Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
LunaMel
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von LunaMel »

@Manuela:Bei mir ist es gestern erst gar nicht zu PU gekommen, im US war schon zu sehen das das Follikel gesprungen ist... aber ich glaube so wie ich das verstanden habe, wäre es wohl ohne Schmerzmittel gewesen. Ich muss nochmals nachfragen, kanns dir gar nicht sagen. Es wäre meine erste ICSI Naturelle gewesen. Vorher hatte ich eine "normale" ICSI mit PU im OPs (Propofol und Schmerzmitttel)
Drück dir fest die Daumen, das wäre toll wenn 2017 unser Jahr würde. :D :D :D
Wie geht's dir so? Ich hoffe die TR kommt bald, dass du das Skratching machen kannst. Schön dass du entspannt bist, das mit dem Baumschmücken ist doch eine gute Idee. Ein bisschen Ablenkung tut gut. Werde heute wohl noch ein paar Güetzi backen.Glg :)
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@fafallina:
Gute Besserung und erhol dich gut
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@strizzy ich verstehe dich zu gut. Ich bin auch sehr unsicher und kämpfe sehr dagegen an, dass ich ständig im Internet irgend etwas nachlese. Wie ist denn dein Stand?

Ich hatte ja am 6. einen Ultraschall und muss jetzt für den 1. Termin bei meinem Frauenarzt bis am 30.12. warten. Finde es mega lang. Andererseits denke ich, könnte die Frauenärztin ja auch nichts machen, wenn etwas wäre. Die einzige Frage, die mich wirklich quält, ist dass ich nur folsäure nehme. Kein d3, kein jod....müsste man nicht schon mehr Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen?

@hopefully ist mit dem dominierenden Eili alles gut?

@farfallina gute Besserung und guten Mut und viel Kraft

@sari ich kann dir nachfühlen mit dem zu kurz kommen. Ich hatte eine miese Zeit vor der icsi und hatte das Gefühl, von allen übersehen und ausgenutzt zu werden. Ich war einfach auch sehr sensibel, wegen dem unerfüllten Kinderwunsch. Habe so viel weinend gebetet und mein ganzes Leben in Frage gestellt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und,dass du die Hoffnung nicht verlierst. Heute ist dein Tf? Alles Gute.

@cary auch dir ganz viel Kraft. Es tut mir so leid. Tröste dich, dass du dein Wunder auch schon bei dir hast. Das zweite kommt nächstes Jahr.

@lunamel sehr traurig,dass das Follikel weg war. Ich hoffe, du kannst deinen Geburtstag doch etwas feiern und wünsche dir viel Kraft und guten Mut für den nächsten Versuch.

@manuela dir alles Gute für das scratching und viel Erfolg

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Dorin
Brauchen tust du bei gesunder Ernährung nichts anderes.
Aber wenn du unsicher bist: besorg dir elevit oder ähnliches, das bekommst du ohne Rezept in der Apotheke und du machst damit auch nichts falsch. ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sari wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@lunamel naturelle Icsi ist nicht einfach, das kann ich jetzt aus Erfahrung sagen, das reibt an den Kräften.
Es braucht auch viele Anläufe bis man den Körper kennt. Aber dann ist das eine gute und natürliche Reifung, es ist wie bei einer natürlichen Schwangerschaft, deswegen springt es öfters weg, doch mit Cetrotide sollte das nicht passieren. Es kann vor allem auch jeden Monat durchgeführt werden. Es hat nicht nur negatives, ganz im Gegenteil. Doch es braucht Zeit und Geduld. Es ist auch nicht so teuer.
Hast Du wenig Ovarreserven?
Wo bist Du?
Ausserdem ist es doch Deine erste Naturelle oder?
Bei mir hingegen ist es zu 150E Merional gekommen , orgalutran und trotzdem nur ein Ei, das transferiert wird.
Habe nicht so viele ovarreserven daher ist eine der klassischen bei mir nicht wirkungsvoller produziere einfach nicht, da kann ich noch soviel spritzen, daher die Naturelle Cycle.
Wenn Du gerne mehr wissen willst kannste mich immer fragen.

@alle was ist AS?

Bei mir sitzt es jetzt drin, das Eili. Alles oder Nichts Prinzip.
Nun ist das ganze hoffen wieder angesagt.
Nehme Utrogestan.
Habe gestern zu spät Utrogestan genommen ist das dann ein Problem?

Am 22.12 kurz vor Weihnachten kommt dann die Antwort.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@hopefully: Ja, es war meine erste Naturelle. Meine Ovarilareserven sind in Ordnung, aber die Qualität meiner Eizellen ist nicht top und das Spermiogramm meines Mannes ist leider sehr schlecht. Wir haben ein ICSI Naturelle probiert, weil ich nach der letzten stimulierten ICSI pausieren musste. Ich kann mir bei uns gut vorstellen, mit den unterschiedlichen ICSI abzuwechseln...Bei meiner ersten stimulierten ICSI ergab sich leider nur ein befuchtetes EIli (von sechs gereiften Eilis) und leider keine "Eisbärchen" für einen späteren Kryoversuch.
Ich fühle mich aber in der Insel in Bern gut beraten, gell du bist auch dort?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesmal bei dir geklappt hat und sich etwas einnistet.

AS heisst Ausschabung

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@hopefully: Der Embryo wird sich hoffentlich in den nächsten paar Tagen einnnisten. Ich denke es nicht so schlimm, dass du das Utrogestan gestern zu spät genommen hast. Achte einfach die nächste Zeit, dass du es regelmässig einnimmst.
Ich hoffe für dich auf ein positives Resultat im Bluttest am 22.12! :D :D :D

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@ja bin auch in Bern. Ja die können was und machen das auch echt gut.

Danke Dir vielmals für die Antworten.
Ja wenn das für Dich stimmt und das geht mit den abwechselnden Formen, dann ist das ok.

Das was ich jetzt mache ist auch noch monatlich möglich, doch es ist halt schon Ivf Naturelle Cycle, Plan F. :wink:

@an alle viel Glück.

Es ist schon echt stark was wir mit und durchmachen ein auf und ab ein hoffen und bangen und dann wieder auf stehen und weiter gehts und das in dem Alltag.
Durch das, dass wir wissen was in unserem Körper vor sich geht ist es schon erstaunlich, wie ein Kind zustande kommt.
Wir wissen es anders zu schätzen, was es alles dazu braucht.
Viele Frauen wissen das gar nicht so richtig was es alles braucht um schwanger zu werden.

Wünsche Euch das das Geschenk des Lebens sich einnistet und auch bei diesem oder Bein nächsten oder beim nächsten Mal bleibt.
Geniesst das was Ihr bisher habt und bleibt stark.
Bin so froh das es Euch hier ALLE gibt, das ist nicht selbstverständlich. MERCI
Kiwu 2014

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Manuela, Cary, LunaMel, Dream, Dorin Danke fürs Daumen drücken und danke für eure Worte!

@hopefully Ich drücke auch dir die Daumen! Ich verstehe, dass du gestresst bist. Auch das Warten ist nicht wirklich angenehm. Das mit dem "starken Team" gefällt mir - kann ich nur unterstützen.

@strizzy Ich kann deine Angst gut verstehen - es ist schwierig und hoffe für dich, dass alles gut bleibt. Ich wünsche dir viel Zuversicht!

@Cary Das tut mir leid - ich hoffe, dass nächste Woche bei der AS alles gut laufen wird.

@LunaMel Es ist frustrierend, wenn kurz vor der PU der Follikel weg ist - ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich werde nächstes Jahr auch 40 und kann dein Druck sehr gut verstehen.

@Farfallina Gute Erholung und auch für dich, hoffe ich, dass du die Festtage ausgiebig geniessen kannst und dann für das 2017 viel neue Energie!

@hopfully Ich drücke auch dir die Daumen - wir sind fast gleich weit. Ich wünsche dir eine gute Wartezeit. Für den BT bin ich schon jetzt nervös (23.12.). Wieviel Utrogestan musst du denn nehmen? Ich spritze mir Prolutex, das ist täglich eine Spritze Progesteron, anstatt Utrogestan.

@me Hatte am Samstag den TF. Zuerst wurde das Zweierpäckli aufgetaut, davon entwickelte sich nur eines weiter. Deshalb wurde auch noch das Einerpäckli aufgetaut. Diese beiden habe sich angeblich mit guter Qualität weiterentwickelt. Am 3-4Tag wurden mir die Beidem am Samstag eingesetzt. Es ging alles gut. Ich hoffe nun, dass sie sich gut weiter entwickeln und sich auch einnisten. Jetzt heisst es warten auf den BT am 23.12.
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@hopefully drücke dir die Daumen
@sari hoffe ebenfalls, dass sie sich gut festkrallen
Ich wusste gar nicht, dass noch mehr Berner da sind ;-)
Me: TR ist seit heute da. Juhu.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@mauela was ist TR?

@sari_2 utrogestan morgens und abends un Bluttest am 22.12.

Bin nervös kann mich nicht wirklich ablenken. Hoffe so sehr das es ein gutes Ei war. Doch man spürt einfach gar nichts ob es geklappt hat, oder gibt es jemand der was gespürt hat?
Kiwu 2014

adea
Member

Beitrag von adea »

@hopefully
Da gibt es versch. Meinungen. Es gibt welche, die haben etwas gespürt und andere nicht. Man kann auch hinterfragen, ob man auch etwas spürt, weil man es so sehr will und sich viel mehr auf den Körper achtet, als vorher. Ich hatte ca. 4-5 Tage nach Transfer ein Ziehen im Unterleib. Das blieb dann bis zum pos. BT und darüber hinaus. Ich habe im Nachhinein irgendwo gelesen, dass etwa dann die Einnistung gewesen sein muss. Ansonsten ist das gemeine, dass alle sehr frühen Ss-Anzeichen genauso gut Nebenwirkungen der Medis und PMS sein können. Ich wünsche dir ganz viel Nerven für die Wartezeit!

@Manuela
Freut mich, dass sie da ist! Ich hoffe, du kannst jetzt ohne Probleme weiter machen und hoffentlich dann endlich positiv testen! Würde es dir so gönnen!

@Sari
Auch dir eine hoffentlich kurze Wartezeit. Wünsche dir ganz viel Erfolg! Liebe Grüsse zurück :)

@LunaMel
Ach, das tut mir so leid! Das ist echt gemein, wenn man so weit gekommen ist und dann das passiert. Erhol dich gut!

@farfallina
Ich hoffe, du konntest dich schon von der AS erholen und dass dir so etwas nochmals erspart bleibt. Alles Gute!

@Cary
Ach nein, das auch noch? Tut mir echt leid! Ist echt gemein, eine AS machne zu müssen. Als hättest du nicht schon genug körperliches und psychisches durchgemacht. Hoffe, es geht alles gut!

@mariposa
Gefühlt schleichen die Tage ganz langsam an mir vorbei :D Wann ist dein ET? Du solltest auch ein Juli-Baby bekommen oder? Ich bin bei den Monatsforen bei den Juli-Babies, aber dort ist es irgendwie recht unpersönlich und es läuft noch nicht so viel.

@Dorin
Du bist ja zeitgleich mit mariposa ss geworden, oder? Wann ist dein ET?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@hopefully ich hatte manchmal ein Ziehen in der Mitte der Gebärmutter. Aber es gibt swhr viele die nichts gespürt haben. Alles kann vom Utrogestan kommen. Das Utrogestan macht auch ein Ziehen im UL und Brustspannen und ich hatte noch Duphaston (auch ein Progesteron wie Utrogestan, aber oral eingenommen), welches Schwindel verursacht. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, die Warteschleife ist einfach ätzend. Lenk dich ab, tu dir was Gutes. Ich habe gut gegessen, Serien geschaut, gelesen und viel geputzt :mrgreen: .
Ich drücke dir die Daumen!

@adea ja die Zeit schleicht! Heute habe ich wieder US und ich bin wie immer recht nervös.
ja ich hab gesehen dass im Julithread nicht viel los ist. Ich weiss nicht ob die alle im FB sind. Ich habe kein FB Profil. Mein ET ist Ende Juli, aber eventuell werde ich im August Thread gehen, weil dort etwas mehr läuft und mich dunkt es hat dirt mehr erstmamis, die Austauschbedürftiger sind und mehr Zeit haben :wink:
Wie gehts dir mit dem Antibiotika? Nimmst du es schon? Ich kenne mich nicht aus mit AB in der ss. Aber eine Grippe wird normalerweise von Viren verursacht. Hat der Arzt denn eine Quelle gefunden, wo die Bakterien herkommen?
chline buddha 2017 ♡

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Lunamel
Tut mir leid, hat es nicht geklappt. Solche Versuche, die man nicht zu Ende führen kann sind echt frustrierend. Ich hoffe, du kannst die Zeit bis zum nächsten Versuch entspannt hinter dich bringen. Das nächste Jahr wird mehr Glück bringen.

@Dorin
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich erst nach der 12. Woche angefangen zusätzlich Elevit zu nehmen. Davor war’s auch nur Folsäure. Aber mit Elevit kannst du wohl nix falsch machen. Ohne Rezept musst du es halt selbst bezahlen. Mit Rezept bezahlt’s die Krankenkasse.

@hopefully
Ich wünsch dir ‚ne kurzweilige Wartezeit und dann das beste Weihnachtsgeschenk. Daumen sind gedrückt. Keine Bange, beim Utrogestan kommt’s auf ein paar Stunden mehr oder weniger nicht an. Leider gibt’s keine Anzeichen welche eindeutig für oder gegen ein Klappen des Versuchs sprechen. Man muss sich einfach bis zum BT gedulden.

@Sari
Auch dir toi toi toi, ich wünsch dir eine kurzweilige Wartezeit. Weihnachten kommt bald! Auch dir sind die Daumen gedrückt.

@Manuela
Schön geht’s weiter. Wann kommt das scratching?

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Manuela Danke, sehr gut ist die TR gekommen - jetzt kann es weiter gehen, super!

@hopefully Zeitweise bin ich auch sehr nervös, da überkommt es mich buchstäblich. Habe Angst, dass es nicht klappen wird und gehe im Kalender schon nachschauen, wann die nächst mögliche ICSI sein könnte und merke dabei, wie schnell die Zeit vergeht - dennoch habe wir beide diesen Monat eine Chance erhalten - immer hin und ich bin glücklich darüber. Ich hoffe fest für uns beide! Ich spüre vor allem die Brüste, die spannen, aber das ist möglicherweise von den Medis.

@adea, cary Danke euch für die Zusprüche!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@adea
Mein ET ist der 28.7.
bei dir?
Du hast eine Grippe? Gute Besserung ...

@entli und Cary
Danke für die Antwort wegen den Vitaminen. Bin beruhigt.

@mariposa
Wie war dein Ultraschall?

@hopefully
Ich hatte neben der überstimulation auch nur die gewöhnlichen pms Anzeichen. Und das bis heute. Mir ist nicht übel oder so. Aber da kann man ja froh sein.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Aber mit Elevit kannst du wohl nix falsch machen. Ohne Rezept musst du es halt selbst bezahlen. Mit Rezept bezahlt’s die Krankenkasse
.
Ist keine Pflichtleistung. Evtl. Zusatzversicherung.
2010, 2012, 2016/2016

quasimodo
Member

Beitrag von quasimodo »

Hallo Ihr Lieben

@Cary tut mir leid, dass du die AS doch noch machen musst.

@me
Ich werde mich wieder aus dem Forum verabschieden. Ich muss im Januar die Schulter operieren und habe dann auch nicht die Nerven für eine allfällige Behandlung.
Vielleicht ist es besser, wenn ich mit dem KiWu abschliesse..

Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute und dass bei Euch die Behandlungen erfolgreich sind.

LG
Quasi

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@quasimodo
Du hast aber echt Pech. Die Schulter auch noch... tut mir leid. Viel Kraft und eine gute Operation :(

Antworten