Beilage zu Filet im Teig
Beilage zu Filet im Teig
bei uns soll es zu Weihnachten mal wieder ein Filet im Teig geben. Nun bin ich etwas ratlos was ich als Beilage machen soll, wir sind 16 Personen. Salat mache ich sicher, aber irgendwie sollte doch noch etwas dazu ......!? Was macht ihr jeweils noch dazu? Danke für Ideen!
Re: Beilage zu Filet im Teig
säubergmachte härdöpfustock [-]
-
- Junior Member
Wir machen Gratain dazu. Kannst auch gut vorbereiten und dann nur noch im Ofen...
Ich würde s.w. noch zwei Gemüse dazu machen z.B. Broccoli und Rüebli, etwas das farblich gut aussieht. Wenn Kinder dabei sind evtl. noch Reis oder Nudeln.
- Allegra85
- Vielschreiberin
Wir hatten eine Auswahl an Salat und voraus noch eine warme Suppe. Fanden alle super, da dann noch Platz für Dessert und Güetzi war.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
-
- Newbie
Würde auch ein Gratin machen. Kannst du am Morgen vorbereiten und dann macht der Ofen den Rest.
wir haben reis, ein gemüse und salat dazu gemacht, da wir nur einen backofen haben.
Ich würde nebst dem Salat noch Gemüse dazu machen. Der Teig ist für mich bereits die Kohlenhydratbeilage. Finde deshalb, dass es dazu weder Kartoffeln noch Teigwaren/Reis braucht.
Wir machen verschiedene salate dazu, rüebli, härdöpfu, grüene mais, ond teigwaresalat[-]
Wir machen auch nie extra Kohlenhydrate- hat ja schon Teig drum rum! Bei uns gibts jeweils Dörrbohnen und Rüebli dazu.
Ich mach immer en farbafroha "salatteller" für jeda drzua. Rüeblisalat, randen, grüner, mais, radisli oder was ihr sust gära hend
- Cary2000
- Vielschreiberin
Wir machen auch nie zusätzliche Kohlenhydrate. Der Teig reicht aus. Mal haben wir verschiedene Salate dazu gemacht. Oder verschiedene Gemüse: Zum Beispiel verschiedenfarbige Rüebli und Bohnen oder Erbsli.
Danke euch! Dann bin ich doch nicht so falsch mit meinem Salat dazu, meine eben auch, dass mit dem Teig die Kohlenhydrate abgedeckt sind. Die Idee mit der Suppe voraus ist super und Platz für Güetzi und Dessert soll auch noch sein. Hmmm...... Gratin dazu tönt auch gut, dann wären jedenfalls die Kinder die nicht Fleisch essen, gut abgedeckt.
Grüne Bohnen und Wildreis
Mir reicht das bisschen Teig bei Weitem nicht, um satt zu werden
Bei uns gibt es nebst div. Salaten auch noch Wild Rice, nur schon, damit weniger von dem teuren Filet gegessen wird;).
Lg
Lg
-
- Vielschreiberin
Bei mir gibts zum Filet im Teig keine zusätzlichen Kohlehydrate und auch keine extra Sauce. Ich mache meist einen grünen Salat, Tomatensalat, Rüeblisalat und Maissalat. Meistens gibt es dazu auch noch Gemüse - Rosenkohl und Wintergemüse (Mix aus Rüebli, Sellerie & Pastinaken).
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
- La_Ronde
- Senior Member
Ein grosses Gemüsebouquet oder Risotto (Safran) mag ich auch gern.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)