Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
myaa
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

Herzliche Gratulation zu eurem Schatzeli, autumn!!

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Ganz herzliche Gratulation Autumn zu eurem Söhnchen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Herzlichen Glüückwunsch zum kleinen Sohnemann. Hoffe ihr erholt euch gut von der geburt!
BildBild
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh jöö herzlichen Glückwunsch Autum so schön ist alles Reibungslos verlaufen:-) eine ganz schöne Kennenlernzeit:-)

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@ Autumn: So ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Hoffe ihr hattet alle eine schöne und ruhige Weihnachtszeit. Ich hatte heute den ganzen Tag so doofe Unterleibskrämpfe, mal mehr mal weniger. Aber weder regelmässig noch stärker werdend... hoffe ich muss nicht mehr so lange warten.

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Herzlichen Glückwunsch allen die ihre Babys schon im Arm halten dürfen! So schön, ich mags kaum noch erwarten unser Meitli kennenzulernen :-)

@Melinde Flink
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

@Me
Ich hab seit einigen Tagen auch immer wieder unregelmässige Wehen. Bin jedoch sehr erleichtert, das sich die Kleine nicht entscheiden hat an Weihnachten zu kommen. Aber jetzt könnte es von mir aus los gehen ;-) Das Datum für den Kaiserschnitt haben wir auf den 2. Januar festgesetzt, bin gespannt ob wir das einhalten können. Kanns noch gar nicht glauben, dass wir spätestens in einer Woche zu 5 sind :-)

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf Babynews :-)
Bild

Melinde Flink
Member

Mein Termin wurde auf den 17 Jan 2017 gesetzt...ich wäre zwar in Woche 37 ab morgen, aber immer noch 3 Wochen früher, mein ganzes Umfeld geht bei Erstgeburten davon aus zu übertragen, ist das wirklich die Regel?

mmh17
Newbie

Beitrag von mmh17 »

@Autumn: Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Schatz Oliver!!! Eine schöne Kennenlernzeit.

@all am warten: ich hoffe ihr könnt die Zeit geniessen und findet noch etwas Ruhe.

Me: ich bin froh sind die Festtage vorbei und geniesse jetzt meine ersten arbeitsfreien Tagen geniessen. Am 23.12. war mein letzter Arbeitstag und jetzt geniess ich es noch :D
Ich bin gespannt wie lange dies dauern wird...

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

. Hallo zusammen, hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Festtage.

Autumn :auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Söhnchen. Wünsche euch eine schöne kennenlern - und kuschelzeit.
Seit ihr schon zu Hause ?

Loulou : mir geht es wie dir, zwei Tag e nach dir sind wir dran. Langsam zählt man schon in Stunden rückwärts.
Ich bin sehr froh, dass nach unserem 6. Versuch nun doch alles gut gegangen ist nd wir es bis hierhin geschafft haben, aber so langsam hat man nun auch genug.... Ausserdem sind wir sehr gespannt, die die kleine Maus ausschaut. Sie hat sich ja bis jetzt zum Schluss geweigert, ein 3 D - Bild von sich schiessen zu lassen. Die einzige Sicherheit, die wir haben ist, dass sie auf kleinen Fall ähnlich sehen wird, weil wir ja eine eizellspende hatten. Jetzt bleibt für uns die Überraschung, ob sie nach meinem Mann kommt. Ich denke, wenigstens wird sich doch wohl so ein bisschen die haar - und Augenfarbe durchsetzten. Mein Mann ist Südafrikaner mit richtigen " grüsseli" ( jetzt allerdings mit rasta - Zöpfen ) und schwarzen Augen.
Na ja, in 9 Tagen werden wir es sehen.
Mal schauen, ob es unter uns nun ein Neujahrsabend gibt, denn ein Christkind hat sich ja nicht eingestellt.

Wünsche allen eine gute Woche....auf geht's Ladys... Zum Endspurt...

Leg kissy

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich so wenig mitgeschrieben habe. Ist irgendwie total unter gegangen & jetzt musste ich erstmal ein paar Seiten nachlesen:-) Hoffe nun, wieder regelmässig mitzuschreiben!

Darum auch erstmals an alle, die schon Babykuscheln dürfen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! <3 geniesst die kennenlern- & kuschelzeit! <3

@me: mir gehts soweit tiptop - hab nur keine Lust mehr & meinetwegen darf sich der Kleine jetzt auf den Weg machen! Der kleine ist sehr aktiv - hatte am 22.12. den letzten Kontrolltermin & da wurde er auf knapp 3kg geschätzt. Am CTG war ich auch, aber null Aktivität... schaut also aus, als dauerts noch ein bisschen :-/ nächster Termin wäre dann der 5.1. (ET am 8.1.)...

Glg sweets
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ autumn: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Oliver! Könnt ihr euer Kennenlernen wohl schon in den eigenen vier Wänden geniessen?

@ warten: da reihe ich mich auch ein. So langsam wärs ok, ab gestern ist er rechnerisch gesehen auch kein spätes Frühchen mehr und wird wohl aktuell um die 2800 gr haben. Unser KS-Termin wurde auf den 3.1. gesetzt, also bricht die letzte Woche mit Baby im Bauch an :D Bin froh, dass wir Weihnachten gut überstanden haben und habe jetzt eine ruhige Woche vor mir. Mal sehen, ob ich etwas zum schlafen komme tagsüber; nachts sind es seit vor Weihnachten nur noch etwa 2 Stunden. Bin ehrlich gesagt schon ziemlich müde deswegen. Freu mich auch noch auf den Besuch, den wir bekommen (wenn wir dann noch daheim sind, wir planen rollend :-) ) - beide Familien bringen den Znacht mit. Megalieb. Und Silvester haben wir einfach mit Pizza, TV und Tischbombe geplant...

@ all: schicke euch ein grosse Portion Sonnenschein für die letzte Woche des alten Jahres! Hier scheint sie gerade traumhaft...
Don't worry, be hopey

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@Autumn: Herzliche Gratulation zum Söhnchen! Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!

@me: Unser Schätzi hat sich aus ihrer Querlage nun doch noch gedreht! 17. Januar Kontrolle bei meiner Gyni, ob sie immer noch richtig liegt. Eventuell wird der KS Termin dann gleich abgesagt. Jetzt habe ich mich so an den Gedanken "geplanter KS" gewöhnt, und bin jetzt direkt überrumpelt. Freue mich wahnsinnig auf unsere Prinzessin :-)

Hoffe, es schaut bis dahin (ET 30.Jan) überhaupt noch jemand hier rein... Irgendwie habe ich das Gefühl, alle die hier aktiv sind, sind in der 1. Januarhälfte dran.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Melinde Flink
Member

@Kizank

ET ist bei mir der 17te, ich bleibe dem Thread noch etwas erhalten :-)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Wir weden spätestens am 25.1. Den kleinen holen
BildBild
Bild

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@janluk nein, ich wurde im Fontana sehr gut unterstützt! Sie fragten jeweils, ob und wann sie mich wecken sollten, oder ob ich selber schauen wollte. Sie brachten auch regelmässig sowas wie kalte Umschläge für meine geplatzte Milchdrüse (wie eine dritte Brust, unter der Achsel)... ich war allerdings auch ein Stockwerk höher als das Wochenbett, weil es dort keinen Platz mehr hatte. Und hatte ein Einzelzimmer, weil alle Mehrfachzimmer belegt waren :-D für mich war es wie im Hotel - vor allem mit dieser Küche! ;-)

@java wie geht es dir/euch?

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@emu: wie schön - nur noch knapp 1 Woche bis zum babykuscheln! Bin grad etwas neidisch ;-)

@kizank: so toll hat sich eure Prinzessin noch gedreht! Wäre ja toll, wenms spontan klappt :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo liebe Januarlis!

Herzlichen Glückwunsch allen Mamis, hier hat sich ja einiges getan!

Ich habe auch meinen letzten Kontrolltermin hinter mir, das nächste Mal wäre dann einer am ET. Hier ist noch alles ruhig, nix mit Wehen, Schleimpfropf oder Nesttrieb... Der Mumu ist allerdings etwas verkürzt und 'Fingerkuppendurchlässig'. Von mir aus kann es gerne bald losgehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es spontan klappen könnte. Sollte ich den ET überschreiten, würden sie wohl bald einen KS empfehlen. Wär auch ok, aber schon schön, wenns dieses Mal keine OP brauchen würde.

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Mich gibt es auch noch...Habe zwar fast keine Zeit und trotzdem möchte ich allen die geboren haben zum Baby gratulieren. Hoffe euch geht es gut und Ihr habt euch bereits etwas erholen können.

Allen noch kugelnden wünsche ich einen guten Endspurt und eine wunderschöne Geburt.

Unser kleiner darf morgen Mittag zu uns heim kommen...knapp 9 Wochen Spital liegen nun bald hinter uns wahnsinnig!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

myaa
Member

Beitrag von myaa »

wow super, java! So schön, dass ihr es morgen geschafft habt und endlich alle zusammen zuhause sein dürft! Ich freue mich sehr für dich.

@kizank toll, dass deine Kleine doch noch "den Dreh" raus bekommen hat :-D

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ kizank: wink zu dir herüber, bin auch noch da und werde sicher auch bis zum Ende mitlesen und schreiben, so unser Kleiner mich dann lässt :lol: Toll, dass sich eure Kleine noch gedreht hat!

@ Java: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Wünsche euch eine gute Zeit zum Ankommen und Einleben zuhause mit eurem kleinen Schatz! Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

@ me: werde langsam nervös. Bzw. mein Mann macht mich nervös ("no es letschts Föteli i Latzhose, de letschti Mittwuch mit Babybuuch, ..."). Und so langsam gibt es nichts mehr, was noch zu putzen oder zu waschen wäre, vorgekocht ist auch einiges, organisiert alles, was ich kann....gern würde ich (als Weihnachtsliebende!) auch den Christbaum schon abräumen (habe viele für mich sehr wertvolle Kugeln und Dingsli dran, die ich gern selber versorgen würde), aber da sträubt sich mein Mann noch bis am 1.1.
und durch die nächtliche Schlaflosigkeit kommt mir die Zeit so elend lang vor.... noch jemand so nachtaktiv?

@ Grippe und Co: Diverse potenzielle Besucher interessieren sich nicht wirklich für meine Devise "komm GANZ gesund oder gar nicht (also keine kleine Erkältung, Husten, etc.) bzw. rümpfen schon die Nase, wenn ich freundlich aufs Händewaschen hinweise bei uns daheim nach dem ankommen. Versuche mich dann immer in den Erklärungen betreffend viraler Übertragung. Gibt es sonst noch jemanden unter euch, der u.a deswegen Besuch + / - ablehnt im Spital (und dann evtl. auch daheim bei eben nicht gesunden Leuten) oder wie handhabt ihr das? Bin vielleicht auch etwas vorgeschädigt als Pflegefachfrau und Mama mit 2 Neokindern.... und ja, meinen Siebenjährigen würde ich nicht gerade in Quarantäne stecken neben Babyboy, aber dennoch Vorsichtsmassnahmen ergreifen, sofern sinnvoll und möglich. In der Schule geht ja auch ständig etwas herum.... ach herrjeh, vielleicht habe ich auch viel zu viel Zeit zum nachdenken... :roll:
Don't worry, be hopey

Antworten