@ Nola: Oh, super mit der Ärztin

Und natürlich den tollen Werten! Wie viele Infusion bekommst du jetzt? Ich habe im Frühling auch bei der Hautärztin (war da wg. Haarausfall) das Eisen testen lassen, hatte vor drei Jahren auch eine Infusion die den Wert von unter 10 auf über 200 (glaube ich) angehoben hat, und nach einem Jahr war er immer noch bei 130 oder so. Im März war der Wert dann noch knapp genügend und meine Ärztin meinte, da müsse man nichts machen...Schilddrüse und ein paar weitere Werte, die ich nicht im Kopf habe, waren alle sehr gut. Ich hatte auch schon den Verdacht, Endometriose zu haben wg. meinen Schmerzen bei der Mens, Magen-Darmstörungen etc., da hat mich eine andere Ärztin fast ausgelacht, es gäbe ja gar keine Anzeichen und sowieso sehe man auf dem Ultraschall nichts (sieht man ja meistens nicht, aber ja). Ich hoffe, dass mich meine jetzige FÄ ernster nimmt, ich habe einen guten Eindruck, bin jetzt aber auch erst seit 2.5 Jahren bei ihr und war bisher erst bei den Jahreskontrollen. Sie war aber vor der eigenen Praxis in einem Kinderwunschzentrum beschäftigt, darum hoffe ich, dass sie uns weiterhelfen wird.
Mit dem Stress hast du völlig Recht! Jetzt bräuchte ich nur noch ein Patentrezept, um den zu reduzieren. Ich habe nämlich davon recht viel, auch viel positiven Stress

Ich plane halt auch etwas um den Kinderwunsch rum, also wenn es nicht sein sollte (ich weiss, noch viel zu früh), dann möchte ich mich weiter weiterbilden etc. Und solche Dinge gleise ich jetzt auf, könnte aber jederzeit eine Pause einlegen wenn wir Nachwuchs bekämen. Meine Eltern meinen jetzt, ich würde zu viel auf die Karriere setzen und dann sei es plötzlich zu spät. Muss sie wohl oder übel mal einweihen, dass wir längst am Üben sind und uns nichts mehr wünschen als ein Kind. Aber einfach nur warten schaffe ich nicht, da kann ich die Zeit ja trotzdem auch nutzen...