Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Neenaa
Newbie

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Neenaa »

Da wird ja kräftig gepurzelt. Unglaublich wie schnell Januar wurde. Kanns kaum erwarten unseren Junior bald zu sehen.

Gratulation an alle die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten dürfen.

@sanem
Ich arbeite noch bis zum 13.1 und hoffe das junior dann pünktlich am 17.1 kommt:)
Ich mag dieses warten nicht, das macht mich nervös.
Hatte 2 Wochen Ferien über die Feiertage und habe alles gewaschen und das Zimmer etwa 3 mal umgestellt. Bei mir ist es gut bin ich noch bitz mit Arbeit abgelenkt:)

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Gratulation und gute Erholung an alle, die schon geboren haben!

Ich mach mal einen Egopost. Hier ist ja so viel gelaufen, da komm ich nicht mehr mit.

Vor Weihnachten habe ich mal mit dem Spitalkoffer packen begonnen. Die psychische Belastung mit der Krankheit von meinem Mann, welche sich nicht wie gewünscht verbessert, und das ganze Schwanger sein haben wohl ihren Tribut gefordert. Ich hatte plötzlich so komische Schmerzen und ein ganz komisches Gefühl. Inzwischen hat sich das ganze aber wieder beruhigt. Zwischen Weihnachten und Neujahr ging ich nicht arbeiten und konnte mich sehr gut erholen. Eine Kollegin hat viel zum Kleinen geschaut und er hat das sehr genossen. Inzwischen habe ich das Arbeiten auch etwas reduziert.

Heute hatte ich meinen voraussichtlich letzten Arzttermin vor dem KS. Es ist alles noch i.O.. Die Kleine im Bauch turnt noch immer viel rum, sie hat genügend Fruchtwasser und Platz. Der Arzt meinte aber, dass die Wehen bestimmt vor dem festgelegten Termin einsetzen (1 Tag vor ET habe ich mir gewünscht). Ich hoffe aber weiterhin auf den festgesetzten Termin; bin emotional noch gar nicht so weit.

Wegen Beckenschmerzen muss ich schauen, wie ich mich hinsetze oder wie ich mich zum Kleinen auf den Boden setze. Grosse Höhenunterschiede zwischen den Beinen sind nicht mehr angenehm. Das Zusatzgewicht und die gelockerten Bänder machen etwas zu schaffen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@sanem: Ich merke, wenn ich bezeiten aufstehe, mich bewusst aktiv beschäftige, dann geht es mir bedeutend besser, wie wenn mein Mann lieberweise Junior zum Einkauf mitnimmt und ich mich nochmal hinlege. Nimmst du noch Eisen? Ich merke es extrem, wenn ich das Eisen mal vergesse, bin dann auch gleich wieder extrem am Kämpfen...

@me: mit krankem Junior zu hause. Ich habe noch so viele Termine, und möchte bei der Arbeit alles organisieren für meine Abwesenheit - wird mir also sicher nicht langweilig. Dazu ist nächsten Sonntag noch Juniors 2. Geburtstag, also auch nochmal Programm. Am 16. Juniors 2-Jahres-Check, am 17. letzter FÄ-Termin (vor allem Lage prüfen), 20. Eintrittsuntersuch im Spital, der 23. für den geplanten KS steht noch, werde ich aber allenfalls am 17. dann absagen lassen (bringt ja nix, anzutraben, und dann doch wieder heim zu gehen). Ab dann ist alles offen (werde vermutlich jene Woche sowieso nicht mehr Arbeiten gehen, die Zeit zu hause noch nutzen - zudem gings bei Junior ja schon eine Woche vor ET los, also gut möglich, dass sich Prinzessin ähnlich früh auf den Weg macht, oder? ;-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@all: Ich wünsche Euch allen ein guten neues Jahr! Viel Gesundheit und Glück für Euch und Eure Lieben! Auch herzlichen Dank für alle Glückwünsche! Uns geht es sehr gut, wir sind bereits nach der Geburt wieder mit unserem Schatz nach Hause und haben uns gut eingelebt! Ich bin gespannt wie ich/wir das morgen mit dem Kindergarten schaffen... der morgen gestaltet sich nun doch etwas anders als noch vor 3 Wochen!

@loulou: Herzliche Gratulation zur Emilia und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Hast Du Dich gut erholt vom Kaiserschnitt und bist Du schon zu Hause?

@Besuch zu Hause: Bin auch immer wieder erstaunt wie oft man den Leuten sagen muss das der Kleine erst 3, 4, 5 Tage alt ist und sie bitteschön die Hände waschen sollen und ihn bitte nicht ins Gesicht küssen. Ansonsten muss ich darauf vertrauen das er durch die Muttermilch genug Abwehrstoffe hat...

@Noch Schwangeren: Ich wünsche Euch eine schöne restliche Kugelzeit und hoffe ihr könnt Eure Schätzeli bald gesund und munter im Arm halten!

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,
So, letzter Termin heute noch m Spital...alles ist ok und parat für morgen. Um 6.00 Uhr morgen früh müssen wir einrücken und um 7.20 Uhr bei n ich im OP...
Melde mich dann spätestens am Sonntag, da ist schon Austritt geplant, wenn alles gut ist.
UND.... Ich habe meeegggggaaaaa schiss....

Lg kissy

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ouu kissyyyy.... ich wünsch dir und deinem bauchzwägli von herzen eine gute geburt. Werde ganz fest an euch denken. Ich kann dich sehr gut verstehen.. werde auch bald meinen ks haben. Aber mach dich nicht verrückt. Bald darfst du babykuscheln
BildBild
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh kissy68 auch an so ner unchristlichen Zeit einrücken ;-) hoffe du hast eine letzte ruhige Nacht zu Hause :-) bei meiner 1. Tochter war ich so nervös ob mein Mann rechtzeitig wach wird das ich kaum schlief.... wünsche dir alles gute Morgen und freue mich von dir zu hören:-))

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Liebe Kissy!

Alles alles Gute für Deinen KS morgen und eine wunderschönes Kennenlernen!

Liebe Grüsse
Autumn

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Liebe Kissy!

Alles alles Gute für Deinen KS morgen und eine wunderschönes Kennenlernen!

Liebe Grüsse
Autumn

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@kissy: alles Gute für den KS morgen! Freue mich schon auf die Babynews von dir!

@sanem: so gut, dass du deine FÄ wechseln konntest, das ist soo wichtig, sich gut aufgehoben zu fühlen!
Über die Feiertag war ich auch ständig erschöpft und konnte mich zu nichts recht aufraffen... Habe es richtig bereut, dass ich noch bis zum 12./13.1. arbeiten werde! Heute gings dann aber ganz super, der geregelte Arbeitstag hat mir echt gut getan!

Allen anderen Noch-Schwangeren weiterhin gutes kugeln!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Kissy: alles Gute und irgendwie Nerven behalten

Werde morgen auch an dich denken
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hallo ihr Lieben

@alle mit ks: Denke fest an euch und freue mich schon auf weitere Baby-News!

@sanem: Geht mir genau gleich wie dir. Bin seit dieser Woche nicht mehr am Arbeiten, die Nervosität steigt und ich weiss gar nicht richtig, wie ich meine Tage zu Hause gestalten soll. Schon paradox wenn man bedenkt, dass wir uns in ein paar Wochen diese Ruhe wohl zwischendurch für einen kurzen Moment zurückwünschen werden :D

@hoher blutdruck: Ich muss seit heute Medis nehmen gegen zu hohen Blutdruck. Blöd, dass das jetzt noch sein muss 2 Wochen vor ET, wäre mir lieber gewesen nicht, aber ist wohl besser der Gesundheit wegen. Hoffe die Kleine entschliesst sich bald zu kommen :) Habe neuerdings auch Durchfall anstatt wie sonst während der ganzen Schwangerschaft Verstopfung. Ist das vielleicht ein Anzeichen, dass es bald losgeht? Ich habe am Montag wieder Kontrolle bei der FÄ, mal schauen was sie meint.

Liebe Grüsse an euch

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

Liebe Kizank, nein ich nehme kein Eisen. Könnte daher schon daran liegen, dass ich immer so schlapp bin. Ich freu mich einfach wenn der Knopf endlich da ist. Auf dem Bauch schlafen vermisse ich besonders <3 :)
Ich weiss einfach auch nicht was mit meiner Zeit anfangen. Und das nervt mich selber. Bin sonst nicht so. Grosse Unternehmungen mag ich nicht mehr machen. Das Zimmer ist auch schon eingerichtet, alles ist bereit ;)
Naja... Man sagt ja, es hat schon seinen Sinn, dass einem alles total "verleidet", damit man sich immer mehr nach Geburt sehnt.

Kissy ich hoffe das alles klappt wie geplant und denke fest an dich.

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Liebe Alle
Auch ich melde mich nach einer Ewigkeit wieder einmal... hier ist ja einiges gegangen und allen, die Ihr Wunder schon bei sich haben, gratuliere ich ganz herzlich!!!

@ Zeit/Warten: Obwohl ich die freie Zeit im Moment noch sehr geniesse und es mir eigentlich nie langweilig ist, warte ich auch sehnlichst auf die Geburt. Der Bauch ist gross und schwer, was alles sehr mühsam und streng macht. Ich habe einfach keine Lust mehr...

@ Strellina: oh nein, das ist echt mühsam mit dem Blutdruck. Aber wenigstens dauerts auch nicht mehr so lange...
der Durchfall kann tatsächlich ein Zeichen sein...

@Kissy: ich hoffe, es ist alles gut gegangen und Du kannst Deine Kleine schon geniessen und kuscheln!!!

Freue mich weiter von Euch zu lesen!!!
ET 12.1.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ me: seit gestern um 8.12 Uhr ist unser YARI da - 3340 gr, 51 cm und ganz viel Freude sind bei uns angekommen! Mama und Babyboy geht es gut, nur ein Herzgeräusch muss noch überwacht werden. Bin nach dem KS schon wieder ordeli fit und unterwegs.

@ kissy: habe an dich gedacht und hoffe, es geht euch gut.

Natürlich wünsche ich allen eine gute Geburt und dann eine schöne Kuschelzeit...wie geniessen es sehr mit unserem kleinen Schnügel!
Don't worry, be hopey

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Juhui emu, herzliche Gratulation zu eurem Söhnchen und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Herzlichi Gratulation, liebe Emu!!!! Alles Gute
ET 12.1.2017

mmh17
Newbie

Beitrag von mmh17 »

Emu herzliche Gratulation zu Yari!!! Gute Erholung euch beiden und schöne Kuschelzeit!!!

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee emu gratuliere euch :-) so schön! Freue mich immer gute Nachrichten zu hören :-)

Hoffe Kissy geht es gut und alles ist gut gegangen.... hat sie nicht geschrieben das sie sich nicht sofort meldet?

Allen bevorstehenden Geburten wünsche ich viel Kraft und gutes gelingen... wenn man dem so sagen kann:-)

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Jeh emu, ganz liebe Gratulation! Wünsche euch eine wundervolle Zeit!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Antworten