Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Astin
Senior Member

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander

@ Talia: Vom Herz her sagen wir beide ja zu einem dritten Kind, und wir waren einmal schon wieder beinahe-schwanger (Gynefix ist unbemerkt rausgefallen) und es hätte - nach dem ersten Schock - für uns gepasst. GG war danach auch noch einmal sicher, dass ich schwanger bin, aber die TR kam dann zu einem normalen Zeitpunkt. In dem Zyklus damals hatte ich wohl auch keinen ES, deshalb war die Kurve so komisch (ich hatte das noch nie resp. noch nie beobachtet), und war deshalb verwirrt und hab's GG erzählt. Aber eben, auch wenn wir gerne ein Drittes hätten, im Moment ist es noch ein bisschen früh, der Kleine ist ja noch nicht mal jährig, und ausserdem ist es gerade wegen Finanzen/Job/Haus/Ausbildung etwas schwierig und würde nicht einfacher mit drei Kindern. Aber da wir das Ganze ja schon einmal gedanklich durchgespielt haben, dass es uns nun nicht mehr stresst! :-D Irgendwie ginge das schon! ;-) Ausserdem ist GG immer enttäuscht, wenn er denkt, ich sei ss und er dann erfährt, dass ich es doch nicht bin. ;-)
Ui, dir gute Besserung in dem Fall (es sei denn, es sind SS-Anzeichen ;-) )! Ich weiss nicht, aber bei die einen haben ja schon recht früh Anzeichen. Ausserdem ist ja auch die Dauer von der Befruchtung bis zur Einnistung nicht ganz genau bekannt, oder? Kann die nicht ziemlich schwanken? Wenn es heisst "bis zu 6 Tage", dann können es ja auch nur 3 Tage oder sogar weniger sein. ;-) Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es doch nicht nur eine MDG ist!! ;-)

@ mavi: Ui, das ist ja mühsam mit den vielen schwachen zweiten Streifen... Gerade mit deiner Vorgeschichte kann ich sehr gut verstehen, dass du verunsichert bist! Hast du schon bald einen Termin beim FA? Die Müdigkeit ist ja schon ein gutes Anzeichen, jedenfalls war es das bei mir immer... ;-) Hoffe, dass der Streifen bald einmal stärker wird!!!
Ich habe leider kein zweites Thermometer (ausser normale halt), und auf den Boden gefallen ist es mir immer mal wieder. Der Grosse hat zwischendurch auch damit gespielt... Ich habe unser normales Fieberthermometer, mein Basal-Thermometer und unser Küchenthermometer mal alle zusammen in ein Glas warmes Wasser gestellt und es haben alle dieselbe Temperatur angezeigt. Von dem her traue ich dem eigentlich schon. Und dass jeder zweite Tag tiefer sein sollte als der andere ist ja auch komisch... Nein, nicht ganz Coverline, aber manchmal schon dort, wo in anderen Monaten die Coverline zu liegen kommt (jetzt wäre die also bei 36.15, tiefste T seit vermutetem ES ist 36.21, normalerweise mit "guter" Hochlage liegt sie jedoch zwischen 36.3 bis 36.6. Manchmal ist Coverline auch bei 36.2 oder so...).
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Ging mir genau gleich mit dem Anzeichen deuten. Man will es eigentlich gar nicht und plötzlich schleicht sich der Gedanke , oh dieses ziehen könnte ja evt schon ein Anzeichen sein, ein und schon fängt man an zu grübeln!! :roll: Bin ja gespannt obs geklappt hat. :P Wie geht es dir heute? Hoffe wieder besser?
Halte uns auf dem laufenden bezüglich Anzeichen

@Astin: Am 9.1 kann ich zur FA. Bin dann in der 8.SSW. Ist das erste Mal das ich so spät gehe. Sonst war ich immer so in der 6SSW das erste Mal da. Aber falls was passieren sollte kann auch die Ärztin nichts machen. Habe aber eigentlich ein gutes Gefühl und vertraue jetzt einfach meinem Körper, dass alles Gut kommt! Mir ist auch immer mal wieder leicht Übel. Sehe ich auch als ein gutes Zeichen.

Ok ganz speziell. Habe ich jetzt so auch noch nie erlebt. Wie war die Tempi heute?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Hallo miteinander

@ mavi: Wie geht es dir? Noch weitere SST verbraten? :mrgreen: ;-)

Ha, ja meine Tempi... :lol: Ein einziges Cabaret! Wir steigen wohl bald ganz auf Gummis um, wenn das so weitergeht... :roll: So im Sinne von mit Gummi und wenn super ohne, und nicht wenn gut ohne und im Notfall mit... :lol: So kann ich das dann wahrscheinlich entspannter angehen. Aber zur weiteren Geschichte: Da ZS und Tempi (hatte ja so ein Zickzack auch schon) ja wirklich einen ES vor 1.5 Wochen angezeigt hatten und wir bis 6 Tage danach nicht zum Herzeln kamen, dachte ich, so, jetzt ist gut. Und prompt hatte ich dann gestern wieder Anzeichen für fruchtbaren ZS. Dabei - man höre und staune - hat der FA gesagt, dass das wohl eine gute Tempi-Kurve sei und ich mich in der Phase nach dem ES befände... Naja, zwischendurch ist mir unwohl, trockener Mund, Blähungen, UL-Ziehen... Aber da es ja dann frühstens am Donnerstag hätte passieren können und die Übelkeit bei den anderen beiden SS erst ca. 3 Wochen nach ES aufgetaucht ist, glaube ich nicht daran. Ausserdem, wenn man denkt, man könnte ss sein, wird ja jedes Töndli vom Bauch gleich als SS-Zeichen gedeutet. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mir Symptome "einrede". Von dem her: Abwarten, Tee trinken und zu gegebener Zeit einen SST kaufen. :mrgreen: ;-)

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Astin, danke für deine Ausführungen. Ah ja dein Kleiner ist ja wirklich noch klein... wenn es für euch beide so passt ist es ja gut und ein 3. wird sich dann schon zum richtigen Zeitpunkt einschleichen ;-)
Bin kein Experte, aber glaube schon dass die Zeit zwischen Befruchtung und Einnistung varieren kann. Seit diesem einen Tag und eine Nacht Kopfschmerzen und Übelkeit ist nichts mehr dergleichen.

@mavi, mir geht es wieder gut. So wirkliche Anzeichen habe ich nicht, ausser ab und zu ein Ziehen im UL. Aber nicht sehr spezifisch und man kann sich das ja wirklich auch gut einbilden wenn man auf jede Bewegung im Bauch achtet ;-) Hab einen Frühtest zu Hause, den ich 4 Tage vor Beginn der Mens machen könnte, das wäre morgen oder übermorgen... aber ich denke ich warte noch bis Freitag mit Testen.
Dass du erst in der 8. Woche zum FA gehen kannst hat auch sein gutes, dann wird man bestimmt schon einiges erkennen kann... drück dir die Daumen dass alles gut ist und auf den Körper vertrauen ist sicher die richtige Einstellung.

@all, bin ich denn nun die einzige aktive Hibblerin zur Zeit hier??

LG Talia

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Astin: Hahaha jaaaaa. :mrgreen: Noch ein paar. Hab alle meine Billigtest aufgebraucht. Die letzten beiden sind viel deutlicher als die Vorherigen. Dann habe ich zwei vom Migros gemacht, da war der zweite auch stärker als der erste und dann habe ich noch ein Tipp gekriegt wo man günstig CB bestellen kann und habe noch ein 2er Pack bestellt! Einen habe ich gemacht, der hat Schwanger 2-3 angezeigt, also genau so wies sein sollte. Den zweiten mache ich dann am Wochenende und schaue ob er 3+ anzeigt. Oh man wenn ich das so lese, komme ich mir irgendwie grad bescheuert vor!!! :shock: :roll: :lol:

Da ihr ja noch nicht aktiv Üben wollt, wäre es vielleicht wirklich entspannter für dich.
Haha wäre ja Lustig wenns genau bei so einem vermurgsten Zyklus einschlagen würde. :lol: Wie lange wartest du ab?

@Talia: Ich beneide dich, dass du abwarten kannst. Ich hätte den Test wahrscheinlich heute gemacht. :lol: Sag am Freitag Bescheid. Bin schon ganz gespannt. :lol:

Ja da hast du recht, in der 8. SSW sollte man ja schon einiges sehen.

Wir sind ja momentan nur ein 4er Grüppli, Astin Unfallhibblerin, Ich schwanger, und Stellina musste leider zwangshalber Pause einlegen, somit bist du wirklich die einzige aktive Hibblerin hier. Falls du einen noch regeren Austausch suchst, kann ich dir vorschlagen in die Hibbeln 2017 Gruppe zu kommen, Ich schreibe da auch mit. Die meisten Hibbeln erst ab März, aber einzelne Hibbeln jetzt schon aktiv…

@me: Mir geht’s gut. Manchmal fast schon zu gut. Manchmal habe ich das Gefühl nicht schwanger zu sein, weil ich nichts merke und dann bin ich schon wieder beunruhigt! :roll: Ich dachte beim dritten Mal bin ich etwas gelassener, scheint aber nicht der Fall zu sein! :evil:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen! :-D

@ Talia: Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis am Freitag! ;-) Leider bist du wirklich die einzige aktive Hibblerin im Moment... Aber je nach dem, was das Tropeninstitut oder der FA sagt, fängt Stellina dann auch bald mit Hibbeln an, oder?

@ mavi: So gut, dass die (vielen :mrgreen: ) SST tatsächlich immer stärker werden! :-D Hoffe, du kannst nun, trotz der wenigen Anzeichen, dann die Festtage gut geniessen! ;-) Wollt ihr es dann schon erzählen oder wartet ihr die 12 Wochen ab?

@ me: TR da, war also ein totaaaal vermurkster Zyklus, und es hat mich auch voll erwischt: Ich habe erst am Freitag mit TR gerechnet, dann gestern an unserem freien Tag (habe extra frei genommen, um mal einen Tag mit GG alleine verbringen zu können), hat es sowas von gezogen im UL die ganze Zeit, mir war übel, und ich habe gedacht, wenn das nicht besser wird, dann mach ich heute dann einen SST, bzw. geh einen kaufen ;-) . Tja, waren dann normale TR-Anzeichen plus dass ich nicht gefrühstückt hatte (Übelkeit). Ich hatte ja vor 14 Tagen einen T-Anstieg wie nach ES, dann wieder Abfall auf ES-Niveau (also gut 0.7°C), dann habe ich natürlich gedacht, das wäre eine zufälligerweise erhöhte Messung, evtl. etwas erhöhte Tempi wegen Infekt oder so, zu wenig/unruhig geschlafen, ... Tja, war wohl nicht so. ;-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Talia: Uh bin schon ganz aufgeregt! :mrgreen: Konntest du warten bis morgen oder hast du schon gute Neuigkeiten?

@Astin: Langsam wird’s mir peinlich, habe nochmal einen gemacht. :oops: Nochmals einen vom Migros und dieses Mal ist schon nach wenigen Sekunden die zweite Linie erschienen und am Schluss war sie gleich stark wie die erste Linie. :lol:
Wir werden es am SA erzählen. Also ich habe vorne auf ein T-Shirt «abem August 17….» und hinten «….simer zDritte :-)» geschrieben und die Grosse hats noch mit schönen Zeichnungen verziert. Dieses Shirt ziehen wir dann am SA der Grossen an und dann mal schauen wie lange es dauert bis sie es schnallen! :lol: Bin schon ganz Nervös!!!! :shock: Diese Mal weiss niemand das wir üben, wird eine grosse Überraschung. Bei allen anderen Schwangerschaften haben wir es immer gleich nach dem positiven Test mitgeteilt. Ist für mich diese Mal also ganz speziell. Darum wahrscheinlich auch die vielen Tests, weil ich so nervös bin…. :shock:

Ach gut ist TR da! Jetzt kannst du wieder in einen normalen Zyklus starten… :D

Seit ihr ready für die Weihnachtstage? Ich muss morgen Früh noch einkaufen gehen und am Nachmittag die Wohnung auf Vordermann bringen. Am SA wird alles vorbereitet und wenn die Kinder bei der Oma sind wird der Baum geschmückt und die Geschenke darunter gelegt und das Essen vorbereitet. Wird mir also nicht langweilig :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ mavi: Jöö, so eine schöne Idee mit dem T-Shirt!! Ich hoffe, die Überraschung gelingt! ;-)

@ Weihnachten: Ready? Was ist das??? :lol: :lol:

@ all: Ich wünsche euch ganz schöne und besinnliche Weinachten!! :-D

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@mavi, das ist ja eine coole Idee mit dem T-Shirt. Kann mir vorstellen, dass es noch länger dauert bis alle es checken, wenn sie so gar nicht mit einem 3. bei euch rechnen.

@Astin, ohje komischer Zyklus bei dir gewesen. Naja jetzt bist du wenigstens wieder beim 1. Zyklustag und kannst hoffen dass dieser zuverlässiger wird.

@Weihnachten, wir sind soweit ready. Haben heute Vormittag den Grosseinkauf erledigt, mit gefühlten 100 Millionen anderen ;-) und am Nachmittag habe ich mit dem Grossen zusammen den Christbaum geschmückt. Hei war der aufgeregt... und voller Vorfreue für morgen. So schön.

@me, also konnte nicht bis heute warten und habe gestern Abend den Frühtest gemacht. War negativ. TR ist heute aber nicht gekommen. Werde evtl. morgen nochmals einen Test machen wenn TR noch nicht da ist. Weiss nicht so recht, ob ich dem Frühtest glauben soll. Könnte ja einfach noch zu früh gewesen sein oder nicht optimaler Urin am Abend. Wäre froh, wenn TR kommt und ich somit Klarheit hätte. Hatte jemand von euch schon mal einen negativen Frühtest und war dann doch schwanger? Finds grad ne doofe Situation so wegen Alkohol, Lachs etc. an den Feiertagen. Tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...

Wünsche euch ganz schöne Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.

LG Talia

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Hoi mitenand

Hattet ihr schöne Weihnachten? Wir haben 4 x Weihnachten gefeiert und ich bin froh, ist es wieder vorbei. Auch die Geschenkli-Flut war dieses Mal riesig :roll: und wir haben bereits für Weihnachten 2017 beschlossen, dass es ein Geschenke-Verbot geben wird, ausser man schenkt den Kindern einen Ausflug oder ähnliches.

Mit Töchterli war ich am 23. noch beim Kinderarzt, da sie so starke Atemgeräusche zeigte, Diagnose obstruktive Bronchitis. Wir müssen nun mehrmals täglich mit Cortison inhalieren, und sie hasst es :cry: .

Sohnemann hatte pünktlich am 24.12. am Morgen Fieber :cry: (ist jetzt das 3. Jahr, wo er an Weihnachten Fieber hatte). Heute geht es ihm endlich wieder etwas besser.

@Mavi: das freut mich sehr, dass die weiteren SS-Test nun doch stärker angezeigt haben und ich kann dir nachfühlen, wie beruhigend das für dich ist. Wie hat deine Familie/Verwandtschaft auf deine SS reagiert? Coole Idee mit dem T-Shirt

@Astin: prima ist TR gekommen, so dass du nach diesem total vermurksten Zyklus neu starten kannst.

@Talia: uuuund, hast du noch einmal getestet und wie war das Resultat? Wirklich doofe Situation grad so vor den Festtagen mit Alkohol, Lachs etc.
Abendurin ist für einen Frühtest vermutlich nicht wirklich optimal, ich habe immer nur mit dem 1. Morgenurin getestet.

@aktiv Hibbeln: wir werden definitiv ab Ende Februar 2017 wieder hibbeln, dann sind die 3 Monate rum die das BAG und auch meine Gyn empfiehlt und ich fühle mich mit dieser Entscheidung sicher, da ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass wir sowieso nicht wirklich im Risikogebiet waren und die ganze Warterei einfach für unser gutes Gewissen ist. Der Dezember ist jetzt nur so vorbeigerauscht, und ich hoffe nun, dass das mit dem Januar und dem Februar ebenso geht.

Morgen fahren wir bis zum 01.01. in den Swiss Holiday Park nach Morschach, ich freue mich auf die paar Tage und bin gespannt, wie es sein wird.

Geniesst die Sonne, das Wetter hier bei uns ist herrlich – fast wie Frühlingsanfang :D

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

kate85
Newbie

Beitrag von kate85 »

Hallo zusammen

Ich würde gerne bei euch mitschreiben, wir sind aktuell im 4 üz für Nummer 3. Unsere Kinder sind 2013 und 2015 geboren, wäre toll wenn es endlich klappen würde. Wie lange seit ihr schon am üben?

Wäre toll wenn ihr mich aufnehmt.

Liebe Grüsse
Kate

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Ja wir hatten schöne Weihnachten. Aber ja, wie du sagst Stellina, die Geschenke-Flut ist wahnsinnig... und mit 3 Kids wirds ja dann noch 'schlimmer'.

@Stellina, hoffe deinem Töchterli gehts bald besser. Ist sie anfällig auf Bronchitis oder ist es das erste Mal?
Super, habt ihr nun den Hibbelstart festgelegt. Du wirst sehen, es wird ruckzuck Ende Februar sein ;-) Mit 2 Kids läuft ja sowieso immer genug... wünsche dir schöne & hoffentlich auch erholsame Ferien.

@Kate, willkommen bei uns. Schön, gesellt sich noch jemand zu uns :-) Momentan bin ich nämlich die einzige aktive Hibblerin. Wo stehst du denn momentan im Zyklus?

@me, habe am 24. am Mittag nochmals einen Frühtest gemacht. War negativ. Da am 25. am Mittag TR immer noch nicht da war, hab ich noch einen normalen Test gemacht. War auch negativ. Hätte mir die Testerei auch einfach ersparen können und abwarten. Am 25. am Abend ist TR dann nämlich gekommen... GG war schon etwas enttäuscht. Für mich passt es aber so, kann so nun mit gutem Gewissen an Silvester auch mit Champagner anstossen und muss mich nicht herausreden... nun geht es auf in den 2. ÜZ!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Talia

kate85
Newbie

Beitrag von kate85 »

Hallo zusammen

@talia danke für die nette Begrüßung. Und viel Erfolg für euch. Musstet ihr auf eure zwei lange warten? Morgen sollte TR kommen, habe vorgestert mit einem 10er negativ getestet. Bin darum etwas deprimiert.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe grüße
Kate

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hattet ihr schöne Weihnachten?

@Talia: Ich kenne das mit div. Test verbrauchen, einfach weil ich nicht warten konnte und dann tauchte TR doch immer auf! :roll: Auf in einen neuen ÜZ und ins neue Jahr. Neues Jahr neues Glück :lol:

@Stellina: Wir haben auch 3 Tage gefeiert und jetzt ist wieder der Alltag da, da mein Mann arbeiten muss. Wie geht’s deinen Kindern? Meine beginnen nun auch wieder mit der Schnudernase!!! :roll:
Schön werdet ihr ab März wieder üben. Diese zwei Monate gehen sicher schnell vorbei.
Und wie wars im Swiss Holiday Park? Ist das ein Wellnesshotel?

@Kate: Herzlich Willkommen. Hoffe es klappt ganz bald. Meine zwei Kinder sind auch 2013 und 2015 geboren. Tut mir leid hast du negativ getestet. Wie lange musstest du für deine beiden Kinder üben? Wir haben für sErste 2 Jahre lang geübt fürs Zweite und Dritte hats dann gleich im ersten ÜZ geklappt.

@SS Verkünden: So jetzt wissen es so ziemlich alle. Am 24. haben wir vor dem Essen das Shirt angezogen und meine Schwester hats gleich gelesen und konnte es nicht glauben. Waren alle begeistert, meine Eltern hatten Tränen in den Augen und mein kleiner Bruder ist aufgesprungen und hat gemeint, super jetzt werde ich auch noch Götti. Am. 25. hatten wir Verwandtschaftstreffen und da hat sich dann plötzlich meine Tochter verplappert und zu meiner Tante gesagt: Mami het es Baby im Buuch… so weiss es nun die Verwandtschaft auch. Am 26. haben wir das Shirt schon zu Hause angezogen und sind dann zu den Schwiegis gefahren. Haben dem Kleinen die Jacke ausgezogen und sie haben begonnen zu lesen, aber nicht wirklich genau und haben nicht zu Ende gelesen und so haben mein GG und ich gewartet und gewartet. Bevor sich dann alle an den Tisch setzten wollten um zu essen, haben wir dann gesagt, sie sollen doch mal das Shirt genau lesen und dann hats klick gemacht. Am meisten gefreut hat sich die Schwester, die Schwiegereltern waren glaube ich ein wenig überrumpelt. Ich bin jetzt froh wissen es alle, jetzt kann ich darüber sprechen und muss nicht immer alles verheimlichen.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

kate85
Newbie

Beitrag von kate85 »

@ mavi das ist eine tolle Idee mit dem T-Shirt. Muss ich mir merken. Beim 1. Kind waren wir einmal ein bisschen unvorsichtig und gleich war ich schwanger. Beim 2. hat es erst im 5 üz geklappt, habe mich irgendwie fest darauf versteift dass es sicher wieder schnell klappt. War darum sehr schnell gestresst. Diesmal kann ich es (noch) lockerer sehen. Wisst ihr woran es gelegen hat dass ihr aufs erste lange warten musstet? Ist toll hat es nachher so schnell geklappt. Wieviel Abstand werden deine Kinder haben?

Liebe grüße

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und lass ganz viel Glück da, damit sich bei euch allen ein kleines Wunder gemütlich macht. Freu mich auf den weiteren Austausch mit euch. Happy 2017 :mrgreen:

@kate: Antworte dir noch ausführlicher sobald ich mehr Zeit habe :oops: :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

mavi
Member

Beitrag von mavi »

So jetzt habe ich kurz Zeit :P
Bei mir wurde festgestellt, dass der Prolaktinwert (auch bekannt als Stresshormon) erhöht war und ich dadurch nie einen ES hatte. Konnte mit Tabletten korrigiert werden und danach wurde ich schwanger. Hatte aber noch zwei FG und dann endlich war ich mit meiner Tochter schwanger. Bin froh konnte das Problem so einfach behoben werden. Hab aber schon mit dem Gedanken gespielt keine Kinder zu haben. Und es hat mich extrem gestresst das um mich alle schwanger wurden nur ich nicht. Ich denke dieser Stress hat sich auch auf meine Hormone schlecht ausgewirkt. Bis es plötzlich irgendwie klick gemacht hat und der ganze Stress von mir abgefallen ist und ichs gelassen nehmen konnte. Nachher hats geklappt mit der SS :mrgreen:

Meine Tochter ist im Mai 2013 und mein Sohn im März 2015 geboren. Sie haben also einen Abstand von 22 Monaten und der zum Baby ist 29 Monate. Die ersten beiden haben nicht mal zwei Jahre Abstand weil wir wieder mit einer langen Hibbelzeit gerechned haben und darum schon früher begonnen haben zu üben. Ging dann aber alles viel schneller :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch... auf dass wir alle einen positiven SSTest im 2017 haben!

@Kate, nein wir mussten nicht lange warten auf unsere 2. Bei Nr. 1 hats im 2. ÜZ geklappt und bei Nr. 2 im 1. ÜZ. Bin deshalb extrem gespannt wie lange es diesmal geht...
Ist TR bei dir gekommen? Oder gibts schon positive News?

@mavi, toll wissen bei dir nun alle Bescheid. Wie gehts dir so?

Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Talia

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

Ein gutes neues Jahr euch allen! ;-) Wie geht es euch? Habt ihr die Festtage gut überstanden und einen schönen Jahresabschluss gehabt? :-D

@ mavi: Wie geht es dir? So schön, wie es mit dem T-Shirt geklappt hat und sich die Familie so extrem freuen konnte! Freuen sich die Schwiegis nun nach dem ersten "Schock" ;-) (nicht böse gemeint, gell) mit?

@ kate: Herzlich willkommen auch von mir. Sorry, bin etwas spät dran :oops: , aber ich bin nicht oft am PC über die Festtage... ;-) Wie geht es dir? Hast du noch einmal getestet oder ist TR doch noch eingetrudelt?
Ich bin hier "Unfallhibblerin", da wir mit nfp und bei Bedarf Kondomen verhüten, es GG aber nicht immer sooo genau nimmt mit den Gummis. Für uns wäre ein Drittes allerdings immer willkommen! Ich finde es einfach schön, kann ich mich hier trotzdem mit ein paar tollen Frauen austauschen, auch wenn wir ja nicht aktiv am Hibbeln sind! :-D Momentan ist es zwar wieder etwas besser, schreibe unten dann noch mehr dazu.

@ Talia: Oh, das mit SST machen und dann kommt gleich TR, das kenne ich... Doof sowas. Aber der nächste ES kommt ja! ;-) Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

@ Stellina: Oh nein, gute Besserung deiner Tochter! Ich hoffe, es geht ihr wieder gut? Eure Weihnachten hören sich etwas stressig an mit zwei kranken Kindern... So schön, dass ihr einen Hibbelstart festlegen konntet, jetzt dauert es nicht mehr lange!! Wie war es im Swiss Holiday?

@ us: So, bin wieder im "normalen" Zyklusleben angekommen ;-) , konnte allerdings Tempi nicht messen die letzten Tage, da ich entweder ein Gläschen Wein getrunken hatte, in der Nacht auf musste oder es einfach vergessen habe. :oops: Aber da ich ja einen langen Zyklus habe von 30 und mehr Tagen, kommt der ES wahrscheinlich erst in dieser Woche mal, und da vor lauter Essen entweder die Zeit zum Herzeln fehlte oder uns unsere Bäuche im Weg waren, passen wir einfach ab jetzt auf... ;-)
Ansonsten hat sich für mich an der Arbeits-Front ein kleines Türchen aufgemacht und es gibt eine tolle Stelle in der Nähe, auf die ich mich beworben habe. Es gibt für mich nicht so viele Stellenangebote, die mit vernünftigem Zeitaufwand zu erreichen sind, und mit dieser Stelle hätte ich etwa den gleich langen Arbeitsweg wie jetzt, aber vielleicht einen etwas höheren Lohn, so dass GG nicht zwei bis drei Mal in der Nacht noch arbeiten gehen müsste. So wäre dann unser Alltag und vor allem die Abende auch etwas ruhiger... Tja, und jetzt sind wir halt die nächste Zeit schon etwas vorsichtiger beim Verhüten, weil jetzt gerade ss werden und dann mit grösser werdendem Bauch in die Probezeit starten ist vielleicht nicht so die genialste Idee, die ich jemals hatte... ;-) Wenn es euch recht ist, werde ich schon noch ein bisschen mitlesen, vielleicht etwas schreiben und mich natürlich mit euch freuen, aber bis zu einer Absage von Seiten des möglichen neuen Arbeitgebers werden wir jetzt sicher gut aufpassen und ein Unfallbaby (ohje, das tönt so bös... :oops: ) wird ein bisschen unwahrscheinlicher... ;-)

Stellina7
Junior Member

Beitrag von Stellina7 »

Hoi zäme und auch von mir noch Happy 2017 :D

@Astin: das hört sich doch toll an mit dem kleinen Türchen an der Arbeits-Front, welches sich da evtl. für dich öffnet. Bis wann solltest du denn mehr wissen? Und klar darfst du weiterhin hier mitlesen und schreiben, der Wunsch nach einem 3. Kind wird ja bestehen bleiben.

@kate85: auch von mir noch herzlich willkommen, auch ich habe 2 Kinder mit Jahrgang 2013 und 2015, sie haben knapp 24 Monate Abstand.

Für Sohnemann mussten wir 4 ÜZ warten, bei Töchterli hat‘s grad eingeschlagen nach dem ich die Cerazette wieder abgesetzt hatte. Jetzt muss ich noch Geduld haben bis Ende Februar, dann dürfen wir auch wieder loslegen (wir waren im November für 3 Wochen in den Ferien in Florida, und da leider ganz Florida als Risikogebiet gilt betreffend Zika-Virus, sollte man dort und auch mindestens 3 Monate nach Rückkehr nicht SS werden, Hibbelbeginn wäre bei uns eigentlich Anfangs November gewesen).

Und, ist TR gekommen oder hast du positive News?

@Talia: das ist echt gemein, dass nach div. verbratenen Tests TR dann doch noch gekommen ist :?
Somit auf in den 2. ÜZ!

Meine Tochter hat das erste Mal Bronchitis, vom Sohn kenne ich solche Geschichten gar nicht, bei ihm ist die Schwachstelle der Hals. Wir waren am Dienstag noch einmal in der Kontrolle, und da sie immer noch röchelt, müssen wir nun weitere 3 Wochen mit einem anderen Präparat inhalieren und dann wieder zur Kontrolle Ende Januar. Es geht ihr aber prima.

@Mavi: schön wissen nun alle Bescheid. Wie geht es dir so? Bald ist ja der 9.1. und du kannst zur FA. Nehmt ihr die Kinder mit?

@me: wir sind gut ins neue Jahr gestartet, hatten ein paar gemütliche und erholsame Tage im Swiss Holiday Park (ist ein Familien-Hotel mit grossen Hallenbad inkl. div. Rutschen, Kinderspielzimmer, Kinderbuffet etc.) Ansonsten nichts neues, warte das Ende Februar wird :oops:

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Antworten