@ Strellina: Ich unterschreibe bei Kizanks Aussage. Ich hoffe, es hat sich bei dir beruhigt? Eine Krankschreibung ist angesichts der Situation mehr als sinnvoll bzw. verständlich. Dass dir nein sagen schwer fällt, hast du ja schon selber angemerkt. Da wünsche ich dir einen guten Übergang zu eine gesunden Egoismus - nein sagen bedeutet, es nicht allen recht zu machen. Und dabei durch die klare Abgrenzung auch Freiheiten zu gewinnen (Zeit, Abstand, Klarheit, Kraft...)
Was deine Arbeitszeit ohne Mittagspause angeht: gern geht vergessen, dass man sich als AG eigentlich damit auch strafbar macht. Allerdings wird es immer recht schwammig, wenn der AG die volle Verantwortung auf die MA abschiebt zur Wahrung der Pause (Notsituationen ausgenommen). Darf ich fragen, in welcher Branche du arbeitest? Habe viele Jahre in der arbeitsrechtlichen Beratung im Gesundheitswesen gearbeitet und kenne mich dort aus - falls du Fragen hättest....
@ kissy: Jippieh - ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Toll, dass es eure Prinzessin so gemütlich hat

@ me: Egojammerpost: mein ISG ist plötzlich sowas von locker, dass ich ständig das Gefühl habe, ich falle vom hinteren Beckenbereich gesehen auseinander. Der eine Ischias ist völlig gereizt und ich habe einen Gang so irgendwie zwischen breitem watscheln und hinken. Sehr unangenehm schmerzhaft und auch wirklich doof- im Liegen, Stehen, Gehen, Sitzen, Schlafen.... Vor zwei Tagen hatte ich ab Mittag plötzlich regelmässige Wehen alle 10 min ... hat sich dann ein paar Stunden später wieder gelegt (man würde jetzt ja eh nichts mehr machen dagegen). Und jetzt habe ich nur noch zwischenzeitlich mal eine Wehe zum veratmen. Kenne ich gar nicht so von den anderen SS. Und der Bauchbewohner findet es irgendwie lustig, sein knochiges Fudi immer von einem Rippenbogen in den anderen zu drehen. Wie er das noch so schafft bei der Grösse, ist mir wirklich ein Rätsel.... Habe nächste Woche den letzten Termin, mal sehen, was die Ärztin meint.
@ Vitamine: Hat jemand eine andere Empfehlung betreffend Vitamineinnahme in der Stillzeit als die Tabletten für die SS? Meine Hebamme hat mir weiterhin Magnesium empfohlen, aber die Vitamine habe ich irgendwie ganz vergessen...
Wünsche euch allen ein ruhiges letztes Adventsweekend, wenns da ist