Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
adea
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von adea »

@mariposa
Wie war dein US?
Laut einzelnen aus der Gruppe läuft auf FB wohl auch kaum etwas. Deine Theorie hat was. Habe auch beim August Thread kurz rein geschaut :)
Ich nehme sie seit Freitag. Die Blutwerte haben deutlich eine bakterielle Infektion angezeigt. Evtl hat sich noch etwas anderes bei mir breit gemacht. Erfahre morgen, was es genau für ein Ereger ist. Es gibt ein paar, die man auch in der Ss nehmen darf. Muss einfach gut angeschaut werden.

@Dorin
Meiner ist am 19.7. Bin seit letzte Woche Dienstag total krank. Aber es neigt sich langsam dem Ende zu. Danke!

@Quasimodo
Das tut mir sehr leid, dass du daran denken musst. Ich hoffe, die OP verläuft gut und dass du dich schnell erholen kannst.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@quasimodo das tut mir sehr leid musst du die Schulter operieren und dass dadurch dein Plan durcheinandergerät. Ich hoffe du findest danach die Kraft weiterzumachen, egal wie du dich entscheidest.

@adea dann ist das sicher ok mit dem AB. Ich hab auch ein bisschen nachgelesen und es gibt einige AB die man in der ss nehmen kann. Aber ich verstehe deine Sorgen. Wann hast du US?
Mein US war tiptop. Jetzt gehe ich erst wieder am 29.12 hin und das ist auch ok so für mich.
Ich habe mich jetzt der August Gruppe angeschlossen aber ich fühle mich dort noch nicht so "daheim". Ich fiebere immer noch stark mit den Mädels hier mit.
chline buddha 2017 ♡

adea
Member

Beitrag von adea »

@mariposa/ @alle
Ich hatte auch heute US. Ist alles gut. Die Klinik stellt es mir offen, wie regelmässig ich noch kommen möchte. Mache also mal 4 Wochen Terminpause. Fühle mich sicherer und habe in nächster Zeit sehr viel Dienste bei der Arbeit und zig Weihnachtsanlässe. Da habe ich genug Ablenkung :)
Habe gesehen, dass es bei den Monatsforen auch einen ICSI-Thread gibt für alle, die es geschafft haben. Vielleicht hauche ich dem mal Leben ein :)

Ich weiss genau, was du meinst. Ich habe ein Jahr lang mitgelesen, bevor ich aktiv mitgeschrieben und mit der ICSI angefangen habe. Fühle mich euch allen viel näher. Es mag in den anderen Threads sicher auch Frauen geben, die einen nicht so einfachen Weg hatten ss zu werden, aber eine ICSI oder IVF machen zu müssen, ist schon etwas anderes. Deshalb lese ich weiterhin jeden Tag hier mit und wünsche allen nur das Beste!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Quasimodo vielen dank. Ich wünsche dir auch alles Gute und eine gute Op!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@quasi
Dann wünsch ich dir erst mal gute Besserung und erhole dich gut. Und wenn du dies überstanden hast, hoffe ich findet ihr zu der Entscheidung, die für euch stimmt. Mach’s gut.

@adea
Oh je, das auch noch. Denn wünsche ich dir gute Besserung! Und danke für deine Wünsche.

@elevit/Krankenkasse
Weiss ich nicht so genau. Das hiess es bei mir damals in der Apotheke und ich war/bin nur minimal zusatzversichert. Elevit wurde übernommen, omega3 musste ich selbst berappen.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Cary
Denke dann bezahlt es dir die Zusatz.
ISt bei mir auch über Zsuatz geregelt.
2010, 2012, 2016/2016

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hallo ihr Lieben
Ich möchte kurz etwas diejenigen von euch fragen, die schwanger sein dürfen oder ihr Wunder schon in den Armen halten können.
Ihr nahmt sicher auch Progesterontabletten bis und mit 12 Ssw? Habt ihr die dann von einem Tag auf den anderen komplett weggelassen? Oder macht es Sinn, langsam aufzuhören und vielleicht noch eine Woche nur jeden zweiten Tag eine nehmen?
Danke für eure Hilfe und entschuldigt das dazwischenreden;-)

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Crystal
Habe alle 4 Kinder nach ICSI bekommen und immer Progesteron genommen. 3x1 bis und mit 10. SSW, 2x1 11. SSW, 1x1 12. SSW.
Nur jeden 2. Tag macht keinen Sinn. (=Ausschleichen)
2010, 2012, 2016/2016

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hi Entli,ich nehme seit der IUI "nur" eine...dann höre ich einfach auf nach der 12. Woche

adea
Member

Beitrag von adea »

@crystal
Ich musste ab pos. BT gar keine mehr nehmen. Meine Hormonwerte seien wohl gut gewesen und deshalb sei es nicht mehr nötig gewesen. War überrascht, denn die meisten mussten die länger nehmen. Bist du denn noch in Behandlung? Würde dies unbedingt mit dem FA besprechen

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Hallo adea, auch da scheint es sehr unterschiedlich zu sein...habe erst in der 14. Ssw den nächsten Termin bei der FÄ, und beim ersten US war ich so geflasht das ich an so was nicht dachte;-)

adea
Member

Beitrag von adea »

Das kann ich mir sehr gut vorstellen :) habe erst nach der verabschiedung daran gedacht und nochmals gefragt. Seit wann weisst du, dass du ss bist? Ruf am besten mal an. Bis dahin würde ich sie wie gewohnt nehmen

crystal
Member

Beitrag von crystal »

Seit der sechsten Woche, jetzt bin ich in der zwölften;-) ist aber immer noch unglaublich für uns! Ein unbeschreibliches Gefühl! Ich werde diese Woche noch anrufen und fragen, danke für deine Worte

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Crystal
Bei dir ist es nur ergänzend, weil bei iui ja trotzdem dein eigener Zyklus läuft und du selber die Hormone produzierst.
Bei icsi / kryo ist das je nach Vorgehen anders und die Hormone müssen ersetzt werden. Ist also nicht ganz vergleichbar. (Bei mir war es ICSI)
2010, 2012, 2016/2016

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Progesteron nach ICSI
Meine Ärztin hat mir erklärt (weil ich erstaunt war, dass meine misslungene Schwangerschaft doch bis zur 7. ssw überdauert hat, obwohl ich das Progesteron bei BT sofort abgesetzt hatte): Es gibt Studien, wo man bei ICSI/IVF Frischzyklen verglichen hat zwischen Progesteron bis zur 12. ssw nehmen oder bei positivem BT absetzen. Es gab zwischen den beiden Kontrollgruppen keinen signifikanten Unterschied bei der Geburtenrate. --> Bei einem Zyklus mit eigener Eizellreifung und Eisprung ist Progesteron nicht unbedingt zwingend, meist wird es bis zur 12. ssw verschrieben im Sinne von nützts nix, schadets nix. Bei einem Kryoversuch im künstlichen Zyklus hingegen ist das Progesteron zwingend, da der Körper nichts eigenes produziert.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@quasi Ich wünsche dir für die bevorstehende OP nur das Beste! Ich hoffe, dass ihr danach wieder Kraft findet,um euch nochmals mit dem Kinderwunsch auseinander zu setzten - alles Gute!

@Progesteron nach ICSI/Kryo Ich stimme Cary zu. Mir hat die FA gesagt, falls ich ss werde, dass ich das Progesteron bis zur 12. ssw nehmen muss.

@hopefully Wie geht es dir?

@me Ich werde immer noch sehr nervös, wenn ich an den BT denke und ich habe das Gefühl, dass je näher der Termin rückt, dies noch schlimmer werden wird - kann mir grad nicht vorstellen wie ich das überstehen werde. Soll ich mir die Nachricht per SMS mitteilen lassen, oder Telefon? Soll ich selber anrufen? Angeblich würde ich am Mittag Bescheid bekommen - kann ich mich am Nachmittag noch konzentrieren bzw. wie stecke ich ein negativ Ergebnis weg? So viele fragen - ich weiss... Ist es besser sich nicht all zu viele Hoffnungen zu machen - ist man dann weniger enttäuscht?
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Hallo,
bin gerade recht stark erkältet, war auch beim allgemein. Med. doc und er meinte dafalgan zu nehmen würde dem Ganzen nicht schaden.
Ist das so?

Ja nun bin ich ein wenig besorgt ob das schädlich ist. Ach Sari kann Dir so nachempfinden. Man spürt einfach so gut wie gar nichts und man kann auch nicht helksehen (was natürlich Mega wäre).
Es ist ne aufreibende Zeit.
Aber warten Tee trinken, Ausruhen, ablenken mit nem Buch oder bei mir mit Schlaf ist die beste Medizin.
Ach ich würde doch auch so gerne schwanger sein.

Bis auf bald Ihr lieben
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ hopefully
Dafalgan ist kein Problem, kann man ganze SS u. Stillzeit nehmen.
2010, 2012, 2016/2016

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Ich habe mich einwenig zurückgezogen da wir in der Vorbereitung für die 2te Kryo waren und war stille Leserin :-)

Heute hätte ich eigentlich den Transfer von 2 Blastos gehabt. Um 8.30 Uhr erhielt ich dann den Bescheid das beide es nicht geschafft haben.
Mal schauen.. hoffentlicgh wird 2017 unser Jahr.

Liebe Grüsse

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Dream das tut mir leid, die waren dann auch nichts, haben sich schon vorher verabschiedet.

Da kommen wieder welche die dann fit und munter sind.

Neues Jahr neues Glück.

Wer weiss wie es bei mir kommt, ein Krümel der sich vielleicht auch nicht weitergebildet hat. Hoffe trotzdem weiter.

Bis auf bald
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten