Pizzadom
Pizzadom
Hallo,
Wir haben zu weihnachten einen Pizza-dom bekommen und heute getestet. Nun sind wir nicht ganz zufrieden. Die pizzen dauern relativ lang bis sie durch sind und dann sind einige teilweise knusprig und dann stellenweise doch noch weich.
Was habt ihr mir für tipps?sollen wir etwas anders machen?
Wir haben den MBudget-teig verwendet
Merci
Wir haben zu weihnachten einen Pizza-dom bekommen und heute getestet. Nun sind wir nicht ganz zufrieden. Die pizzen dauern relativ lang bis sie durch sind und dann sind einige teilweise knusprig und dann stellenweise doch noch weich.
Was habt ihr mir für tipps?sollen wir etwas anders machen?
Wir haben den MBudget-teig verwendet
Merci
-
- Vielschreiberin
Re: Pizzadom
Wir haben selbst keinen, aber meine Schwester. Sie schneidet den Pizzateig (allerdings selbst gemacht - sollte aber auch mit gekauftem gehen) jeweils bereits in Portionen und bäckt diese wenig vor. So dauert es nicht allzu lange, bis die Pizzen ess-fertig sind.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Gugus
Mir stelled nä eifach aligs früehner ii daser voll heiss isch - denn gahts aligs nüd so lang.
Mir stelled nä eifach aligs früehner ii daser voll heiss isch - denn gahts aligs nüd so lang.
Wir wallen den Teig dünner aus als den gekauften.
den ofen genug früh anstellen, dass er gut vorheizen kann. nicht zu viel beilagen drauf, sonst wirds matschig. und die tomatensauce nicht zu flüssig machen. ich liebe pizzadom
Super,danke für die tipps! Wir haben geplant den Pizzadom an Silvester mit Gästen zu machen,hoffe es geht dann besser!
Evt einen dünneren Teig verwenden? Wir brauchen Buitoni fina (oder so ähnlich)
Ich bin Pizzadom Spezialistin[-]️
Teig selber machen, gaaaaanz flach auswahlen und vorbacken, den Ofen mindestens 30Minuten vorheizen, ziemlich dicke Tomatensauce drauf und nur ganz wenig, keine Ananas drauf(erst nach dem backen), lieber Pizzakäse verwenden(Morzarella zieht viel Flüssigkeit)
Teig selber machen, gaaaaanz flach auswahlen und vorbacken, den Ofen mindestens 30Minuten vorheizen, ziemlich dicke Tomatensauce drauf und nur ganz wenig, keine Ananas drauf(erst nach dem backen), lieber Pizzakäse verwenden(Morzarella zieht viel Flüssigkeit)
- Nellino
- Posting Freak
Wir backen nicht vor, aber wenden die pizzen zwischendurch im dom...die heizschlange geht ja aussenrum quasi, also einmal wenden und sie werden super. Vom boden her besser wie im racletteöfeli. Wie machen mal im dom mal im öfeli grins. Nicht zu voll beladen, das dauert dann ewigs länger.

Wir schneiden den Fertigteig in kleinere Stücke und machen den Teig von Hand etwas dünner, bevor wir ihn belegen. Wie andere bereits erwähnt haben, sollten die kleinen Pizzas nicht überladen werden.
Da haben wir es wohl etwas übertrieben mit belegen,hatten so freude an den Pizzen
Bin nun gespannt auf silvster und danke euch viel mal!

Bin nun gespannt auf silvster und danke euch viel mal!