Übelkeit NACH MDG....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Leela
Wohnt hier

Übelkeit NACH MDG....

Beitrag von Leela »

Anfang Dezember hatten wir hier in der Familie fast alle die MDG, wahrscheinlich Noro Virus, da kurz und heftig.
Die Kleinen und ich erbrachen so zwischen 4-10h und dann gings schon wieder bergauf.
Ausser die Grosse (6), (die es heimgebracht hat), hatte nach einem gesunden Tag nochmals einen Rückfall aber dann gings auch aufwärts.
Schon einige Tage später klagte sie aber wieder über Übelkeit und das hält bis jetzt an :(
Man kann sie nicht als krank bezeichnen, sie isst auch mehr oder weniger normal aber besonders morgens oder nach dem Essen wird ihr immer noch schlecht.
Ich denke nicht, dass sie simuliert, sie wird dann jeweils auch wirklich bleich.
Vorgestern waren wir nun beim KiA, der sie gründlich untersucht hat, auch Blutabnahme aber nichts gefunden hat (ausser dass sie etwa 1.5 kg abgenommen hat).

Kennt jemand so etwas?
2010, 2013, 2015

Ups...
Wohnt hier

Re: Übelkeit NACH MDG....

Beitrag von Ups... »

Lustig

Anfang Dezember hatten wir das auch.
Auch mein Sohn, der das Ganze mit nach Hause gebracht hat, klagt heute noch über Bauchschmerzen (so wie ers während der Kotzphase auch sagte) - eigentlich immer nach dem Essen.
Ich bin aber eher der Meinung, er simuliert....

Wenn der Arzt nichts gefunden hat, kann es nicht auch sein, dass sie evt. ein Völlegefühl des Magens oder so ähnlich meint?

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Eventuell müsste man die Darmflora wieder aufbauen mit bioflorin zum beispiel. Kann natürlich auch sein das alles noch gereizt ist und dies unwohl sein hervorruft

Pinksweets
Newbie

Beitrag von Pinksweets »

Ich hatte vor zwei Jahren auch einen norovirus..
Mir war noch 4 Monate danach fast jeden Tag kotzeübel.. kann dir leider auch nicht sagen woran das gelegen hat und was dagegen hilft.
Nur das es irgendwann von alleine wieder weggeht.

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Mir war mal wegen Seekrankheit während 3 Wochen nach dem Ausflug noch mulmig und teilweise übel. Das kann anscheinend vom starken Elektrolyten-Verlust kommen und wirklich lange gehen, bis der Speicher wieder gefüllt ist. Hatte zwar immer Bouillon getrunken, aber wirklich geholfen hat mir erst ein Päckli Chips (Gluscht-Einkauf :oops: ). ;-) Vielleicht habt ihr ja noch Elektrolyt-Lösung zu Hause? Oder dann die Speisen gut salzen oder mal ein bisschen Salz in eine Saftschorle tun.
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab mal im Ausland eine Salmonellen Vergiftung eingefangen.
Mir estnisch drei Monate nach dem KH Aufenthalt schlecht!

Isostar hilft.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

@Ups: Das glaube ich weniger, ihr ist es ja auch morgens immer schlecht, wo sie noch nüchtern ist...
Vielleicht ist es auch etwas psychisch, die erste Kotzattacke war damals direkt nach dem Znacht...

@Conny: Ja das hab ich mir auch gedacht, der KiA meinte aber das bringe nichts, da kein DF...kanns ja trotzdem mal probieren, schadet ja nichts.

@Pinksweets, Astin, Phase: Klingt ja übel aber beruhigt mich jetzt doch grad, das es so etwas^geben kann, danke.
2010, 2013, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hallo
Ich habe das so: wenn ich ne MGD hatte, dann wird mir noch Wochenlang übel von Geschmäckern aller Art :?

Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

handgmachts
Newbie

Beitrag von handgmachts »

Frag mal in einer guten naturathek Drogerie nach. Ich habe mit homöopathischen pflanzlichen Mitteln schon gute Erfahrungen gemacht nach Mdg oder Lebensmittelvergiftungen, welche bei mir nun zu einem Reizdarm führten.

Antworten