FROHE WEIHNACHTEN euch allen.
@Anirac und Malaika: Herzliche Gratulation und eine schöne Kuschelzeit. Euch gute Erholung.
@JDiana: Die erste Geburt wurde bei mir bei 37+ eingeleitet. Allerdings weil ich physisch und psychisch am Ende war. Hatte ja ständig Kontraktionen aber nichts passierte...bei der Einleitung war der MM schon bei 2cm und daher ging nur der Wehentropf. Die Wehen anfangs kannte ich ja schon...als die Fruchtblase geplatzt war hatte ich schon schlimmere Wehen. Bei MM von 4cm und gute 1.5h später habe ich die PDA genommen, weil ich einfach körplerich eben nicht mehr viel hinzuzusetzen hatte. Die Geburt war dementsprechend "easy"...
Bei Zwerg Nr. 2 ist ja alles natürlich in Gang gekommen. Die Wehen nach dem Blasensprung waren nicht ganz so schlimm wie bei der Einleitung. Hatte dieses Mal keine PDA aber letztendlich blieb nach dem Blasensprung keine Zeit dafür, da ich schnell Presswehen hatte. Beide Male sind die Wunder spontan geboren worden. Wobei beide Male zum Schluss die Herztöne abgefallen waren...aber irgendwie konnte ich sie mit Unterstützung aller herauspressen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen...Einleiten kann mann zu jeder Zeit und bis zu einen bestimmten Zeitpunkt über ET. Irgendwann muss man...
@Franzi: Dir auch alles Gute für den Endspurt.
@me: unser Zwerg hat jetzt drei Wochen nach Geburt gute 4.6kg gehabt...also mehr als 1kg in drei Wochen

Das find ich so krass...zumal jetzt erst ET gewesen wäre. Ich beklage mich nicht, sondern geniess den kleinen Mann. Unsere grosse Maus macht es auch immer besser und nach dem ganzen Weihnachtstrubel werden wir sicher auch zum alltäglichen Leben zurückfinden.
Wünsche euch allen schöne Festtage!