Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
cid86
Junior Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von cid86 »

Hallo Ladys

Mir geht es im Moment genau gleich. Mir ist immer kotzübel. Manchmal fängts auch schon in der Nacht an und ich kann dann nicht mehr schlafen. Ich finde es auch ganz schlimm wenn ich mich übergeben muss. Ich bekomm dann vorher immer voll die Panik. Bäh. Will gar nicht dran denken. :?
Im Moment hilft mir auch nur Ingwertee. Wenn ich am Morgen gleich einen trinke, dann ist es nicht ganz so schlimm.
Zur Zeit bin ich einfach so kälteempfindlich. Ich friere ständig und überall. Hat das auch jemand von euch?

@icye85 Danke fürs Beruhigen wegen dem Joggen. Da bin ich sehr froh.

@Winterzauber Oh je, das tut mir leid. Das ist sehr mühsam wenn du noch an die Messe musst. Finde das auch immer recht anstrengend. Und jetzt erst recht.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Guten Morgen!

@cid86: das mit dem Frieren geht mir auch so - ich fröstel die ganze Zeit ;-)

@übelkeit: ist bei mir nun in der 10. Woche zum Glück besser - ich hoffe es bleibt so

Ich habe übrigens ebenfalls meine Frauenärztin gewechselt. Ich mag meine eigentliche Ärztin grundsätzlich gut, weil sie sehr zackig und direkt ist. In der Schwangerschaft meines Grossen hab ich das aber überhaupt nicht vertragen, da ich mir mehr Zeit und Informationen gewünscht hätte... Und nun habe ich bereits nach dem ersten Untersuch wieder gemerkt, dass mich das schon wieder stört und daher hab ich gleich gewechselt. Irgendwie ist mein Gesprächs- und Informationsbedürfnis in der Schwangerschaft einfach grösser als bei den normalen Jahresuntersuchungen ;-) Wie ist das bei euch?

Mel33
Newbie

Beitrag von Mel33 »

@cid86:
Geht mir genau so. Friere die ganze Zeit.

Übel ist mir leider auch. Immer morgens, und dann über den ganzen Tag verteilt immer wieder mal. Übergeben musste ich mich zum Glück bis jetzt noch nicht. Habe da auch ziemlich Angst vor, weil ich dann immer in Panik gerate. Hoffe es bleibt beim "nicht übergeben".

Puki
Newbie

Beitrag von Puki »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder einmal. Momentan ist viel los und meine zwei Jungs sind gerade etwas anstrengend...

Herzlich willkommen alle Neuen!

Ich durfte letzten Freitag zum FA, Herzchen schlägt :) Ich habe mich dafür entschieden den Panoramatest zu machen. Irgendwie habe ich diese SS grosse Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. So als würde ich es nach zwei gesunden Kindern nochmals herausfordern und evt. könnte es dieses Mal schief gehen. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber es wird mich beruhigen.

@Beschwerden mir ist öfters schlecht, aber es hält sich im Rahmen. Aber seit ein paar Tagen bin ich sooooo müde, kenne ich von den ersten beiden SS, bin froh wenns vorbei ist!
BildBildBild

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen

@cid86 ja ich bin gespannt hoffe der Tsg geht schnell rum... :D

@Puki ja ich habe das mit der Müdigkeit, gaaaaanz schlimm würde am liebsten einen Winterschlaf machen :wink: ich kenne das auch von meiner ersten ss. Könnte echt den ganzen Tag schlafen und nach dem schlafen fühle ich mich nicht wirklich erholt....

Wünsche euch sllen einen schönen Tag :D

adea
Member

Beitrag von adea »

Mache mir gerade echt sorgen. War vorhin beim arzt und habe antibiotika verschrieben bekommen. Meine grippe seit anfang woche ist zwar besser, aber die blutwerte sind nicht gut. Der arzt hat es sich echt lange überlegt und auch nach einem antibiotikum gesucht, das man in der frühen ss und sogar auch neugeborenen geben darf. Ich vertraue ihm schon, aber die angst, dass etwas passiert, ist dennoch da. Schliesslich musste ich schon mit der künstlichen befruchtung einen steinigen weg gehen :(
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Übelkeit ich wünsche allen, dass es bald besser geht. ich kann mich gar nicht beklagen. in dieser ss wird mir nur übel, wenn ich mich anstrenge, sprich meinen 2-jährigen tragen muss. Was ich aber habe ist starke Abneigungen gegen essen. Vieles kann ich einfach nicht essen, da wirds mir schon anders, wenn es nur jemand erwähnt. Und ich hab viel weniger Lust auf süsses oder zwischendurch etwas essen. Das ist ganz anders als in der 1. ss. Da war mir echt vom 1. Tag an übel aber ich konnte alles essen.

bündnerli81
Newbie

Beitrag von bündnerli81 »

Allegra zusammen

war letzte Woche beim FA und durfte das erste Mal das Herzchen schlagen hören, für mich ein sehr emotionaler Moment.
Wir werden voraussichtlich im Juli unser erstes Kind erwarten - bin schon ganz gespannt ...

Über das Thema Überlkeit hört/liest man so einiges.
Bei mir ist es momentan eher ein flauer Magen und auch nur morgens, wenn ich was esse ist es besser. Hoffe das bleibt auch so. Etwas vom Schlimmsten ist für mich wenn ich mich übergeben muss - Zum Glück "heb Holz" noch nicht passiert

Habe Gelüste auf Salziges, eher als auf Süsses. kennt ihr das auch?

wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend :D

adea
Member

Beitrag von adea »

@Bündnerli81
Erwarte auch mein erstes Kind. Es ist sehr aufregend und auch unglaublich, was der Körper alles schafft.
Ich habe auch viel mehr Lust auf Salziges. Habe irgendwo gelesen, dass dies auch noch Sinn macht, weil das Salz den Blutdruck stabilisiert. Dein Körper zeigt dir damit also, was du genau brauchst.

Ich habe so einen extremen Speichelfluss. Bewirkt bei mir manchmal Übelkeit. Müsste im Grunde ständig etwas knabbern, aber dafür ist mir manchmal zu übel.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Kira85
Newbie

Beitrag von Kira85 »

Hoi mitenand,

hatte heute Nachmittag meinen ersten Termin beim FA.
Und habe Erfahren das bei mir zwei kleine Herzen schlagen.
Da war ich schon erstmals ein bisschen baff, beziehungsweise kann ich es noch gar nicht realisieren.
Habe ausser meinem Mann und meinem Chef noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt.
Möchte es gerne persönlich erzählen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Kira oh wie schön. gratuliere zu den zwillingen! liegt das bei euch in der familie?

Kira85
Newbie

Beitrag von Kira85 »

@ Jenaya
Nach meinem Wissen gibt es in meiner und der Familie von meinem Mann bisher keine Zwillinge. Darum waren wir oder sind wir immer noch sehr überrascht.

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

Hallo zäme, ich melde mich auch mal wieder...

@Kira: Oh wie aufregend! Aber bestimmt auch ein Schock :-D sind es denn die ersten 2 oder hast du schon Kinder?
Ich war ehrlich gesagt ziemlich erleichtert als sie beim ersten Ultraschall sagte es ist nur 1... Aber natürlich sind Zwillinge toll! Gratuliere!

Habe nächste Woche dann meinen zweiten Termin, die sogenannte Ersttrimesterkontrolle. Bin schon sooo gespannt, die Zeit kann mir nicht schnell genug rumgehen!!! Und wenn da alles ok ist, werde ich es dann auch meinem Chef und meinem Team erzählen, so quasi als Vorweihnachtsbotschaft :-)

Letztes Wochenende habe ich meinen Grosseltern erzählt, dass sie Urgrosseltern werden! Die Reaktion war echt der Hammer, sie haben sich soooo gefreut, meine Grossmutter hat fast geweint :-) Die Freude wird irgendwie immer grösser, je mehr Leute sie mit einem teilen, habe ich das Gefühl! Es ist einfach unbeschreiblich schön!!! Geht es euch auch so?

An alle mit Übelkeit: halten wir zusammen durch!!!! Es soll ja bekanntlich aufhören nach den ersten 3 Monaten... und das ist schliesslich recht bald! Bei mir ist es immer noch ein auf und ab, aber das Ende ist ja (hoffentlich!!!) in Sicht!

Ducchessa
Newbie

Beitrag von Ducchessa »

Hey melde mich auch mal wieder. War beim Arzt am 2.12. Soweit alles ok mit dem Baby. Nun habe ich allerdings andere Sorgen:-( ich habe Hashimoto (Autoimmunerkrankung die eine Schilddrüsenunterfunktion zur Folge hat) und bin noch nocht lange gut eingestellt. Nun erster guter Wert: direkt schwanger. Zwar erfreulich, allerdings waren nun meine ersten Werte bei der Blutentnahme am 2.12. miserabel:-( habe jetzt die Medikamente angepasst, aber obs genug ist kann ich erst wieder am 19.12. testen lassen. Mache mir extrem Sorgen um das Kind, dass es Schäden davon trägt. Hat irgendjemand von euch per Zufall Erfahrungen damit oder kennt jemanden mit den evt ähnlichen Problemen und alles kam gut?
Vielen lieben Dank für jedes feedback

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

@Kira. Herzlichen Glückwunsch. Auch wir erwarten unerwartete Zwillinge. Ich habe es vor 3 Wochen erfahren und es hat fast zwei Wochen gedauert bis ich all die Gefühle (Angst, Unsicherheit, Freude, usw. ) einordnen konnte. Mein Partner hat sich nach zwei Tagen schon damit angefreundet.
Mittlerweile freue ich mich fest und sehe es als ein Geschenk. Nächste Woche bin ich dann in der 13 ssw und darf die zwei wieder im Ultraschall sehen.

Kira85
Newbie

Beitrag von Kira85 »

@BüsiII
Nein wir haben noch keine Kinder. Und wirklich nie mit Zwillingen gerechnet.

@Olivia87
gratuliere, hend ihr scho Chind? Denn hesch du anfangs Juli de Termin oder?

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

@Kira85 Ja de Termin esch am 1.07. Ech hoffe sie bliibed möglichst lang drin und chömed ned vell früehner :-). Wenn hesch du de Termin?
Nei mer hend no kei Chind. Send die erste zwei und send scho sehr überrascht gsi dass so schnell klappt hed.
Hed de schock scho bis nacheglo?

Kira85
Newbie

Beitrag von Kira85 »

@Olivia87
Das hoff ich au bi minä Zwilling. Am 23.Juli han i de Termin. Jo mir gwöhned üs langsam dra.

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Hoi zusammen
Hui jetzt bin ich doch aufgeregt auf meinen ersten FA Besuch morgen..Hoffe dass alles gut ist....
Bin laut meiner berrechnung heute jetzt bei 11+0

Schlecht ist mir immer noch zwischendurch..

Hui Zwillinge, so Cool:-)
Bild

+magenta+
Newbie

Beitrag von +magenta+ »

Wow kira und olivia, zwillinge. So aufregend! Ich wünsch euch beiden ganz fest, dass die knöpfe so lang wie möglich im bauch bleiben!

Kikaninchen, wie wars beim fa? Ich hoffe es ist alles gut!

Wir durften letzte woche ein pochendes herzchen bestaunen beim fa. War wunderschön!
Jetzt bin ich bei 9+1 und ich kann mein Ss-bauch fast nicht mehr verbergen... weiss schon fast nicht mehr was anziehen beim arbeiten. Hab das gefühl, das müssen doch alle merken...
Am 3.1. hab ich den nächsten US und wenn dort alles gut ist, dann werd ich meine chefin informieren. Bin dann 11+1 odr so.

Antworten