Ich bin in der 5SSW und suche nach Ausreden, welche ich an Weihnachten bringen kann, damit ich das Glas Wein ausschlagen kann. Für ein gutes Glas Wein an den Festtagen war ich immer zu haben, bloss jetzt geht das halt nicht.
Und nein, wir werden die Familie noch nicht einweihen, da ich dieses Jahr bereits zwei FG's hatte! Als ich mit Töchterchen ss war, habe ich eine Zahnfleischentzündung vorgeschoben (das konnte ja keiner sehen ), somit kann ich das nicht mehr bringen!
Oder glas einfüllen und beim schwatzen trinkt dein mann einfach dein wein auch noch mit! Ab und zu tust du so als würdest du auch etwas trinken! Oder schon 2-3 tage vorher deinen eltern/schwiegereltern mitteilen das du eine blasenentzündung hast und du nun Antibiotika nehmen musst und es dich nervt vor den festtagen noch so eine blöde blasenentzündung bekommen zu haben..
Keine Ausreden, am besten ist einfach dein volles Glas den ganzen Abend mit dir rumschleppen, nett prosten etc ev an den mund halten oder auch nicht. Am schluss stehen lassen oder deinem mann geben, so gehts am einfachsten....
MajaG79 hat geschrieben:Keine Ausreden, am besten ist einfach dein volles Glas den ganzen Abend mit dir rumschleppen, nett prosten etc ev an den mund halten oder auch nicht. Am schluss stehen lassen oder deinem mann geben, so gehts am einfachsten....
Hatte letztes Jahr genau diese Situation. Ich hab gesagt, dass ich gerade eine Ernährungsumstellung mache wegen Magen-Darm-Beschwerden und zum Abnehmen und da gehöre der Verzicht auf Alkohol dazu. Darfst dann aber natürlich nicht reinhauen bei Guetzli & Co. [-]
Wenn jemand wirklich gern ein Glas Wein trinkt und sonst an Festtagen nie Nein dazu sagt, glaubt niemand die Geschichte mit der entzündeten Hand oder der allgegenwärtigen Blasenentzündung. Auch eine Ernährungsumstellung und Abnehmen finde ich ausgerechnet an Weihnachten seehr unglaubwürdig . Von dem her funktioniert meiner Meinung nur etwas: Glas nehmen, anstossen, so tun als ob und der Mann trinkt mit.
Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich hoffe fest für dich, das diesmal alles gut geht.
Ich hatte dieselbe Situation vor 3 Jahren an Weihnachten. Ich lehnte das Glas Wein ab, mit der Ausrede, dass wir am Nachmittag bereits an einem Apero waren und ich dort schon etwas getrunken hätte und weil ich noch nach Hause fahren müsse, müsse ich nun auf den Alkohol verzichten. Dies Ausrede nahmen mir alle ab und niemand vermutete das ich schwanger sein könnte und ich deshalb nichts trinken möchte.
Ups... hat geschrieben:Einfach - nein danke - sagen.
hahaha so lustig! Da würde man mich grad fragen ob ich ss bin.
Es gibt schon Frauen die immer mal wieder an einem Fest nichts trinken. Ich gehöre da nicht dazu...und calabria scheint da auch nicht dazuzugehören. Ein gutes Glas Wein gehört zu einem festlichen z'Nacht einfach dazu!
Ich bin in der gleichen Situation und werde das so machen wie Maja es gesagt hat und mit einem Gals Wein rumlaufen. Grad bei Essen zu Hause bei jemandem ist es meist ein Durcheinander und so einfacher. Oder an Silvester stosst man ja auch durcheinander miteinander an.
Wie macht ihr das aber in einem Restaurant? Da kann ich ja schlecht Wein bestellen da das ja eher auffällt wenn ich den dann meinem gg gib zum Trinken.