Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jenaya
Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Jenaya »

@Ducchesse willkommen im Club! Ich hab auch Hashimoto. Hatte ich aber bei meinem ersten Kind noch nicht. Ich hab keine Ahnung wie meine Werte sind. Hab am 11.1. meine 1. Trimester-Untersuchung und da wird mir dann auch Blut genommen. Ich war vorher ein paar Monate bereits gut eingestellt. Daher gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Ich hoffe es hat keine Einfluss bei dir und dass die Werte sich schnell normalisieren.

@me wir haben gestern zu Hause das erste Mal das Herzchen schlagen hören. Ich war 9+4. Bei meinem Sohn konnten wir es auch in der 10. ssw hören. Bin sehr erleichtert. Beim Untersuch 6+0 hatte man noch nichts gesehen. Das Krümmelchen war einfach noch zu klein.

Ducchessa
Newbie

Beitrag von Ducchessa »

@Jenaya: hoffe bei dir sind die werte gut. Ich habe am 6.1. erneut kontrolle und hoffe da ist alles in ordnung!

fruchtzwerg83
Newbie

Beitrag von fruchtzwerg83 »

Hallo zusammen. ich bin neu hier. Unser kleiner Fruchtzwerg sollte am 29. Juli zur Welt kommen. Die Ersttrimesterkontrolle hab ich aber erst am 20.1. - dann sind es SSW 12 + 6. Meine Ärztin ist vorher leider nicht da. Dabei kann ich es jetzt schon kaum erwarten, allen die frohe Nachricht zu überbringen. Und ich hoffe, dass bis dahin auch die Übelkeit weg ist oder sich auf ein Minimum beschränkt. im Moment kann ich das noch nicht so wie erhofft geniessen. Wir waren im November/Dezember zwei Wochen im Urlaub. Die Zeit vorher war sehr stressig und ich hab mir erst am 3.11. die Spirale entfernen lassen und schwups muss es da eingeschlagen haben. auf jeden Fall haben wird dann am Tag des Abflugs einen Test gemacht und der war positiv. Leider konnte ich die Ferien in der Wärme Thailands nicht so doll geniessen, weil mir die Wärme und Übelkeit arg zugesetzt hatten. aber jetzt sind wir ja wieder da und unsere Eltern udn Geschwister wissen es bereits - sie freuen sich riesig für uns.

so, das wärs fürs erste. ich les mal eure Texte nach und freu mich, wenn ich hier auch mitschreiben darf...

liebe Grüsse

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

@ Fruchtzwerg
Wow ist es euer erstes Kind?
Bei mir war es ja umgekehrt ich wollte die Spirale einsetzten,jedoch war kein Termin frei, danach auf dem folgenden Monat; Schwanger! Manchmal muss es so sein.
Schöns Tägli

fruchtzwerg83
Newbie

Hallo liebe Cophi

Ja, es ist unser erstes Kind. Wir sind erst seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen. vorher war ich 5 Jahre verheiratet und vier davon haben wir versucht schwanger zu werden... erfolglos. Soviel zum Thema "manchmal muss es so sein" :-)

in welcher Woche bist du und freust du dich aber?

Schöns Tägli

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@ fruchtzwerg Herzlich willkommen bei uns. :) Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
Lg
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

fruchtzwerg83
Newbie

Danke liebe cid86. Woher bist du und ist es dein erstes Baby?

Liebe Grüsse und happy New Year

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

:shock:
Jetzt gibt es schon eine Septembergruppe.... habt ihr auch das gefühl, dass es schnell geht? Ausser die warterei auf den fa-Termin.... :roll:
Wie geht es euch so? Habt ihr schon alle eingeweiht? Lg

fruchtzwerg83
Newbie

Im Moment hab ich nicht das Gefühl, dass es schnell geht. Bin froh, wenn ich das erste Trimester mit all der Übelkeit durch hab, bei der FA war und es endlich allen erzählen darf;-) eigentlich ist meine 12 Ssw am 13.1. Durch und meinen Trimestertest hab ich aber erst bei 12+6. Weiss nicht ob ich es noch eine Woche länger aushalte, nix zu sagen;-)

Habt einen schönen Jahresausklang

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Huhu zusammen.
Wir werden wohl jetzt dann auch die "grosse Masse" einweihen, u.a auch meinen Arbeitgebern. Ob es mein Mann seinen Eltern gesagt hat, weiss ich nicht. Wir waren am 25.12 bei ihnen eingeladen, jedoch wurde auf uns nicht eingegangen und somit haben wir es dann nicht erzählt.

@Fruchtzwerg. Willkommen
Das mit dem "muss wohl so sein" kenne ich auch. Schön dass es jetzt einfach passt.

Wow, schon Septemberlis. Ich hab auch das Gefühl, die Zeit fliegt. Ich freue mich schon auf den Donnerstag, dann darf ich wieder zum US :)

Aktuell haben grad alle 3 Kinder die MGD Grippe hinter sich. Zum Glück wurde ich verschont.
Ich merke einfach dass diese 4.SS jetzt schon etwas anhänkt. Ich komm schon eher ausser Athem und Schnauze teilweise wie ein Ross beim Treppensteigen. Auch Spaziergänge sind nicht mehr so toll. Hab meist Grad Rückenschmerzen. Ansonsten geht es mir gut und ich freue mich immer noch riesig über unser Bauchbebe :D

Habt ihr auch so unreine Haut? Bei mir spriessen die Pickel Ärger wie in der Pupertät :/

Unser Weihnachts Highlight ist dass unser jüngster jetzt auch einen Götti bekommen hat und die zwei Gottis fürs Bauchbebe auch zugesagt haben. Vielleicht findet mein Mann ja noch ein Götti und sonst lassen wir uns nicht stressen, bei Levi hat es sich ja jetzt auch noch ergeben :)

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Freue mich auf das kommende
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Pixie
Newbie

Beitrag von Pixie »

Hallo Zusammen. Ich melde mich auch wieder mal zu Wort.. Die Übelkeit und die Erschöpfung machten mir in den letzten schwer zu schaffen. Aber seit 2,3 Tagen gehts viel besser - Woche 12 rückt immer näher :)

Habe meinen nächsten FA-Termin am 10. Januar. Kanns ebenfalls kaum erwarten und freue mich, endlich alle in das kleine Geheimnis einweihen zu können.

@Corsica: Bei mir fängt es auch an mit unreiner Haut. Habe sonst keine Probleme, aber jetzt bekomm ich überall kleine "Biibeli" Die werden wir dann spätestens im Sommer wieder los.. *lach*

Hat jemand von Euch auch schon einen "zu dicken" Bauch? Okay, ich esse einiges mehr als zuvor (wenn auch hauptsächlich gesund). Wenn ich nicht alle 2-3 Stunden etwas esse, wird mir so übel, dass ich mich sofort übergeben muss. Und angenehm ist das gar nicht, ohne etwas im Magen zu haben. Abgesehen vom Essen hab ich aber auch einen riesen-Blähbauch.. Irgendeine Leidensgenossin hier?

Saereli
Newbie

Beitrag von Saereli »

Da geht aber was... :-)
Schön, dass die Gruppe wächst!!

Unser Würmchen bewegt sich fleissig und winkt im Ultraschall :-) ETT war super, bin sehr froh!
Übel ist mir nicht mehr so oft, dafür habe ich mit Kopfschmerzen und einem nicht so stabilen Kreislauf zu kämpfen...
Hat jemand Tipps für Kopfschmerzenbekämpfung ohne Medis? Habe schon mit Similasan Chügeli probiert, half leider nichts...

@Pixie: Mein Bauch ist auch schon ziemlich gewachsen...Habe aber noch nichts zugenommen, was mich sehr erstaunt... Am Abend ist mein Bauch auch immer hart...
Esse auch über den Tag verteilt alle 2-3h, immer kleine Portionen oder Früchte/Gemüse/Zwieback etc...

anschein
Newbie

Beitrag von anschein »

Hallo zsamä, wenn ich darf, würde ich mich sehr gerne eurer Diskussionsrunde anschliessen. Das habe ich bereits in den vergangenen SS sehr geschätzt, hier Gefühle und Gedanken auszutauschen! Ich bin unverhofft mit dem 3. Kind schwanger. Nach dem ersten Schock freue ich mich nun schon sehr! Obwohl ich mich im Moment einfach gar nicht wirklich schwanger fühle... Ich kann es kaum erwarten, das Baby im Bauch auch spüren zu können. Mein Bauch hat direkt von Anfang der Schwangerschaft seine Dimensionen ausgeweitet. Aber man sagt ja, das sei normal, wenn man bereits schwanger war. Im Moment sehe ich vor allem aus, als hätte ich zu viel gefuttert und ich fühle mich in meinem Körper gar nicht wohl. Ich freue mich, wenn der Bauch anfängt so zu wachsen, dass er auch aussieht wie ein SS-Bauch. Nächste Woche habe ich meinen 2. US. Ich freue mich schon, weil mir das immer auch hilft (so lange man noch nichts spürt) zu realisieren, dass ich wirklich schwanger bin. Kennt ihr das Gefühl, wenn man plötzlich Angst hat, man bildet sich das alles nur ein???? Vielleicht völlig schwachsinnig, aber manchmal hab ich das... Und dann habe ich noch ne Frage an die Muttis, die schon Kinder haben, durften die bei euch mit zum US? Meine Mädels sind jetzt 6- u. 4-jährig und würden sich das sehr wünschen. Ich hab persönlich auch nichts dagegen, weiss aber auch nicht genau, was sie sich darunger vorstellen und wie sie darauf reagieren... LG anschein (meine Angaben wären: anschein, 3.Kind, 85, BE)

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

Pixie: ich habe auch oft so einen fürchterlichen bläh-Bauch. :roll: bei mir kommts von falscher Ernährung. Zu viel Rotkraut oder so. Jetzt nehme ich immer nach dem Essen einen "Fenchel-kūmmel-Anis Tee" mit viel viel viel Honig( bring ihn sonst nicht runter) das hilft mir.

Schnuffsi
Newbie

Beitrag von Schnuffsi »

Hoi mitenand

Ich freue mich bei euch mitschreiben zu dürfen. Mein Termin ist der 24. Juli 17.
Langsam aber sicher hoffe ich, dass es mit der Übelkeit besser wird. Das belastet mich wirklich sehr. Im Durchschnitt erbreche ich zwei mal pro Tag. Wenn ich nicht immer einen Bonbon oder Kaugummi im Mund hätte, wäre es noch mehr.
Meinen ersten Frauenarzttermin (sorry, habe die Abkürzungen noch nicht im Griff) hatte ich am 1. Dezember. Das Herz schlug schon ganz wild. Am 16. Januar darf ich wieder gehen. Ich hoffe auch trotz dem Erbrechen und der Magen-Darm-Grippe, die ich vor den Weihnachten hatte, hat der Knirps genug Nährstoffe zum sich zu entwickeln. Das macht mir echt ein wenig Sorgen. So und jetzt genug gejammert.

Zum dicken Bauch, den habe ich auch. Nur ist er mal grösser und mal kleiner. Das merke ich beim Knopf schliessen der Hose.

Es ist unser drittes Kind und das völlig gewollt :D
Meine Angaben: 3. Kind, Jg 83, SG

So und jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins 2017!

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

Hallo zäme
Toll dass die Gruppe wieder etwas aktiver geworden ist und auch noch ein paar Neue dazugekommen sind!

Ich war gerade vor Weihnachten bei der Ersttrimester-Kontrolle. Das Herzli hat geschlagen und das Kleine hat sich schon wie wild bewegt, man hat Ärmchen und Beinchen und sogar Fingerchen gesehen!!! Einfach grossartig <3 schade, dass ich von den Bewegungen noch nichts spüren kann... Es war sogar schon etwas grösser als erwartet, deshalb hat die FA den Termin noch etwas nach vorne geschoben auf den 1.Juli :-) d.h. ich bin jetzt schon bei 14+2!

Die Übelkeit hat inzwischen aufgehört, bin allerdings gespannt wenn ich am 3.1. wieder anfange zu arbeiten, obs dann immernoch gut ist, weil mir war immer morgens schlecht wenn ich früh aufstehen musste...
Ansonsten habe ich an Beschwerden v.a. mit uuuunglaublicher Müdigkeit zu kämpfen! Könnte 16h am Tag schlafen... und ab und zu Rückenschmerzen. Und ich komme schnell ausser Atem, wenn ich z.B. bergauf laufe!

Bauch habe ich noch gar keinen, obwohl ich eben schon in der 15 Woche bin! Passe immer noch in alle engen Jeans rein! Bin aber auch immer noch etwas leichter als zu Beginn der Schwangerschaft, wahrscheinlich weil ich so lange mit der Übelkeit zu kämpfen hatte... Hoffe nur, dass das nichts negatives heisst, aber ich glaube bei der 1. SS ist es ja normal dass der Bauch etwas später erst wächst... Jedenfalls freue ich mich total auf den Bauch, und mein Partner erst recht, damit er endlich auch etwas sieht von meiner Schwangerschaft und nicht nur mein Gejammer anhören muss :-D

Ich wünsche euch allen ein gutes 2017! Wird für uns alle ja ein aufregendes Jahr mit unseren kleinen Würmchen <3

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

@ Fruchzwegli
Ja ich freue mich auf das Baby.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich zu freuen,aber jetzt freue ich mich. Mein Mann auch. Dann war es ja gut das es mit dem ersten Partner nicht klappte. So ist es sicher einfacher. Die Natur hat manchmal was anderes vor.
@ Kinder; Bei uns ist es das dritte Kind
@ Eingeweiht ist nur eine gute Bekannte,ist zur Zeit in Afrika und eine Arbeitskollegin,die würde eigentlich auf Ende Jahr Pensioniert, macht aber noch etwas weiter....
Ein frohes, gesundes, gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch allen

fruchtzwerg83
Newbie

Hallo zusammen.
Erstmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seit gut ins neue Jahr gestartet?

Bei mir lässt die Übelkeit tagsüber langsam nach. bin so froh. Einfach morgens ist es noch sehr schlimm...

@alle: ich hab meinen Trimestertest erst in der SSW 12+6. Würdet ihr so lange warten mit Erzählen obowhl die kritischen 12 Wochen ja da eigentlich schon eine Woche um sind? ich kanns doch kaum erwarten, aber irgendwie denk ich auch, es ist besser, den Arztbesuch abzuwarten. meinen ersten US hatte ich in bereits in der SSW 7.

Danke für eure Rückmeldungen und allen einen schönen Tag.

LIebe Grüsse

Schnuffsi
Newbie

Beitrag von Schnuffsi »

@Fruchtzwerg
Den Trimestertest habe ich erst in der SSW 13+1. Wir haben uns entschlossen bis dahin zu warten mit dem Erzählen. Obwohl es mir in den Fingern juckt, es allen zu erzählen. Aber dann sind wir auf der sicheren Seite. Meine Eltern und meine Schwester wissen es mittlerweile und meine beste Freundin. So kann ich mich mit ihnen freuen.

Die Übelkeit lässt leider noch nicht nach, obwohl ich doch in der 12. Woche bin. Aber eben... Heute bin ich wieder im Büro arbeiten. Da finde ich es schlimmer als zu Hause. Dort habe ich mit meinen zwei Kindern mehr Ablenkung :-)

Die Kinder haben wir auch noch nicht eingeweiht. Sobald die Kinder es wissen, wissen es alle :-D

Verschneite Grüsse

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@ Fruchtzwerg Ich habe meinen ETT auch erst in der 13. Woche. Würde es am liebsten auch schon allen erzählen aber ich denke ich warte noch den Test ab. Meinen engsten Freunden habe ich es erzählt und auch meiner Familie. Da konnte ich nicht warten. :) Aber allen anderen möchte ich es erst erzählen wenn ich weiss, dass alles i.O ist.

@übelkeit Bin sehr froh dass die Übelkeit recht nachgelassen hat. Bin jetzt 10 + 2 und mir ist nur noch ab und zu schlecht. Schon noch jeden Tag aber wenigstens nicht mehr 24 Stunden am Stück. Diese Zeit war echt hart.

Hat jemand Erfahrungen mit dem AngelSound? Finde das recht interessant und ich glaube, es würde mich sehr beruhigen wenn ich ab und zu die Herztöne des Krümels hören könnte. Kennt sich jemand damit aus?

Allen einen schönen Tag.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Antworten