@karottenkopf wow, so gut wie lange es deine beiden bei dir aushalten! Am Ende überträgst du wirklich noch

super macht ihr das, weiter so!
@Java schön, dass dein Kleiner schon trinkt, hoffentlich musst du nicht mehr lange abpumpen! Ist wirklich mühsam ... wie geht es euch allen?
@kizank jööö
@strellina oje, das klingt nicht gut! Ich bin auch so eine, die sich kaum zum schonen zwingen lassen kann ... aber jetzt darfst du wohl nicht anders! Badewanne finde ich auch einen guten Vorschlag.
@me Sarah macht sich wunderbar: die Bäggli wachsen jeden Tag

ich finde, seit sie aus dem Spital ist, hat sie nochmals einen riesen Gump gemacht. Im Spital mochte sie noch nicht die ganze Menge an der Brust trinken, deshalb haben wir noch Pulver zur Anreicherung der Muttermilch zuhause, um ihr 2-3x den Schoppen zu geben. Seit sie aber daheim ist, könnte sie glaub locker auch vollständig gestillt werden! Jetzt machen wir es noch ein paar Tage so weiter und nachher lasse ich glaub den Schoppen weg. Am Abend ist es zwar noch gut: dann kann ich etwas früher ins Bett und mein Mann gibt ihr noch einen Schoppen, wenn er ins Bett geht und nimmt sie gleich mit. Das Abpumpen probiere ich auch immer länger herauszuschieben, einfach kurz bevor ich platze

jetzt muss ich nur noch 1-2x am Tag. Ich weiss nämlich absolut nicht mehr wohin, mit der Milch: ich habe schon ca. 150 Fläschchen gespendet und habe schon wieder nahezu 200 daheim
Zuhause ist es ganz locker mit ihr, sie macht wirklich nicht viel mehr als trinken und schlafen. Gar nicht so wie die ältere, die ich täglich bis zu 8h rumtragen musste! Nimmt mich ja wunder, ob das vielleicht noch kommt, wenn sie älter wird. Morgen habe ich dann zum ersten Mal beide Kids alleine, mal schauen, wie das wird.
Meine Grosse ist etwas überfürsorglich unterwegs

beim leisesten Piep heisst es "oh, Sarah bröölet ... chum i gad!! ....................... Nöd brööle ... alles guet"

Dafür haben wir noch eine Ladung Impfungen vor/hinter uns: meinem Mann und mir wurde wegen Sarah Grippe- und Keuchhustenimpfung empfohlen, der Grossen ebenfalls Grippe sowie die normale 2-Jahres-Impfung und Sarah hat monatlich RSV-Impfung und nächste Woche die Basisimpfung mit 2 Monaten ...

für die Basisimpfung geht es dann nochmals für 2 Nächte ins Spital, damit sie überwacht werden kann.