HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
JeyJey
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Wie so oft, durch einen dummen Zufall... durch eine Diskussion im FG-FB-Thread. Ich hab danach so beiläufig meinem GG gesagt, er soll mal schauen, ob er K+ oder - ist und dachte, er sagt mir dann eh -. Ich hab fast ne Herzkrise gekriegt, als er sagte, er sei + :? aber ja, das Risiko ist wohl sehr gering, ich mach mir jetzt mal noch nicht in die Hose. Aber, das was dazu steht, klingt schon nicht so schön:

"Auch bei einer Schwangerschaft können Antikörper gegen Kell gebildet werden. Wenn ein Kell-positiver Mann und eine Kell-negative Frau ein Kind bekommen, besteht die Möglichkeit das der Kindsvater das Merkmal Kell an den Feten vererbt (nicht in jedem Fall) und die Frau dann möglicherweise einen Anti-Kell-Antikörper bildet (ebenfalls nicht in jedem Fall). Diese Antikörper werden in weiteren Schwangerschaften zum Problem, wenn dieses Kind auch wieder Kell-positiv ist. Da die Kell-Antikörper zum IgG-Typ gehören, somit plazentagänig sind, werden die roten Blutkörperchen des Kindes zerstört. Es tritt dann beim Kind eine Blutarmut ( Anämie, Morbus haemolyticus fetalis, Morbus haemolyticus neonatorum) auf, die unbehandelt in jedem Fall zum Tod führt."

Die Behandlung bestünde darin, Bluttransfusionen direkt über die Nabelschnur zu geben (extrem riskant fürs Ungeborene) :(
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Normier: Es tut mir mega leid wegen deiner Mutter! Dies ist eine enorme Belastung für die ganze Familie. Deinen Wunsch nach einer schnellen Schwangerschaft kann ich natürlich sehr gut verstehen. Ich wünsche deiner Mutter, dass sie dein Zukunfts-Krümelchen auf die Welt kommen sehen wird und es anschliessend ganz ganz lange aufwachsen sehen kann

@Jeyjey: Oh mist so ein blöder Zufall. Kann man die IgG-Bildung die eventuell während der ersten SS stattgefunden hat im Blut nachweisen? Falls ein solcher Test möglich ist könnte man ja schauen ob diese Anti-Kell-Körper bei dir tatsächlich gebildet wurden und falls nicht würde dir ein riiiesen Stein vom Herzen fallen

@Me: Warte auf meine TR oder eben nicht.. 8) Sie könnte ab heute (Montag) kommen. Wenn sie bis zum 22.12.2016 nicht eintrudelt wär ich dev. überfällig. Mal schauen obs soweit kommt.. Habs ja schon oft gehofft aber die liebe TR hat mich noch nie im Stich gelassen :evil: Im Moment fühl ich mich aber noch gar nicht nach TR. Weit und breit keine PMS in Sicht. Kann sich aber innerhalb von fünf Minuten ändern.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mo 19. Dez 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@neue, ich hab das gefül wen sich neue dazugesellen die nicht im 1üz sind und nicht grad frisch überfällig, ist das kein problem.... Oder?
@normier viel kraft dir und deiner familie
@jeyjey hoffen wir das ier zu der gruppe gehört wo dennoch alles gut verläuft
@nola damen sind gedrückt
@me als gestern beim einschlafen wider so gejukt hat, wurde auch ich mal wider schwach für doc google....
Mögliche gründe für eine veränderung im 'scheidenmilieu' (was käferli umd co einen überfall einfacher macht) fand ich unter anderem 'hormonelle veränderung' *augenroll*
War in der apo, sie hat mir was mitgegeben, hab dan aber doch noch dem gyn angerufen ob das ok ist fals ich evt doch eeentlich schwanger wäre.....
Die arzthelferin frage mich ob ich den nicht testen wolle..... Na ja, das wäre dann doch etwas früh...... Aber meine gyn meinte es sei schon ok....
Guten abend euch

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Oh Mensch, das ist ja richtig ein blöööder Zufall. Aber es kommt bestimmt alles gut!

@Nola: Drück dir die Daumen! Ich hab graf gestern zu GG gesagt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es ist, wenn ich wieder positiv testen würde. Ich erwarte es so dermassen nicht in nächster Zeit, dass ich glaub total überrumpelt wäre.

@Chaotin: Hehe die liebe MPA :) Hat die Gyni denn nicht gemeint, dass du es noch zeigen gehen sollst? Damit sie feststellen kann, was es genau ist? Nicht dass du da was "Falsches" draufschmierst.

@me: Heute Abend prompt etwas braune SB am Toilettenpapier. Die Hormone sind echt zuverlässig! TR kommt dann an Weihnachten - yay Familienfuer mit "bester Laune". Am liebsten würde ich mich jetzt schon abmelden -.- :(
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Mo 19. Dez 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Check dein "@me"-Post gerade nicht. :oops: Ist deine TR gekommen ?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Nene, hab doch bei der FA angerufen, weil ich ja am Freitag die Hormone vergessen hatte und die meinte, es könne halt sein, dass ich jetzt bisschen SB bekomme, sei aber nicht weiter tragisch. Muss die Hormone noch bis Mittwoch nehmen, dann absetzen und danach sollte TR dann kommen (wird sie auch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit, obwohl wir schön und sogar mit Prefert geherzelt haben).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@normierdu musst dich doch nicht für den post entschuldigen... hoff deine mum darf noch mitbekommen wie ein krümmel zu euch findet und aufwachsen sehen! Wünsch dir und deiner familie unendlich viel kraft.

@chaotin genau das gleiche betreffend neuen hab ich auch gedacht :wink: welchen zt bist du?

@nola die tr soll bleiben wo der pfeffer wachst :twisted: erst bei dir und dan bei jedem andern von uns :mrgreen:

@fleur hmm ja da wird deine fa recht haben und solltest du ss sein dan mwcht des mitm absetzn auch nix oder?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur ich denke du meinst @chaotin :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Chaotin: kenne sonst noch ein gutes natürliches mittel: naturjoghurt tampons. Tunke einfach ein ob ins jogurth und führe das ein wirkt wunder um das scheidenmilieu wieder herzustellen.

Nola: drück dir die daumen. Wann würdest du testen wenn tr nicht kommt?

Jeyjey: drücke dir auch die daumen wusste gar nicht, dass es dies auch so gibt.

Fleur: gut hast du die fa angerufen und ja scheinbar ist wircklich verlass auf die hormone. Aber fies kommt tr gerade an weihnachten.

Me: danke für den zuspruch. Wir leben mit der diagnose bereits zweieinhalb jahe und es ist bereits ein wunder, dass sie noch lebt. Die überlebenschancen sind eher in monaten als in jahren bei dieser diagnose in diesem statium. Ich bin schon dankbar durfte der kleine sie kennenlernen und geht es ihr noch so gut, dass sie noch zu ihm schauen kann. Aber ja genau darum wird es wohl mit einem zweiten kind knapp .. aber ich denke in kleinen schritten und möchte einfach ihr noch das geschlecht sagen.. mal schauen.

Heute wäre es, hab starke schnerzen wie immer, aber bin allein zu hause. So wird das nix ;)

Liebe grüsse und bis bald

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: :D :D Ja klar, ändere das gleich noch.
Ja sie sagte einfach, wie bisher weitermachen. Und da sie ja schon vorn vornherein gemeint hat, es kann während der Behandlung klappen, gehe ich davon aus, dass dann eh genug Progesteron vom Körper produziert wird. Aber ich glaube, ich würde zur Sicherheit dann gleich anrufen und fragen, ob ichs weiter nehmen soll (halt wie utro), da bei einer GK-Schwäche das FG-Risiko halt erhöht ist.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur so wie es sich anhörte sei es auf jedenfall nicht falsch.... :roll:
@chlene zt22? Bin grad nicht sicher
@normier hab das auch gelesen.... Hast dus mal versucht? Evt versuche ich es bevor ich das aus der apo anfange :?: solche diagnosen sind nicht grad einfach.... Wir waren auch geschockt als die diagnose 'darmkrebs' bei der schwigermutter kam.... Ihr geht es jedoch zur zeit gut, mit einigen nebenwirkungen, die nicht einfach sind für sie.... Hoffe für euch das sie euer 2tes auf dem arm halten darf!

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Chaotin: ich hatte oft mit einem schlechten milieu zu kämpfen und hab dies dann angewendet wenn ich kein gynaflor zu hause hatte. Nützt wunder. Gynaflor ist glaub ich rezeptpflichtig, warum auch immer..

Oh je tut mir leid mit deiner schwiegermutter. Hoffe es bleibt so gut bei ihr.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Normier: Ich weis auch nicht wann ich teste... Hatte eigendlich vor heute einen SS-Test zu kaufen und ihn Morgen früh zu machen. Morgen wäre ich ES+14... Ich und GG haben seit langem geplant, Morgen einen Abend zu zweit zu verbringen und zusammen zu kochen usw.. Es wäre ein passender Moment im einen positiven SS-Test zu präsentieren aber ich getrau mich im Moment aber gar nicht soweit zu denken. Obwohl meine PMS weiterhin verschollen bleibt, denke ich, dass die TR sicher kommt.

Habt alle einen schönen Tag!
Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Nola: ja das wäre ein schöner moment aber ich versteh dich. Ich teste immer erst nmt+1/2 da ich nicht wie früher weiss wann sie genau kommt.
Und seien wir ehrlich es ist immer schön einen positiven test zu zeigen auch an einem gewöhlichen tag.
Ich darf eh keinen test ohne ihn machen;)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

Ich bin auch noch da, gestern in ÜZ 7 gestartet. Wir sind müde. Ich weiss, viele sind schon viel länger dran. Leider stellt sich das Gefühl trotzdem ein. Im neuen Jahr werde ich mal die FÄ anrufen für erste Abklärungen. Vielleicht brauchen wir ja nur einen kleinen hormonellen Anstupser oder so.

@ Jeyjey: So schön dass du wieder positv testen durftest! Ich hoffe sehr, dass der 3.1 ganz schnell kommt und alles gut kommt mit dem Kell!

@ Jenaya: Schön zu hören, dass es dir und deinem Krümel gut geht nach dem turbulenten Anfang! :)

@ Normier: Das tut mir so Leid mit deiner Mutter, ich drück dich.

@ Fleur: Oh je, über Weihnachten die TR müsste wirklich nicht sein. Ich hoffe du kannst die Feiertage trotzdem geniessen, ist sicher schön mit ihrer Kleinen zu feiern :D

@ Nola: Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Feenstaub: Ich verstehe dich gut. Auch ich befinde mich momentan im 7. ÜZ. Das Wort müde passt sehr gut. Auch ich werde langsam müde. Immer dieses Hibbeln und dann ist doch nichts. Echt anstrengend. Hatte gestern Abend ein gutes Gespräch mit meiner Hausärztin bezüglich Kinderwunsch. Sie meinte, mit sieben ÜZ sei ich noch "gut dabei". Das sei kein Grund zur Besorgnis. Sie hat mich auch auf den Einfluss der Psyche aufmerksam gemacht. Bei Stress entsteht nämlich eine hohe Cortisol-Ausschüttung im Körper und diese kann eine SS verhindern. Deshalb: Versuchen cool zu bleiben! 8)

Sie hat mir zudem vor zwei Wochen Blut genommen für einen grossen Allgemein-Check und meine Werte sind abgesehen vom bekannten Eisenmangel suuuper! Auch mein Zucker und die Schilddrüse! Dies könnten nämlich weitere Faktoren sein bei unerfülltem KiWu. Bin mega froh. Bezüglich des Eisenmangels hat sie mir nun Infusionen verschrieben! Eeendlich jemand der das macht! Und das sogar jeweils am Samstag! Dann muss ich bei der Arbeit nicht freinehmen!
Bild

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Nola: Oh, super mit der Ärztin :) Und natürlich den tollen Werten! Wie viele Infusion bekommst du jetzt? Ich habe im Frühling auch bei der Hautärztin (war da wg. Haarausfall) das Eisen testen lassen, hatte vor drei Jahren auch eine Infusion die den Wert von unter 10 auf über 200 (glaube ich) angehoben hat, und nach einem Jahr war er immer noch bei 130 oder so. Im März war der Wert dann noch knapp genügend und meine Ärztin meinte, da müsse man nichts machen...Schilddrüse und ein paar weitere Werte, die ich nicht im Kopf habe, waren alle sehr gut. Ich hatte auch schon den Verdacht, Endometriose zu haben wg. meinen Schmerzen bei der Mens, Magen-Darmstörungen etc., da hat mich eine andere Ärztin fast ausgelacht, es gäbe ja gar keine Anzeichen und sowieso sehe man auf dem Ultraschall nichts (sieht man ja meistens nicht, aber ja). Ich hoffe, dass mich meine jetzige FÄ ernster nimmt, ich habe einen guten Eindruck, bin jetzt aber auch erst seit 2.5 Jahren bei ihr und war bisher erst bei den Jahreskontrollen. Sie war aber vor der eigenen Praxis in einem Kinderwunschzentrum beschäftigt, darum hoffe ich, dass sie uns weiterhelfen wird.

Mit dem Stress hast du völlig Recht! Jetzt bräuchte ich nur noch ein Patentrezept, um den zu reduzieren. Ich habe nämlich davon recht viel, auch viel positiven Stress :) Ich plane halt auch etwas um den Kinderwunsch rum, also wenn es nicht sein sollte (ich weiss, noch viel zu früh), dann möchte ich mich weiter weiterbilden etc. Und solche Dinge gleise ich jetzt auf, könnte aber jederzeit eine Pause einlegen wenn wir Nachwuchs bekämen. Meine Eltern meinen jetzt, ich würde zu viel auf die Karriere setzen und dann sei es plötzlich zu spät. Muss sie wohl oder übel mal einweihen, dass wir längst am Üben sind und uns nichts mehr wünschen als ein Kind. Aber einfach nur warten schaffe ich nicht, da kann ich die Zeit ja trotzdem auch nutzen...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nola, Feenstaub: Wegen dem Stress: Auch hier hilft Möpf, er senkt den Stresspegel (Prolaktin) und kurbelt zudem Progesteron an: http://www.moenchspfeffer.info/kinderwu ... chaft.html Bei KiWu sollte man 40-60mg nehmen. Ich hab vor ES 40mg genommen und nach ES 60mg.

@Anti-Kell: Beim US am 3.1. müssen sie halt einfach mein Blut auf allfällige Antikörper testen. Aber ich nehme mal an, dass alles ok ist.

@me: Ich hab no CB-Ovus, Billig-Ovus, Billig-SSTests (25er) und Möpf-Tabletten. Falls bis am 9. Feb (Beginn 13.SSW) alles ok bleibt, geb ich die gerne weiter. Hat jemand Interesse?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hilfe, ihr seid ja aktiv! Ich weiss nicht ob ich jeweils alles lesen kann bez. auch noch kommentieren kann?!!
Oh ja, müde kann man echt werden mit einigen Monaten KiWu! Und generft...
habe seit heute wieder TR zu besuch aber war nicht anders zu erwarten - mein mann und ich hatten eine Magendarmgrippe um ES [-]. Wie berechnet ihr den ES? Temp? Schleim? Ovutests?
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ JeyJey: Oh, das wusst ich nicht, danke für die Information. Ich habe Möpf zu Hause und habs mal einen Monat genommen. Ich habe dann wieder aufgehört weil ich gelesen habe, dass man in einen funktionierenden Zyklus (und momentan scheint das bei mir der Fall zu sein, regelmässig 26-29 Tage und 13-15 post-ES-Tage) nicht mit Möpf "reinpfuschen" sollte. Allerdings wenn ich deinen Link lese, klingt das alles sooo gut. Vielleicht beginne ich wieder. An den Ovus und SST hätte auf jeden Fall Interesse, wenn ich sie dann noch brauche (befürchte mal ja).

@ Kruemel: Ich bin hier auch eher still, komme einfach nicht so oft zum Schreiben. Dann sind wir praktisch gleich weit und können diesen Monat zusammen hibbeln :D Wie lange übt ihr denn schon? Ich habe schon mit Tempi und mit Ovus den ES berechnet. Mein Schleim ist nicht so zuverlässig, um den ES rum habe ich zwar wenigstens welchen, sonst fast nicht.Was machst du?

Gesperrt