brust trinken kann.

@me: Donnerstag bei Woche 32+3 Ultraschall gehabt. Alles ist tiptop. Unser Böhnli wurde auf 2100g geschätzt. Einzig, sie höckelt immer noch aufrecht im Bauch. Wegen dem KS von Junior rät mir meine FÄ und auch eine unabhängige Ärztin von einer BEL-Spontangeburt ab. Am 21. bin ich im KSW, um das zu besprechen. Werde sicher mal noch nachfragen, wie es mit Wenden aussähe, für den Fall, dass sich unser Schätzli nicht mehr drehen sollte. Hätte mir ja eigentlich schon eine Spontangeburt gewünscht... Aber schlussendlich zählt, dass sich das Drama von Junior nicht wiederholt. Am 28. darf ich dann schon wieder bei meiner FÄ antraben. Immerhin, so kann mein Mann auch mal wieder dabei sein. Er freut sich schon :-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen!

@Kizank: hast Du eine Hebamme welche Dir bezüglich äusserer Wende weiterhelfen könnte? Soviel ich weiss, machen das ja nicht alle und bis wann das möglich ist, weiss ich leider auch nicht. Toi Toi Toi das sich das Kleine aber doch noch spontan dreht :-)

@Java: Ich fühle mit Dir. Habe bei meiner Tochter auch über 2 Monate abgepumpt...

@all: schreiben welche von Euch über eine App am Handy mit? Mit welcher App schreibt ihr da? Ich hatte bisher über Tapatalk geschrieben aber das funktioniert nicht mehr...

@egopost: bin aktuell bei 36+5, Sodbrennen und Übelkeit ist seit einigen Wochen zurück und ich habe so keine Lust mehr darauf :-(. Ich kenne das zwar aus der ersten Schwangerschaft aber ich sehne mich danach das sich mein Magen wieder "normal" anfühlt.

Liebe Grüsse an Euch alle!

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@autumn: Übelkeit.... hasse sie! Ich hoffe sie ist nach der Geburt wenigstens schnell weg.

@Kizank: das Kind meiner Schwägerin drehte sich erst 2 Wochen vor der Geburt. Und meiner hatte noch vor 2 Wochen einen Salto hingelegt und liegt nun wieder richtig.
Hast du eine der Klangkugeln um den Hals? Die sollen, laut einer befreundeten Hebamme, das Kind vom Drehen abhalten.
Schön gehts deinem Mann besser.

@me: ich wachse fleissig, aber hoffentlich nur noch 5 Wochen.

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Milchabpumpen habe ich beim ersten regelmässig gemacht. Immer wenn ich einen Knoten spürte, habe ich diesen mit der Pumpe aus massiert. Es hat genützt: keine Brustentzündung. Aber ob man diese Zeit beim zweiten noch findet? Ich fand es auch mühsam... aber so konnte ich trotz arbeiten noch weiter stillen. Als ich dann nur noch morgens und abends stillte, war die Milch schnell zu wenig (oder es war wegen der erneuten Schwangerschaft zu wenig?!)

Übelkeit kenne ich auch wieder leicht. Hatte noch Magendarmgrippe und letzte Woche konnte ich einer Muschelsuppe nicht widerstehen: das Ergebnis war Erbrechen von Nachts um 1 bis um 2. Komischerweise habe ich nur noch wenig Lust auf Schoggi und andere Süssigkeiten, Kaffee geht nicht mehr, das Zähneputzen ist auch wieder schwierig.

Heute hatte ich wieder Arzttermin. Alle Werte sind in Ordnung. Es wird ein leichtes Baby (das war Junior bereits und er wurde 400 Gramm zu schwer geschätzt) - diese Schätzungen sind doch eine Wundertüte! Habe nun den KS-Termin gewählt - einen Tag vor ET. Hoffe mal, dass da nicht früher Wehen einsetzen.

@Karottenkopf: bin gespannt, wann sie die beiden auf den Weg machen. Es scheint Ihnen in deinem Bauch zu gefallen. Sie zählen nun nicht mehr als Frühgeburt, oder? Kannst du noch Schuhe anziehen und hast du noch eine Jacke die passt :D
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ autumn oh ich versteh dich sooo gut mit dem Sodbrennen und leide mit dir!! Es wird bei mir gar nicht weniger, wahrscheinlich weil in meinem Bauch zwei sind! Übelkeit hab ich auch häufig! wir sind ja genau gleich weit, ich bin heute 36+6! Und von mir aus können sich die beiden auf dem Weg machen, leider hören Sie so gar nicht auf ihre Mami

@ Nik ich bin auch so gespannt, es gefällt ihnen einfach zu gut bei mir :wink: ! Sie sind seid 6 Tage keine Frühgeburt mehr und vom Gewicht schon gar nicht! Obwohl diese Berechnung ja nicht ganz stimmt hatten sie gestern bei der Kontrolle ca 2,9 kg!!!
Jetzt wo's kälter ist zieh ich die Winterjacke von meinem GG an, die geht gerade noch so zu!
Ohje mit Magendarmgrippe muss man jetzt aufpassen geht viel rum und das ist bei uns nicht ungefährlich! Ich hoffe dir gehts jetzt wieder ganz gut?
@ kizank hoffentlich dreht er sich bis dahin nochmals, er hat ja noch etwas Zeit!
@ Emu schön hast du alles schon organisiert mit Junior! Das beruhigt dich und auch der Umzugsstress ist vorbei! Jetzt kannst du die Weihnachtszeit hoffentlich ganz geniessen !
@ Java schön bist du zu Hause, da freuen sich deine Jungs sicher! Und hoffentlich trinkt der kleine auch bald gut das er vielleicht Weihnachten zu euch nach Hause darf?!
@ me gestern Kontrolle alles prima, den beiden geht's gut, liegen zum Glück weiter richtig! Nächste Woche Kontrolle im Spital, wenn's nicht vorher losgeht , mich wundert es sehr das sie noch so strampeln können, das im Bauch überhaupt noch Platz ist!
Mein GG könnte gestern endlich mal wieder dabei sein, er ist jetzt schon ganz aufgeregt und macht sich soviel Gedanken! Ist das bei eueren Männern auch so?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@Karottenkopf: Du bist meine Heldin! Ja, wir haben den gleichen ET aber Du hast zwei Babys im Bauch und dann noch nicht mal Kleine! In meiner früheren Firma war auch eine Frau mit Zwillingen schwanger und sie hat sogar Übertragen; keine hätte das für möglich gehalten! Dabei war sie auch noch so eine zierliche! Ich wünsche Dir sehr das es bald losgeht, von der Grösse her wäre ja +/- 3 kg suuuuper für Zwillis!

@Winterjacke: ich habe vor 2 Wochen ein Schnäppchen im Second-Hand gemacht und eine fast neue Umstands-/Tragejacke ergattert. Ich hoffe das Kleine mag es getragen zu werden!

@egopost: heute Kontrolle bei der Hebamme, sie ist zufrieden und sollte es losgehen, dürfen wir ab sofort ins Geburtshaus da keine Frühgeburt mehr :-)

@Magendarm-Infektionen: sind auch unterwegs bei uns aber ICH WILL ES NICHT! Halte mich von allen fern welche am *k....* sind! Ich hoffe meine Kleine erwischt es nicht im Kindergarten/KiTa

@myaa: wie geht es mit Sarah zuhause?

@Java: wie macht es Dein Kleiner auf der Frühchenstation? Haben sich Deine Jungs gefreut die Mami wieder zu Hause zu haben?

Liebe Grüsse an alle!
Autumn
Zuletzt geändert von Autumn am Di 3. Jan 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,
Juhuuuuuuuu, heute habe ich 34+0 erreicht, und das nun doch ohne lungenreife, wer hätte das gedacht...
Jetzt müssen wir nur noch 3 wochen durchhalten, dann dürfen wir, hoffentlich, nach 6 jahren kinderwunsch - krimi u sere prinzessin begrüssen.
Am donnerstag, huch, das ist ja schon morgen, haben wir den höchstwahrscheinlich vorletzten termin bei der FA. Hoffen, die kleine wächst gut und legt bis zum 04.01. noch gut an gewicht zu.
Geht es allen noch einigermassen gut ?
Bin sehr gespannt, welcher zwerg als nächstes purzelt.

Lg kissy

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Danke an alle für die lieben Worte und den Tipps bezüglich Drehen :-) !

Bei uns haben die Erkältungen nun auch Einzug gehalten - Junior ist erkältet. Aber er findets mega, hat dafür einen Papa-Tag heute. ;-)

Habt ihr das auch bemerkt, wie stark das Baby im Bauch auf die Stimme seines Geschwisterchens reagiert? Finde es total süss. Bin ja so gespannt, wie Junior auf sein Schwesterchen reagieren wird.
Das Meitli von Juniors Götti ist jetzt 14 Monate, hat gerade angefangen, zu laufen. Wir waren bei ihnen zu Besuch, da ist sie gestolpert und er hat sie gleich umarmt und festgehalten, damit sie nicht hinfällt. Tadaa, vier Erwachsene, denen vor lauter jööh das Wasser in die Augen schiesst ;-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen soweit gut?

Von mir gibts leider nicht so gute News: Ich musste gestern Nacht ins Spital zur Kontrolle da ich stundenlang richtig starke und andauernde Unterleibsschmerzen hatte, die einfach nicht bessern wollten. Mit unserem Schätzli ist zum Glück alles in Ordnung, sie ist nur schon recht tief ins Becken gerutscht und liegt so fest unten auf, was wohl die ganzen Schmerzen verursacht. Es sind so wie mensartige Schmerzen/Krämpfe, einfach durchgehend. Hatte das jemand von euch auch mal? Ich soll mich jetzt schonen und darf diese Woche nicht mehr zur Arbeit. Ich hatte auch einfach viel zu viel Stress im Job: Am Montag musste ich fast 9h durchgehend arbeiten ohne Mittagspause :-( Ich kann mich leider schlecht wehren oder nein sagen, und das ist jetzt dabei rausgekommen :-(
Ich habe immer noch Schmerzen, nur wenn ich auf dem Rücken liege, alle Viere von mir gestreckt, dann geht es einigermassen. Sorry für das Gejammere und den langen Egopost... Falls jemand noch Tipps für mich hat was mir helfen könnte wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse an euch

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Ohjee Strellina.. Tut mir leid, das zu hören. Hast du eine Badewanne? Mir tut ein Bad immer extrem gut, da ist man so schön schwerelos...

Wegen Arbeit: Du MUSST nein sagen! Deinem Arbeitgeber ist auch nicht geholfen, wenn du ungeplant früher ausfällst, weil du dich übernommen hast (siehe Montag). Ruf allenfalls deine FÄ an und lass dich zu xy% krankschreiben, damit du z.b. nur noch 6 oder 7h am Tag arbeiten darfst. Ihr habt so alle mehr davon, als wie wenn du ungeplanterweise gar nicht mehr aus den Weihnachtsferien zurückkommst (weiss jetzt nicht, wie du geplant hast, aber ich denke du weisst, was ich meine)...

Das "nein-Sagen" solltest du schon üben, viele Entscheidungen betreffen auch nach der Geburt nicht mehr nur dich, sondern auch dein Kind! Egal ob auf der Arbeit oder privat. Du willst es vermutlich ja "nur recht machen" - das verstehe ich. Nur: Man kann nicht immer allen alles recht machen - und deine Gesundheit und die deines Kindes gehen nun mal vor.
Wenn man klipp und klar ansagt, was Sache ist ("nein, ich arbeite heute nicht länger als Sollzeit, wegen XYZ"), und sich nicht ständig entschuldigt wird ein "nein" sehr bald als bindend akzeptiert.

Nochmal ganz liebe, gute Besserung, Strellina!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@karottenkopf wow, so gut wie lange es deine beiden bei dir aushalten! Am Ende überträgst du wirklich noch :-D super macht ihr das, weiter so!

@Java schön, dass dein Kleiner schon trinkt, hoffentlich musst du nicht mehr lange abpumpen! Ist wirklich mühsam ... wie geht es euch allen?

@kizank jööö :-)

@strellina oje, das klingt nicht gut! Ich bin auch so eine, die sich kaum zum schonen zwingen lassen kann ... aber jetzt darfst du wohl nicht anders! Badewanne finde ich auch einen guten Vorschlag.

@me Sarah macht sich wunderbar: die Bäggli wachsen jeden Tag :-D ich finde, seit sie aus dem Spital ist, hat sie nochmals einen riesen Gump gemacht. Im Spital mochte sie noch nicht die ganze Menge an der Brust trinken, deshalb haben wir noch Pulver zur Anreicherung der Muttermilch zuhause, um ihr 2-3x den Schoppen zu geben. Seit sie aber daheim ist, könnte sie glaub locker auch vollständig gestillt werden! Jetzt machen wir es noch ein paar Tage so weiter und nachher lasse ich glaub den Schoppen weg. Am Abend ist es zwar noch gut: dann kann ich etwas früher ins Bett und mein Mann gibt ihr noch einen Schoppen, wenn er ins Bett geht und nimmt sie gleich mit. Das Abpumpen probiere ich auch immer länger herauszuschieben, einfach kurz bevor ich platze ;-) jetzt muss ich nur noch 1-2x am Tag. Ich weiss nämlich absolut nicht mehr wohin, mit der Milch: ich habe schon ca. 150 Fläschchen gespendet und habe schon wieder nahezu 200 daheim :shock:
Zuhause ist es ganz locker mit ihr, sie macht wirklich nicht viel mehr als trinken und schlafen. Gar nicht so wie die ältere, die ich täglich bis zu 8h rumtragen musste! Nimmt mich ja wunder, ob das vielleicht noch kommt, wenn sie älter wird. Morgen habe ich dann zum ersten Mal beide Kids alleine, mal schauen, wie das wird.
Meine Grosse ist etwas überfürsorglich unterwegs ;-) beim leisesten Piep heisst es "oh, Sarah bröölet ... chum i gad!! ....................... Nöd brööle ... alles guet" :-D
Dafür haben wir noch eine Ladung Impfungen vor/hinter uns: meinem Mann und mir wurde wegen Sarah Grippe- und Keuchhustenimpfung empfohlen, der Grossen ebenfalls Grippe sowie die normale 2-Jahres-Impfung und Sarah hat monatlich RSV-Impfung und nächste Woche die Basisimpfung mit 2 Monaten ... :shock: für die Basisimpfung geht es dann nochmals für 2 Nächte ins Spital, damit sie überwacht werden kann.

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@Kizank so sieht das bei euch sicher auch bald aus :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@Strellina: Für mich gibts nichts entspannenderes als die Badewanne.

@myaa: schön macht sich Sarah so gut Zuhause

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Myaa: jööööö, so süss deine beiden kleinen ladys... Wunderschönes foto...

Lg kissy

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Jöhh, Myaa, so herzig :-) Ich kanns kaum erwarten :-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Antworten